Bundestagswahl 2021

• Wer im Wahlkampf etwas potenziell Wahlentscheidendes in den Raum gestellt, sollte m.E. auch klare Beweise vorlegen. Sonst bewegen wir uns bald nur noch auf dem Niveau von gegenseitigen Schmutzkampagnen wie in den USA.

Das es so weit nicht kommt, sollte eigentlich im Interesse aller politischen Richtungen sein...

• Und das ist Quatsch in Reinkultur. Die Süddeutsche hat von belegbaren Indizien geschrieben, die den Verdacht nahelegen.

Das ist beste Recherche.

Und dann kann einfach der Bruder immer noch mehr oder weniger unwidersprochen nur einen Tag später „um die Ecke“ kommen und behaupten das er das war?

Das soll beste Recherche sein? Dann haben wir davon tatsächlich unterschiedliche Auffassungen

Der betroffene Aiwanger (welcher es dann auch immer gewesen sein mag) wurde ja vom Disziplinarausschuss der Schule bestraft. Da bräuchte es also auch nicht mal belegbare Indizien, sondern da sollten mit bisschen ordentlicher Recherchearbeit klare Beweise aufzutreiben sein. Außer es bricht halt gleich wieder „Jagdfieber“ aus.

• Und dann kann einfach der Bruder immer noch mehr oder weniger unwidersprochen nur einen Tag später „um die Ecke“ kommen und behaupten das er das war?

Das soll beste Recherche sein? Dann haben wir davon tatsächlich unterschiedliche Auffassungen

Der betroffene Aiwanger (welcher es dann auch immer gewesen sein mag) wurde ja vom Disziplinarausschuss der Schule bestraft. Da bräuchte es also auch nicht mal belegbare Indizien, sondern da sollten mit bisschen ordentlicher Recherchearbeit klare Beweise aufzutreiben sein. Außer es bricht halt gleich wieder „Jagdfieber“ aus.

Das Fehlen journalistischer Standards wird hier nur kritisiert, wenn die Bild was geschrieben hat.

Bei anderen Medien wird eine andere Messlatte angelegt.

• Ist doch ganz einfach. Du verweist auf Regel die du selbst mit Füßen trittst. Was soll ich den nicht verstehen?

Lass einfach gut sein. Du beweist es mit jedem deiner Beiträge immer wieder… Außer du willst das, dann kannst du natürlich genau so weiter machen…

• Warum versucht du eigentlich nicht auf die Fragen zu antworten sondern nur abzulenken? Hast du Angst davor, die Hosen runter zu lassen?

Das tu ich nicht, du musst nur genau lesen…. Aber ich glaube nicht das du daran auch nur ansatzweise Interesse hast…

• Doch, ich kann lesen und verstehen und ich weiß auch was ich von dir gefordert habe. Einen Beweis für deine Behauptung. Den bist du mir schuldig. Vor der Frage drückst du dich wie ein Aal.

• Doch, ich kann lesen und verstehen und ich weiß auch was ich von dir gefordert habe. Einen Beweis für deine Behauptung. Den bist du mir schuldig. Vor der Frage drückst du dich wie ein Aal.

Schuldig bin ich dir gar nichts… Und ich bin es einfach leid dir alles vorzukauen, was ich hier schon drei bis viermal geschrieben hab…

• Wer im Wahlkampf etwas potenziell Wahlentscheidendes in den Raum gestellt, sollte m.E. auch klare Beweise vorlegen. Sonst bewegen wir uns bald nur noch auf dem Niveau von gegenseitigen Schmutzkampagnen wie in den USA.

Das es so weit nicht kommt, sollte eigentlich im Interesse aller politischen Richtungen sein...

das unsägliche Pamphlet existiert, bei Aiwanger wurde es gefunden, auf seiner bzw der Familien Schreibmaschine wurde es geschrieben, er hat welche verteilt und er hat bisher (bzw vor Samstag) NIE bestritten, dass er es geschrieben hat - was soll hier also schlecht recherchiert worden sein. Da wurde schon eine Menge mehr in die Öffentlichkeit posaunt was erheblich schlechter recherchiert war. Jetzt, nachdem alles öffentlich wurde, kommt der Bruder her und gesteht und es hat bisher keiner in der Presse dieses Geständnis ernsthaft in Zweifel gezogen. Wäre dieses Thema gegen einen politischen Gegner von Aiwanger ans Licht gekommen, so wäre Aiwanger - ist jetzt meine Vermutung - einer der lautesten Verurteiler gewesen, wenn nicht sogar oberster Richter.

Und selbst wenn ich ihm glaube, dass es der Bruder geschrieben hat - was anderes kann ich eh nicht beweisen - und wenn ich auch noch mögliche aufkommende Zweifel an dieser Version jetzt mal abstelle, so bleibt eines trotzdem stehen: er hat den Inhalt des Schreibens gekannt und obwohl er es als unsäglich empfindet trotzdem mitgeführt und auch weitergegeben. Kann also der Ekel vor diesem Inhalt nicht soooo gross gewesen sein und dass die Mitte der Gesellschaft doch einiges links von ihm steht ist jetzt auch kein grosses Geheimnis

• Schuldig bin ich dir gar nichts… Und ich bin es einfach leid dir alles vorzukauen, was ich hier schon drei bis viermal geschrieben hab…

Doch, du hast hier eine Behauptung aufgestellt und kannst es nicht ansatzweise beweisen.

Als Ausflüchte versucht du dich zu winden und gehst nicht auf meine Fragen ein. Bringst eine Beispiel, dass über 10 Jahre her ist und verteidigst dich kläglich damit. Sprich in über zehn Jahren ist ein Artikel Nachweis falsch und einer deiner Meinung nach. Wie viele Artikel sind den dann richtig. Da du angibst das erste Semester besucht zu haben muss ich dir den Unterschied zwischen Ausnahme und Regel hoffentlich nicht erklären.

• Nö, es war der Herr Leyendecker (falls der dir was sagt) der während der Causa Wulff tagtäglich von neuen „Enthüllungen“ in „Millionenhöhe“ berichtet hat…

Und hier ein Interview zu der Sache mit dem „Starjournalisten“ in dem er zumindest ein Fünkchen Einsicht zeigt. Was aber im Nachhinein mehr als albern ist und niemanden mehr was hilft.

https://www.deutschlandfunk.de/wir-alle-haben…werfen-100.html

Auch der „Prediger“ Prantl hatte es dann irgendwann erkannt… Auch wenn das natürlich alles etwas verniedlicht wurde wie gesagt im Nachhinein niemandem mehr was bringt…

https://www.sueddeutsche.de/politik/lehren…lchen-1.1644858

Ja, Hans Leyendecker sagt mir etwas, z.B. wegen Friedrich Karl Flick (falls der dir was sagt).

Ich muss jetzt aber leider sagen, dass keiner dieser beiden verlinkten Artikel irgendwas von deinen Vorwürfen gegen die Süddeutsche in Sachen Wulff belegen.

Hast du die Artikel überhaupt selber gelesen?

Für mich sieht das so aus, als ob die hier einfach etwas verlinkt hast um deine Behaupten zu belegen ohne es selber zu lesen, oder in der Hoffnung, dass niemand die beiden nicht so kurzen Texte wirklich liest.

Es war nunmal die Bild/Springer-Presse, die in Sachen Wulff die Sachen ins Rollen brachten, und auch sonst die Haupttreiber waren, was dann auch im Hintergrund zu heftigen Wellen zwischen Wulff und der Springer-Presse führte, was dann sogar als ein Angriff auf die Pressefreiheit gesehen wurde.

-----> Die Medienaffäre

Das Thema wird übrigens auch kurz im von dir verlinkten Artikel der Süddeutschen angesprochen.

• Und dann kann einfach der Bruder immer noch mehr oder weniger unwidersprochen nur einen Tag später „um die Ecke“ kommen und behaupten das er das war?

Ja, immer die Brüder:

Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn du mir jetzt ein gutes Argument gibst, warum der Strompreis hierzulande exorbitant hoch ist und ein Abwandern von Teilen der Industrie bewirkt, dann nehme ich das gerne an. Wir müssen aufpassen, dass unser Mittelstand, der Motor und Sicherheitsfaktor unseres Wohlstandes, nicht den Bach runter geht.

Völliger Quatsch, egal wieviele Danke Du dafür bekommst.

Industrie, die nur wegen des Energiepreises, noch in D produziert hat KEINERLEI ZUKUNFTSPERSPEKTIVEN. Billiger Industriestrom ist Leichenfledderei. Der Mittelstand aus dem Bereich, will noch kurz Kohle abzocken um dann geruhsam auf dem Golfplatz über die dummen Steuerzahler zu lästern.

Auch Lindner - wie heißt das noch Wachstumschancengesetz - ist lediglich ein Steuerminimierungsgesetz für die Reichen.

Der Motor unseres Wohlstandes sind und waren nie billige Arbeitskräfte, billiger Strom und billige Steuern, sondern stets Erfindungsreichtum, top ausgebildete Fachkräfte und früher auch mal gute Infrastruktur.

Billiger Strom, billige Arbeitskräfte das kann jedes BRICS Land. Da will ich nicht konkurrieren.

• Halbwahrheit, falsch und richtig.

wie immer eine eigene Meinung, nicht mehr.

Betriebe mit energieintensiver Produktion stehen derzeit vor dem Aus, da stellt sich die Frage nicht mit "Abzocke".

Links-Grüne Polemik pur, sorry.

3 Mal editiert, zuletzt von Frosch (27. August 2023 um 21:40)

das unsägliche Pamphlet existiert, bei Aiwanger wurde es gefunden, auf seiner bzw der Familien Schreibmaschine wurde es geschrieben, er hat welche verteilt und er hat bisher (bzw vor Samstag) NIE bestritten, dass er es geschrieben hat - was soll hier also schlecht recherchiert worden sein. Da wurde schon eine Menge mehr in die Öffentlichkeit posaunt was erheblich schlechter recherchiert war. Jetzt, nachdem alles öffentlich wurde, kommt der Bruder her und gesteht und es hat bisher keiner in der Presse dieses Geständnis ernsthaft in Zweifel gezogen. Wäre dieses Thema gegen einen politischen Gegner von Aiwanger ans Licht gekommen, so wäre Aiwanger - ist jetzt meine Vermutung - einer der lautesten Verurteiler gewesen, wenn nicht sogar oberster Richter.

Und selbst wenn ich ihm glaube, dass es der Bruder geschrieben hat - was anderes kann ich eh nicht beweisen - und wenn ich auch noch mögliche aufkommende Zweifel an dieser Version jetzt mal abstelle, so bleibt eines trotzdem stehen: er hat den Inhalt des Schreibens gekannt und obwohl er es als unsäglich empfindet trotzdem mitgeführt und auch weitergegeben. Kann also der Ekel vor diesem Inhalt nicht soooo gross gewesen sein und dass die Mitte der Gesellschaft doch einiges links von ihm steht ist jetzt auch kein grosses Geheimnis

chisse :

Und, welcher Aiwanger war vorm Disziplinarausschuss, und musste die Konsequenzen daraus tragen?

Nach der eigenen Aussage von Hubert Aiwanger war das doch Hubert Aiwanger.

Und in der Presse wird ein Lehrer zitiert, der damals in diesem Disziplinarausschuss war, und man Hubert Aiwanger als überführt ansah, da man bei ihm in der Schultasche mehrere Kopien des Flugblatts gefunden hatte.

Es gibt auch weitere Zeugen aus seinem damalige Umfeld, die aussagen, dass Hubert Aiwanger damals als Urheber von dem Pamphlet zur Verantwortung gezogen wurde.

Und es gibt auch die Aussage, dass Hubert Aiwanger die Urheberschaft damals nicht bestritten hätte.

Dazu noch die Punkte, die Paul_Juergen aufgezählt hat.

• Der Motor unseres Wohlstandes sind und waren nie billige Arbeitskräfte, billiger Strom und billige Steuern, sondern stets Erfindungsreichtum, top ausgebildete Fachkräfte und früher auch mal gute Infrastruktur.

Merkst selbst wie du deine eigene Argumentation wiederlegst?

Es gibt kaum noch top ausgebildete Fachkräfte hier und Junge noch weniger.

Die Infrastruktur wird seit Jahrzehnten immer maroder, weil nur noch auf Verschleiß gefahren wird.

Das dauert auch Jahrzehnte um es wieder umzudrehen, und wenn man das bischen was man an Pluspunkten noch hat mit zb absurden Strom- und Energiepreisen und dem Vorgabenwahnsinn noch schneller vertreibt, wird es bestimmt nicht besser.

So kann man das auch sehen, wenn man bischen neutraler drauf schaut.

• Halbwahrheit, falsch und richtig.

wie immer eine eigene Meinung, nicht mehr.

Betriebe mit energieintensiver Produktion stehen derzeit vor dem Aus, da stellt sich die Frage nicht mit "Abzocke".

Links-Grüne Polemik pur, sorry.

Mag sein, aber gerade diese Insdustriezweige waren schon immer sehr am Klagen, wenn sie was zum Abholen witterten. Und ausgelagert haben und abgewandert sind die auch schon zu CDU Regierungszeiten. Jetzt stiegen eben auch die Kosten um die ausgelagerten Produkte wieder im eigenen Kreislauf hin und her zu transportieren, dazu kommen die verschiedenen Probleme durch Pandemie und Kriege und auch Klimaauswirkungen und Umwelt war für diese Industrien schon immer ein Reizwort, da keilt man dann auch gerne im Konzert um die für diesen Bereich engagierten Parteien mit und befördert diese Tendenzen. Dient auch sehr gut dazu von eigenen Versäumnissen abzulenken, wenn man beispielsweise lieber in Gewinnmaximierung dachte als in Zukunftssicherung.

• Mag sein, aber gerade diese Insdustriezweige waren schon immer sehr am Klagen, wenn sie was zum Abholen witterten. Und ausgelagert haben und abgewandert sind die auch schon zu CDU Regierungszeiten. Jetzt stiegen eben auch die Kosten um die ausgelagerten Produkte wieder im eigenen Kreislauf hin und her zu transportieren, dazu kommen die verschiedenen Probleme durch Pandemie und Kriege und auch Klimaauswirkungen und Umwelt war für diese Industrien schon immer ein Reizwort, da keilt man dann auch gerne im Konzert um die für diesen Bereich engagierten Parteien mit und befördert diese Tendenzen. Dient auch sehr gut dazu von eigenen Versäumnissen abzulenken, wenn man beispielsweise lieber in Gewinnmaximierung dachte als in Zukunftssicherung.

darum sage ich "falsch und richtig"

das Faktum ist derzeit ein Anderes, da brauch ich nicht mal irgendwelche Artikel rausziehen.

Gewinnmaximierung ist in mittelständischer Gesellschafterformen mit Teilhaftung üblich, ok.

ob wir noch 2 Jahre mit dieser Regierung durchhalten, bin gespannt.

Energiepreise im internationalen Vergleich ? Exorbitant.

Natürlich kommen Fachkräftemangel, und Lieferprobleme, ... hinzu.

Über den anderen Klimamist, den diese Regierung fabriziert diskutiere ich gerne.

Philosoph Habeck, unser Wirtschaftsminister.

• Maus

Wenn du mir jetzt ein gutes Argument gibst, warum der Strompreis hierzulande exorbitant hoch ist und ein Abwandern von Teilen der Industrie bewirkt, dann nehme ich das gerne an. Wir müssen aufpassen, dass unser Mittelstand, der Motor und Sicherheitsfaktor unseres Wohlstandes, nicht den Bach runter geht.

Ist der Strompreis in Deutschland wirklich so exorbitant hoch?

Im letzten Jahr war der Strompreis vielen anderen EU-Ländern höher bzw. wurde nur durch staatliche Subventionen niedriger gehalten werden.

Eine wichtige Ursache für unseren Strompreis ist dieser Merit Order Mechanismus.

Wie dieser Mechanismus funktioniert wurde ja seit dem Beginn des Ukrainekriegs schon oft genug durchgekaut.

Und durch Merit Order lohnt es sich für die Stromkonzerne noch viel mehr, den billigen "Öko-Strom" aus dem Ausland zu importieren.

Vielleicht hätte ich im Artikel oben erwähnen sollen, dass die Vorteile des billigen Öko-Strom aus dem Ausland vor allem bei den Stromkonzernen hängen bleiben.

Aber vermutlich wäre ohne diesen Öko-Strom aus dem Ausland unser Strompreis noch höher.

Ein weiterer wichtiger Punkt sind die Netzentgelte.

Und dazu gibt es halt auch viele Stromanbieter, die ihre sinkenden Beschaffungskosten bei weiten nicht so schnell an ihren Kunden weitergegeben haben wie sie ihre Preise seit Beginn des Ukrainekrieges erhöht haben, wobei dies eher den Privatkundenmarkt betrifft.

Ich bin deswegen auch am überlegen, ob ich meinen Anbieter wechseln soll.