Bundestagswahl 2021

• Es gab übrigens im Osten und auch in Sachsen mehrere CSD's dieses Jahr. Auch in Görlitz, Weißwasser und Zittau. Meist gut besucht und erfolgreich. :respekt:

Nachdem unteranderem der Vorsitzende vom Förderverein ordentlich bei Facebook abgeledert hat. Erfreulicherweise wurde sein Profil daraufhin gelöscht und er scheint noch immer nicht wieder dort vertreten zu sein.

So etwas würde nicht passieren, wenn es um die Werbung für ein Familienfest gegangen wäre. Was auch zeigt warum so etwas wie der CSD wichtig ist.

https://www.lr-online.de/lausitz/weissw…n-70855625.html

Wer macht eigentlich mal Werbung und Stimmung für andere Lebensmodelle wie z.B. intakte Familie mit Mutter, Vater und drei Kinder? :pfeif:

Es ist alles voll von intakten Familien bestehend aus Mutter, Vater und mehreren Kindern. Egal ob im TV, andere Medien, Schulbücher und haste nicht gesehen. Dir fällt es nur nicht auf. Weil es quasi deine Normalität wiederspiegelt. ;)

Wenn man nach dem Fernsehen geht, sind gefühlt > 50% homosexuell und alle Heteros gehen sowieso ständig fremd. Einen "Pflichtbehinderten" gibt es ohnehin in jeder Sendung.

Das sind dann eben die gefühlten Wahrheiten. Und wie so oft sind sie nicht richtig. ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (13. August 2023 um 13:59) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Und selbst mit "nicht geschieden" gehört man doch gefühlt zu den ungläubig bestaunten Ausnahmen. :schulterzuck:

Die Leichtigkeit des Lebens ist natürlich ein erstrebenswertes Ideal. :thumbsup:

Und selbst die "geschiedenen" gehören gefühlt zu den ungläubig Bestaunten. ;)

Das mit dem "Ideal" frag ich mich schon immer ... was ist das ? wer legt es fest ? woher kommt es ?

Mir kommt es heute mehr denn je vor, dass viele meinen sie hätten das Ideal "gepachtet".

Einmal editiert, zuletzt von Frosch (13. August 2023 um 14:13)

• Bone02943

Eine starke Gesellschaft verträgt immer Kranke, Behinderte, Queere, Flüchtlinge usw..

Das funktioniert aber nur dann, solange es eine leistungsfähige und zukunftsfähige Mehrheit gibt. Und die sollte gesellschaftlich auch anerkannt und gefördert werden. Zur Zukunft einer Gesellschaft gehört zwingend ausreichender und gebildeter Nachwuchs.

Der kostet nicht nur Geld, sondern auch tägliche Mühe, Arbeit, Verantwortung der Eltern.

Was du im TV siehst ist heile Welt. In der Realität sind die Belastungen des insgesamt notwendigen Nachwuches der Gesellschaft völlig unausgeglichen verteilt.

Da muss ich nur den Zeitaufwand betrachten, den du hier in deinem Alter täglich im Forum verwendest. Meine Kinder, die vermutlich in deinem Alter sind, können das keinesfalls. Die können nicht mal das Forum ständig verfolgen.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (13. August 2023 um 14:36)

• Und selbst die "geschiedenen" gehören gefühlt zu den ungläubig Bestaunten. ;)

Das mit dem "Ideal" frag ich mich schon immer ... was ist das ? wer legt es fest ? woher kommt es ?

Mir kommt es heute mehr denn je vor, dass viele meinen sie hätten das Ideal "gepachtet".

Nein "Ideal" oder "normal" gibt es nicht, das ist eine Fiktion, etwas Statistisches. Menschen sind unterschiedlich, da kommt alles vor. Man kann es biologisch betrachten, da braucht es eben Mann und Frau, damit es mit der Fortpflanzung klappt. Und ich bin eben ein Anhänger der Ehe (37 Jahre überwiegend glücklich verheiratet) und bin der Meinung das Kinder am Besten in einer intakten Beziehung aufwachsen. Auch hier sehe ich Mann und Frau als die beste Lösung, damit die Kinder beide Geschlechter erleben. Aber sicher sind Mann/Mann und Frau/Frau in einer intakten harmonischen Beziehung für Kinder besser, als Mann/Frau im Ehekrieg.

Ich finde die Beliebigkeit der heute das Wort geredet wird eher erschreckend. Hand in Hand mit dem durch die (un)sozialen Medien gepushten Optimierungswahn. Klar wenn es wirklich nicht passt, sollen Menschen nicht zusammenbleiben, aber man muß nicht bei jeder kleinen Krise wegrennen. In der Regel leiden Kinder unter einer Trennung.

• @EgonO

Was willst du denn. Natürlich werden Familien gefördert. Es gibt Steuererleichterungen während der Ehe, Kindergeld, Kitaplätze, zig Organisationen sind nur damit beschäftigt Familien mit Kindern zu fördern und helfend zu unterstützen.

• @EgonO

Was willst du denn. Natürlich werden Familien gefördert. Es gibt Steuererleichterungen während der Ehe, Kindergeld, Kitaplätze, zig Organisationen sind nur damit beschäftigt Familien mit Kindern zu fördern und helfend zu unterstützen.

Ich meinte nicht kaschierende Almosen, hinter denen sich Viele (auch du) verstecken. Erforderlich wäre eine fairer Lastenausgleich. Entweder finanziell, in Arbeitszeit oder Leistungsabzügen berechnet. :pfeif:

Und bei mir kommt schon Frust raus, dass sich hier manche zum Weltenretter aufspielen wollen, während sie gleichzeitig die Mühen einer funktionierenden Gesellschaft ignorieren.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (13. August 2023 um 15:07) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich meinte nicht kaschierende Almosen, hinter denen sich Viele (auch du) verstecken. Erforderlich wäre eine fairer Lastenausgleich. Entweder finanziell, in Arbeitszeit oder Leistungsabzügen berechnet. :pfeif:

es gibt leider auch sehr traurige Gründe warum es mit Kinder nicht geklappt hat oder man geschieden ist.

sorry, das ist relativ einfach geschrieben. Bei allem Respekt.

• es gibt leider auch sehr traurige Gründe warum es mit Kinder nicht geklappt hat oder man geschieden ist.

sorry, das ist relativ einfach geschrieben. Bei allem Respekt.

Klar gibt es auch diese traurigen Gründe. Und die versteht ein Vater und Großvater besonders.

Das kann aber nicht der Grund sein, eine eigenständige Zukunft unserer Gesellschaft auf Dauer nur von Migrationen abhängig zu machen.

Und traurige Gründe gibt es viele. Eltern sein ist manchmal auch schwer zu ertragen. Ich kenne Paare, deren Kinder schwer krank sind oder gestorben. Schweres Leid. Das kann aber kein Grund sein, keine Kinder zu wollen.

• Du kannst aber auch niemanden zwingen! Es ist eine freie Welt und freier Wille des Individuums.

Außerdem ist es normal, dass Gesellschaften, die sich in der Hochkonjunktur befinden viel mehr mit Freizeit beschäftig sind als mit Nachwuchs.

• Du kannst aber auch niemanden zwingen! Es ist eine freie Welt und freier Wille des Individuums.

Außerdem ist es normal, dass Gesellschaften, die sich in der Hochkonjunktur befinden viel mehr mit Freizeit beschäftig sind als mit Nachwuchs.

Keiner redet von Zwingen. :hammer:

Ein fairer Lastenausgleich wäre wichtig. :pfeif:

• Und traurige Gründe gibt es viele. Eltern sein ist manchmal auch schwer zu ertragen. Ich kenne Paare, deren Kinder schwer krank sind oder gestorben. Schweres Leid. Das kann aber kein Grund sein, keine Kinder zu wollen.

aber man darf ja andere nicht abstrafen und mehr arbeiten lassen oder gar noch Lohn abziehen.

selbst die Gut- oder Besserverdiener leben hier in Deutschland unter einer enormen Steuerlast.

parallel dazu erhöhen sich Rentenbeiträge und Krankenkassenbeiträge.

Ich rede jetzt nicht von den elitären Verdiener von 100.000 aufwärts.

Mit Vorteile für Eltern mit Kinder kann ich mitgehen aber es sollte nicht automatisch zum Nachteil für die Kinderlosen werden.

• @EgonO

Sry aber du laberst mal wieder nur absoluten Bullshit. Die Förderungen von Familien sind keine kaschierenden Almosen. In weiten Teilen der Welt wären die Menschen froh, wenn sie als Familie so gefördert werden würden, wie es in Deutschland der Fall ist. Das es hier aber noch Verbesserungsbedarf besteht, habe ich dir ja schon mehrmals aufgezeigt.

Und bei mir kommt schon Frust raus, dass sich hier manche zum Weltenretter aufspielen wollen, während sie gleichzeitig die Mühen einer funktionierenden Gesellschaft ignorieren.

Die Gesellschaft wird nicht aussterben. Vielleicht schrumpft die Bevölkerung höchstens wieder. Es aber wird nicht das Ende dieser sein. Und Migration war schon immer ein Teil der deutschen Gesellschaft.

• @EgonO

Sry aber du laberst mal wieder nur absoluten Bullshit. Die Förderungen von Familien sind keine kaschierenden Almosen. In weiten Teilen der Welt wären die Menschen froh, wenn sie als Familie so gefördert werden würden, wie es in Deutschland der Fall ist.

Das Wort Bullshit hast du jetzt zuerst geschrieben. Ist für mich eine üble Reaktion :hammer:

In weiten Teilen der Welt wären queere Demonstrationen übrigens real lebensgefährlich. ;)

• Das Wort Bullshit hast du jetzt zuerst geschrieben. Ist für mich eine üble Reaktion :hammer:

In weiten Teilen der Welt wären queere Demonstrationen übrigens real lebensgefährlich. ;)

deshalb ist weit wichtiger für die Freiheit der Menschen zu demonstrieren.

Übrigens eine ganz hässliche Fraze die du da Preis gibst. Wie kann man sich da auch noch diebische drüber freuen. Ekelhaft!

• Ist jetzt alles auch kein Grund, sich diesen schönen Sonntag zu vermiesen. Die Mehrheit unserer Gesellschaft, die Mehrheit in diesem Forum und auch keine Mehrheit in der AFD möchte wirklich strukturell wirksame Maßnahmen zur langfristigen Behebung unseres Demografieproblems ergreifen.

Wir verlassen uns dann lieber auf andere und genießen unsere Freizeit. :thumbsup:

Einen schönen Sonntag noch.

• Wie gut das wir mit Ursula v.d. Leyen die beste Spitzenpolitikerin die wir hatten ganz oben in der EU bewundern dürfen. :thumbup:

Wieder einbeispiel für dei endlagerung von politikern die völlig gescheitert sind. Da hocken sie noch an den futtertrögen.
    Wenn wir ein einiges europas wollen dann brauchen wir ein parlament was eben das kann. Dass problem dabei ist dass sämtliche mitglieder der EG als aller erstes grundsätzlich nur an sich denken und dann nochmal an sich und dann nochmal an sich. Erst dann kommt vielleicht europa. Wenn nicht gar davor die bundesländer noch kommen. momentanist Die EG eine völlig aufgeblähter wasserkopf der mit so sinnlosen enstcheidungen glänzt wie zb mit "wie gekrümmt ein ebanane sein darf"
    Und all dieser mist führt dazu dass eine verschi******ene AFD immer mehr an stimmen gewinnt. Und daran wird sich nichts ändern solange man die AFD ansich bekämpft anstattt die probleme mit denen die AFD allein durch dummes geschwätz, weil praktikable lösungen haben diese rechten populisten nicht in der hinterhand, punktet konsequent angeht und eben auch ein paar unbequeme entscheidungen trifft.
    als beispiel führe ich kapitel175 des parteiprogramms dieser blauen geneis an. Das alles davor ist auch nicht schlecht. wissenschaft zählt nicht weil man ja laut der braunen beatrix die sonne einfach verklagt werden sollte weil dei schuld ist

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://www.afd.de/wp-content/upl…ogramm_2021.pdf

Einmal editiert, zuletzt von Hanson18 (13. August 2023 um 15:59)

• In weiten Teilen der Welt wären queere Demonstrationen übrigens real lebensgefährlich. ;)

Deswegen bin ich froh in Deutschland leben zu können.

Wäre ich als Familienvater sicher auch, zumindest gegenüber weiten Teilen dieser Welt.

Und wenn du es so ungerecht empfindest, dass du dich hast um Kinder kümmern müssen, während andere ihre Freizeit anders verbringen, dann hättest dir vielleicht keine anschaffen sollen.

Gibt es überhaupt ein Land auf dieser Welt, in dem deine Pläne umgesetzt werden? Also dass Kinderlose mehr Stunden die Woche arbeiten müssen, um einen imaginären Ausgleich Eltern gegenüber zu leisten. Werden Kinderlose staatlich bestraft, damit sie dazu getrieben werden sich doch Kinder anzuschaffen, gibts das irgendwo?

Weißt mir reicht es schon jetzt, dass viele Kinder ungewollt geboren werden und dies auch zu spüren bekommen. Da braucht es nicht noch zusätzlich Kinder die nur da sind, damit jemand glaubt weniger arbeiten zu müssen.

• Ist jetzt alles auch kein Grund, sich diesen schönen Sonntag zu vermiesen. Die Mehrheit unserer Gesellschaft, die Mehrheit in diesem Forum und auch keine Mehrheit in der AFD möchte wirklich strukturell wirksame Maßnahmen zur langfristigen Behebung unseres Demografieproblems ergreifen.

Wir verlassen uns dann lieber auf andere und genießen unsere Freizeit. :thumbsup:

Einen schönen Sonntag noch.

Lass deine Kinder bei der Hitze nicht zu Stramm marschieren.