Bundestagswahl 2021

• Bleibt doch wenigstens bei den paar Fakten die es zu dem Thema gibt und dreht den Leuten doch nicht das Wort im Mund um

Zu Frage 1 schreibt er doch klar "Mir ist dieser Vorgang im Detail nicht in Erinnerung. Laut Aussage meines Bruders glaubt er, dass ich die Flublätter eingesammelt habe, um zu deeskalieren."

Was ja eigentlich noch schlimmer ist als die Tatsache dass du einfach was falsches behauptest dass auch noch User die es sonst so genau nehmen mit Vorveruteilungen usw. da auch noch den Daumen hoch oder gar den Pokal dafür geben

Auch hier muss ich dir klar wiedersprechen und absolute Stimmungsmache mir reinen Interpretationen nachsagen

Es ist überhaupt nicht unerheblich ob ich ein Dokument verfasse oder es vervielfältige oder es verteile oder es in meiner Tasche habe

Ja, Du hast leider Recht, mir hat da die Erinnerung einen Streich gespielt und mir ist ein schlimmer Fehler unterlaufen. Ich habe falsch zitiert. Mea culpa.

Beim zweiten Teil sind wir halt unterschiedlicher Meinung.

• Unser gemeinsames Ziel sollte doch sein, die Wahlbeteiligung zu steigern. Eine hohe Wahlbeteiligung ist immer das beste Argument für die Rechtmäßigkeit der Wahl.

• Schönes Klassenfoto. Vielleicht errät auch jemand, wer davon Hubert Aiwanger ist (gut, ohne Balken lässt es sich schnell vermuten...könnte aber auch an etwas anderem liegen).

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…11g&oe=64FB6993

Und hier noch ein Foto von dem Flugblatt, da steht auch noch mehr drin, als die 2-3 Sätze, die man meistens in der Presse so lesen konnte.

Ziemlich perfide für einen damals ca. 17jährigen, ob jetzt Hubert oder vielleicht doch sein Bruder.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…R1Q&oe=64FA5A2A

• „Bayerisches Geld besser in Bayern aufgehoben“: Söder wettert gegen Berlin und Grüne

Ich geb mein Geld auch lieber nicht in Bayern aus. Das schaff ich lieber in den Norden, Westen oder iwo hier vor Ort hin.

Als der Scheuer noch im Amt war hat er gerne das Geld aus Berlin genommen, dass war die Hauptaufgabe vom Scheuer, möglichst viel Geld vom Bund nach Bayern zu verschieben.

Und natürlich "Cannabis ist Scheiße" mit dem Maßkrug in der Hand :beer:

• laut Merz ist Berlin Kreuzberg nicht Deutschland

Gillamoos ist Deutschland

Und so einer will Kanzler werden?

Stadtteile der Hauptstadt mal eben gedanklich von Deutschland ausschließen.

Was kommt als nächstes?

Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Kinder statt Inder. Ein guter Deutscher fliegt Privatjet.?

Die CDU ist so lost unter Merz. Der übt doch schon den Handschlag mit Höcke und co. Was ein....

• Und so einer will Kanzler werden?

Stadtteile der Hauptstadt mal eben gedanklich von Deutschland ausschließen.

Was kommt als nächstes?

Der Islam gehört nicht zu Deutschland. Kinder statt Inder. Ein guter Deutscher fliegt Privatjet.?

Die CDU ist so lost unter Merz. Der übt doch schon den Handschlag mit Höcke und co. Was ein....

Stimmt. Wenn, dann sollte man ganz Berlin aus Deutschland ausschließen.

• Stimmt. Wenn, dann sollte man ganz Berlin aus Deutschland ausschließen.

Weißte, wenn irgendjemand mal nen Witz macht und Bayern den Ösis oder Sachsen den Russen zuschreibt.

Aber als Möchtegernkanzler so einen riesen Keil durch Deutschland zu treiben. Was bildet der sich ein und wen glaubt er zu vertreten? Was für ein beschissenes Armutszeugnis und damit geht er auf Wählerfang.

Da braucht sich dann irgendwann auch keiner mehr über amerikanische Verhältnisse wundern. Die CDU/CSU treibt es seit Jahren immer weiter auf die Spitze. Hauptsache populistischen Bullshit absondern und sich dann über eine etwaige Spaltung der Gesellschaft aufregen. Wer nach solch geistigem Durchfall noch von Brandmauern schwafelt, dem glaubt doch keiner mehr der noch bis drei zählen kann.

• Der Wahlkampf der CDU und weiter rechts hat eine eindeutige Strategie:

Mach der Bevölkerung vor den Grünen Angst und mach die Grünen für alles was schief läuft verantwortlich. Die Grünen zerstören quasi die Demokratie in Deutschland - wir gehen braunen Zeiten entgegen.

• Schönes Klassenfoto. Vielleicht errät auch jemand, wer davon Hubert Aiwanger ist (gut, ohne Balken lässt es sich schnell vermuten...könnte aber auch an etwas anderem liegen).

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…11g&oe=64FB6993

Und hier noch ein Foto von dem Flugblatt, da steht auch noch mehr drin, als die 2-3 Sätze, die man meistens in der Presse so lesen konnte.

Ziemlich perfide für einen damals ca. 17jährigen, ob jetzt Hubert oder vielleicht doch sein Bruder.

https://scontent-muc2-1.xx.fbcdn.net/v/t39.30808-6/…R1Q&oe=64FA5A2A

Das Flugblatt läßt einen schon schaudern. Nur eines ist es eigentlich nicht, antisemitisch. Der Begriff Jude oder ein Synonym kommen nicht vor. Er (wer auch immer) instrumentiert nur das Grauen des Holocaust um damit auf sogenannte "Vaterlandsverräter" loszugehen. Da sind durchaus Kenntnisse der Vorgänge.

Auch schön strukturiert geschrieben. Passt leider erschreckend gut in die Bürokratie des Grauens in der NS-Zeit. Was muß in einem 17jährigen, ich vermute mal Gymnasiasten, vorgehen, um so etwas zu Papier zu bringen. Das ist kein Kind mehr, sondern ein gut gebildeter Heranwachsender.

Wo kommt so ein Denken her?

(Die Instrumentierung der Gräuel des Holocaust ist ekelhaft, aber nicht antisemitisch)

laut Merz ist Berlin Kreuzberg nicht Deutschland

Gillamoos ist Deutschland

also dann Proooooost

https://www.t-online.de/region/berlin/…-in-berlin.html

Gehört beides dazu, ist halt ein buntes Deutschland. Ist beides aber nicht so meins, bleibe lieber in meinem so viel gescholtenen Frankfurt.

Einmal editiert, zuletzt von papabravo (5. September 2023 um 00:23) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Weißte, wenn irgendjemand mal nen Witz macht und Bayern den Ösis oder Sachsen den Russen zuschreibt.

Aber als Möchtegernkanzler so einen riesen Keil durch Deutschland zu treiben. Was bildet der sich ein und wen glaubt er zu vertreten? Was für ein beschissenes Armutszeugnis und damit geht er auf Wählerfang.

Da braucht sich dann irgendwann auch keiner mehr über amerikanische Verhältnisse wundern. Die CDU/CSU treibt es seit Jahren immer weiter auf die Spitze. Hauptsache populistischen Bullshit absondern und sich dann über eine etwaige Spaltung der Gesellschaft aufregen. Wer nach solch geistigem Durchfall noch von Brandmauern schwafelt, dem glaubt doch keiner mehr der noch bis drei zählen kann.

Bleib mal locker, an deiner Stelle würde ich mir einfach in Erinnerung rufen wer dieser Herr eigentlich ist, nämlich jemand der von Merkel kastriert/kaltgestellt wurde und erst nach deren Ende wieder aus der politischen Versenkung auftauchte, also was kann man denn wirklich erwarten?

Eigentlich kann das nur im Fiasko enden.

Deine Bemerkung zur Spaltung der Gesellschaft und deren Verursacher ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, diese kam großteils definitiv von Politikern in Verantwortung/Regierungsverantwortung..

• Bleib mal locker, an deiner Stelle würde ich mir einfach in Erinnerung rufen wer dieser Herr eigentlich ist, nämlich jemand der von Merkel kastriert/kaltgestellt wurde und erst nach deren Ende wieder aus der politischen Versenkung auftauchte, also was kann man denn wirklich erwarten?

Eigentlich kann das nur im Fiasko enden.

Deine Bemerkung zur Spaltung der Gesellschaft und deren Verursacher ist jedoch nicht von der Hand zu weisen, diese kam großteils definitiv von Politikern in Verantwortung/Regierungsverantwortung..

Vielleicht hatte Merkel schon frühzeitig erkannt, was für ein Früchtchen dieser Herr doch in Wirklichkeit ist und hat ihn deshalb "kastriert/kalt gestellt" ... :pfeif: