Bundestagswahl 2021

• Wozu umständlich das Familienalbum bemühen, Vor- und/ oder Nachnamen geht doch auch und ist ja schon amtlich bekannt.

Auch einfach das Aussehen und Gesichtsmerkmale sind sehr einfach festzustellen, also warum die Umstände über ein familienalbum zumal nicht jeder eins hat, der zum benannten Kreis gerechnet wird

• Bewerbungsrede des afd Kandidaten für den Platz 2 der Europawahlliste (er wurde auch gewählt)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Die Frau Weidel finde ich ja "lusitg", auf der einen Seite beschwert sie sich darüber, dass die CDU eine Zusammenarbeit mit der AFD ausschließen will und nennt dies eine "antidemokratische Brandmauerdebatte", auf der anderen Seite schließt Frau Weidel jegliche Zusammenarbeit mit den Grünen aus.

:/   :schulterzuck:

• Verstehe immer noch nicht, warum die so genannte (demokratiefeindliche) Alternative, die AFD so viele Wähler anzieht. Wenn man den Wahlzettel auf den Kopf stellt , stehen da noch weitere Wahlmöglichkeiten.

Man muss nicht zwingend eine der ersten sechs oder sieben Parteien wählen.

Für unsere Demokratie und Freiheit sollten aber so Viele wie möglich wählen gehen.

Wenn nur 50 % wählen gehen, dann vertreten z.B. bei 20 % Partei X nur 10% der wahlberechtigten Bevölkerung!

• Verstehe immer noch nicht, warum die so genannte (demokratiefeindliche) Alternative, die AFD so viele Wähler anzieht. Wenn man den Wahlzettel auf den Kopf stellt , stehen da noch weitere Wahlmöglichkeiten.

Man muss nicht zwingend eine der ersten sechs oder sieben Parteien wählen.

Für unsere Demokratie und Freiheit sollten aber so Viele wie möglich wählen gehen.

Wenn nur 50 % wählen gehen, dann vertreten z.B. bei 20 % Partei X nur 10% der wahlberechtigten Bevölkerung!

Ich denke, dass ist so eine "Fehlfunktion" des menschlichen Intellekt, dass man recht empfänglich auf sehr einfache Lösungen von schwierigen Sachverhalten ist, die aber nicht funktionieren.

Selbst heute haben die Spam-Mails von irgendwelchen afrikanischen Prinzen, denen man ein paar Euro (oder auch ein paar mehr) zuschicken soll, und dann wird man ganz reich, Erfolg.

Man kauft Wunder-Fitness-Geräte, wo so ein einzelnes Gerät ganze Fitness-Studios ersetzen soll, und natürlich in 5 Minuten so effektiv ist wie das Profi-Training einer ganzen Woche.

Wundermittel, teilweise von dudiosen Anbieter, die die Lösung aller Probleme in kürzester Zeit versprechen: Abnehmen, Muskeln, Potenz, Haare, schöne Haut, jünger aussehen, länger leben usw.......

Wir haben irgendwie eine Sehnsucht nach einfachsten Lösungen für komplexe Herausforderungen, und die AFD gehört da auch dazu.

• AFD und komplexe Herausforderungen lösen widersprechen sich aber. Diese Partei gehört sicher nicht zur Problemlösung dazu.

• AFD und komplexe Herausforderungen lösen widersprechen sich aber. Diese Partei gehört sicher nicht zur Problemlösung dazu.

Ersetzen solche Fitness-Geräte aus dem Teleshopping ganze Fitness-Studios?

Wird man Hilfe eines afrikanischen Prinzen reich?

Es ist der Wunsch nach einfachen Lösungen.

• Wir finden Kretschmer in vielen Aussagen, Ansichten und Taten noch extremer als der oft negativ genannte Merz. Seltsam das das aber sehr viel weniger thematisiert wird.

Weil seine Aussagen usw. meistens eine geringere Reichweite haben als von Merz.

Kretschmer ist halt "nur" ein Ministerpräsident, Merz ist dagegen der Parteichef auf Bundesebene und Oppositionsführer im Bundestag, und bekommt dadurch auch bundesweit mehr Aufmerksamkeit von den Medien.

• Irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass sich manche bestimmte Probleme schönreden ;) Probleme die es nicht geben darf, gibt es auch nicht. Und für die brauche ich natürlich dann auch keine Lösungen erarbeiten. Noch besser :thumbsup:

Der Schuß wird für alle nach hinten losgehen :pfeif:

• Irgendwie habe ich hier das Gefühl, dass sich manche bestimmte Probleme schönreden ;) Probleme die es nicht geben darf, gibt es auch nicht. Und für die brauche ich natürlich dann auch keine Lösungen erarbeiten. Noch besser :thumbsup:

Der Schuß wird für alle nach hinten losgehen :pfeif:

Was meinst du mit bestimmte Problem schönreden? Migration? Falls ja, Ressentiments gegen Migranten und Ausländer zu schüren oder für diese abwertende Begriffe zu verwenden, hat halt überhaupt nichts damit zu tun faktenbasierte Lösungen zu finden, für Probleme die es z.T. geben mag, sondern ist nichts anderes als Hetze.