Bundestagswahl 2021

• Wird auch kaum jemand bestreiten. Ich denke doch aber, der absolute Großteil hat diese Chance verdient und würde sie auch nutzen.

Ein paar Problemleute aber hast du halt überall dabei.

so klein ist dieser Kreis sicher nicht, denn gerade in dieser Gruppe sind sicher viele, die die Möglichkeiten, die ihnen bei uns geboten werden / werden können, nicht richtig einschätzen und dann ganz schnell in der Gruppe der Frustrierten und Enttäuschten landen, einfach deswegen, weil ihre überhöhten Erwartungen oder auch falsch geweckten Erwartungen sich nicht erfüllen bzw nicht erfüllen lassen. - und davon haben wir bereits jetzt schon zu viele in unserer Bevölkerung - ohne das jetzt in irgendeine ideologische Ecke zu verorten.

Da sollten klare Spielregeln festgelegt werden, bevor wir das Risiko eingehen diesen Teil unserer Bevölkerung zu vergrössern. Die mit deutscher Staatsbürgerschaft müssen wir aushalten, die können wir nicht mehr los werden. Aber auch bei denjenigen ohne wird es oft sehr kompliziert, wenn sie schon mal da sind - da muss - sollte es - schon gut geregelt werden, wenn wir öffnen. Sonst schaffen wir mehr Probleme als wir lösen und anschließend auch lösen können.

Genau hier liegt auch ein Schwachpunkt bisher, dass eine Regelung in diesem Punkt praktisch nicht existiert, und damit ein argumentativer Angriffspunkt für diejenigen besteht, der Geschäftsmodell mit darin besteht alles Fremde zu verteufeln und für ihre Ziele zu benutzen. Dabei ist auch zu beachten, der größere Teil der Flüchtlinge ist dabei sicher nicht das große Problem - ABER die "Problemleute" sind sicht- und spürbarer wund werden daher auch als mehr wahr genommen, aber es sind auch nicht wenige und es werden auf kein Fall weniger. Die Versäumnisse der Vergangenheit in diesem Bereich fallen uns heute gewaltig vor die Füsse und werden uns - leider - auch weiter dorthin fallen.

• So entwickelt es sich mal wieder mit Rechten zu reden. Jetzt werden die Flüchtlinge durchs Dorf getrieben. Asyl und Zuwanderung sind zwei verschiedene Dinge und werden immer wieder in einen Topf geworfen. Schön wie du immer wieder zeigst C3PO wie du unsere gesellschaftliche Ordnung und unseren Rechtsstaat ablehnst. Für dich sind eben nicht alle Menschen gleich.

• …. und auch schön, wie er den „Beleg“ aus August 2015 delegitimiert. Merke: Der besorgte Bürger erkennt „nur seine“ Umfragen an.

Volksentscheid Symbolbild:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Eine Antwort wäre z.B. junge Männer nicht über Jahre in Sammelunterkünfte einzupferchen, sie nicht arbeiten zu lassen und auch sonst auszgrenzen...

Auch diese Aussage ist purer Populismus. Stimmt im Landkreis Görlitz auch gar nicht.

Link

Gerade im Bereich der Stadt Görlitz nur dezentrale Unterbringung. Auch hier entscheiden Fachleute, wer wie und wo untergebracht wird.

• Ich würde meine politische Haltung als "rechts"/konservativ-liberal bezeichnen.

Und im das mal klar zu stellen: Ich hab hier keinerlei Probleme von irgendjemandem hier, der mich vor allem nicht persönlich kennt ( was für alle hier gelten sollte), als „rechts“, „rechtsextrem“, oder gar als „Nazi“ bezeichnet zu werden. Wer das „braucht“ kann das gerne tun.

Ich selber weiß halt was ich bin und was mit Sicherheit nicht. Und das ist in dem Fall halt das einzig entscheidende…

Es wäre ja auch schizophren, wenn du ein Problem damit hättest, wenn du deine politische Haltung selbst als 'rechts' siehst.

• Die Abschaffung der Ursachen für die Migration ist eine Aufgabe der gesamten Welt. Bei einer auf D bezogenen Grenze geht es mir nicht darum, den Zuzug komplett zu verhindern (das ist mir auch schon klar, dass das nicht funktioniert), sondern ihn halbwegs fair auf alle Länder zu verteilen. Die Lösung kann doch nicht sein, dass D die Mehrheit aufnimmt.

• Auch diese Aussage ist purer Populismus. Stimmt im Landkreis Görlitz auch gar nicht.

Link

Gerade im Bereich der Stadt Görlitz nur dezentrale Unterbringung.

7 Gemeinschaftsunterkünfte mit über 800 Personen ist dezentrale Unterbringung?

Liest oder verstehst Du auch, was Du verlinkst?

Die Abschaffung der Ursachen für die Migration ist eine Aufgabe der gesamten Welt. Bei einer auf D bezogenen Grenze geht es mir nicht darum, den Zuzug komplett zu verhindern (das ist mir auch schon klar, dass das nicht funktioniert), sondern ihn halbwegs fair auf alle Länder zu verteilen. Die Lösung kann doch nicht sein, dass D die Mehrheit aufnimmt.

Im Laufe der Jahre hat das Mittelmeer die meisten Flüchtlinge dauerhaft aufgenommen.

Kannst du das denn mit Zahlen belegen?

Ich könnte das Gegenteil mit Zahlen belegen.

2 Mal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (9. Juli 2023 um 14:52) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Jürgen1962 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• So entwickelt es sich mal wieder mit Rechten zu reden. Jetzt werden die Flüchtlinge durchs Dorf getrieben. Asyl und Zuwanderung sind zwei verschiedene Dinge und werden immer wieder in einen Topf geworfen. Schön wie du immer wieder zeigst C3PO wie du unsere gesellschaftliche Ordnung und unseren Rechtsstaat ablehnst. Für dich sind eben nicht alle Menschen gleich.

Du kennst mich doch gar nicht, um das einschätzen zu können. Ich bin über gesellschaftliche Ordnung und Rechtsstaat sehr wohl froh, nur geht das (meiner Meinung nach) in den letzten Jahren mehr und mehr den Bach runter.

Ich habe auch kein grundsätzliches Problem mit Ausländern. Ich habe selbst lange im Ausland gelebt und habe auch in meiner Familie Ausländer. Ich habe aber sehr wohl ein Problem, damit, dass Themen nicht mehr neutral und ergebnisoffen diskutiert werden können.

• Ich kenne dich nicht und will dich ehrlich gesagt auch nicht kennen, nachdem ich deine Ergüsse hier gelesen habe. Das reicht vollkommen aus, danke.

• Weil mich nichts so wütend macht wie DUMMHEIT, gepaart mit dem Wissen, dass die Dummen das gleiche Wahlrecht haben.

Ich sage dazu nur, dass §3.1 der Forumsregeln

"Es ist Ihnen insbesondere untersagt,

- beleidigende oder unwahre Inhalte zu veröffentlichen; ..."

hier nicht für Mods zu gelten scheint. (Und bei einigen anderen wird das auch toleriert)

• Ich sage dazu nur, dass §3.1 der Forumsregeln

hier nicht für Mods zu gelten scheint. (Und bei einigen anderen wird das auch toleriert)

Es steht dir frei andere Foren zum Austausch zu wählen, wenn dir der Ton nicht gefällt. Und zum Thema unwahre Inhalte - das gilt dann auch für dich.

Fühlst du dich angesprochen?

Da gibt es mehrere, die es auf die Spitze treiben und andere ständig für blöd, dumm und ahnungslos verkaufen wollen.

Und damit auch die ihnen unangenehme Presse einbinden, aber selbst mit Twitterzitaten und Satiremedien argumentieren.

Vielleicht sollten sie mal an das Zitat von Tucholsky erinnert werden, vor allem an den 2. Satz:

„Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann.

Das Gegenteil ist schon schwieriger.“

• Fühlst du dich angesprochen?

Ob ich mich damit angesprochen fühle oder nicht ist dabei doch irrelevant. Solcher Art persönlich adressierte Beleidigungen sind jedenfalls nicht nur gegen die Regeln diese Forums sondern widersprechen auch jeglichen guten Umgangsformen.

• Dann rechne die mal pro Einwohner runter 8o

Es kommt darauf an, welches Jahr man vergleicht. Prozentual ist mal Österreich vorn, mal Deutschland. Aber an der grundsätzlichen Aussage ändert das doch nichts. Es ist halt auf Dauer nicht durchhaltbar, wenn einige wenige Länder überdurchschnittlich viele Flüchtlinge aufnehmen. (Österreich fordert übrigens von der EU eine Begrenzung der Zuwanderung)

Ich bin zwar kein Nazi, aber….

darf man sehr wohl als solche benennen.

Zum Stand der Energie-Desinformationskampagne:

https://www.spiegel.de/wissenschaft/m…ef=re-so-app-sh

Falls du nicht richtig gelesen hast: Es ging nicht um "Nazi", sondern um "Dummheit", die mir unterstellt wurde.

2 Mal editiert, zuletzt von C3PO (9. Juli 2023 um 17:36) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.