Bundestagswahl 2021

• Nein, man wollte das Thema möglichst klein halten, weil man vor den Partnerschulen im Ausland nicht mit einem Antisemitismusfall schlecht dastehen wollte.

Ähhh... 80er Jahre? Du meinst ernsthaft, dass es zu Zeiten, als Internet noch in den Kinderschuhen steckte und der Begriff "Social Media" noch gar nicht erfunden war, irgendjemand in Frankreich, Italien oder sonst wo, etwas davon mitbekommen hätte, wenn der 17 jährige Hubsi Aiwanger einen Verweis wegen antisemitischer Äußerungen bekommen hätte?

• Ähhh... 80er Jahre? Du meinst ernsthaft, dass es zu Zeiten, als Internet noch in den Kinderschuhen steckte und der Begriff "Social Media" noch gar nicht erfunden war, irgendjemand in Frankreich, Italien oder sonst wo, etwas davon mitbekommen hätte, wenn der 17 jährige Hubsi Aiwanger einen Verweis wegen antisemitischer Äußerungen bekommen hätte?

Die Aussage stammt nicht von mir, sondern von damals vom Burkhart-Gymnasium.

• Aiwanger scheint in seiner Schulzeit schon ein "Früchtchen" gewesen zu sein

oder auch Huberts Lausbubengeschichten

https://www.t-online.de/nachrichten/de…ngriff-vor.html

Zwischenzeitlich hat sich wohl auch der alte Hausmeister der Schule gemeldet und sich erinnert, dass der Aiwanger mal ins Stehpissoir geschissen hat. Der Vorfall ist 38Jahre her und so genau weiß man nichts, aber der Hausmeister hat den Haufen aufbewahrt. Söder fordert jetzt einen umgehenden DNA Test von Aiwanger .

• Zwischenzeitlich hat sich wohl auch der alte Hausmeister der Schule gemeldet und sich erinnert, dass der Aiwanger mal ins Stehpissoir geschissen hat. Der Vorfall ist 38Jahre her und so genau weiß man nichts, aber der Hausmeister hat den Haufen aufbewahrt. Söder fordert jetzt einen umgehenden DNA Test von Söder.

Du meinst, Söder könnte der Bruder von Aiwanger sein? 8o

• Wie kommst du darauf, dass es wahrscheinlich totaler Müll ist, was behauptet wird?

Weil die Behauptung, dass Ende der 80er Jahre sowas hier zur Entscheidungsfindung in schulischen Disziplinarausschüssen eine Rolle gespielt haben soll mMn totaler Müll ist.

Zitat

Nein, man wollte das Thema möglichst klein halten, weil man vor den Partnerschulen im Ausland nicht mit einem Antisemitismusfall schlecht dastehen wollte.

Wie sollten denn die Partnerschulen damals überhaupt davon Kenntnis erlangen? Sorry, aber das ist nun wirklich Bullshit hoch 3.

• Weil die Behauptung, dass Ende der 80er Jahre sowas hier zur Entscheidungsfindung in schulischen Disziplinarausschüssen eine Rolle gespielt haben soll mMn totaler Müll ist.

Wie sollten denn die Partnerschulen damals überhaupt davon Kenntnis erlangen? Sorry, aber das ist nun wirklich Bullshit hoch 3.

Ich frag mich auch schon lange, wie vor etwa 30 - 40 Jahren überhaupt kommuniziert werden konnte und wie man erfahren konnte was anderswo los war.

Es ging nicht ganz so schnell wie heute und auch nicht gleich in grossen Empörungswellen aber irgendwie schafften es interessante Nachrichten auch um die Welt. Und auf das Geschehen in Partnerschaften (Schulen, Gemeinden, Städte) wurde sogar mehr geschaut als heute und für Deutschland war das "Nazi-Etikett" noch viel frischer in den Erinnerungen. Alleine schon das Risiko "schau, die sind doch noch Nazis" zu erhalten, kann da schon eine abschreckende Wirkung ausüben

• Weil die Behauptung, dass Ende der 80er Jahre sowas hier zur Entscheidungsfindung in schulischen Disziplinarausschüssen eine Rolle gespielt haben soll mMn totaler Müll ist.

Also da glaube ich dann doch eher der Aussage eines Zeitzeugen, als deinem Bauchgefühl.

Warum sollte das Bullshit³ sein? Nur weil es noch kein Internet gab?

• Söder wusste / weiß doch vorher schon was er sagt und entscheidet. So doof ist er nicht, dass er auf irgendwelche Antwortzettel wartet.

Diese Fragen haben ein reine Lendenschurzfunktion. Da müsste Aiwanger schon sehr unerwartete und überraschende Antworten fabrizieren, um Söders Entscheidung umzuwerfen

• Söder ist ein Machtmensch und ein Opportunist. Da ist für Moral wenig Platz.

Eine Demission vom Hubsi würde evtl. der CSU schaden. Also hält er an ihm fest.

Richtig.

Söders EINZIGES Interesse aktuell ist, dass nichts an IHM hängen bleibt.

Team Vorsicht lässt grüßen.

• Ich frag mich auch schon lange, wie vor etwa 30 - 40 Jahren überhaupt kommuniziert werden konnte und wie man erfahren konnte was anderswo los war.

Es ging nicht ganz so schnell wie heute und auch nicht gleich in grossen Empörungswellen aber irgendwie schafften es interessante Nachrichten auch um die Welt. Und auf das Geschehen in Partnerschaften (Schulen, Gemeinden, Städte) wurde sogar mehr geschaut als heute und für Deutschland war das "Nazi-Etikett" noch viel frischer in den Erinnerungen. Alleine schon das Risiko "schau, die sind doch noch Nazis" zu erhalten, kann da schon eine abschreckende Wirkung ausüben

Ich weiß nicht, wie es heute noch zu dem Thema aussieht, aber zu meinen Schulzeiten, auch in den 80ern, gab es einen regen Schüleraustausch mit den Partnerschulen, gerade auch mit Partnerschulen aus den Ländern der ehemaligen Kriegsparteien, auch um die noch bestehenden "Schützengräben" in den Köpfen zu glätten.

Und dann kommt einer oder eine aus dem "Nazi-Deutschland" wieder heim, und kann dann erzählen, dass da was mit Antisemitismus an der Schule in Deutschland war.......das hilft natürlich bei der Annäherung.........

Wenn ich mal nur an die 80er und 90er zurückdenke, wie groß die Ressentiment gegen uns Deutsche z.B. in Frankreich damals waren, das ist mit heute nicht zu vergleichen.