Bundestagswahl 2021

• Es gibt Kritik innerhalb der CDU am Pechsteinauftritt, und vor allem auch am Jubel der CDU nach ihrem Auftritt:

Zitat

Die stellvertretende CDU-Bundesvorsitzende Karin Prien hat ihre Partei dafür kritisiert, den Auftritt der Eisschnellläuferin Claudia Pechstein in Polizei-Uniform auf einer Parteiveranstaltung bejubelt zu haben. "Ich habe mich schon gewundert, dass um mich herum so viele geklatscht haben", sagte Prien in einem Interview mit der Wochenzeitung "Die Zeit".

https://www.n-tv.de/politik/CDU-Vi…le24271858.html

Ganz so überraschend wie der Teaser es vermuten lässt, ist es dann aber doch nicht.

Czaja muss mit dem Rauswurf die Konsequenz für das von ihm stark forcierte, aber gestern gescheiterte Parteiausschlussverfahren gegen Maaßen tragen. Das war eine direkte Folge.

Der Pechstein-Auftritt soll auch kräftig daran schuld sein, dass Czaja als Generalsekretär gehen musste.

Das ist natürlich besonders böse, wenn der Auftritt von Pechstein vorne rum groß bejubelt wird, vor allem von Friedrich Merz persönlich, und hinten rum muss einer als Sündenbock den Kopf dafür hinhalten.

• Czaja musste doch wegen dem verlorenen Partei Ausschluss gegen maaßen gehen.

Läuft halt mal gerade gar nicht.... Vielleicht merkt der Merz, daß es an ihm liegt

Wirklich?

In den Medien habe ich nichts dazu gefunden, aber vielleicht habe ich auch nicht gut genug gesucht.

• So halbiert man eine Partei nach Art von Merz

Freu mich schon auf den nächsten Schlag von ihm gegen die AfD

Im Sommerinterview, das gestern Abend im ZDF gezeigt wurde, gab es den nächsten Handschlag von Merz in Richtung AFD.

• Maus

Welches Handeln empfiehlst du den Stadträten von Raguhn-Jeßnitz, den Räten des Kreistages Sonneberg und den Mitarbeitern des Landratsamtes Sonneberg für die nächste Zeit? :schulterzuck:

• Maus

Welches Handeln empfiehlst du den Stadträten von Raguhn-Jeßnitz, den Räten des Kreistages Sonneberg und den Mitarbeitern des Landratsamtes Sonneberg für die nächste Zeit? :schulterzuck:

Man ist als Beamter im Dienst (!) zu politischer Neutralität verpflichtet, aber nicht dazu, einem Nazi die Hand zu geben oder ihn zu grüßen.

• Man ist als Beamter im Dienst (!) zu politischer Neutralität verpflichtet, aber nicht dazu, einem Nazi die Hand zu geben oder ihn zu grüßen.

:seestars:

Die wenigsten der von mir angesprochenen Personen sind Beamte.

• Welches Handeln empfiehlst du den Stadträten von Raguhn-Jeßnitz, den Räten des Kreistages Sonneberg und den Mitarbeitern des Landratsamtes Sonneberg für die nächste Zeit? :schulterzuck:

Klar muss und soll auf der kommunalen Ebene mit gewählten Personen zusammengearbeitet werden. Bei Sachthemen - und darum geht es in der Kommunalpolitik in fast allen Fällen - kann und soll man auch nicht nur dagegen sein, weil der Antragsteller oder die Amtsperson das falsche Parteibuch hat. (auch wenn mittlerweile sich einige Kommunalpolitiker und Kommunalparlamente schon so aufführen als wären sie für die Bundesparteipolitik zuständig).. Macht - beispielsweise - ein AFD Bürgermeister/Landrat nur afd-Politik, dann haben die betroffenen kommunalen Gremien und auch die Dienstaufsichten genügend demokratische Mittel, ihn da gewaltig einzubremsen. Ist zwar bei Bürgermeistern nicht ganz so einfach, aber ein Gemeinde/Stadtrat drr sich in der Mehrheit einig ist, ist nicht ganz machtlos gegen einen unliebsamen Bürgermeister.

Aber die Aussage von Merz geht weit darüber hinaus und er versucht die CDU klar damit weiter nach rechts zu positionieren, um von ihm ausgemachte Positionen der afd zu übernehmen. In Wirklichkeit ist ber doch damit gerade dabei seine CDU zu einem Flügel der afd zu machen - nicht zum rechten, aber mindestens einem linken oder vielleiht auch mittleren. Dazu erklärt er offen die Grünen zum Hauptgegner und den "Bösen". Merz weiss was er sagt, das ist nicht herausgerutscht oder in der Schnelle falsch formuliert = das ist Merz wie er tickt und plant. Seine Partei, zumindest kein kleiner Teil davon, scheint das mittlerweile zu blicken, wenn man das Echo aus seiner Partei hört

Merkel klopft sich wohl mittelerweile leise in ihrer Küche auf die Schenkel

Einmal editiert, zuletzt von Paul_Juergen (24. Juli 2023 um 18:14)

• Maus

Paul_Juergen hat es sehr gut in seinem Post #20.474 beschrieben, aber auch Kevin Kühnert hat das heute morgen sehr gut um kurz nach 7:00 Uhr im ZDF Morgenmagazin gesagt (geht in die gleiche Richtung wie Paul_Juergen ).

• Nach dem unsäglichen Sommerinterview gab es aber auch eine wichtige, positive Stimme pro Merz:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.