Bundestagswahl 2021

• Und dann müssen die EU-Außengrenzen entsprechend gesichert werden.

und wie?? Mauern, Gräben, Stacheldraht. Minen, Schussautomaten?

Eine Zuzugsgrenze auf dem Papier festzulegen ist keine Bremse sondern das berühmte Blättchen - das Gleiche gilt für Quoten-

Die einzige Möglichkeit den Flüchtlingsstrom auszudünnen - wirklich auszudünnen - besteht darin, die Ursachen dieses Stroms abzustellen. Da diese Uraschen aber nicht erst heute entstehen, sondern zum Teil auf zig Jahre zurückliegende Geschehnisse zurückgehen, an denen die Vorgänger unserer heutigen Gesellschaft auf der unsere heutige Gesellschaft aufbaut nicht unbeteiligt waren ja sie sogar maßgeblich mit verursacht haben. Aber wir sind ja nicht mal in der Lage, die heutigen Ursachen und die daraus resultierenden Ursachen für den Flüchtlingsstrom abzumildern. Und die die am lautesten schreien haben die wenigsten brauchbaren und machbaren Ideen und Vorschläge.

Und schaut man in die Geschichte, so sind wir alle Flüchtlinge bzw aus Flüchlingsströmen entstanden - und schaut man genauer hin, so blieben den im Flüchtlingsziel Ansässigen grob 3 Möglichkeiten:

- selbst zum Flüchtling zu werden

- mit den Flüchtlingen als Volk zu verschmelzen

- von den Flüchtlingen mehr oder weniger im Laufe der Zeit reduziert zu werden und dann "geschluckt" zu werden oder ghettoisiert weiter zu vegetieren.

Noch können wir wählen, aber Mauern bauen und Abschotten hat maximal kurzfristig funktioniert

• Dieses Flüchtlingsgelaber geht mir auf den Zeiger. Wir, damit meine ich die westliche Welt, haben diese Flüchtlingsströme verursacht. Wir tun auch nichts um die Ursachen zu bekämpfen. Aber die rechte Brut stellt sich hin und erzählt was von Grenzen schließen und kontrollierten Zuzug. Na dann, wie kontrolliert man denn Flüchtlingsströme? Erdogan noch mehr zahlen? Italien und Spanien mit dem Problem alleine lassen? Ab wieviel ersoffenen im Mittelmeer lassen wir wieder welche in die EU?

Außer krakeelen kommt nichts, zumindest keine Lösungsvorschläge die rechtlich haltbar sind.

• Beschäftigungsquoten in 2018:

Flüchtlinge: 27,2%
    Ausländer insgesamt: 49,3%

Besziehen sich diese Quoten auf alle Flüchtlinge bzw. Ausländer, oder nur auf die, die auch in Deutschland arbeiten dürfen.

Denn wie Bone02943 es schon richtig schreibt, dürfen Flüchtlinge, Asylbewerber, Geduldete usw. oftmals über viele Jahre nicht legal arbeiten, obwohl sie dies gerne möchten.

So kann man Menschen übrigens auch in die Kriminalität treiben, in dem man sie über Jahre nicht legal arbeiten lässt, sie ihren Kreis nicht verlassen dürfen usw........

Da kommt es dann auch zu Straftaten, die ein Deutscher gar nicht begehen kann.

"Wo sind die Paschas"

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

PS: Die ersten 2 MInuten sind auch sehr interessant, und vor allem mit wichtigen Informationen :pfeif:

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es keine Antworten auf die daraus resultierenden Probleme gibt. Und da muss man nicht lange suchen, selbst in der Oberlausitz mit seinem geringem Flüchtlingsanteil

Link MDR

Link Bild

• Zur Wahrheit gehört aber auch, dass es keine Antworten auf die daraus resultierenden Probleme gibt. Und da muss man nicht lange suchen, selbst in der Oberlausitz mit seinem geringem Flüchtlingsanteil

Link MDR

Link Bild

Eine Antwort wäre z.B. junge Männer nicht über Jahre in Sammelunterkünfte einzupferchen, sie nicht arbeiten zu lassen und auch sonst auszgrenzen.

Auch Familiennachzug erlauben würde helfen.

• Warum wollen denn die sonst alle nach D. Gibt doch so viele andere schöne Länder in der EU.

Soso, alle nach Deutschland.....

Es ist zwar nicht EU, aber schau dir mal an, wie viele nach UK wollen, was für Zustände deswegen in und um Calais herrschen, was man deswegen für teilweise wahnwitzige Gesetze man deswegen ins Leben gerufen hat.

Die sind schon alle in der EU, die könnten auch viel einfacher nach Deutschland kommen.

• Und übrigens, du erwähnst bei jeder Gelegenheit, dass du nicht mit mir diskutieren willst und fängst ja selbst die Diskussion an. Noch dazu in einem Stil (siehe oben), der für mich fragwürdig ist.

Weil mich nichts so wütend macht wie DUMMHEIT, gepaart mit dem Wissen, dass die Dummen das gleiche Wahlrecht haben.

• Gib ihnen eine Arbeitserlaubnis, entzerre Sie und sie werden zu einem produktiven Teil unserer Gesellschaft.

bei allem guten Willen:

dazu gehört dann aber auch, dass sie bereit sind, sich in unserer Gesellschaft einordnen und unsere Grundwerte und Gesetze akzeptieren und sich auch nach ihnen richten und sollte das nicht funktionieren muss dann auch konsequent gehandelt werden.

• Eine Antwort wäre z.B. junge Männer nicht über Jahre in Sammelunterkünfte einzupferchen, sie nicht arbeiten zu lassen und auch sonst auszgrenzen.

Auch Familiennachzug erlauben würde helfen.

Das ist quasi "Banlieues" in Kleinformat.

• bei allem guten Willen:

dazu gehört dann aber auch, dass sie bereit sind, sich in unserer Gesellschaft einordnen und unsere Grundwerte und Gesetze akzeptieren und sich auch nach ihnen richten und sollte das nicht funktionieren muss dann auch konsequent gehandelt werden.

Wird auch kaum jemand bestreiten. Ich denke doch aber, der absolute Großteil hat diese Chance verdient und würde sie auch nutzen.

Ein paar Problemleute aber hast du halt überall dabei.

• Blabla.

Selbstverständlich würde ich, wenn ich alles zurück lasse, Freunde, Familie, Heimat, dahin wollen,wo es mir am besten geht, in ein Industrieland gehen, eines der reichsten Länder der Welt und nicht in südeuropäische Länder, aus denen selbst die eigene Bevölkerung abhaut, völlig logisch.

Aber es ist müßig,mit deinem Schlag Mensch darüber zu diskutieren. Du lebst in deinen engen Grenzen im Kopf,voller Neid und in der Überzeugung, die Krone der Schöpfung zu sein und vor allem, daß dein Wohlstand nichts mit der Armut vieler Länder zu tun hat. Wie alle rechten Socken halt 🤷

Nur ne Frage zum Sprachduktus: Wenn das von nem „Moderator“ etabliert wird, ist ist es dann künftig auch in Ordnung von „linken Gesindel“ zu reden… Davon gibts hier ja auch mehr als genug.

Nur um das festzuhalten: Mein Sprachgebrauch ist das eigentlich nicht, es geht mir nur um den Standard der hier gesetzt wird…

• Gib ihnen eine Arbeitserlaubnis, entzerre Sie und sie werden zu einem produktiven Teil unserer Gesellschaft.

Ist ja eigentlich entzerrt. Sind ja nur die wenigen, die in die Oberlausitz kommen mussten und nicht nach Berlin oder Köln durften.

• bei allem guten Willen:

Wird auch kaum jemand bestreiten. Ich denke doch aber, der absolute Großteil hat diese Chance verdient und würde sie auch nutzen.

Man hat einfach mehr Chancen, die Leute abzuholen und zu integrieren, wenn man es von Anfang an macht.

Auch da wird man vielleicht nicht alle damit bekommen und abholen, aber bestimmt mehr, als wenn die dann unter den heitigen Bedingungen schon abgedriftet sind, in Kriminalität, in gewisse Parallelwelten (die gibt es auch in Flüchtlingsheimen) usw.

Diese Menschen dann da aus sowas wieder herauszuholen ist nochmal schwerer, als wenn man sie vorher abholt und das abdriften verhindert.

Einmal editiert, zuletzt von Maus (9. Juli 2023 um 14:17) aus folgendem Grund: Schreibfehler

• Wird auch kaum jemand bestreiten. Ich denke doch aber, der absolute Großteil hat diese Chance verdient und würde sie auch nutzen.

In Deutschland ist das Problem halt die faule, saufende und glatt rasierte Herrenrasse.

Wir haben jetzt den 3ten Syrer unter 22 in der Firma. Pünktlich, fleißig, zuverlässig! Alle können sich nach 2 Jahren in Deutschland auf deutsch verständigen. Ab und an gibt's noch Irritationen bei Arbeitsanweisungen von Frauen... Aber gelebte Kulturen kannst du eben auch nicht von heute auf morgen abschütteln.

• Nur ne Frage zum Sprachduktus: Wenn das von nem „Moderator“ etabliert wird, ist ist es dann künftig auch in Ordnung von „linken Gesindel“ zu reden… Davon gibts hier ja auch mehr als genug.

Nur um das festzuhalten: Mein Sprachgebrauch ist das eigentlich nicht, es geht mir nur um den Standard der hier gesetzt wird…

Wenn man entsprechend weit rechts steht, dann sieht auch die Mitte schon entsprechend nach "links" aus.

BTW: Hat es hier nicht eher mit "linksgrünversifft" angefangen.

• Wenn man entsprechend weit rechts steht, dann sieht auch die Mitte schon entsprechend nach "links" aus.

BTW: Hat es hier nicht eher mit "linksgrünversifft" angefangen.

Ähhhhh, da wird halt auch umgedreht ein Schuh draus….

Und im das mal klar zu stellen: Ich hab hier keinerlei Probleme von irgendjemandem hier, der mich vor allem nicht persönlich kennt ( was für alle hier gelten sollte), als „rechts“, „rechtsextrem“, oder gar als „Nazi“ bezeichnet zu werden. Wer das „braucht“ kann das gerne tun.

Ich selber weiß halt was ich bin und was mit Sicherheit nicht. Und das ist in dem Fall halt das einzig entscheidende…

Einmal editiert, zuletzt von chisse (9. Juli 2023 um 14:25)

• Ist ja eigentlich entzerrt. Sind ja nur die wenigen, die in die Oberlausitz kommen mussten und nicht nach Berlin oder Köln durften.

Ich frage mich warum es noch immer Menschen in Deutschland gibt die glauben, dass es eine gute Idee sei viele hundert Menschen unter fragwürdigen Umständen, mit sehr wenig Privatsphäre und ohne Perspektiven über Monate, wenn nicht gar Jahre, in irgendwelchen Gemeinschaftsunterkünften quasi zu isolieren.

Was den Vorfall in Görlitz betrifft. Die Hintergründe dazu sind noch nicht bekannt. Wer weiß welchen Hintergrund dieser Angriff hatte. Ohne diese Gewalttat zu verharmlosen.

Und wenn du von der Oberlausitz sprichst, dann wirst du doch auch festellen, dass die wenigsten zu kriminellen Taten neigen. Und der absolute Großteil hier friedlich lebt.

• Populistischer Unfug. Aber das weißt Du selbst.

Was soll man denn sonst unter entzerren verstehen?

...Und wenn du von der Oberlausitz sprichst, dann wirst du doch auch festellen, dass die wenigsten zu kriminellen Taten neigen. Und der absolute Großteil hier friedlich lebt.

Stimmt.

Und auch in deren Interesse wäre es besser, der kleinen Minderheit die Rote Karte zu zeigen.