Bundestagswahl 2021

• - Wiederzulassung und Neubau von Atomkraftwerken, solange keine bessere Alternative vorhanden ist

- Verhinderung der Abwanderung und Stärkung der Wirtschaft

Habe zu den 2 Punkten kleinen Vorschlag/Anmerkung/Frage:

Zu 1: Per Volksentscheid ... in dem Bundesland, in dem der Zuspruch am größten ist, werden dann die Zwischenlager gebaut.

Zu 2: Wie willst du bei Erstarken der AFD und der "neuen Willkommenskultur" Abwanderung verhindern bzw. qualifizierte Zuwanderung fördern?

• Ich bin für einen Verteilungsschlüssel von Zuwanderern und Migranten und zwar nicht unbedingt nur in der EU, sondern vorallem auch in Deutschland. In den meisten Ost-Bundesländern ist, abgesehen von der Hauptstadt, der Ausländeranteil überwiegend nur bei gut 5%. Ein Angleichen des Ausländeranteils in den Ostländern auf Westländerniveau wäre, bei der weiteren zu erwartenden Zuwanderung, nur fair.

Und wer weiß, vielleicht verliert man so ja auch etwas die Angst vor Überfremdung, wie es sie anscheinend bei 60% der Ostdeutschen gibt, lt. dem einen NTV-Artikel über eine Studie der Universität Leipzig, wenn man dann aufgrund eines wachsenden Ausländeranteils mehr Kontakt mit Nichtdeutschen im täglichen Leben hat und feststellt, dass das auch nur normale Menschen sind. Hoffen darf man ja zumindest.

• 1. Du hast mit der CDU/CSU Recht, nur haben sie diese Ziele schon immer in ihren Programmen stehen und haben es bisher in unzähligen Jahren als Regierungspartei nicht auf die Reihe bekommen - da war nur viel heiße Luft. Sie müssten einen personellen Neuanfang (ohne Merz, Söder etc.) machen, wenn das was werden soll. Noch ist ja aber auch etwas Zeit bis zur nächsten Bundestagswahl.

2. Es nützt ja nichts, wenn man sich seine Ziele bei verschiedenen Parteien zusammenstoppeln muss - letztendlich entscheidet man sich für die, die die meisten Ziele vereint.

• 2. Es nützt ja nichts, wenn man sich seine Ziele bei verschiedenen Parteien zusammenstoppeln muss - letztendlich entscheidet man sich für die, die die meisten Ziele vereint.

Stimmt ... und hier sehr interessante Programmpunkte der AfD:

- raus aus der EU

- raus aus dem Euro

- besseres Verhältnis zu Russland

- keine europäische Armee

- keine Verschärfung des Waffenrechtes

Kein weiterer Kommentar....

• Sorry, wie kann ich von einem AFD-Wäher Substanz erwarten. :schulterzuck:

Scheinbar liest du nicht aufmerksam. Ich bin bisher kein AfD-Wähler und für die nächste Bundestagswahl habe ich mich noch nicht entschieden.

• Scheinbar liest du nicht aufmerksam. Ich bin bisher kein AfD-Wähler und für die nächste Bundestagswahl habe ich mich noch nicht entschieden.

Das kannst du so oft wiederholen wie du willst.......

Du bist nur ein AFD-Wolf im Schafspelz, der auch noch Kreide gefressen hat.

• Bei den ersten beiden Punkten wäre ich neutral - beim Rest dagegen (wobei eine europäische Armee nur Sinn macht, wenn wir in Europa bleiben). Übrigens, der Euro erledigt sich bei der Verschuldung sowieso früher oder später von selbst.

• Die Bayern-AfD fordert in ihrem Wahlprogramm zur Landtagswahl u.a. das Ende der 'öffentlich-rechtlichen Propaganda'. Außerdem billigte die Mehrheit beim AfD-Parteitag eine Resolution zum Russland-Ukraine-Krieg: Unter dem Titel "Bayerische Dialoginitiative für Frieden in Europa" forderte eine Reihe von AfD-Politikern eine Abkehr Bayerns von der Seite der USA im aktuellen Angriffskrieg. Darin heißt es unter anderem, Bayern solle als Brückenbauer zwischen Ost und West fungieren. Gleichzeitig wird die Bundesregierung im selben Zusammenhang, dem Ru.-Ukr.-Krieg, für ihre 'Kriegspolitik' kritisiert.

• Das kannst du so oft wiederholen wie du willst.......

Du bist nur ein AFD-Wolf im Schafspelz, der auch noch Kreide gefressen hat.

Du magst es für dich ja so sehen… Aber ich vermute jetzt mal dass er selbst um einiges besser weiß was er ist und was nicht als du…

Wie gesagt, die letzten Seiten beinhalten viel groben Unfug. Aber das ist schon sehr weit vorne mit dabei.

• Die Bayern-AfD fordert in ihrem Wahlprogramm zur Landtagswahl u.a. das Ende der 'öffentlich-rechtlichen Propaganda'. Außerdem billigte die Mehrheit beim AfD-Parteitag eine Resolution zum Russland-Ukraine-Krieg: Unter dem Titel "Bayerische Dialoginitiative für Frieden in Europa" forderte eine Reihe von AfD-Politikern eine Abkehr Bayerns von der Seite der USA im aktuellen Angriffskrieg. Darin heißt es unter anderem, Bayern solle als Brückenbauer zwischen Ost und West fungieren. Gleichzeitig wird die Bundesregierung im selben Zusammenhang, dem Ru.-Ukr.-Krieg, für ihre 'Kriegspolitik' kritisiert.

Dass die U.S.A. in diesem ganzen Stellvertreterkrieg nur ihre eigenen Interessen vertreten, sollte doch nun langsam mal klar sein. Deutschland sollte zum Russlandkrieg einfach einen Volksentscheid machen. Dann würden wir ja sehen, was die Mehrheit möchte.

• Dass die U.S.A. in diesem ganzen Stellvertreterkrieg nur ihre eigenen Interessen vertreten, sollte doch nun langsam mal klar sein. Deutschland sollte zum Russlandkrieg einfach einen Volksentscheid machen. Dann würden wir ja sehen, was die Mehrheit möchte.

Genau, und Bill Gates Chips sind in Impfungen :schulterzuck: