Bundestagswahl 2021

• Bleib mal locker, an deiner Stelle würde ich mir einfach in Erinnerung rufen wer dieser Herr eigentlich ist, nämlich jemand der von Merkel kastriert/kaltgestellt wurde und erst nach deren Ende wieder aus der politischen Versenkung auftauchte, also was kann man denn wirklich erwarten?

Schade das er dort nicht blieb.

Eigentlich kann das nur im Fiasko enden.

Deine Bemerkung zur Spaltung der Gesellschaft und deren Verursacher ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, diese kam großteils definitiv von Politikern in Verantwortung/Regierungsverantwortung..

Wer einen Keil rein treibt, treibt ihn rein. Und das hat Merz gemacht.

Die CDU war ja schon länger nicht mehr wirklich wählbar. Aber jetzt gibt es auch keine taktische Wahlentscheidung mehr zu gunsten der CDU. Dann wird eben die AfD stärkste Kraft in Sachsen, aber nochmal geb ich der CDU meine Stimme nicht mehr, auch nicht mehr aus taktischen Gründen. Der Zug ist abefahren. Und es gab schon vorher viele, die seit Merz ebenso wählen werden.

Er wollte die AfD halbieren aber stärkt sie und wird sie verdoppeln, lol.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (5. September 2023 um 03:11) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das Flugblatt läßt einen schon schaudern. Nur eines ist es eigentlich nicht, antisemitisch. Der Begriff Jude oder ein Synonym kommen nicht vor. Er (wer auch immer) instrumentiert nur das Grauen des Holocaust um damit auf sogenannte "Vaterlandsverräter" loszugehen. Da sind durchaus Kenntnisse der Vorgänge.

Auch schön strukturiert geschrieben. Passt leider erschreckend gut in die Bürokratie des Grauens in der NS-Zeit. Was muß in einem 17jährigen, ich vermute mal Gymnasiasten, vorgehen, um so etwas zu Papier zu bringen. Das ist kein Kind mehr, sondern ein gut gebildeter Heranwachsender.

Wo kommt so ein Denken her?

(Die Instrumentierung der Gräuel des Holocaust ist ekelhaft, aber nicht antisemitisch)

Gehört beides dazu, ist halt ein buntes Deutschland. Ist beides aber nicht so meins, bleibe lieber in meinem so viel gescholtenen Frankfurt.

Auf dem Gymnasium waren beide Aiwangers. Finde auch, dass der Inhalt des Flugblattes eher einen sehr überlegten und strukturierten Eindruck hinterlässt, wo sich jemand wahrscheinlich sogar extra Mühe gegeben hat, um dieses so zu verfassen.

Und was man von Lehrern und Mitschülern von damals liest, war das Verhalten und Auftreten von Hubert Aiwanger damals so, dass man auch fest angenommen hat, dass er der Verfasser war. Von seinem Bruder war damals nie die Rede. Hubert Aiwanger soll in der Schule die Wehrmacht verteidigt und den Hitlergruß mehr als einmal gezeigt haben. Einige Lehrer hilten ihn für streng konsverativ und sogar rechtsradikal. Helmut und Hubert sollen auch ziemlich unterschiedlich gewesen sein. Helmut galt eher als rebellisch und man hätte ihm das Schreiben auch nicht zugetraut, von seinem Verhalten her und ein Lehrer soll gesagt haben, dass er Helmut das Flugblatt intellekutell gar nicht zutraut. Alles in dem nachfolgenden Artikel nachlesbar.

https://www.merkur.de/politik/mitsch…r-92496413.html

• ... nämlich jemand der von Merkel kastriert/kaltgestellt wurde und erst nach deren Ende wieder aus der politischen Versenkung auftauchte.

Offensichtlich ja zurecht, muß man ihr zugute halten das sie seine Unfähigkeit frühzeitig erkannt hat. Die wird sich auch ins Fäustchen lachen das der wieder ausgegraben wurde.

• Offensichtlich ja zurecht, muß man ihr zugute halten das sie seine Unfähigkeit frühzeitig erkannt hat. Die wird sich auch ins Fäustchen lachen das der wieder ausgegraben wurde.

Das ist wohl Wunschdenken das in der Politik Dinge wie die Qualifikation von Beteiligten bei Entscheidungsfindungen eine übergeordnete Rolle spielt. Da gehts dann doch eher um Macht und Loyalität. Denn sollte sie Merz tatsächlich für "unfähig" gehalten haben bleibt halt die Frage warum sie immer eine von der Leyen protegiert hat.

Das aber nur so am Rande..

• Offensichtlich ja zurecht, muß man ihr zugute halten das sie seine Unfähigkeit frühzeitig erkannt hat. Die wird sich auch ins Fäustchen lachen das der wieder ausgegraben wurde.

So kann man es natürlich auch sehen, für den ein oder anderen Kritiker aus den eigenen Reihen sieht es eher so aus, dass AM alles aus dem Weg geräumt hat was ihr gefährlich werden hätte können.....

• So kann man es natürlich auch sehen, für den ein oder anderen Kritiker aus den eigenen Reihen sieht es eher so aus, dass AM alles aus dem Weg geräumt hat was ihr gefährlich werden hätte können.....

Das stimmt sicher auch in vielen Fällen, aber in diesem Fall könnte er es ja jetzt erst richtig zeigen aber außer fehlplatzierten Aussagen kommt da doch noch nicht viel. Was ist eigentlich aus seiner Steuerreform Marke Bierdeckel geworden? Hat er da bei Blackrock gemerkt das dies den falschen helfen würde?

• Und sowas wählen die ernsthaft? Armes deutschland.Dass es so schlimm um uns steht hätte ich nicht gedacht. Aber so einfach bedient man die niederen instikte des typischen AFD wählers.

Sie, also die Weidl, hat doch letztens erst bei einem Wahlauftritt das sofortige Ende der EEG-Umlage gefordert. Dabei aber geflissentlich vergessen (oder verschwiegen), dass es diese seit 1.1.23 schon nicht mehr gibt ...

• Das stimmt sicher auch in vielen Fällen, aber in diesem Fall könnte er es ja jetzt erst richtig zeigen aber außer fehlplatzierten Aussagen kommt da doch noch nicht viel. Was ist eigentlich aus seiner Steuerreform Marke Bierdeckel geworden? Hat er da bei Blackrock gemerkt das dies den falschen helfen würde?

Das war der andere. (Koch)

• Sie, also die Weidl, hat doch letztens erst bei einem Wahlauftritt das sofortige Ende der EEG-Umlage gefordert. Dabei aber geflissentlich vergessen (oder verschwiegen), dass es diese seit 1.1.23 schon nicht mehr gibt ...

Da musst du Nachsicht haben. Man kann bei dem ganzen "hauptsächlich dagegen sein" schonmal den Überblick verlieren. Vor allem, wenn man selbst seinen Wohnsitz nicht in Deutschland hat und keine EEG-Umlage bezahlt hat...;) :popcorn:

2 Mal editiert, zuletzt von true-blue (5. September 2023 um 11:12)

• NIEMAND GEHT AN MEIN SCHNITZEL!!!!!!

https://drlima.net/2023/09/alice-…hnitzel-mimimi/

Und sowas wählen die ernsthaft? Armes deutschland.Dass es so schlimm um uns steht hätte ich nicht gedacht. Aber so einfach bedient man die niederen instikte des typischen AFD wählers.

Den typischen AfD Wähler gab es aber auch schon vor der AfD, das waren da ja alles keine Nichtwähler. Denen muss einfach ein besseres Angebot gemacht werden, so schwierig das auch ist.