Bundestagswahl 2021

• Tut mir leid, aber der Umgang mit Ironie, bei trekronor auch schon resignierender Sarkasmus hinsichtlich der Dummheit der AfD-Wähler (ausgenommen der lupenreineren Faschisten), ist nicht so deine Stärke. Ist wie mit dem Vorsitzenden, der nicht mal ein Teutsches Gedicht kennt.

„Ein leeres Gefäß gibt den lautesten Ton von sich, also sind die, die den geringsten Verstand haben, die größten Schwätzer.“

(Platon, Griechischer Philosoph)

Ironie kann auch nicht verhindern, dass mehr und mehr Bürger sich von der Ampel abwenden werden. Um so besser, wenn die Grünen sogar beim Schaufeln ihres eigenen Grabes mithelfen. ;)

• Ironie kann auch nicht verhindern, dass mehr und mehr Bürger sich von der Ampel abwenden werden. Um so besser, wenn die Grünen sogar beim Schaufeln ihres eigenen Grabes mithelfen. ;)

Also von der Ampel verlieren doch vorallem FDP und SPD an Zustimmung. Die Grünen dagegen bleiben bei der Wählergunst auf dem Level der letzten Wahl. Scheinbar machen sie also nicht wirklich etwas verkehrt, anders als FDP und SPD. Deren Umfragewerte deutlich unter denen der letzten Wahl liegen.

• Also von der Ampel verlieren doch vorallem FDP und SPD an Zustimmung. Die Grünen dagegen bleiben bei der Wählergunst auf dem Level der letzten Wahl. Scheinbar machen sie also nicht wirklich etwas verkehrt, anders als FDP und SPD. Deren Umfragewerte deutlich unter denen der letzten Wahl liegen.

Das bezog sich auf die Signatur von Jürgen1962 in #19603 "Erschütternd: Deutschlandweit werden Rassisten und Faschisten von den Grünen gezwungen, die AfD zu wählen."

Ich hatte zuvor von der Ampel insgesamt geredet. Meiner Meinung nach verursachen die Grünen aber in der Ampel den meisten Schaden: Scholz sagt nichts und die FDP ist mit ihrem "weder Fisch noch Fleisch Ansatz" eh irrelevant. Bleiben die Grünen, die sich mit ihren spaßigen Vertretern, Baerbock, Habeck und Lang ja fast täglich in den Medien blamieren, was sich früher oder später auch in ihren Wahlergebnissen zeigen wird.

• Also von der Ampel verlieren doch vorallem FDP und SPD an Zustimmung. Die Grünen dagegen bleiben bei der Wählergunst auf dem Level der letzten Wahl. Scheinbar machen sie also nicht wirklich etwas verkehrt, anders als FDP und SPD. Deren Umfragewerte deutlich unter denen der letzten Wahl liegen.

In den Augen ihrer Wähler mag das so sein. Die Verluste für die SPD und FDP hängen aber natürlich mit dem Gehabe der Grünen und der Ampel zusammen!

Wie sonst soll ein Wähler von Rot oder Gelb seinen Unmut ausdrücken?

• Das bezog sich auf die Signatur von Jürgen1962 in #19603 "Erschütternd: Deutschlandweit werden Rassisten und Faschisten von den Grünen gezwungen, die AfD zu wählen."

Ich hatte zuvor von der Ampel insgesamt geredet. Meiner Meinung nach verursachen die Grünen aber in der Ampel den meisten Schaden: Scholz sagt nichts und die FDP ist mit ihrem "weder Fisch noch Fleisch Ansatz" eh irrelevant. Bleiben die Grünen, die sich mit ihren spaßigen Vertretern, Baerbock, Habeck und Lang ja fast täglich in den Medien blamieren, was sich früher oder später auch in ihren Wahlergebnissen zeigen wird.

Wird es nicht. Aber dir das zu erklären ist , wie ein Kuh Abseits zu erklären.

In den Augen ihrer Wähler mag das so sein. Die Verluste für die SPD und FDP hängen aber natürlich mit dem Gehabe der Grünen und der Ampel zusammen!

Wie sonst soll ein Wähler von Rot oder Gelb seinen Unmut ausdrücken?

Lila, die Partei, die Piraten..... Es gibt keinen Grund Nazis zu wählen.

Einmal editiert, zuletzt von SportFan (2. Juli 2023 um 14:45) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von HeinzEAK mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Das bezog sich auf die Signatur von Jürgen1962 in #19603 "Erschütternd: Deutschlandweit werden Rassisten und Faschisten von den Grünen gezwungen, die AfD zu wählen."

Ach so, ist mir gar nicht aufgefallen.

• Was diskutiert ihr euch eigentlich noch mit jemandem, der davon schreibt, dass man schon mit einer rechtsradikalen Einstelluing in Verbindung gebracht wird , wenn 'man gegen Ausländer ist' und man sagt, dass 'der Einfluss der Juden auch heute noch zu groß ist'. Außerdem stößt er genau ins gleiche Horn wie Höcke mit der Aussage zur ganzen AfD als (gerichtlich bestätigter) Beobachtungsfall, dass der Verfassungschutz ein 'Instrument der herrschenden Regierung' sei, der 'natürlich nicht neutral ist'.

Verschwendete Zeit.

• alles nur böses Fake und Unterstellung - facebook bäääh

in Wirklichkeit brauche ich meine Heizung nicht wechseln und der Klimawandel wird einfach verboten, Flüchtlinge gibts keine mehr, die EU darf mir nichts mehr verbieten, und die DM kommt auch wieder :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: und endlich gibt es wieder Freiheit und Demokratie

ajkdqüoewjgäwpnkrbjefwüoijgbhnäp lkd,egü

Sorry wenns gewackelt hat, habe meinen rechten Arm gerade am Bildschirm angeschlagen

• 2. Geschichtsunterricht:

Seit 3-4 Jahren kommt in jedem Schuljahr zu ca. einem Drittel der Nationalsozialimus dran (als ob es keine anderen Themen auf der Welt geben würde gäbe wie Amerika oder Asien). Auch die DDR wird da als viel zu negativ dargestellt.

off topic
    Sorry aber dass thema kann gar nicht lange genug behandelt werden. Da sollte am besten ein ganzes jahr darauf verwendet werden. Nenne es von mir aus die geschichte zwischen 1900 und 2001. Wenn kinder ihre Schule verlassen und nicht wissen wer Sophie Scholl oder nicht wissen was die FDJ war aber dafür wissen bei welchen zahnarzt die Nadel ihre zähne hat blechen lassen sollte das zu denken geben. Dafür kann dann gerne sowas unnützes wie chemie und physik gestrichen werden ( außer es möchte jemad beruflich diesen weg einschlagen) also als wahlfach.
    Auch gehört das thema umwelt und klima inzwischen in der schule behandelt. Wissen darüber ist auch wesentlich wichtiger wie schillers glocke auswendig zu können.

• das liegt eher daran, dass konsequent gegen die Grünen teilweise richtig gehetzt wird und die Grünen zum Hauptgegner deklariert werden. Da wird grundsätzlich alles erst mal mit plakativen Schlagworten etikettiert ohne überhaupt auf die Sache selbst einzugehen, vermutlich mangels vernünftiger Argumente oder sogar weil komplexe Sachverhalte intellektuell nicht erfasst werden könnte.

Und es ist doch schon komisch: gerade von CDU und FDP gehen die meisten Stimmen Richtung afd

Und die SPD verliert, weil Olaf der Schweiger Olaf der Schweiger und selten Existente bleibt - als Wähler bei der letzten Wahl und nicht strammer Stammwähler würde ich meine Stimme jetzt auch anders vergeben. - und wetten: ein Kanzler Pistorius würde der SPD vom Stand weg Auftrieb geben ..... bei den Sonntagsfragen

Statt sich mit der afd auseinanderzusetzen und sie zu demaskieren, wird von Brandmauer gefaselt und dem bisherigen Prügelknaben "Grüne" auch dafür noch die Verantwortung und schuld in die Schuhe geschoben und alles was die Grünen machen ist von vornherein nur verbieten, gängeln, bestimmen und Scheiße und den Rest blockiert die FDP und Olaf schweigt wie üblich ..... verd... der vergisst einfach zu schnell mittlerweile

Wird so weiteragiert, dann hat spätestens im August die afd mindestens 25% ++

• off topic
    Sorry aber dass thema kann gar nicht lange genug behandelt werden. Da sollte am besten ein ganzes jahr darauf verwendet werden. Nenne es von mir aus die geschichte zwischen 1900 und 2001. Wenn kinder ihre Schule verlassen und nicht wissen wer Sophie Scholl oder nicht wissen was die FDJ war aber dafür wissen bei welchen zahnarzt die Nadel ihre zähne hat blechen lassen sollte das zu denken geben. Dafür kann dann gerne sowas unnützes wie chemie und physik gestrichen werden ( außer es möchte jemad beruflich diesen weg einschlagen) also als wahlfach.
    Auch gehört das thema umwelt und klima inzwischen in der schule behandelt. Wissen darüber ist auch wesentlich wichtiger wie schillers glocke auswendig zu können.

Was herauskommt wenn man in Chemie und Physik Kreide holen war sieht man ja an den Göring-Eckardts, Berbocks, Langs dieser Welt. 😁

Ich bin ganz bei Dir, dass das Wissen um die Geschichte elementar ist.

Naturwissenschaften wie Physik und Chemie als unnütz zu bezeichnen ist aber schon nicht mal mehr als gewagt zu bezeichnen 🙄

• Meine Signatur bezieht sich auf die Desinformanten Merz, Söder, Oiwonger, Dobrindt (übrigens, papabravo, ein studierter Soziologe), Schäffler, Wissing & Co.

Hanson18

Um den menschengemachten Klimawandel zu verstehen, braucht es schon noch ein bisschen Physik.

Paul_Juergen

Du hast noch den Kampagne-Journalismus aus dem Hause Swinger vergessen, ansonsten ziemlich treffend beschrieben. In Schleswig-Holstein und NRW wird es keine 25 % für die Faschisten geben.

Peca76

Du hast noch Herrn Habeck vergessen, ist aber in Ordnung so als Frauenfeind.

Einmal editiert, zuletzt von Jürgen1962 (2. Juli 2023 um 16:27)

• Und es ist doch schon komisch: gerade von CDU und FDP gehen die meisten Stimmen Richtung afd

Der Grund dafür liegt für mich klar auf der Hand: Bei beiden ist nicht mehr klar, wofür sie stehen und warum man sie wählen sollte (irgendwie wollen sie es allen recht machen). Hinzu kommt, CDU/CSU haben ja jahrelang regiert und sind für die gegenwärtige Situation mit hauptverantwortlich. Das vergisst man nicht so schnell.

• Was herauskommt wenn man in Chemie und Physik Kreide holen war sieht man ja an den Göring-Eckardts, Berbocks, Langs dieser Welt. 😁

Ich bin ganz bei Dir, dass das Wissen um die Geschichte elementar ist.

Naturwissenschaften wie Physik und Chemie als unnütz zu bezeichnen ist aber schon nicht mal mehr als gewagt zu bezeichnen 🙄

ok verstehe ich aber ich zitiere jetzt eine Gymnasiast
    Wir können Schiller zitieren die hypotenuse des dreiecks berechnen und sagen wie salpetersäure und gold reagieren. Aber den simpelsten antrag können wir nicht ausfüllen. Sprich mann sollte vielleicht aber nur vielleicht manche dinge neu bewerten und nach ihrer wichtigkeit einteilen und demenstprechend lehren.

• off topic

Also am Anfang bin ich ja bei Dir. Aber dann (fett) wird es wild. Wie soll jemand Umwelt und Klima verstehen, wenn Du die Grundlagen (Chemie und Physik) streichen möchtest?? Und ich weiß nicht ob heute noch jemand Schillers Glocke auswendig lernt. Auswendig lernen macht keinem Spaß, aber ist für das Gehirn wie Sit-ups für die Bauchmuskeln.

ok verstehe ich aber ich zitiere jetzt eine Gymnasiast
    Wir können Schiller zitieren die hypotenuse des dreiecks berechnen und sagen wie salpetersäure und gold reagieren. Aber den simpelsten antrag können wir nicht ausfüllen. Sprich mann sollte vielleicht aber nur vielleicht manche dinge neu bewerten und nach ihrer wichtigkeit einteilen und demenstprechend lehren.

Also diesem Gymnasiasten sollte man auch kein Abitur geben. :bash:

Also wir haben in der Schule auch nicht Formularausfüllen gelernt, aber obwohl ich auch Mathe und Chemie kann, konnte ich bis jetzt jedes Formular ausfüllen. Sogar online obwohl es zu meiner Zeit weder Computer noch Smartphone gab. Wir haben halt denken gelernt und nicht alles vor den Arsch getragen bekommen.

Bevor jetzt kommt, sie hätten alles schwerer. Wir waren in der Mittelstufe des Gymnasiums 45 (!) Schülerinnen und Schüler.

Einmal editiert, zuletzt von papabravo (2. Juli 2023 um 17:27) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Also am Anfang bin ich ja bei Dir. Aber dann (fett) wird es wild. Wie soll jemand Umwelt und Klima verstehen, wenn Du die Grundlagen (Chemie und Physik) streichen möchtest?? Und ich weiß nicht ob heute noch jemand Schillers Glocke auswendig lernt. Auswendig lernen macht keinem Spaß, aber ist für das Gehirn wie Sit-ups für die Bauchmuskeln.

Also diesem Gymnasiasten sollte man auch kein Abitur geben. :bash:

Also wir haben in der Schule auch nicht Formularausfüllen gelernt, aber obwohl ich auch Mathe und Chemie kann, konnte ich bis jetzt jedes Formular ausfüllen. Sogar online obwohl es zu meiner Zeit weder Computer noch Smartphone gab. Wir haben halt denken gelernt und nicht alles vor den Arsch getragen bekommen.

Bevor jetzt kommt, sie hätten alles schwerer. Wir waren in der Mittelstufe des Gymnasiums 45 (!) Schülerinnen und Schüler.

ja es war etwas überspitz ausgedrückt. Aber seien wir mal ehrlich. alles was über grundwissen in diesen fächern hinausgeht sollte als wahlfach gelehrt werden.

Richtig. Ich habe nur nen Hauptschulabschluss . Den quali bekam ich über meine sehr guten lehrabschluss bekommen. Wenn mich aber was interesisert dann will ich dass wissen. Also Geschichte und Erdkunde waren für mich 1er fächer. Da musste ich nicht mal lernen. Und ich war der einzigste im hauswirtschaftkurs mit drei beinen.

Und ich kenne von lehrern aus dem gymi aussagen da dreht es dir die zehennägel rauf. ich arbeite in der Jugendherberge als koch. Da bekommst du an der essensausgabe so einiges mit. Einmal war da ne klasse da hing der eine doch tastächlich seinen zinken über den fruchtjoghurt und wollte am geruch erkennen was dass für einer ist. Fehlte nur noch mit den finger durchfahren,hat aber dass auch schon einer gebracht. Durch seine sprache , verhalten usw war ich der persönlichen meinung dass der lieber auf ne , sorry für den ausdruck, nicht weiterführenden baumschule gehen sollte.

Also sprach ich den Klassenlehrer auf diesen spezialisten an. Der gute mann schaute mich an und dann seufzte er und erklärte mir das von seinen 30 schülern 10 absolut nichts auf dem gymi zu suchen hätten. Aber dank bis zu 5 nachhilfelehrern schaffen die es sich gerade so durchzumogeln. Aber der sei der absolute könig.

• Wenn die aktuelle Politik nicht ihren Kurs ändert, wird es noch viel mehr Zulauf für die AfD geben, früher oder später auch im Westen.

Wenn die aktuelle Politik sich nach den Stammtischen ausrichtet - gute Nacht.

Natürlich läuft vieles suboptimal, zum einen kommunikativ, zum anderen die Problematik einer 3er Koalition - die in jeder 3er Konstellation bestehen würde.

Meine Einschätzung ist, dass wir (natürlich nicht jeder im Staate) jahrzehntelang über unsere Verhältnisse gelebt haben - auf Kosten des Klimas, auf Kosten der 3. Welt, auf Kosten globaler Abhängigkeiten.

Nun fallen uns diese 3 Punkte auf die Füsse, dazu der Krieg in der Ukraine.

All dies erfordert Veränderungen, die oft weh tun und so viele Veränderungen an sich sind nicht das, was sich "der Mensch" wünscht... ihn überfordert.

Diese unerfüllbare Sehnsuch nach dem "alten Leben" treibt m.E. viele Menschen den Rechten in die Arme...