Bundestagswahl 2021

• Maus Stimme dir da voll zu. Die Verursacher sind in den zwei vorhergehenden Generationen.

"Super", dass Herr Heil da auch noch die Frührente als Errungenschaft verteidigt :hammer:

Es führt trotzdem kein Weg daran vorbei, jetzt bessere Wege zu gehen. Auch wenns schmerzt.

• Ist das so? Ich denke beide Themen sollten mit gleicher Bedeutung angegangen werden. Was bringt mir ne anständige Rente wenn's Wetter nicht mitspielt oder andersrum? Aber Klima ist halt monetär nicht so sichtbar, wie die Rente.

Mal wieder ein Vergleich, naja was solls, und kommt ja auch grundsätzlich nicht von dir.

Das eine Problem haben wir in D ganz alleine in der Hand, seit Generationen an Regierungen könnte man daran irgendwas ändern, manche Änderungen wären garkein so großer Aufwand, beispielsweise die Aktienrente.

Ob wir in D dagegen beim Thema CO2 Ersparniss global gesehen was reissen bezweifle ich stark.

Normal sollten wir ja jetzt für die beiden Themen die beste Regierung haben die man sich vorstellen kann.

Die einen haben den Klimaschutz ganz oben stehen und die anderen die Finanzpolitik und ihre besten Pferde im Stall stehen in de Verantwortung.

• Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Maus Und letztendlich sollte sich jeder die Frage stellen ob man die Gesellschaft nur mit klugen Ratschlägen beglückt hat oder auch selbst Verantwortung übernommen hat. :pfeif:

• Ob wir in D dagegen beim Thema CO2 Ersparniss global gesehen was reissen bezweifle ich stark.

Normal sollten wir ja jetzt für die beiden Themen die beste Regierung haben die man sich vorstellen kann.

Die einen haben den Klimaschutz ganz oben stehen und die anderen die Finanzpolitik und ihre besten Pferde im Stall stehen in de Verantwortung.

Wenn die anderen 194 Länder (oder wieviel es auch geben mag) genauso argumentieren, wird es nie was werden. Bezeichnend übrigens das Deutschland mit 1% der Weltbevölkerung für 2% des CO² Ausstoßes weltweit verantwortlich ist. Und übrigens auch schade, dass wir Technologien wie PV verscherbelt haben und nun wieder teuer einkaufen. Hätten wir das mal weiter verfolgt, könnten wir uns nun eine goldene Nase verdienen. Aber einige stecken lieber die Hände in die Hosentasche (beim Thema Klimaschutz) und argumentieren damit, dass wir als Deutschland da ja eh nichts ändern können. Achtung steile These von mir: ich vermute, die Klimadiskussionen finden nicht nur bei uns in D statt.

• Sind gerade in Österreich im Urlaub.

Hier haben die Leute teilweise den Gartenzaun und die Hauswand voll mit PV. Ein kleines Dorf wie Mittersill hat ein Biomassekraftwerk zur Wärmeerzeugung.

Man hat das Gefühl, die sind uns um Jahre voraus.

• Sind gerade in Österreich im Urlaub.

Hier haben die Leute teilweise den Gartenzaun und die Hauswand voll mit PV. Ein kleines Dorf wie Mittersill hat ein Biomassekraftwerk zur Wärmeerzeugung.

Dein Gefühl wird dich trügen.

Auch in Ö kann man nur da in ein E-Netz einspeisen, wenn es für die normalen Verbraucher verträglich ist (Spannungshöhe, Spannungsform, Oberschwingungen usw). Die dafür geltenden Normen sind ähnlich, wenn nicht gar gleich :pfeif:

• Maus Und letztendlich sollte sich jeder die Frage stellen ob man die Gesellschaft nur mit klugen Ratschlägen beglückt hat oder auch selbst Verantwortung übernommen hat. :pfeif:

Da wird man vermutlich nur selten ein "nein" hören.

• Da wird man vermutlich nur selten ein "nein" hören.

Den Gedanken möchte man nicht hören, sehen oder lesen, dass man trotz fortschrittlichster Einstellung zur Klimapolitik, Migration usw. eigentlich nur ein NEHMER in der Gesellschaft ist.

Die Lasten tragen andere.

• Den Gedanken möchte man nicht hören, sehen oder lesen, dass man trotz fortschrittlichster Einstellung zur Klimapolitik, Migration usw. eigentlich nur ein NEHMER in der Gesellschaft ist.

Die Lasten tragen andere.

Im Zweifel die nachfolgenden Generationen.

• Wenn die anderen 194 Länder (oder wieviel es auch geben mag) genauso argumentieren, wird es nie was werden. Bezeichnend übrigens das Deutschland mit 1% der Weltbevölkerung für 2% des CO² Ausstoßes weltweit verantwortlich ist. Und übrigens auch schade, dass wir Technologien wie PV verscherbelt haben und nun wieder teuer einkaufen. Hätten wir das mal weiter verfolgt, könnten wir uns nun eine goldene Nase verdienen. Aber einige stecken lieber die Hände in die Hosentasche (beim Thema Klimaschutz) und argumentieren damit, dass wir als Deutschland da ja eh nichts ändern können. Achtung steile These von mir: ich vermute, die Klimadiskussionen finden nicht nur bei uns in D statt.

Das mag alles sein und wurde hier drin schon x Mal durchgekaut, meine Meinung und mein Dazutun hab ich da schon X Mal dargelegt.

Es geht in der grundsätzlichen Diskussion um die massiven Probleme unseres Sozialsystems.

Sind gerade in Österreich im Urlaub.

Oder halt um Jahre hinterher wenn es um die böse Spezlwirtschaft geht.

Gerade in kleinen Dörfern die enorme Umsätze machen, haben eine Hand voll Familien vom Rathaus, bis zu den üblich benötigten Baugewerksfirmen über die Biomasseversorgung samt Sägewerk und natürlich den Goldeseln in Hotelform alles in der Hand.

Wir führen dagegen in Deutschland und auch hier drin eine Diskussion ob Holzheizungen in Zukunft noch verbaut werden dürfen ;)

• @EgonO

Was ist eigentlich mit Eltern, die Nehmer der Gesellschaft produzierten? Nicht alle Menschen sind besonders produktiv. Dein stures Denken "Wer Kinder hat macht was für die Gesellschaft, alle Kinderlosen dagegen sind Schmarotzer." ist völlig einseitig.

Niemand kann im Voraus wissen, ob seine Nachkommen mal dazu in der Lage sein werden, einen lukrativen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wenns ganz blöd läuft dann werden es sogar Nazis. Und helfen den Staat, so wie wir ihn kennen, abzuschaffen. Ganz ohne der Gemeinschaft zu dienen.

Die Lasten tragen am Ende nahezu alle. Egal ob mit oder ohne Kinder. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber nicht so stur wie du es hier ständig versuchst darzustellen.

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. August 2023 um 19:55)

• Niemand kann im Voraus wissen, ob seine Nachkommen mal dazu in der Lage sein werden, einen lukrativen Beitrag für die Gesellschaft zu leisten. Wenns ganz blöd läuft dann werden es sogar Nazis. Und helfen den Staat, so wie wir ihn kennen, abzuschaffen. Ganz ohne der Gemeinschaft zu dienen.

Die Lasten tragen am Ende nahezu alle. Egal ob mit oder ohne Kinder. Die einen mehr, die anderen weniger. Aber nicht so stur wie du es hier ständig versuchst darzustellen.

Stimmt, am Ende kommt noch ein zweiter Adolf Hitler bei raus.

Am Besten wir unterlassen das Kinder bekommen einfach. Dann können auch nie wieder Nazis geboren werden.

• Stimmt, am Ende kommt noch ein zweiter Adolf Hitler bei raus.

Am Besten wir unterlassen das Kinder bekommen einfach. Dann können auch nie wieder Nazis geboren werden.

Herrn Höcker gefällt das nicht, dann gibts hier nur noch Ausländerkinder und wir sind ausgevolkt

• Am Besten wir unterlassen das Kinder bekommen einfach. Dann können auch nie wieder Nazis geboren werden.

Manchmal wäre es sicher besser so. :pfeif:

Aber es geht mir einfach um diese schwarz/weiß denken, welches @EgonO hier vertritt.

• Dein Gefühl wird dich trügen.

Auch in Ö kann man nur da in ein E-Netz einspeisen, wenn es für die normalen Verbraucher verträglich ist (Spannungshöhe, Spannungsform, Oberschwingungen usw). Die dafür geltenden Normen sind ähnlich, wenn nicht gar gleich :pfeif:

Vielleicht geht's da auch um Eigenverbrauch. Wenn sich die Gelegenheit ergibt, werd ich das mal erfragen. Es ist aber schon sehr auffällig, wieviel PV es hier gibt.

• Herrn Höcker gefällt das nicht, dann gibts hier nur noch Ausländerkinder und wir sind ausgevolkt

Dann hilft nur noch die Flucht nach vorn. Neuschwabenland wartet schon.

Manchmal wäre es sicher besser so. :pfeif:

Aber es geht mir einfach um diese schwarz/weiß denken, welches @EgonO hier vertritt.

Es ist kein Schwarz-Weiß-Denken, es ist nun einmal so, dass ein funktionierende Solidargemeinschaft als Solches vom Nachwuchs lebt.

Die meisten angeführten Probleme sind doch eher die Ausnahme und nicht Gegenstand von dem worauf @EgonO hinaus möchte.

Die Solidargemeinschaft in ihrer jetzigen Form wird sich selbst auffressen, denn irgendwann schlägt es nun einmal dem Fass den Boden aus. Dabei sind die Gründe im Einzelnen nebensächlichen, wenn man nicht rechtzeitig nach Reformen sucht.

Das was du hier von irgendwelchen potenziellen Nazis fabulierst ist Blödsinn. Denn kein Kind wird als Nazi geboren. Nicht in Deutschland und auch sonst nirgends auf der Welt. Wenn man so an die Sache heranginge, dann müsste man wirklich aufhören Kinder in die Welt zu setzen.

• Das was du hier von irgendwelchen potenziellen Nazis fabulierst ist Blödsinn. Denn kein Kind wird als Nazi geboren. Nicht in Deutschland und auch sonst nirgends auf der Welt. Wenn man so an die Sache heranginge, dann müsste man wirklich aufhören Kinder in die Welt zu setzen.

Das war doch nur ein Beispiel. Hätte ja auch "arbeitsloser Klimaaktivist" schreiben können. :rolleyes:

Es geht überhaupt nicht darum gar keine Kinder in die Welt zu setzen. Es geht um die falsche Vorstellung von @EgonO Eltern mit Kindern würden eine Leistung erbringen, wohingegen die Kinderlosen nur aus der Gesellschaft schmarotzen(NEHMEN).

• Das war doch nur ein Beispiel. Hätte ja auch "arbeitsloser Klimaaktivist" schreiben können. :rolleyes:

Es geht überhaupt nicht darum gar keine Kinder in die Welt zu setzen. Es geht um die falsche Vorstellung von @EgonO Eltern mit Kindern würden eine Leistung erbringen, wohingegen die Kinderlosen nur aus der Gesellschaft schmarotzen(NEHMEN).

Den Post hättest du dir sparen können, wenn du den Hauptteil meines Posts verstanden hättest.

• Dann hilft nur noch die Flucht nach vorn. Neuschwabenland wartet schon.

okeeee, da ist aber saukalt.

vielleicht muss man das differenzierter sehen.

Für den Staat sind Kinder eine rein wirtschaftliche Angelegenheit.

Eltern die Kinder wollen/haben, denken doch nicht wir müssen jetzt was für den Fortbestand/Wirtschaftlichkeit des Staates tun.

Die Entscheidung ist im Normalfall beziehungstechnisch geplant, Kinder zu haben bedeutet sicher ein paar aufwendige und anstrengende Jahre aber ebenso einen emotionalen Mehrwert (im Normalfall), was Kinderlose evtl. nicht erleben..