Bundestagswahl 2021

• Hatten Kohl und FJS irgendwelche „Konter“ nötig wenn sie auf Grund ihrer Figur „abgewertet“ wurden?

Wow, was für ein Vergleich.

1. Waren die Zeiten damals ganz anders, auch was die Möglichkeiten an Abwertung angeht.

2. Gab es wirklich Abwertungen gegen die Beiden wegen ihrer Figur?

Vor allem, da zu deren Zeiten eine gewisse Körperfülle beim Mann ein Zeichen von Wohlstand war.

3. Wird die Figur und das Aussehen bei Frauen viel stärker bewertet als bei Männern, oder man kann es sogar ganz hart sagen, Frauen werden sehr oft darauf reduziert.

• Wow, was für ein Vergleich.

1. Waren die Zeiten damals ganz anders, auch was die Möglichkeiten an Abwertung angeht.

2. Gab es wirklich Abwertungen gegen die Beiden wegen ihrer Figur?

Vor allem, da zu deren Zeiten eine gewisse Körperfülle beim Mann ein Zeichen von Wohlstand war.

3. Wird die Figur und das Aussehen bei Frauen viel stärker bewertet als bei Männern, oder man kann es sogar ganz hart sagen, Frauen werden sehr oft darauf reduziert.

Kohl die Birne hast du sicherlich nur vergessen, war ja auch nur ein Mann und auch noch von der CDU

• Vorbildlich, oder @EgonO ?

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Das hat was von Jürgen Rüttgers "Kinder statt Inder"-

• Sagt einmal was treibt Ihr hier.....?

Die Spielchen mit verniedlichen, Vornamen benutzen, Spitznamen geben, Namen verunstalten bzw. absichtlich falsch aussprechen usw. usw. ist das Handwerkszeug zum Verunglimpfen von Menschen. Welches in der politischen Auseinandersetzung üblicherweise von extremen Gruppierungen verwendet wird. Bei denen ist es schlimm genug, aber wir sollten es auch bei ihnen lassen. Leider wird es auch hier im Forum immer wieder verwandt, scheinbar merkt Ihr es gar nicht mehr, nur wenn es von der Gegenseite verwandt wird, reagiert Ihr sofort allergisch darauf. Lustig ist, daß meistens die am allergischsten reagieren, die es selbst am häufigsten nutzen. Und dann das gegenseitige vorhalten, sorry das hat was von Kindergarten und Sandkiste.

In einer ordentlichen Diskussion, sollte es doch nur darum gehen, was der Herr Söder oder die Frau Baerbock sagt oder tut.

• Na das sagt ja mal wieder alles. Ich bin gespannt, wann auch der letzte in der CDU/CSU merkt, dass Merz der falsche für den Posten ist. Bis auf Wahlwerbung für die AfD und ein Wählerschreck innerhalb der CDU bietet er doch nichts.

Und wenn er so weiter macht, kann er danach gleich für die AfD an den Start gehen.

In einem Antrag im Bundestag forderte die AfD im Herbst 2022, dass Arbeitslose zu gemeinnütziger Arbeit verpflichtet werden sollten, wenn sie mehr als sechs Monate Grundsicherung beziehen und körperlich fit genug sind. Die Fraktion nennt das „Bürgerarbeit“ und sieht 15 Stunden pro Woche vor.

• Ich war so froh, dass er wieder aus der Versenkung auftauchte und mit jeder weiteren Panne werde ich froher und froher. Er erfüllt alle meine Erwartungen.

:popcorn:

Sag mal meinst Du das ernst?? :schulterzuck:

Das ist dieses seltsame Verständnis von Demokratie. Es geht doch nicht darum, ob Partei A oder B gewinnt, sondern um einen Wettstreit der besten Ideen für unser Gemeinwesen. Und je mehr gute Ideen es gibt, um so besser. Ich freue mich über jeden fähigen Politiker in den demokratischen Parteien. Eine gut geführte konservative Partei ist der beste Wall gegen die AFD. Auch ein Kanzler aus der Sozialdemokratie, der seine Rolle annimmt und ausfüllt, würde da viel beitragen. Ein Wirtschaftsminister der Ziele und Visionen aufstellt, aber etwas weniger Fettnäpfchen findet. Ein Finanzminister, der sich nicht nur als Wirtschaftsliberaler sieht, sondern auch an die liberalen Wurzeln denkt und vielleicht echt mal Bürokratie beseitigt. Also ich würde mich über alle freuen.

Über jeden, auch wenn ich seine Partei gerade nicht gewählt habe.

• Sag mal meinst Du das ernst?? :schulterzuck:

Das ist dieses seltsame Verständnis von Demokratie. Es geht doch nicht darum, ob Partei A oder B gewinnt, sondern um einen Wettstreit der besten Ideen für unser Gemeinwesen. Und je mehr gute Ideen es gibt, um so besser. Ich freue mich über jeden fähigen Politiker in den demokratischen Parteien. Eine gut geführte konservative Partei ist der beste Wall gegen die AFD. Auch ein Kanzler aus der Sozialdemokratie, der seine Rolle annimmt und ausfüllt, würde da viel beitragen. Ein Wirtschaftsminister der Ziele und Visionen aufstellt, aber etwas weniger Fettnäpfchen findet. Ein Finanzminister, der sich nicht nur als Wirtschaftsliberaler sieht, sondern auch an die liberalen Wurzeln denkt und vielleicht echt mal Bürokratie beseitigt. Also ich würde mich über alle freuen.

Über jeden, auch wenn ich seine Partei gerade nicht gewählt habe.

Absolut ernst.

Nach viel zu langen Jahren der GK unter Merkel konnte man kaum die SPD von der CDU unterscheiden.

Da ich früher immer ohne Zweifel an meinem Kreuz die SPD gewählt habe, war das schlecht für die Sozis, denn das linke Lager teilt sich auf auf SPD, Grüne, Linke. Zudem wird in dieser politischen Ecke mehr gestritten, die Verbändelungen zur Wirtschaft sind kleiner.

Merz war die demokratischste Abgrenzung zur SPD, die möglich war, sein "von gestern", seine Selbstherrlichkeit, seine Sprüche, hatten ihn aber schon einmal die politische Karriere gekostet.

Aktuell knüpft er nahtlos an. Man kann Schwarz und Rot wieder trennen, dummerweise haben die Sozis einen Scholz, plus eine 3er Koalition, eine weltpolitische Lage, die es verhindern, daraus Kapital zu schlagen. Das ändert aber nichts daran, dass Merz meine Erwartungen erfüllt, ja übertrifft. :schulterzuck:

• Letztendlich ist ja nicht die AFD das Problem, sondern die von anderen vernachlässigten oder ignorierten Probleme? Die besetzt die AFD dann natürlich gerne mit tollen Parolen.

Das Zurückrudern von Frau Esken ist dann auch derart unglaubwürdig Link

Aber für einige scheint es wirklich eine angenehme, kostengünstige und bequeme Lösung zu sein, die dritte Welt für unsere verpfuschte Demografie bluten zu lassen

Link

Änderungen bei uns daher nicht notwendig.

:bash:

Bestimmt die weltweit vorbildliche Entwicklung bei uns Jürgen1962  SportFan

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (7. August 2023 um 11:26)

• Inwieweit hat die CSU da Einfluß drauf, wer Vorsitzender der CDU ist? :/

Sie treten nunmal als sog. Schwestern auf. Daher sollte es auch in der CSU wichtig sein, wer den Vorsitz in der CDU inne hat.

Letztendlich ist ja nicht die AFD das Problem, sondern die von anderen vernachlässigten oder ignorierten Probleme? Die besetzt die AFD dann natürlich gerne mit tollen Parolen.

Problematischer sehe ich eher, dass zu viele Menschen auf einfachste Parolen hereinfallen, obwohl es um sehr komplexe Themenfelder geht. Viele vergessen, dass alle Aktionen auch mit dem Gesetz im Einklang stehen müssen. Und dann sind so markige Sprüche wie nur noch Sachleistungen für Asylbewerber, oder Grenztruppen mit MP in der Hand und co. schnell wieder vom Tisch.

Die AfD kann ja einfach mal fordern die Grenzen zu schließen. Und sicher kommt dies leider bei zu vielen Menschen gut an. Aber so einfach ist das ja alles nicht.

Aber für einige scheint es wirklich eine angenehme, kostengünstige und bequeme Lösung zu sein, die dritte Welt für unsere verpfuschte Demografie bluten zu lassen

Auch hier wieder. Einfache Parolen für sehr komplexe Themen. Erstens können wir mal nichts dafür, dass viele Menschen aus anderen Ländern ihre Zukunft woanders sehen. Sowas hatten wir in Deutschland ja auch mal und wurde am Ende versucht mit der Berliner Mauer zu lösen. Ich denke für afrikanische Staaten sollte es nicht erstrebenswert sein, ihre Bevölkerung einzusperren, damit diese nicht in andere Länder abwandern.

Wie sich die Politik sowas in Zukunft vorstellt aber kann ich auch nicht sagen. Die Probleme werden überall größer. Durch den Klimawandel werden auch immer mehr Menschen ihre Heimat verlassen müssen. Selbst innerhalb Europas.

Da sind vermeintlich einfache Parolen sicher nicht zielführend, auch wenn leider zu viele Menschen glauben dem wäre so.

• Sie treten nunmal als sog. Schwestern auf. Daher sollte es auch in der CSU wichtig sein, wer den Vorsitz in der CDU inne hat.

Der CSU ist bestimmt auch wichtig, wer bei zb den Grünen den Vorsitz inne hat. Sie haben darauf aber genauso wenig Einfluß wie auf den Vorsitz bei der CDU. Es sind alles eigenständige Parteien mit eigenen Mitgliedern, Gremien und Parteitagen, auf denen die Vorsitzenden gewählt werden.

Auch wenn man im Bundestag eine Fraktionsgemeinschaft bildet, sind es zwei eigenständige Parteien, von denen keine irgendeine Art von Einfluß auf die Parteigremien der jeweils anderen Partei hat...