Bundestagswahl 2021

• Ich verstehe Deine Einwände in punkto Schweigepflicht und Vertrauensverhältnis.

Aus meiner Sicht - muss nicht richtig sein - hat er doch nichts ausgeplaudert was intern des Disziausschusses gesprochen wurde. Das Flugblatt und auch die Bestrafung sind doch öffentliches Wissen. Das Flugblatt gibt es sogar im KZ-Archiv in Dachau.

Sollte der Lehrer wirklich eine Verfehlung begangen haben, so kann er ja von den Betroffenen deswegen angezeigt werden und die Staatsanwaltschaft bzw - dienstrechtlich - der zuständige Dienstherr kann sich damit beschäftigen.

Ich bin Maruk sehr dankbar, hatte das so nicht auf dem Schirm, daß er hier die Verschwiegenheitspflichten des Lehrers noch mal deutlich gemacht hat. Und auch die Gründe dafür. Vielleicht war das Flugblatt öffentlich bekannt geworden, aber der Bezug zu Aiwanger m.E. nicht. Das wußte der Lehrer aus seiner Diensttätigkeit und das hat er offenbart. M.E. eindeutig ein Fall des §203 StGB. Da braucht die Staatsanwaltschaft auch keine Anzeige, da muß sie von amtswegen tätig werden.

• Warum hat er diese Bürgerpflicht dann nicht schon vor einigen Jahren wahrgenommen?

Hat er doch versucht, selbst bei der CSU. Ging doch gestern durch die Presse, dass verschiedene CSU-Abgeordnete seit 2008 (??) über die Sache Kenntnis hatten ...

• Ich bin Maruk sehr dankbar, hatte das so nicht auf dem Schirm, daß er hier die Verschwiegenheitspflichten des Lehrers noch mal deutlich gemacht hat. Und auch die Gründe dafür. Vielleicht war das Flugblatt öffentlich bekannt geworden, aber der Bezug zu Aiwanger m.E. nicht. Das wußte der Lehrer aus seiner Diensttätigkeit und das hat er offenbart. M.E. eindeutig ein Fall des §203 StGB. Da braucht die Staatsanwaltschaft auch keine Anzeige, da muß sie von amtswegen tätig werden.

§ 203 StGB passt m.E. nicht.

https://www.sgbviii.de/files/SGB%20VIII/PDF/S132.pdf

• Wenn man als Zeitung eine 35 Jahre alte Sache kurz vor einer Wahl veröffentlicht, ist doch die Erklärung dass man den Hinweis gerade erst bekommen hat unzureichend. Da muss man doch nach den Beweggründen des Informanten fragen, warum der Hinweis gerade jetzt und nicht viel früher kommt.

Warum hat er diese Bürgerpflicht dann nicht schon vor einigen Jahren wahrgenommen?

Weil der Aiwanger vor paar Wochen sein Interview zum besten gab. Es wurde ja mehrfach drauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung in Zusammenhang mit den aktuellen Interviews des stehen. Er sieht die Demokratie in Gefahr.

• Weil der Aiwanger vor paar Wochen sein Interview zum besten gab. Es wurde ja mehrfach drauf hingewiesen, dass die Veröffentlichung in Zusammenhang mit den aktuellen Interviews des stehen. Er sieht die Demokratie in Gefahr.

Dann muss dieser Lehrer tatsächlich die letzten drei Jahre blind und taub gewesen sein.

Rechtzeitig zur Aiwangerrede etc. ist er dann wieder aufgewacht 8)

• Dann muss dieser Lehrer tatsächlich die letzten drei Jahre blind und taub gewesen sein.

Rechtzeitig zur Aiwangerrede etc. ist er dann wieder aufgewacht 8)

Er hat kürzlich von Bonhoeffer gehört. Das hat ihn nachdenklich gemacht:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Grad im Radio auf Bayern3: Söder so,"Die 25 Fragen müssen jetzt umgehend bearbeitet und abgegeben werden."

Kommentar von Aiwanger: "WIR arbeitet daran, wenn es sein muß dann auch noch heute fertig".

Der Wahrheitsgehalt, wenn da WIR daran arbeitet ist bestimmt immens ;) Nach dem Motto, entscheidend ist nicht was wahr ist, sondern was am besten klingt. Wobei das eigentlich vorher schon relativ klar war, wenn jemand die Fragen mitkriegt zur schriftlichen Beantwortung mit Bedenkzeit.

• Wer ist eigentlich dieser Söder bzw. was bildet der sich eigentlich ein von seinem Vize einen beantworteten Fragenkatalog einzufordern? :schulterzuck:

Das frage ich mich auch. Der soll erst mal die Fragen zur Maskenaffäre beantworten 🤔

• Der Wahrheitsgehalt, wenn da WIR daran arbeitet ist bestimmt immens ;) Nach dem Motto, entscheidend ist nicht was wahr ist, sondern was am besten klingt. Wobei das eigentlich vorher schon relativ klar war, wenn jemand die Fragen mitkriegt zur schriftlichen Beantwortung mit Bedenkzeit.

WIR ist schon richtig, sein Bruder wird ihm helfen

• Wer ist eigentlich dieser Söder bzw. was bildet der sich eigentlich ein von seinem Vize einen beantworteten Fragenkatalog einzufordern? :schulterzuck:

Offensichtlich hat "dieser Söder" gegenüber seinem Vize doch was zu melden. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte uns das der Hubsi schon längst wissen lassen... :popcorn: ^^

• Offensichtlich hat "dieser Söder" gegenüber seinem Vize doch was zu melden. Wenn das nicht der Fall wäre, hätte uns das der Hubsi schon längst wissen lassen... :popcorn: ^^

Ist halt gerade Wahlkampf. Für alle in Bayern.

Nach der Wahl haben sich Södi und Hubsi wieder lieb.

• Grad im Radio auf Bayern3: Söder so,"Die 25 Fragen müssen jetzt umgehend bearbeitet und abgegeben werden."

Kommentar von Aiwanger: "WIR arbeitet daran, wenn es sein muß dann auch noch heute fertig".

Der Wahrheitsgehalt, wenn da WIR daran arbeitet ist bestimmt immens ;) Nach dem Motto, entscheidend ist nicht was wahr ist, sondern was am besten klingt. Wobei das eigentlich vorher schon relativ klar war, wenn jemand die Fragen mitkriegt zur schriftlichen Beantwortung mit Bedenkzeit.

Dann ist er ja zumindest jetzt wirklich ehrlich

Wer kann von sich schon behaupten dass er irgendwelche Fragen die 35 Jahre und ältere Dinge betreffen selber lückenlose beantworten kann?

• Ich bin da aktuell wirklich in einem Dilemma in 6 Wochen geht es an die Urne

Ich habe soviele offene Baustellen in meinem politischen Meinungsbild dass ich mich nur noch im Whataboutismus flüchten kann

Ich kann die Grünen nicht wählen da sie ihre eigenen Brandmarken was den Klimaschutz und den Pazisfismus permanent einreissen

Die SPD ist für mich als Bayer eine Partei die man entweder als Mitleid oder als Protest wählt aber Landespolitisch haben die wirklich keine Wert

Die AFD ist für mich unwählbar in erster Linie da die Kandidaten vor Ort absolute Querulanten sind

Was bleibt dann noch? die Onemanshow von Hubsi oder die kastrierte CSU

• Du hast Martin Hagen vergessen ;)