Bundestagswahl 2021

  • Aus meiner Sicht - nein. Ich möchte gern bestimmte Personen (z.B. den Bundeskanzler/in) direkt wählen können. Ich möchte nicht, dass irgendeine Parteienliste dann vorgibt, wer in den Bundestag einzieht. Ich möchte an wichtigen Entscheidungen direkt beteiligt werden.

    Deine Sicht hat aber nichts "Volksherrschaft" zu tun, wie sie definiert wird, sondern wie du sie gern hättest.

    D als Wunschkonzert - das wäre Villa Kunterbunt

  • Deine Sicht hat aber nichts "Volksherrschaft" zu tun, wie sie definiert wird, sondern wie du sie gern hättest.

    D als Wunschkonzert - das wäre Villa Kunterbunt

    Wieso Villa Kunterbunt haben wir doch schon - bestes Beispiel dafür sind Berlin oder Frankfurt und das ist nicht das, was ich möchte. Ich rede von direkter Demokratie vs. parlamentarische Demokratie. Volksherrschaft ist für mich, wenn wirklich das Volk direkt entscheidet. Die parlamentarische Demokratie ist für mich nur die zweitbeste Lösung.

    Wie gesagt, ich habe keine Angst vor den Entscheidungen des Volkes.


    Herr Söder??

    Ich glaube nicht, dass der Eishockeyfan ist - Söder hat mittlerweile sein Potential vollkommen verschossen. Er wird generell mittlerweile in Bayern von vielen (zumindest in meinem Bekanntenkreis) als einer gesehen, der zwar viel redet, aber nicht handelt.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (9. Juli 2023 um 00:57) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Natürlich sind jetzt alle anderen Schuld daran, ganz besonders die aktuelle Ampelregierung, und er selber hat doch immer erfolgreich geliefert:

    Zitat

    Scheuer verweist darauf, dass die jetzt geplante Schadenersatz-Zahlung von 243 Millionen Euro die aktuelle Bundesregierung verhandelt und angenommen habe.

    Der Wahnsinn :seestars:


    https://www.br.de/nachrichten/ba…rstehen,TjK1eu8

  • Das ist deine persönliche Meinung. es bleibt der Fakt, dass Merkel oder von mir aus auch die Regierungskoalition dieser Zeit gegen den Willen der Mehrheit entschieden hat. Selbst in der heutigen Zeit ist eine Mehrheit dagegen. Wenn man das anzweifelt, dann sollte man aber auch das Volk per Umfrage entscheiden lassen. Nochmal zur Erinnerung, was Demokratie bedeutet:

    Aus Wikipedia: Demokratie (von altgriechisch δημοκρατία dēmokratía Volksherrschaft)


    Fakt ist, dass mehr Menschen den Geflüchteten geholfen haben, vor allem freiwillige und in Deutschland.

    Fakt ist, dass wir die Geflüchteten brauchen um unsere Systeme aufrecht zu erhalten.

    Fakt ist, dass die Mehrheit der Deutschen gegen Abschottung und braunen Dreck war und IST!!!

  • Ich glaube nicht, dass der Eishockeyfan ist - Söder hat mittlerweile sein Potential vollkommen verschossen. Er wird generell mittlerweile in Bayern von vielen (zumindest in meinem Bekanntenkreis) als einer gesehen, der zwar viel redet, aber nicht handelt.

    Wenn er es für nötig - opportun?? - hält, könnte er sicher sogar auch Ultra. Der ist einer der geschmeidigen Politiker-Typen, der die ganzen Bandbreiten abdecken kann. Wenn es ihm für sich und seine Partei förderlich erscheint. Was aber nicht heißen soll, dass er extreme radikale Positionen besetzt, so dumm ist er nicht, er hat schon ein Gespür dafür wie weit er gehen darf, auch wenn er sich manchmal vielleicht etwas überschätzt

  • Wie gesagt, ich war damals dagegen und bin es immer noch und mich hat keiner nach meiner Meinung befragt. Ergo werde ich es solange nicht akzeptieren, bis es nicht zu diesem Thema eine Umfrage unter allen deutschen Bürgern gegeben hat.

    Lustig. Heißt also im Umkehrschluss, dass diese Umfrage im Fokus für die Toilette ist, denn stell dir vor, ich wurde nicht gefragt. Wurdest du eigentlich befragt? :pfeif:

    Und solange es keine Umfrage unter allen wahlberechtigten Bürgern gegeben hat, braucht niemand diese Umfragewerte zu akzeptieren. :thumbsup:

    Hach, toll wenn das mit den Umfragen doch so einfach ist.

    Du merkst hoffentlich selbst, wie du die Umfrage diskreditiert hast, mit der du argumentierst.

  • Söder macht das was Söder nützt.

    Der hängt sein Fähnchen in den Wind der gerade weht.

    Ein Blender.

    Man sehe sich nur alleine seine wechselnde Meinung zum Thema Atomenergie und Atomausstieg an.

    Erst aus Klimaschutzgründen auf Atomstrom bestehen, um dann nicht mal ein Jahr später sogar mit Rücktritt zu drohen, weil es ihm in Bayern nicht schnell genug mit dem Atomausstieg ging,........

    Und das, weswegen er mit Rücktritt gedroht hat, hat er dann später selber vorangetrieben, Atomstrom in Bayern auch nach 2022.

  • Fakt ist, dass mehr Menschen den Geflüchteten geholfen haben, vor allem freiwillige und in Deutschland

    Mehr Menschen als was? Natürlich hat es das gegeben. Ich stelle in Frage, dass die Mehrheit für ungebremsten Zuzug war und ist

    Fakt ist, dass wir die Geflüchteten brauchen um unsere Systeme aufrecht zu erhalten.

    Dafür wäre eine Quelle nicht schlecht. Unabhängig davon, helfen uns aber nur die Flüchtlinge, die auch arbeiten:

    Quelle: https://www.dstgb.de/themen/asyl-un…d-arbeitsmarkt/

    Beschäftigungsquoten in 2018:

    • Flüchtlinge: 27,2%
    • Ausländer insgesamt: 49,3%
    • Deutsche: 68,3%

    Fakt ist, dass die Mehrheit der Deutschen gegen Abschottung und braunen Dreck war und IST!!!

    Quelle dafür bitte. Außerdem ist Abschottung nicht das gleiche wie Flüchtlingszuzug. Man kann gegen Abschottung sein und gegen ungeregelten Zuzug. Und was hat das jetzt mit den Nazis zu tun.

  • Dafür wäre eine Quelle nicht schlecht. Unabhängig davon, helfen uns aber nur die Flüchtlinge, die auch arbeiten:


    Quelle: https://www.dstgb.de/themen/asyl-un…d-arbeitsmarkt/

    Beschäftigungsquoten in 2018:

    Flüchtlinge: 27,2%
    Ausländer insgesamt: 49,3%
    Deutsche: 68,3%

    Ist halt blöd wenn sie von deutschen Behörden so viele Steine in den Weg gelegt bekommen und teils sogar über viele Jahre nicht arbeiten dürfen. Es liegt ja nicht an den Menschen, sondern an deutschen Gesetzen und der Bürokratie.

  • Solange Du nur Folgsentscheid ständig wiederholst und dich damit außerhalb unserer Verfassung bewegst, muß ich Umfragen nicht unterstützen. Tja, und zur rechtlichen Einordnung kam aus Intellektuellen Defiziten natürlich auch nichts. Was willst Du eigentlich diskutieren?

    Infratest Dimap im August 2015, auch bzgl. Aufnahme von Flüchtlingen:

    https://www.infratest-dimap.de/fileadmin/user…508_bericht.pdf

    Das ist eine Umfrage aus dem August 2015. Da war vielen noch nicht klar, was der ungebremste Zuzug bedeutet und selbst zu diesem Zeitpunkt steht schon drin "Flüchtlinge: Mehrheit für Beibehaltung bzw. Ausweitung der Aufnahmepraxis, Forderung nach Begrenzung der Flüchtlingszahlen gewinnt an Zuspruch"

    Die Mehrheit fiel übrigens mit 57% sehr knapp aus.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (9. Juli 2023 um 14:34)

  • Ist halt blöd wenn sie von deutschen Behörden so viele Steine in den Weg gelegt bekommen und teils sogar über viele Jahre nicht arbeiten dürfen. Es liegt ja nicht an den Menschen, sondern an deutschen Gesetzen und der Bürokratie.

    Und wäre es anders herum, würde er lamentieren, daß die Ausländer den Deutschen die Jobs weg nehmen. Wenn übrigens jemand vor Krieg, Terror, Hungersnot flieht, ist er in Not und zieht nicht ungebremst zu. Kein Flüchtling ist illegal!

  • Lustig. Heißt also im Umkehrschluss, dass diese Umfrage im Fokus für die Toilette ist, denn stell dir vor, ich wurde nicht gefragt. Wurdest du eigentlich befragt? :pfeif:

    Und solange es keine Umfrage unter allen wahlberechtigten Bürgern gegeben hat, braucht niemand diese Umfragewerte zu akzeptieren. :thumbsup:

    Also das ist jetzt Haarspalterei. Natürlich wäre es besser, wenn ich gefragt worden wäre. Dann hätte meine Meinung aber die 75% noch höher getrieben. Aber selbst ohne mich, ist das ja eine eindeutiges Resultat.

    Und klar, natürlich kann man jede Umfrage/Statistik anzweifeln. Der Zweifel gilt dann aber auch für alle Statistiken, einschließlich denen der Bundesregierung.

  • ich bin auch gegen ungebremsten Zuzug, aber im Moment kann ich keinen ungebremsten Zuzug erkennen.

    Aber was bietet denn die Seite an, die ständig vom ungebremsten Zuzug palavert, um diesen ungebremsten Zuzug zu unterbinden - außer ihrem Palaver??

  • Und wäre es anders herum, würde er lamentieren, daß die Ausländer den Deutschen die Jobs weg nehmen. Wenn übrigens jemand vor Krieg, Terror, Hungersnot flieht, ist er in Not und zieht nicht ungebremst zu. Kein Flüchtling ist illegal!

    Auf den Nachweis bin ich gespannt. Ich denke, dass ein Großteil der "Flüchtlinge" aus wirtschaftlichen Interessen herkommt. Warum wollen denn die sonst alle nach D. Gibt doch so viele andere schöne Länder in der EU.

    Mir wäre es sogar lieber, wenn ein größerer Anteil der Flüchtlinge arbeiten würde - habe keine Angst, dass uns die Jobs ausgehen.

    Einmal editiert, zuletzt von C3PO (9. Juli 2023 um 14:34)

  • Auf den Nachweis bin ich gespannt. Ich denke, dass ein Großteil der "Flüchtlinge" aus wirtschaftlichen Interessen herkommt. Warum wollen denn die sonst alle nach D. Gibt doch so viele andere schöne Länder in der EU.

    Wir wäre es sogar lieber, wenn ein größerer Anteil der Flüchtlinge arbeiten würde - habe keine Angst, dass uns die Jobs ausgehen.

    Blabla.

    Selbstverständlich würde ich, wenn ich alles zurück lasse, Freunde, Familie, Heimat, dahin wollen,wo es mir am besten geht, in ein Industrieland gehen, eines der reichsten Länder der Welt und nicht in südeuropäische Länder, aus denen selbst die eigene Bevölkerung abhaut, völlig logisch.

    Aber es ist müßig,mit deinem Schlag Mensch darüber zu diskutieren. Du lebst in deinen engen Grenzen im Kopf,voller Neid und in der Überzeugung, die Krone der Schöpfung zu sein und vor allem, daß dein Wohlstand nichts mit der Armut vieler Länder zu tun hat. Wie alle rechten Socken halt 🤷

  • Auf den Nachweis bin ich gespannt. Ich denke, dass ein Großteil der "Flüchtlinge" aus wirtschaftlichen Interessen herkommt. Warum wollen denn die sonst alle nach D. Gibt doch so viele andere schöne Länder in der EU.

    Wir wäre es sogar lieber, wenn ein größerer Anteil der Flüchtlinge arbeiten würde - habe keine Angst, dass uns die Jobs ausgehen.

    weil sie vergewaltigt, vertrieben und unterdrückt werden. Ihr Land zerbombt und im Arsch ist.

    Wer verlässt den seine Heimat um von Leuten wie dir nicht willkommen geheißen zu werden?

  • ich bin auch gegen ungebremsten Zuzug, aber im Moment kann ich keinen ungebremsten Zuzug erkennen.


    Aber was bietet denn die Seite an, die ständig vom ungebremsten Zuzug palavert, um diesen ungebremsten Zuzug zu unterbinden - außer ihrem Palaver

    Da wir keine Grenze für den Zuzug festgelegt haben, ist er natürlich ungebremst.

    Man kann höchstens sagen, dass sich die Zahlen nach 2015 wieder reduziert haben, wobei es 2022 wieder mehr als 1 Mio waren.

    Die Abhilfe ist, genaue Quoten in der EU festzulegen - ein Thema, dass man schon jahrelang nicht hinbekommt. Das muss man natürlich an aktuelle Geschehnisse wie den Krieg in der Ukraine anpassen. Und dann müssen die EU-Außengrenzen entsprechend gesichert werden.


    Blabla.

    Selbstverständlich würde ich, wenn ich alles zurück lasse, Freunde, Familie, Heimat, dahin wollen,wo es mir am besten geht, in ein Industrieland gehen, eines der reichsten Länder der Welt und nicht in südeuropäische Länder, aus denen selbst die eigene Bevölkerung abhaut, völlig logisch.

    Aber es ist müßig,mit deinem Schlag Mensch darüber zu diskutieren. Du lebst in deinen engen Grenzen im Kopf,voller Neid und in der Überzeugung, die Krone der Schöpfung zu sein und vor allem, daß dein Wohlstand nichts mit der Armut vieler Länder zu tun hat. Wie alle rechten Socken halt 🤷

    Dann empfehle ich dir mal, die Statistiken anzuschauen, aus welchen Ländern wir alles "Kriegsflüchtlinge" bekommen.

    Und übrigens, du erwähnst bei jeder Gelegenheit, dass du nicht mit mir diskutieren willst und fängst ja selbst die Diskussion an. Noch dazu in einem Stil (siehe oben), der für mich fragwürdig ist.


    weil sie vergewaltigt, vertrieben und unterdrückt werden. Ihr Land zerbombt und im Arsch ist.

    Wer verlässt den seine Heimat um von Leuten wie dir nicht willkommen geheißen zu werden?

    Das trifft für einen Teil sicher zu. Und gegen diese bin ich auch nicht. Mir geht es um den Rest, der noch mitkommt

    2 Mal editiert, zuletzt von C3PO (9. Juli 2023 um 13:14) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von C3PO mit diesem Beitrag zusammengefügt.