Geht heute ganz schnell... die politische Mitte ist gar nicht mehr existent. Nazi oder linksgrünversifft... mehr gibt es nicht mehr.
Servus korken, ich sehe schon noch eine politische Mitte, allerdings ist diese bei dem Geschrei und Gehabe der Rechtsaußen und leider auch mancher Linker (allerdings in geringerem Maße) nicht mehr so präsent. Das Problem ist, dass die demokratischen Parteien Ihren Kommunikationsstil an die Rechtsaußen anpassen. Dies geht niemals gut. Merz ist hier ein extrem negatives Beispiel.
Die Ampel hat viele Fehler gemacht. Dies ist auch den immensen Herausforderungen und dem Zeitdruck geschuldet, liegengelassenes der letzten Jahrzehnte anzugehen.
ich hätte mir allerdings konstruktiveres Mitarbeiten der demokratischen Opposition gewünscht. Leider sind hier aktuell die falschen Personen am Ruder.
Allgemein zur Debatte Nazis und linksversifft: Jeder weiß, was hinter der AFD steht. Wer diese unterstützt ist vielleicht nicht per se ein Nazi, aber er ist Mitschuld, wenn unser Land in eine Richtung geht, die man hinterher bedauert und nicht mehr so leicht rückgängig gemacht werden kann. Die "linksversifften" Klimakleber sind dagegen ärgerlich, aber nicht gefährlich.
Und natürlich gehören die Krawalle (z.B. 1. Mai) geahndet und bestraft. Aber die Demokratie in Deutschland ist dadurch nicht in Gefahr. Gegen Linksextremismus hat sich Deutschland schon immer zur Wehr gesetzt und durchgesetzt. Beim Rechtsextremismus sehe ich hier aktuell eine wesentlich höhere Gefahr.