Dazu fällt mir spontan das ein
Externer Inhalt
www.youtube.com
Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Dazu fällt mir spontan das ein
Und die beiden von mir verlinkten Fälle sind sehr unterschiedlich und eben nicht nachweislich „persönlich“.
Im Grunde waren sie sich recht ähnlich und richteten sich gegenüber der Versammlugsleitung aufgrund politischer/persönlicher Probleme. Weswegen ich auch gar nicht weiß, warum du speziell diese beiden Fälle verlinkt hast, wo es in dem Beitrag doch um homophobe Attacken von Rechtsextremen auf einen CSD ging.
Das sind grundlegend verschiedene Dinge.
Kurzum, wer Teilnehmer eines CSDs oder dessen Ausrichter angreift, der greift sehr wohl auch den CSD als solches an.
Sehe ich nicht so. Auch wenn ich beide Fälle entschieden verurteile.
Wenn ich der Versammlungsleitung eine reinzimmere, weil ich der Meinung wäre die vermeintlich homophobe CDU gehöre dort nicht hin, dann ist dies kein Angriff auf den CSD als solchen.
Das muss dann eben auch nicht zwangsläufig homophob sein, schließlich ist auch nicht jede queere Person homo.
Jede Person ist homo.
Weswegen ich auch gar nicht weiß, warum du speziell diese beiden Fälle verlinkt hast, wo es in dem Beitrag doch um homophobe Attacken von Rechtsextremen auf einen CSD ging.
Das sind grundlegend verschiedene Dinge.
Aha, vielleicht zeigst du mir bitte nochmal den Punkt, an dem es um eine homophobe Attacke von Rechtsextremen ging?
Für dich hole ich auch nochmals den Post von Maus hoch
Wenn Rechte auch noch querfeindlich sind:
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Ich Bericht selbst wird auch nur erwähnt, dass eine Gruppe von mutmaßlich 25 Rechtsextremen ein Flasche geworfen haben und einen Hitlergruß gemacht haben.
Daran selbst erkenne ich jetzt nichts explizit homophobes. Das ist genauso derselbe kleinkarierte ideologische Kleingeist, wie bei den Antifas, welche eine CDU bei einem CSD nicht akzeptieren.
Die Rechten wollen Veranstaltung nicht auflaufen lassen bzw. wollen sie stören.
Und jetzt sag mir, was der Unterschied daran ist, wenn diese Antifas queere/queerfreundliche Personen auf dieser Verstaltung nicht möchten uns diese mit Gewalt gegen den Veranstalter davon entfernen wollen.
Ich Bericht selbst wird auch nur erwähnt, dass eine Gruppe von mutmaßlich 25 Rechtsextremen ein Flasche geworfen haben und einen Hitlergruß gemacht haben.
Daran selbst erkenne ich jetzt nichts explizit homophobes. Das ist genauso derselbe kleinkarierte ideologische Kleingeist, wie bei den Antifas, welche eine CDU bei einem CSD nicht akzeptieren.
Dies war ein Angriff auf den CSD und damit eindeutig homophob.
Was du hier versuchst zu konstruieren funktioniert nicht. Die zwei Beispiele die du verlinkt hast waren dagegen keine homophoben Angriffe auf den CSD. Es waren Angriffe auf die Versammlungsleitung weil es Diskrepanzen über die Sichtbarkeit der CDU sowie der Polizei gegeben hat. Zwar ideologischen Ursprungs, aber etwas völlig anderes als im Ursprungsbeitrag.
Und ja, Pöbeln und eine Flasche werfen zähle ich als Attacke.
Und von mir aus mag es in allen Fällen kleingeistig sein, aber im Bezug zum CSD als solchen, ist vorallem der Beitrag den Maus verlinkt hat erschreckender. Denn dort richtet sich der Hass gegen queeres Leben und ist kein kleinkarierter Bullshit über die Teilnahme von CDU oder der Absicherung durch die Polizei.
Jede Person ist homo.
Der griechischen Übersetzung von homos nach in jedem Fall aber gleichzeitig auch hetero 'verschieden', gleich und doch verschieden aber jeder hat das Recht gleich behandelt zu werden.
Aus dem griechischen ὁμός (homos), "gemeinsam, gleich, ähnlich". (Im Gegensatz zu "hetero" (griechisch) = verschieden)
Ansonsten natürlich auch immer Homo und sapiens, verstehender Mensch.
Was du hier versuchst zu konstruieren funktioniert nicht
Ich konstruiere hier gar nichts. Ich habe hier lediglich zwei Links mit angefügt.
Der Einzige, der hier Dinge von sich für Andere auslegt oder konstruiert bist du.
Oder um mit deinen Worten zu antworten.
Laber keinen Bullshit und belasse es doch einfach dabei, dass das Scheisse von den jeweiligen Personen war.
Hab mir jetzt nur einen der beiden verlinkten Artikel vorhin mal durchgelesen (und grad auch nochmal reingeschaut) und wirklich homophob oder queerfeindlich war das beim zweiten Artikel mit Mainz und Polizei nicht als Auslöser für die Attacke.
Da wollten sich die einen von den anderen nichts sagen lassen und die linke Hochschulliste, auch mit queeren Menschen aber nicht ausschließlich hatte deswegen wohl zum Protest aufgerufen gegen den CSD,
Jedenfalls Schutz der CSD-Veranstaltung durch die Polizei erbeten aber eher allgemein denke ich, nicht wirklich bezogen auf den Aufruf zum Gegenprotest. Polizei war da, aber in dem Artikel wird nur ein Infostand der Polizei beschrieben, hat linker Liste trotzdem nicht gepasst, Banner davor und lauthals demonstiert, was wiederum dem CSD-Verein nicht gefallen hat und stellen ihrerseits einen eigenen Banner von dem der linken Liste. Transfrau mit dem CSD-Banner filmt linke Liste, gefällt jemand aus linker Liste nicht, will das Handy, kriegt es nicht, wums.
Einfach eine Eskalationsspirale, bei der aus dem Artikel überhaupt nichts zu erkennen ist, was auf ein homophobes oder queerfeindliches Motiv deuten könnte.
Frau Baerbock musste offensichtlich den Pannenairbus 340 alt nehmen, weil Frau Faeser ursprünglich zur Frauen WM in Australien fliegen wollte und dafür ein neuer Airbus 350 reserviert wurde. Nach dem Ausscheiden der deutschen Mannschaft und der dadurch verursachten kurzfristigen Stornierung sei ein Umbchen der Maschinen nicht mehr möglich gewesen. Pech für Baerbock.
2 Vorteile hat das aber auch.
1. sind die Oldtimer 340 ab sofort außer Betrieb
2. Es gibt keinen Volksaufschrei, weil fast gleichzeitig 2 Ministerinnen im weit entfernten Australien mit eigenen Maschinen unterwegs sind
Beim CSD von Weißenfels kann man eindeutig von von einem queerfeindlichen Hintergrund sprechen, denn im Vorfeld des CSD habe Rechte, besonders der III. Weg, gegen diese Veransstaltung gehetzt und zu Störaktionen aufgerufen.
Dabei kam es auch zu queerfeindlichen bzw. homophoben Drohungen.
Hier wurde ganz bewusst der CSD als Ganzen mit einem queerfeindlichen Hintergrund ins Visier genommen.
https://www.merkur.de/deutschland/sa…t-92457659.html
https://www.sueddeutsche.de/politik/weisse…33?reduced=true
(Süddeutsche leider Pay)
Und hier noch die Hintergründe zum Vorfall in Stuttgart.
Auslöser waren Differenzen zwischen den CSD-Organisatoren in Stuttgart und Freiburg, wogegen eine Gruppe Linker durch die Blockade des Wagens mit den Organisatoren des CSD Stuttgart protestieren wollte.
1. sind die Oldtimer 340 ab sofort außer Betrieb
Sicher blöd gelaufen bei Baerbock aber so schlecht und so alt sind die Flieger jetzt auch nicht. Aber nachflgendes Zitat aus einem Artikel den ich dazu gelesen habe trifft es ganz gut:
ZitatDass es häufiger Pannen bei Regierungsfliegern als bei normalen Linienfliegern gebe, weist das Verteidigungsministerium derweil zurück: "Wir sind ganz normal auf dem technischen Niveau einer renommierten Airline". Durch die kleine Flotte könnten beschädigte Flieger aber nicht so schnell ersetzt werden wie bei einer großen Airline. Außerdem sei die Aufmerksamkeit auf die Politiker-Flüge einfach größer, so dass Pannen häufiger zu Schlagzeilen führten.
Sicher blöd gelaufen bei Baerbock aber so schlecht und so alt sind die Flieger jetzt auch nicht. Aber nachflgendes Zitat aus einem Artikel den ich dazu gelesen habe trifft es ganz gut:
Und was noch dazu kommt: Die Regierungsflieger fliegen im Gegensatz zu den normalen Linienflügen öfter kleinere Flughäfen an und nicht die großen Drehkreuze, wo die Ersatzteilversorgung um ein vielfaches besser und größer ist wie auf kleineren Flughäfen.
Und was noch dazu kommt: Die Regierungsflieger fliegen im Gegensatz zu den normalen Linienflügen öfter kleinere Flughäfen an und nicht die großen Drehkreuze, wo die Ersatzteilversorgung um ein vielfaches besser und größer ist wie auf kleineren Flughäfen.
Die A340 sind vor allem als Linienflieger für den Dauerbetrieb konzipiert worden. Start, Flug, Landung, Wartung und direkt wieder von vorn.
Zwischendurch mehrere Wochen im Hangar herumzuoxidieren bekommt ihnen weniger.
Bei aller Häme, die ich für Frau Baerbock empfinde, hier kann sie tatsächlich und ausnahmsweise nichts dafür. Trotzdem ist dieser Fall symptomatisch für den Zustand der Regierung und des Landes.
Marode, hauptsächlich von der Vorgängerin und ihren Mitstreitern quer durch die Republik kaputt Ausgesessen in so vielen Bereichen, dass man es nicht mehr zählen kann!
Seit dem Wechsel passiert auf so vielen Ebenen aber auch viel zu wenig.
Die 340 hat mit einer Ausnahme lt. Wikipedia je nach Ausführung eine Kapazität von ca. 230 Passagieren aber auch teilweise bis zu 400, die 350 von der Größe bei der Mindestkapazität sogar noch mehr, wobei ich für die Bundesregierung zum Teil eher mal von dieser VIP-Version ausgehe, ACJ350-900 , ausgelegt für 25 Passagiere, die Größe der Maschine ist aber Prinzip gleich zu normalen Passagierflugzeugen. Wenn da 1 oder 2 Minister mit fliegen mit ein paar Mitarbeitern im Anhang plus Flugpersonal, also vielleicht 5 bis max. 10% der Mindestkapazität der Größe solcher Flugzeuge nach, dann hat das halt immer was von Wasser predigen und selbst Wein saufen.
Bei aller Häme, die ich für Frau Baerbock empfinde, hier kann sie tatsächlich und ausnahmsweise nichts dafür. Trotzdem ist dieser Fall symptomatisch für den Zustand der Regierung und des Landes.
Symptomatisch dahingehend, dass der Regierung die Versäumnisse der Vorregierung angelastet bekommt und die eigenen Maßnahmen nicht schnell genug wirken, meinst du sicherlich. Hier eben die Erneuerung der Flotte.
Aber ist schon witzig, wie das Ganze in den Medien der Baerbock angehängt wird. Zieht sich aber durch und bleibt leider bei viel zu vielen Leuten hängen.
Es ist lange her, dass das Außenministerium Deutschland so gut vertreten hat wie aktuell. Oder gibt es konkrete Fehler, die ihr anhängen?
Erst vor wenigen Tagen hat der Bundeskanzler im ZDF Sommerinterview die Regierungskoalition noch zu mehr Geschlossenheit eingeschworen. Das hat dann aber auch nur die paar Tage angehalten. Scheinbar geht es in dieser Koalition bei Gesetzesvorhaben nicht ohne Drama, Streit und gegenseitiger Blockade...
Die 340 hat mit einer Ausnahme lt. Wikipedia je nach Ausführung eine Kapazität von ca. 230 Passagieren aber auch teilweise bis zu 400, die 350 von der Größe bei der Mindestkapazität sogar noch mehr, wobei ich für die Bundesregierung zum Teil eher mal von dieser VIP-Version ausgehe, ACJ350-900 , ausgelegt für 25 Passagiere, die Größe der Maschine ist aber Prinzip gleich zu normalen Passagierflugzeugen. Wenn da 1 oder 2 Minister mit fliegen mit ein paar Mitarbeitern im Anhang plus Flugpersonal, also vielleicht 5 bis max. 10% der Mindestkapazität der Größe solcher Flugzeuge nach, dann hat das halt immer was von Wasser predigen und selbst Wein saufen.
https://www.bundeswehr.de/de/ausruestung…airbus-a340-300
Kapazität 143 Passagiere
https://www.dw.com/de/nach-neuer-…e-ab/a-66537782
Delegation mehr als 50 Personen.
Warum denkst du dir Zahlen aus und beschwerst dich dann über deine ausgedachten Zahlen?
Alles anzeigenhttps://www.bundeswehr.de/de/ausruestung…airbus-a340-300
Kapazität 143 Passagiere
https://www.dw.com/de/nach-neuer-…e-ab/a-66537782
Delegation mehr als 50 Personen.
Warum denkst du dir Zahlen aus und beschwerst dich dann über deine ausgedachten Zahlen?
Und du bist offenbar nicht in der Lage richtig zu lesen was ich geschrieben habe, hab dort auf Wiki verwiesen, nicht's ausgedacht.
Bei der Lufthansa wird die Kapazität übrigens auch mit mindestens ca. 250 angegeben für die A340-300. Nur weil es bei der Bundesregierung nur 143 Passagiere sind, heißt das nicht gleichzeitig, dass das Flugzeug kleiner als ist das der Lufthansa z.B., sollten ja der Bezeichnung nach die gleichen Modelle sein.
Und bei der Anzahl der Passagiere bei Regierungsflügen mit solchen Flugzeugen hatte ich vielleicht geschrieben, also geschätzt und es nicht als Fakt verkauft.
Das nächste mal wenn du irgendwas antwortest besser erst richtig lesen, dann nachdenken und dann schreiben.
Danke.
Alles anzeigenUnd du bist offenbar nicht in der Lage richtig zu lesen was ich geschrieben habe, hab dort auf Wiki verwiesen, nicht's ausgedacht.
Bei der Lufthansa wird die Kapazität übrigens auch mit mindestens ca. 250 angegeben für die A340-300. Nur weil es bei der Bundesregierierung nur 143 Passagiere sind, heißt das nicht gleichzeitig, dass das Flugzeug kleiner als ist das der Lufthansa z.B., sollten ja der Bezeichnung nach die gleichen Modelle sein..
Und bei der Anzahl der Passagiere bei Regierungsflügen mit solchen Flugzeugen hatte ich vielleicht geschrieben, also geschätzt und es nicht als Fakt verkauft.
Das nächste mal wenn du irgendwas antwortest besser erst richtig lesen, dann nachdenken und dann schreiben.
Danke.
Ich bin mir recht sicher, dass die nicht mit der Lufthansa geflogen sind. Die Kapazität der Bundeswehr-Maschine ist mit 143 angegeben, die Delegation wird als größer als 50 Personen bezeichnet. Du regst dich über eine Auslastung von max 10% auf, was halt Unsinn ist. Es gibt wohl noch eine kleinere Maschine für um die 80 Passagiere, wer weiß wo die gerade war. Wahrscheinlich in der Wartung
Passt aber super zu meinem Eingangspost.
Ende Juli griffen Rechtsextreme mehrere Flüchtlinge in einer Asylunterkunft an. Nun gab es im Ort eine Demo mit über 400 Beteiligten, nicht etwa gegen Rechsextremismus nein, quasi genau dafür. Es ist natürlich nicht verwunderlich, dass es sich mal wieder um Sachsen handelt. Und es ist, mal wieder, beschämend.
Ende Juli hatten vier Maskierte bewaffnet ein Flüchtlingsheim im sächsischen Sebnitz angegriffen. Mehr dazu lesen Sie hier. Nun haben sich am Montag hunderte bei einer rechtsradikalen Demo der Kleinstpartei "Freie Sachsen" in der Kleinstadt versammelt. Rund 450 Personen sollen an der Demonstration teilgenommen haben.
Wie auf Bildern zu sehen ist, protestierten sie mit Plakaten gegen die Grünen, den Islam und Asylanten. Zu lesen war beispielsweise: "Asylflut stoppen", "Grüne an die Ostfront" und "Diese Regierung ruiniert Deutschland". Ein Teilnehmer trug auch ein T-Shirt der offen rechtsradikalen Band "Sturm 18".