Bundestagswahl 2021

• Du beschreibst Söder, Aiwanger, Höcke, Linemann, Amtor, Lindner und Co echt gut

jo, bei der Kandidatenliste wird es auch nicht besser.

Da hat der eine oder andere wenigstens etwas Erfahrung da er aus einem Ressort kommt.

Das Sommerinterview von Lang fand ich sehr erschreckend.

Nichts gegen die Frau aber für kommende und wichtigen Aufgaben bzw. Fragen der Bundespolitik ist das zu wenig.

2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (6. August 2023 um 08:52)

• Hab nichts gegen gute Politiker, hier Kretschmer in BW. Wirklich sachlich und realitätsnah.

Riccarda Lang ist eine Politikerin ohne Profil und Background.

Viele Fragen werden aus meiner Sicht mit viel Lautstärke und Polemik beantwortet weil dahinter viel Luft ist.

Das hat sie wieder im Sommerinterview gezeigt. Hat anscheinend eine wichtige Position aber das ist es eben nicht in der Partei.

Die Grünen haben die wirklich wichtigen Posten andersweitig besetzt.

Boah, hast du mich jetzt erschrocken, denn Kretschmer und guter Politiker in einem Satz, und dann auch noch in BW =O

Der Winfried ist der Kretschmann aus BW.

Der Kretschmer ist der Michael aus Sachsen.

;)

• Politik ist eher etwas was man durch Erfahrung in dem Bereich lernt in Verbindung mit einer gewissen Eignung und hat in den seltesten Fällen mit Ausbildung oder einem Studium zu tun. Politikwissenschaften kann für den Einstieg zwar bestimmt hilfreich sein, um eben Politik, die Systeme und die Abläufe dort besser zu verstehen aber wenn es zu Fachthemen kommt über die Entscheidungen getroffen werden müssen, sind die allermeisten in der Politik nicht einschlägig vorgebildet und müssen sich die Themen erst wieder erarbeiten. Das macht es auch grundsätzlich, was die Qualifikation angeht, nicht so schlimm, wenn jemand aus der Politik sein Studium nicht abgeschlossen hat, wobei der Durchschnitt der Studienabbrecher im Bundestag einer etwas älteren Statistik nach bei 5,6% lag, der allgemeine Durchschnitt der Studienabbrecher dagegen für Bachelor-Studiengänge bei etwas unter 30% liegt, beim Master um die 20%, an Unis mehr Abbrecher als an Hochschulen.

So betrachtet sind es zumindest in der höheren Politik in D nicht mal so viele, die mit abgebrochenem Studium trotzdem aktiv sein dürfen aber für's Standing, da in Deutschland in der 'normalen' Berufswelt immer großer Wert gelegt wird auf eine abgeschlossene Ausbildung, natürlich nicht immer ganz so gut.

https://www.forschung-und-lehre.de/lehre/zahl-der…-stagniert-4936

• Das Stichwort ist Authentizität. Wenn ich Ernährungstipps gebe, dann sind Privatfotos mit Fastfood halt nicht gerade förderlich.

Keep it real.

Waren diese Fotos mit dem Fastfood nicht ein Konter auf die Abwertungen gegen sie wegen ihrer Figur?

• In Berlin reicht doch sowas locker zur Bürgermeisterin ;)

Das es mit der Frau Schreiner ausgerecht die Autosenat....ich meine die Senatorin für Mobilität, Verkehr, Klimaschutz und Umwelt erwischt hat hat schon was komisches, da bin ich gespannt, ob sie abtreten wird, und wie es dann mit einer neuen Besetzung des Posten weitergehen wird.

• Waren diese Fotos mit dem Fastfood nicht ein Konter auf die Abwertungen gegen sie wegen ihrer Figur?

...und wenn, dann sollte sie sich das kneifen. Oder ansers formuliert, wenn sie permanent deswegen aufgezogen wird, wovon ich mal ausgehe, wäre es dann auch nur in irgendeiner Form witzig, wenn sich ein Schwarzer als Konter Schuhcreme.... wohl eher nicht.

• Garmisch-Partenkirchen bleibt stabil:

Und es zeigt nur einmal mehr, es hätte nie passieren dürfen, dass die AfD so groß wird und Faschisten, Neonazis und Rechtsextreme wieder Zugang in unsere demokratischen Parlamente erhalten.

Ob Chrupalla bewusst ist, dass Kinderarbeit in Deutschland verboten ist? :/

• Boah, hast du mich jetzt erschrocken, denn Kretschmer und guter Politiker in einem Satz, und dann auch noch in BW =O

Der Winfried ist der Kretschmann aus BW.

Der Kretschmer ist der Michael aus Sachsen.

;)

Maus - Danke, Kretschmann (BW) natürlich.

Politik ist eher etwas was man durch Erfahrung in dem Bereich lernt in Verbindung mit einer gewissen Eignung und hat in den seltesten Fällen mit Ausbildung oder einem Studium zu tun. Politikwissenschaften kann für den Einstieg zwar bestimmt hilfreich sein, um eben Politik, die Systeme und die Abläufe dort besser zu verstehen aber wenn es zu Fachthemen kommt über die Entscheidungen getroffen werden müssen, sind die allermeisten in der Politik nicht einschlägig vorgebildet und müssen sich die Themen erst wieder erarbeiten. Das macht es auch grundsätzlich, was die Qualifikation angeht, nicht so schlimm, wenn jemand aus der Politik sein Studium nicht abgeschlossen hat, wobei der Durchschnitt der Studienabbrecher im Bundestag einer etwas älteren Statistik nach bei 5,6% lag, der allgemeine Durchschnitt der Studienabbrecher dagegen für Bachelor-Studiengänge bei etwas unter 30% liegt, beim Master um die 20%, an Unis mehr Abbrecher als an Hochschulen.

So betrachtet sind es zumindest in der höheren Politik in D nicht mal so viele, die mit abgebrochenem Studium trotzdem aktiv sein dürfen aber für's Standing, da in Deutschland in der 'normalen' Berufswelt immer großer Wert gelegt wird auf eine abgeschlossene Ausbildung, natürlich nicht immer ganz so gut.

https://www.forschung-und-lehre.de/lehre/zahl-der…-stagniert-4936

ich meine in den Schlüsselpositionen wie z.B. Wirtschaft, Rechtswissenschaften (Justiz), Finanzen Gesundheit sollten Fachleute das Gremium besetzen. Das kannst dir nicht so mal anlernen. Bei anderen Ministerien halte ich das aber für durchaus machbar.

2 Mal editiert, zuletzt von Frosch (6. August 2023 um 14:46)

• Ich Tausch jeden der Migranten gerne gegen AFD Dreck aus, tausendfach!!!

Vermutlich hast du dir das Video nicht angesehen oder nur die ersten 10 Sekunden. Klar brauchen wir solche Migranten, aber ist das vorbildlich? Ist das deine Lösung für unsere Probleme :schulterzuck:

• @ERV_forever

Klar, aber nur weil jemand übergewichtig ist, muss die Person keine schlechten Ernährungstipps geben.

Klar, aber dem Arzt der mir mit der Kippe in der Hand über dem überquellenden Aschenbecher rät, mit dem Rauchen aufzuhören, folge ich auch nicht so gut, obwohl sein Rat sicher richtig ist.