Bundestagswahl 2021

• Da war von einem Direktor die Rede. ;)

Der Schüler flog nicht von der Schule. Man hat es vermutlich als jugendlichen Leichtsinn eingeordnet. Belobigt wurde er natürlich nicht. Solche Dinge gab es aber wohl häufiger als man dachte. :pfeif:

• Aber mit unterschiedlichem Ausgang... Guttenberg wurde medial geschlachtet, Giffey ist Wirtschaftssenatorin. :thumbsup:

Wobei Giffey ja auch zuerst abtreten musste, sie dann aber trotz des verlorenen Doktortitels die Gunst des Wählers bekommen hat, zuerst zur "Ministerpräsidentin", später immerhin noch zur "Wirtschaftsministerin".

Der "KT" hat sich halt nach seinem verlorenen Doktortitel halt weitgehend aus der Politik zurückgezogen, aber ich denke, seine neuen Tätigkeiten waren auch recht lukrativ.

Außerdem waren die Fehler in der Doktorarbeit beim KT schwerwiegender als bei Giffey, und beim KT war halt auch eine Selbstinszenierung mit mangelnder Reue dabei, so macht man sich dann auch angreifbar, und wird dann eher "medial geschlachtet", um bei deinen Worten zu bleiben.

• Weil's das gleiche bedeutet wie Schuldirektor.

In der DDR aber nicht. ;)

Da gab es einen Schuldirektor und den stellvetretenden Direktor.

Rektoren gab es an Universitäten und/oder Hochschulen.

• Da war von einem Direktor die Rede. ;)

Da haste jetzt aber Korinthen gekackt.

Der Schüler flog nicht von der Schule. Man hat es vermutlich als jugendlichen Leichtsinn eingeordnet. Belobigt wurde er natürlich nicht. Solche Dinge gab es aber wohl häufiger als man dachte. :pfeif:

Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es so eingeorndet wurde. Immerhin haben wir mit diesem tatenlosen Zusehen noch heute enorme Probleme. Viel zu lange wurde dieses Ausmaß gnadenlos verharmlost und heute sehen wir, wie nahezu ganze Lansdstriche durchsetzt von brauner Scheiße sind. Der vermeintlich antifaschistische Staat und sein braunes Erbe.

• Solche Dinge gab es aber wohl häufiger als man dachte. :pfeif:

Klar gab es solche Taten auch zu DDR-Zeiten, die tauchten nur in keiner Statistik auf. Genauso wie versucht wurde Morde und ähnliche Taten zu verheimlichen. Sowas passte nicht zum Arbeiter- und Bauernstaat, wo alle zufrieden und glücklich sind.

• Weil ein 15jähriger ein Hakenkreuz an die Schule geschmiert hat? Was um Himmelswillen hättest du empfohlen?

Der Junge/Mann hat bis vor kurzem in Weißwasser gewohnt. Ohne Probleme.

Probleme machen vermutlich die, die man woanders deswegen in den Jugendwerkhof brachte. :hammer:

• In der DDR aber nicht. ;)

Da gab es einen Schuldirektor und den stellvetretenden Direktor.

Rektoren gab es an Universitäten und/oder Hochschulen.

DDR gab's vor 33 Jahren und Bone hat's auch gewusst. Schreibst du eigentlich auch noch altdeutsch ;) ^^

• Du meinst die Berater die der Regierung einen ca. 5 Cent (Groß) Industriestrompreis raten und der komplette Rest darf für die sonstigen Wahnpreise immer weiter bluten :pfeif:

Das hat etwas von EEG-Umlage, da durfte auch der normale Bürger und kleinere Betriebe bluten, damit die Großverbraucher verschont blieben.

• Fakt ist, dass wenn das Heizgesetz in seiner anfänglichen Art durchgeboxt worden wäre sehr viele Menschen das hätten nicht mehr stemmen können.

wird gern von der Gegnerseite behauptet

Fakt ist hier: dass es noch gar kein Gesetz war, sondern ein Entwurf der zur Abstimmung in die verschiedenen Gremien gegeben wurde und erst danach dann das Gesetzgebungsverfahren durchlaufen sollte. Aber da wurde dann ja gleich mal alles an die Öffentlichkeit durchgestochen und die alte Oma mit ihrem kleinen Häuschen hervorgeholt und dann damit gedroht, dass demnächst Habeck zu jedem kommt und dann ungewollte Heizungen aus dem Keller rausreißt.

• wird gern von der Gegnerseite behauptet

Fakt ist hier: dass es noch gar kein Gesetz war, sondern ein Entwurf der zur Abstimmung in die verschiedenen Gremien gegeben wurde und erst danach dann das Gesetzgebungsverfahren durchlaufen sollte. Aber da wurde dann ja gleich mal alles an die Öffentlichkeit durchgestochen und die alte Oma mit ihrem kleinen Häuschen hervorgeholt und dann damit gedroht, dass demnächst Habeck zu jedem kommt und dann ungewollte Heizungen aus dem Keller rausreißt.

Wenn ich das alles so überhaupt nicht machen will und alles so super gut durchdacht war, warum steht das so dann doch im "Entwurf"? Mir ist deine Argumentation viel zu billig. Natürlich wollte man das so und nur der Sturm der Entrüstung quer durch die Republik hat es verhindert und dafür gesorgt dass riesige Teile des "Entwurfs" radikal geändert werden mussten!

Einmal editiert, zuletzt von Lorraine (28. August 2023 um 19:23)

• Da haste jetzt aber Korinthen gekackt.

Würde mich zumindest nicht wundern, wenn es so eingeorndet wurde. Immerhin haben wir mit diesem tatenlosen Zusehen noch heute enorme Probleme. Viel zu lange wurde dieses Ausmaß gnadenlos verharmlost und heute sehen wir, wie nahezu ganze Lansdstriche durchsetzt von brauner Scheiße sind. Der vermeintlich antifaschistische Staat und sein braunes Erbe.

Also, in hiesigen Sprachgebrauch ist das auch weiterhin so. Direktor = Schule / Rektor = Hochschule.

Ihr habt doch bei euch auch die Rektor gesagt.

Ansonsten würde mich tatsächlich mal interessieren, ganz unabhängig von der Geschichte um Aiwanger, wie man mit jemanden umgehen sollte, der vor 35Jahren etwas saudämliches angestellt hat und damals bereits seine Strafe dafür bekommen hat.

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr in der Lage Dinge und Sachverhalte einordnen zu können und vorallem vor gewissen Hintergründen auch verzeihen zu können?

Und zurück zu Aiwanger oder eben seinem Bruder:

Ich denke, dass sich hier alle einig sind, dass der Inhalt dieses Flugblatts absoluter Mist war. Ich habe hier von Niemandem gelesen, dass er den Inhalt des Gut findet.

Ich finde es amüsant wie Viele sich auf diese Story stürzen, welche mit Sicherheit selbst ihre Leichen im Keller haben.

Aber in diesem Zusammenhang gern folgendes Zitat aus einem meiner Lieblingsfilme:

„ihr braucht Typen wie mich ihn, damit ihr mit euren vollgeschissenen Fingern auf mich ihn zeigt, und sagt „das ist der Bösewicht da!“ Und? Was seid ihr denn dadurch? Gut? Ihr seid nicht gut? Ihr wisst nur wie ihr euch versteckt…“

• Das hat etwas von EEG-Umlage, da durfte auch der normale Bürger und kleinere Betriebe bluten, damit die Großverbraucher verschont blieben.

Spanien senkt seine Stromsteuer, Frankreich oder die nordischen Länder schaffen auch ganz andere Strompreise, sind genauso in der EU und auch mit Meritordersystem. Wenn man wirklich wollte, könnte man auch in D für alle gut was ändern! Betonung, wenn man wollte.

• Spanien senkt seine Stromsteuer, Frankreich oder die nordischen Länder schaffen auch ganz andere Strompreise, sind genauso in der EU und auch mit Meritordersystem. Wenn man wirklich wollte, könnte man auch in D für alle gut was ändern! Betonung, wenn man wollte.

Herr Lindner läuft gerade rot an

• Fakt ist, dass kohleerzeugter Strom zugenommen hat

Was auch mit dem Kohleausstieg zu tun hat, man muss jetzt noch genügend Kohle mit der Kohleverstromung machen, bevor damit Ende ist.

Und auch bevor ein steigender CO2-Preis den Profit aus der Kohle stärker schmälert

Daher wird auch auch die Art und Weise des früheren Kohleausstieg kritisiert, weil es wohl dazu führen wird, dass die gleiche Menge Kohle in weniger Jahren verbrannt wird.

• DDR gab's vor 33 Jahren und Bone hat's auch gewusst. Schreibst du eigentlich auch noch altdeutsch ;) ^^

Das hieß auch nach der DDR weiterhin so.

Zumindest so lange wie Er Bone02943 hier zur Schule ging.

Genauso wie es hier weiterhin Broiler, Marmelade (für jegliche Konfitüresorten) und andere Dinge gab, welche nach der Wende ihre Bezeichnungen behielten.

Die Geschichte mit Direktor und Rektor schien es ja laut Google auch im Westteil so gegeben zu haben.

Aber das ist jetzt wirklich klugscheissen.

• Weil ein 15jähriger ein Hakenkreuz an die Schule geschmiert hat? Was um Himmelswillen hättest du empfohlen?

Der Junge/Mann hat bis vor kurzem in Weißwasser gewohnt. Ohne Probleme.

Probleme machen vermutlich die, die man woanders deswegen in den Jugendwerkhof brachte. :hammer:

Zumindest mal kein Jugendwerkhof. Diese Folterorte haben nichts mit einer vernünftigen Kindeserziehung zu tun.

Dennoch muss sowas ernste Konsequenzen haben. Ein Hakenkreuz ist i.d.R. kein dummer Jugendstreich. Probleme mit Rassismus und Neo-Nazis gab es in der DDR leider viel zu oft und es wurde fast nie wirklich etwas unternommen. Einfach weil es nicht ins politische Bild passte, welches sich dieser Staat gegeben hatte.

Und selbst wenn im Einzellfall kein geschlossen rechtsextremes Weltbild hinter einer solchen Tat steht.(wie vielleicht bei deinem Bekannten) Zeigt der Umgang als solcher einfach nur gut auf, warum wir heute ein weit größeres Problem mit Rechtsextremismus in den neuen Bundesländern haben.
    Denn leider wurde nach der Wende das fortgeführt, was schon in der DDR galt. Und Kurt Bidenkopf machte es nicht besser, mit seiner Aussage von Sachsen die Immun gegen Rechtsextremismus wären. Es wurde in der DDR zu wenig unternommen und es wird bis Heute zu wenig unternommen.

Auch aus diesem Grund müssen zwei Lehrkräfte einen Ort verlassen, weil sie rechtsextreme Umtriebe an einer Schule öffentlich machten. Anstatt das offen rechtsextreme von der Schule verwiesen werden.

Oder das es wenige Tage nach einem Überfall auf Geflüchtete in einer Sammelunterkunft, eine Demo der Rechtsextremen durch den Ort zieht, anstatt das gegen Rechtsextremismus demonstriert wäre.

Poutrus befand, die DDR-Gesellschaft sei entgegen anders lautender (Vor-)Urteile „überhaupt nicht kuschelig“, sondern vor allem im Umgang mit Randständigen sehr hart gewesen; die staatlichen Autoritäten hätten dies gestützt. Die Nachwende-Zeit habe lediglich sichtbar gemacht, was vorher schon angelegt gewesen sei. Wagner, ehemals Kriminalbeamter, erinnerte daran, dass 1985 ein erster polizei-interner Bericht über rechte Umtriebe in der DDR vorgelegen habe. In den letzten 20 Jahren sei die Misere „politisch deutlich unterschätzt worden, was wir heute merken. Das ist tragisch.“

Kahane berichtete von offenem Rassismus und gab zu Protokoll: „Ich habe mich in der DDR überhaupt nicht wohl gefühlt.“ Dauernd hätten Neonazis in Ost-Berlin Leute zusammen geschlagen. Auf all das sei nicht der staatlich verordnete Anti-Faschismus die richtige Antwort gewesen. Vielfalt habe gefehlt.

Kahane war es übrigens, die Küpper aufforderte, gegenüber dem Osten weniger nachsichtig zu sein. Der Westen mische sich beim Thema Rechtsextremismus in den neuen Ländern nicht zu viel ein, bemerkte sie, sondern viel zu wenig.

https://www.fr.de/politik/braune-erbe-11707837.html

• Ansonsten würde mich tatsächlich mal interessieren, ganz unabhängig von der Geschichte um Aiwanger, wie man mit jemanden umgehen sollte, der vor 35Jahren etwas saudämliches angestellt hat und damals bereits seine Strafe dafür bekommen hat.

Ist unsere Gesellschaft nicht mehr in der Lage Dinge und Sachverhalte einordnen zu können und vorallem vor gewissen Hintergründen auch verzeihen zu können?

Man muss aber auch sehen, dass auch sein Verhalten in den letzten Jahren beeinflusst, wie man eine so alte Geschichte heute einordnet.

• Bist im Grunde nur ein kommunistischer Fanboy einschließlich ihrer konsequenten Verfahrensweise mit ihren Gegnern.

Genau das ist dein Weg.

Deine Meinungen ähneln vor allem denen von Putin X(

Wenn man Fakten zitiert, ist man automatisch kommunistischer Fanboy? Auch ne interessante Interpretation.