Lass deine Kinder bei der Hitze nicht zu Stramm marschieren.
Meine Kinder sind alle volljährig, zwei davon sind verheiratet und erziehen ihre eigenen Kinder.
Lass deine Kinder bei der Hitze nicht zu Stramm marschieren.
Meine Kinder sind alle volljährig, zwei davon sind verheiratet und erziehen ihre eigenen Kinder.
Ohne sich zu Tode zu arbeiten? Das geht? Mitten in Deutschland?
Nein "Ideal" oder "normal" gibt es nicht, das ist eine Fiktion, etwas Statistisches. Menschen sind unterschiedlich, da kommt alles vor. Man kann es biologisch betrachten, da braucht es eben Mann und Frau, damit es mit der Fortpflanzung klappt.
hier würde ich noch gerne "religiöse" Vorgaben hinzufügen.
der Chef sieht das manchmal anders ... das müsste funktionieren
Eine starke Gesellschaft verträgt immer Kranke, Behinderte, Queere, Flüchtlinge usw..
Das funktioniert aber nur dann, solange es eine leistungsfähige und zukunftsfähige Mehrheit gibt. Und die sollte gesellschaftlich auch anerkannt und gefördert werden. Zur Zukunft einer Gesellschaft gehört zwingend ausreichender
Also Kranke sind meistens nicht immer krank, Behinderte können durchaus leistungsfähig sein und voll mithalten, natürlich abhängig von Art und auch Umfang der Behinderung, Queere sind genauso leistungsfähig, Flüchtlinge auch, wenn sie arbeiten dürfen, wobei letztere in der Masse natürlich erst mal mehr aufs Geldsäckle drücken.
Ob die aufgeführten eine Gesellschaft 'verträgt' hat in aller erster Linie mit Toleranz, Akzeptanz, Integration und nicht nur von Flücktlinge sondern auch von Behinderten zu tun und auch mit Hilfsbereitschaft und weniger damit wie stark eine Gesellschaft ist oder wie gut es ihr geht.
Toleranz, Akzeptanz, Hilfsbereitschaft sind nicht von Geld und Leistungsfähigkeit abhängig, gut, bei Integration mag es z.T. auch von Geld abhängen aber mehr bei Flüchtlingen, um sie z.B. bei Bleiberecht für den Arbeitsmarkt zu qualifizieren, wobei das ja grundätzlich auch jeder Deutsche 'durchmachen' muß, Schule, Ausbildung, Studium o.ä., somit grundsätzlich eine lohnenswerte Investition.
Behinderte z.B. in 'normale' Schulklassen mit nicht Behinerten zu integrieren, wenn es für deren Entwicklung förderlich bzw. hilfreich ist, tut niemandem weh, eher im Gegenteil, baut Berührungsängste ab, Behinderte werden nicht ausgeschlossen und 'Normalos' können da etwas an ihren sozialen Fähigkeiten feilen.
Behinderte z.B. in 'normale' Schulklassen mit nicht Behinerten zu integrieren, wenn es für deren Entwicklung förderlich bzw. hilfreich ist, tut niemandem weh, eher im Gegenteil, baut Berührungsängste ab, Behinderte werden nicht ausgeschlossen und 'Normalos' können da etwas an ihren sozialen Fähigkeiten feilen.
so wie du es beschreibst ist das menschlich lobenswert und nachvollziehbar.
Bsp: eine Bekannte, Lehrerin Gesamtschule, Sichtweise Menschenfreund, lässt nichts über Ihre Schüler kommen.
Aber sie sagt, es sitzen Alle in der Unterrichtsstunde, der Lehrer muss 3-4 unterschiedliche Klassenarbeiten austeilen, je nach "gewünschtem" Bildungsniveau.
D.h., von Abi bis Inklusion. Auch ehrlich gesagt von kein Bock (Handyspielen, TikTok, ...) bis ich möchte lernen. Die Abiturienten sind dort die absoluten Verlierer. Das ist auch bekannt mittlerweile, der Abschluss zu einer konservativen Schule hängt weit hinterher. Der Lehrer völlig überlastet.
Keine Frage, die Art der Behinderung ist entscheidend, oft sind diese Menschen auch hochintelligent.
Man muss da aber differenzieren ansonsten macht man keinem einen Gefallen.
Alles anzeigenWieder einbeispiel für dei endlagerung von politikern die völlig gescheitert sind. Da hocken sie noch an den futtertrögen.
Wenn wir ein einiges europas wollen dann brauchen wir ein parlament was eben das kann. Dass problem dabei ist dass sämtliche mitglieder der EG als aller erstes grundsätzlich nur an sich denken und dann nochmal an sich und dann nochmal an sich. Erst dann kommt vielleicht europa. Wenn nicht gar davor die bundesländer noch kommen. momentanist Die EG eine völlig aufgeblähter wasserkopf der mit so sinnlosen enstcheidungen glänzt wie zb mit "wie gekrümmt ein ebanane sein darf"
Und all dieser mist führt dazu dass eine verschi******ene AFD immer mehr an stimmen gewinnt. Und daran wird sich nichts ändern solange man die AFD ansich bekämpft anstattt die probleme mit denen die AFD allein durch dummes geschwätz, weil praktikable lösungen haben diese rechten populisten nicht in der hinterhand, punktet konsequent angeht und eben auch ein paar unbequeme entscheidungen trifft.
als beispiel führe ich kapitel175 des parteiprogramms dieser blauen geneis an. Das alles davor ist auch nicht schlecht. wissenschaft zählt nicht weil man ja laut der braunen beatrix die sonne einfach verklagt werden sollte weil dei schuld ist
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
https://www.afd.de/wp-content/upl…ogramm_2021.pdf
Also das ist jetzt eine große Ansammlung von Klischees. Und natürlich darf die Krümmung der Banane bzw. Gurke nicht fehlen.
Die EU war in ihrem Anfang ein wirtschaftlicher Zusammenschluß verschiedener Länder und ist das im Wesentlichen noch immer. Wenn ich über das Regionale hinaus und auch noch über Grenzen handeln will, dann ist eine Normung unablässig. Der Händler im Großmarkt sieht die Ware und weiß was er kauft. Geht das über viele Km und noch über ein paar Grenzen ist zu befürchten, daß Verkäufer und Käufer sich nicht verstehen und es zum erheblichen Dissenz kommt. Das ist nur mit einer allgemeingültigen Normung zu verhindern.
Und nochmal zum Verständnis. Wenn ich 100.000 Gurken kaufe und 10.000 Kartons und dann die Gurkrn nicht in die Kartons bekomme, weil sie so krumm sind, habe ich ein Problem.
Unabhängig davon, wird in der EU sicher auch Unnötiges gemacht, aber ganz vieles hat Sinn und wir profitieren im täglichen Leben ganz erheblich davon. Weil es aber viele nicht verstehen, ist es bei lokalen Politikern, besonders im Wahlkampf, so üblich auf die in Brüssel zu schimpfen. Die sind ja weit weg, der Wähler versteht nichts davon und es läßt sich herrlich vom eigenen Mist ablenken. Besonders gut ist darin die AFD. Die kriegen häufig die Aufstellung ihrer Listen für die Wahlen nicht auf die Reihe, meckern aber an der Organisation von einem Staatenbund mit 27 selbständigen Staaten mit zig verschiedenen Sprachen herum.
Ich werde Ihnen deine Liebesgrüße weiterleiten. So wie sie gemeint sind:
Da gibt es Leute (in RV) die freuen sich drüber, dass du die langfristige Absicherung ihres Wohlstandes ohne Gegenleistung übernimmst. Dafür bekommst du ein Buch voller Ratschläge, wie dir Welt doch zu verbessern wäre.
Alles anzeigenso wie du es beschreibst ist das menschlich lobenswert und nachvollziehbar.
Bsp: eine Bekannte, Lehrerin Gesamtschule, Sichtweise Menschenfreund, lässt nichts über Ihre Schüler kommen.
Aber sie sagt, es sitzen Alle in der Unterrichtsstunde, der Lehrer muss 3-4 unterschiedliche Klassenarbeiten austeilen, je nach "gewünschtem" Bildungsniveau.
D.h., von Abi bis Inklusion. Auch ehrlich gesagt von kein Bock (Handyspielen, TikTok, ...) bis ich möchte lernen. Die Abiturienten sind dort die absoluten Verlierer. Das ist auch bekannt mittlerweile, der Abschluss zu einer konservativen Schule hängt weit hinterher. Der Lehrer völlig überlastet.
Keine Frage, die Art der Behinderung ist entscheidend, oft sind diese Menschen auch hochintelligent.
Man muss da aber differenzieren ansonsten macht man keinem einen Gefallen.
Ich schrieb ja wenn förderlich bzw. hilfreich, wobei das vielschichtig sein kann, muß nicht unbedingt immer mit einem (höheren) Abschluß an einer normalen Schule zu tun haben, manchmal einfach auch nur gelebte Integration, die beiden Seiten gut tun kann.
Gut, ich weiß tatsächlich nicht wie oft sowas in der Realität vorkommt aber vermute jetzt einfach mal, dass das immer noch überschaubar und manchmal auch ausbaufähig ist. Aber 1 oder vielleicht auch 2 pro Klasse kann man bestimmt immer mit 'durchziehen', dort wo nötig und wenn es halbwegs funktioniert an der Schule bzw. in der Klasse. Behinderte müssen ja nicht automatisch auch Problemschüler sein, wie manche Normalos.
Ja, Inklusion ist gut, wenn sie gut gemacht ist. Aber wie Frosch es geschildert hat, habe ich auch berichtet bekommen. Es wird, typisch deutsch, alles 110% gemacht. Es kommt nämlich auf die Behinderung der Schüler an. Das gilt in beide Richtungen. Bei einer körperlichen Behinderung hast Du in der Regel wenig Probleme und es kommt tatsächlich zu Win-Win-Situationen auf beiden Seiten. Bei geistigen Behinderungen kann es klappen, man muß das sich aber im Einzelfall genau ansehen. Soziale Problematiken sind in der Regel "Klassenkiller" und ich sehe auch nicht, wo der Vorteil bei dem Behinderten ist.
Ein sehr engagierter Lehrer berichtete mir ziemlich resigniert, daß ein regulerer Unterricht, trotz einer zusätzlichen Kraft kaum möglich ist. Traurig.
Einen guten Grundgedanken ad absurdum geführt.
@EgonO
Fals es untergegangen ist zitiere ich mich nochmal selbst.
Gibt es überhaupt ein Land auf dieser Welt, in dem deine Pläne umgesetzt werden? Also dass Kinderlose mehr Stunden die Woche arbeiten müssen, um einen imaginären Ausgleich Eltern gegenüber zu leisten. Werden Kinderlose staatlich bestraft, damit sie dazu getrieben werden sich doch Kinder anzuschaffen, gibts das irgendwo?
Nur damit wir uns vielleicht mal anschauen können ob, wo und wie so etwas funktioniert.
@EgonO
Gibt es überhaupt ein Land auf dieser Welt, in dem deine Pläne umgesetzt werden? Also dass Kinderlose mehr Stunden die Woche arbeiten müssen, um einen imaginären Ausgleich Eltern gegenüber zu leisten. Werden Kinderlose staatlich bestraft, damit sie dazu getrieben werden sich doch Kinder anzuschaffen, gibts das irgendwo?
Nur damit wir uns vielleicht mal anschauen können ob, wo und wie so etwas funktioniert.
Ach was, was meinst du wie schnell er eine andere Forderung stellt, weil die "falschen" Deutschen Kinder wie Karnickel in die Welt setzen um der Arbeit zu entfliehen. Lernt die Gesellschaft doch noch fauler zu werden.
@EgonO
Nur damit wir uns vielleicht mal anschauen können ob, wo und wie so etwas funktionie
Du verstehst mich bewußt falsch. Und genau das weißt du auch.
Es geht nicht darum, irgend jemanden zu irgend etwas zu zwingen sondern es geht um einen fairen Lastenausgleich. Du möchtest den so nicht, sondern lieber so tralala weiterleben.
Ach was, was meinst du wie schnell er eine andere Forderung stellt, weil die "falschen" Deutschen Kinder wie Karnickel in die Welt setzen um der Arbeit zu entfliehen. Lernt die Gesellschaft doch noch fauler zu werden.
Und zu solch einem Blödsinn sollte man nur feststellen:
Besser könnte es Goebbels nicht
Es geht nicht darum, irgend jemanden zu irgend etwas zu zwingen sondern es geht um einen fairen Lastenausgleich. Du möchtest den so nicht, sondern lieber so tralala weiterleben.
Aber dein Ziel ist doch die Erhaltung der Gesellschaft, mit dem nötig gebrauchten Nachwuchs. Am besten ohne großartig auf Migration angewiesen zu sein.
Wie soll denn dieser Lastenausgleich dabei helfen, wenn dieser nicht dem Ziel folgt mehr Nachwuchs zu haben?
Wer die nötigen Mittel hat "erkauft" sich seine sog. Unabhängigkeit, wer nicht hat die Wahl zwischen mehr Leistung(für was eigentlich?) oder Kinder zu zeugen.
Aber die Frage war ja, ob sowas in irgend einem Land schon angewendet wird.
Wie schon öfter geschrieben wäre es wohl besser, dieses Land kinderfreundlicher zu gestalten, denn da gibt es einige Ansatzpunkte. Was für Förderungen schweben dir denn für Familien vor, damit deine gewünschten Ziele erreicht werden?
mir fehlt leider gerade die Zeit. Ich würde gerne meinen Senf dazu beitragen. Ich finde das hier gerade zu schwarz-weiß.
Vielleicht hätte ich einen Kompromiss, mit dem keiner Leben kann. Das wäre dann Demokratie. Die Prügel stecke ich dann wie üblich gerne ein.
Vielleicht Morgen.
Also das ist jetzt eine große Ansammlung von Klischees. Und natürlich darf die Krümmung der Banane bzw. Gurke nicht fehlen.
Die EU war in ihrem Anfang ein wirtschaftlicher Zusammenschluß verschiedener Länder und ist das im Wesentlichen noch immer. Wenn ich über das Regionale hinaus und auch noch über Grenzen handeln will, dann ist eine Normung unablässig. Der Händler im Großmarkt sieht die Ware und weiß was er kauft. Geht das über viele Km und noch über ein paar Grenzen ist zu befürchten, daß Verkäufer und Käufer sich nicht verstehen und es zum erheblichen Dissenz kommt. Das ist nur mit einer allgemeingültigen Normung zu verhindern.
Und nochmal zum Verständnis. Wenn ich 100.000 Gurken kaufe und 10.000 Kartons und dann die Gurkrn nicht in die Kartons bekomme, weil sie so krumm sind, habe ich ein Problem.
Unabhängig davon, wird in der EU sicher auch Unnötiges gemacht, aber ganz vieles hat Sinn und wir profitieren im täglichen Leben ganz erheblich davon. Weil es aber viele nicht verstehen, ist es bei lokalen Politikern, besonders im Wahlkampf, so üblich auf die in Brüssel zu schimpfen. Die sind ja weit weg, der Wähler versteht nichts davon und es läßt sich herrlich vom eigenen Mist ablenken. Besonders gut ist darin die AFD. Die kriegen häufig die Aufstellung ihrer Listen für die Wahlen nicht auf die Reihe, meckern aber an der Organisation von einem Staatenbund mit 27 selbständigen Staaten mit zig verschiedenen Sprachen herum.
Dass die EU sinnvoll ist streite ich doch gar nicht ab. Ganz im gegenteil sonst würde ich ja nicht zur europawahl gehen. Sie steht sich mit ihrer kompliziertheit nur selbst im weg.
Und genau dass nutzen die ;vorallem rechten, Populisten aus. Sie gewinnen stimmen mit schüren vonängsten. Die idee eines vereinten europa ist sehr gut. nur wie sei ausgeführt wird ist eher, na sagen wir mal, Suboptimal
Warum hat sich england aus der EU verabschiedet obwohl eigentlich die mehrheit dagegen war?Nun Die mehrheit ging nicht zum wählen. Und wenn es nach schottland und nordirland gegangen wäre wären die auch immer noch in der EU.
Und das gleich problem siehst du auch in deutschland mit der AFD. Der großen mehrheit geht es verhältnismäßig gut. Nur gehen eben davon nicht genug zur wahl. Dann würden wir hier über eine 10 % partei reden. Wenn überhaupt.
Ebenso wir feiern heuer unsere Sonnenhochzeit .
Kunststück-du warst davon 20 Jahre gar net daheim, weil du im Eishockey unterwegs warst!
Es gab aber auch kein Streit
da hat wohl jemand etwas gegen unsere Außenministerin
wäre wohl besser sie least ihre Flugzeuge künftig selbst
Zitat..., die Flugbereitschaft sei nicht häufiger von Pannen betroffen als vergleichbare Airlines, die Flotte sei nur kleiner. "Wir sind auf dem technischen Niveau einer renommierten Airline, ganz normal. Die Flugzeuge werden bei einer renommierten Airline gewartet." Das Ende der Nutzung der fraglichen Maschine vom Typ A340-300 sei für Ende September vorgesehen.
also mit einem "Oldtimer" losgeschickt
Das nenne ich mal ein interessantes Familienbild
da hat wohl jemand etwas gegen unsere Außenministerin
wäre wohl besser sie least ihre Flugzeuge künftig selbst
also mit einem "Oldtimer" losgeschickt
Die Realität ist besser als man sich ausdenken kann
ODER
neuer Versuch - altes Problem - gleiches Procedure - wieder 80 Tonnen Kerosin in die Luft
https://www.faz.net/aktuell/politi…g-19103405.html
ZitatFür uns ist der Flug heute wieder zu Ende. Da wir im Moment absolut im Dunkeln tappen, welcher Computer jetzt Schuld an der Misere ist, wird es für uns wahrscheinlich auch keinen weiteren Flug nach Australien geben, auch morgen nicht.“ Man versuche jetzt herauszufinden, wie das Flugzeug überhaupt wieder nach Deutschland zurückkommen könne.
Mein Vorschlag: einfach in der Wüste stehen lassen
spart jede Menge Kerosin - wer weiss wieviele Versuche da noch nötig sind - außerdem ist eh bald September