Bundestagswahl 2021

• Wart mal noch ein wenig ab, die SZ wird ja nicht nur auf Verdacht die Geschichte veröffentlicht haben. Da gab es schon auch entsprechende Aussagen von Leuten dazu, nachdem sich jetzt der Bruder geoutet hat wird wohl Wort gegen Wort stehen. Das es auf der gleichen Schreibmaschine geschrieben wurde wie die Facharbeit von Hubsi hat sich ja wohl bewahrheitet. Ganz davon abgesehen das die Erklärung von Hubsi nach wie vor nicht so schlüssig ist.

Doch, hat sie ja auch im Fall Wulff bewiesen das sie das gerne mal macht…

• Doch, hat sie ja auch im Fall Wulff bewiesen das sie das gerne mal macht…

War es wirklich die Süddeutsche?

Das ist jetzt zwar schon rund ein Jahrzehnt her, aber ich habe die Süddeutsche im Fall Wulff eher kritisch in Erinnerung, und zwar kritisch gegen die Skandalisierung des Fall Wulff.

War es damals nicht die Bild, die den "Fall Wulff" so hochgekocht hat?

• War es wirklich die Süddeutsche?

Das ist jetzt zwar schon rund ein Jahrzehnt her, aber ich habe die Süddeutsche im Fall Wulff eher kritisch in Erinnerung, und zwar kritisch egen die Skandalisierung des Fall Wulff.

War es nicht damals die Bild, die den "Fall Wulff" so hochgekocht hat?

Nö, es war der Herr Leyendecker (falls der dir was sagt) der während der Causa Wulff tagtäglich von neuen „Enthüllungen“ in „Millionenhöhe“ berichtet hat…

Und hier ein Interview zu der Sache mit dem „Starjournalisten“ in dem er zumindest ein Fünkchen Einsicht zeigt. Was aber im Nachhinein mehr als albern ist und niemanden mehr was hilft.

https://www.deutschlandfunk.de/wir-alle-haben…werfen-100.html

Einmal editiert, zuletzt von chisse (27. August 2023 um 15:54)

• Na dann, leg den Beweis offen, dass die Aiwanger Geschichte auf Verdacht veröffentlicht wurde.

Kannst du auch einmal einfach nen Schritt weiter denken? Schon allein die Tatsache, dass jetzt sein Bruder erstmal unwidersprochen behaupten kann das er der Verfasser ist ist doch Beweis genug das da journalistisch nicht sauber genug gearbeitet wurde. Wenn da wirklich ordentlich recherchiert und gegengecheckt worden wäre wäre sowas gar nicht möglich…

Und nochmal: So etwas lernt man, auch in Übungen, ganz am Anfang eines jeden Journalistikstudiums. Es kann also nicht am fehlenden Wissen liegen, nur am Willen.

Einmal editiert, zuletzt von chisse (27. August 2023 um 16:15)

• merz will nach seinem Wahlsieg still gelegte AKW schnell wieder in B>etrieb nehmen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Weil ja auch hier im Forum immer wieder gerne darauf "hingewiesen" wird, dass wir in Deutschland seit der Stillegung der letzten Atomkraftwerke mehr Strom importieren:

Dies hat in erster Linie einen Grund:

Weil der regenerativ produzierte Strom aus dem Norden von uns einfach billiger ist.

Billiger als Strom aus Kohle und Gas aus Deutschland.

Billiger als Atomstrom aus Frankreich!!!

Und durch den Import von günstigen regenerativen Strom kann man nicht nur die Herstellungskosten senken, sondern man senkt auch noch den CO2-Austoß in Deutschland, weil unsere Gas- und Kohlekraftwerke weniger verbrennen müssen.

Das verschweigen die Atomkraft-Jünger aber gerne, besondern die von der Carbon Dioxide Union.

https://www.ndr.de/nachrichten/sc…mimport100.html

• Maus

Wenn du mir jetzt ein gutes Argument gibst, warum der Strompreis hierzulande exorbitant hoch ist und ein Abwandern von Teilen der Industrie bewirkt, dann nehme ich das gerne an. Wir müssen aufpassen, dass unser Mittelstand, der Motor und Sicherheitsfaktor unseres Wohlstandes, nicht den Bach runter geht.

• War es wirklich die Süddeutsche?

Das ist jetzt zwar schon rund ein Jahrzehnt her, aber ich habe die Süddeutsche im Fall Wulff eher kritisch in Erinnerung, und zwar kritisch gegen die Skandalisierung des Fall Wulff.

War es damals nicht die Bild, die den "Fall Wulff" so hochgekocht hat?

Auch der „Prediger“ Prantl hatte es dann irgendwann erkannt… Auch wenn das natürlich alles etwas verniedlicht wurde wie gesagt im Nachhinein niemandem mehr was bringt…

https://www.sueddeutsche.de/politik/lehren…lchen-1.1644858

• Lies einfach Beitrag #21.147 und denk drüber nach (falls dir das nicht zu anstrengend ist).

DU bist echt ein Held. Weißt auf die journalistische Sorgfaltspflicht hin und macht genau das selbe!! Wenn du wenigstens die Anschuldigungen als deine Meinung gekennzeichnet hättest. Hast du aber nicht, sondern es als Fakt formuliert ohne Beweis.

• DU bist echt ein Held. Weißt auf die journalistische Sorgfaltspflicht hin und macht genau das selbe!! Wenn du wenigstens die Anschuldigungen als deine Meinung gekennzeichnet hättest. Hast du aber nicht, sondern es als Fakt formuliert ohne Beweis.

Sinnlos….. Du willst (oder kannst) es einfach nicht verstehen….

• Les doch bitte erstmal… Was hat es mit „Täter-Opfer-Umkehr“ zu tun wenn ich von einem Journalisten erwarten das er seinen Job auch nur ansatzweise gewissenhaft erledigt? Und glaub mir, ich erwarte nichts außergewöhnliches. Nur etwas was man in den ersten 5 Minuten des ersten Semesters in der ersten Vorlesung in einem beliebigen Journalistik-Studiums lernt…

Schau Dir mal die BGH-Urteile der letzten drei Jahre an hinsichtlich der Rechtmäßigkeit von Verdachtsjournalismus an. Die Trauben hängen hoch die Oiwangers bestätigen ja indirekt die Indizien der SZ. Das lernt man dann aber erst in den weiteren Semestern.

• Schau Dir mal die BGH-Urteile der letzten drei Jahre an hinsichtlich der Rechtmäßigkeit von Verdachtsjournalismus an. Die Trauben hängen hoch die Oiwangers bestätigen ja indirekt die Indizien der SZ. Das lernt man dann aber erst in den weiteren Semestern.

Nur hat der gegenwärtige Fall halt nichts mit Verdachtsberichterstattung zu tun. Sondern viel mehr, wie’s bis jetzt aussieht, vielmehr mit unsauberer journalistischer Arbeit…