Bundestagswahl 2021

• In den Gazetten sieht man aber nicht Heidi Normal, sondern Klaus "Harz 4" Glatze

Das verzerrt das Bild.

das Bild wird so wiedergegeben, ist aber nicht der "Durchschnitt"

hier wünsche ich mir von der Politik eine sachliche Debatte ohne Polemik aus der linken oder rechten Ecke.

Soweit sind wir derzeit anscheinend noch nicht.

• Macht nichts, der Markel bleibt kleben. Genau wie die Nazis, die unsere U21 Spieler beleidigen. Das sind Bilder die um die Welt gehen.

Man könnte dir mit der Aussage Recht geben. Aber da sie von dir kommt, hat sie leider keinen Wert. Denn du warst immer in vorderster Front wenn es darum ging, einen bosnisch-herzegowinischen Fußballfunktionär zu beleidigen. :schulterzuck: Also spar dir deine Doppelmoral.

• Man könnte dir mit der Aussage Recht geben. Aber da sie von dir kommt, hat sie leider keinen Wert. Denn du warst immer in vorderster Front wenn es darum ging, einen bosnisch-herzegowinischen Fußballfunktionär zu beleidigen. :schulterzuck: Also spar dir deine Doppelmoral.

ich glaube nicht, dass es hier um eine Beleidigung eines bosnisch-herzegowinischen Menschen geht.

da geht es um einen anerkannten, verdienten Spieler und Manager in seiner Position an und für sich.
    das sollte nicht vermischt werden. Kann mich nicht erinnern, das HeinzEAK speziell hierzu eine menschliche Herkunftsbeleidigung getätigt hat.

• Wenn es um die Frau Lang geht kommen sehr häufig nur Außerlichkeiten als Kritikpunkte.

Naja ich glaube dass da das "Gesamtpaket" soviel Angriffsfläche hergibt, dass die Äußerlichkeit am Ende nur zur Randerscheinung wird

• Mir persönlich ist es Wurscht, ob jemand Kinder möchte oder nicht. Aber was ist an seiner Aussage homophob? Auch als homosexueller kann man Kinder haben. In meinem Freundeskreis sind zwei Pärchen, die sich für diesen Weg entschieden haben.

Er weiß genau das ich schwul bin und dennoch kommt er an und meint ich könnte ja einfach mal meine Freizeit nutzen und für eigenen Nachwuchs sorgen.

Ich habe es mir nicht ausgesucht. Würde ich auf Frauen stehen, vielleicht hätte ich längst Kinder, so wie er sich das vorstellt.

Es ist aber nicht so.

Sein Gelaber aber zielt einfach immer wieder darauf ab, als ob ich es mir ja ausgesucht hätte schwul zu sein und mal eben ne Frau schwängern und mit ihr Kinder bekommen könnte/wollte. Und genau hier wirds homophob.

Drei Tage provozieren um dann den Gil O. zu machen :wacko:

Was ein peinlicher Vergleich.

Aber ich weiß ja nun was ich endgültig von dir zu halten habe. :thumbdown:

Dazu Änderung des Wahlrechts. Jeder lebende Bürger hat genau eine Stimme. Das Wahlrecht für Minderjährige üben die Erziehungsberechtigten aus.

Was ein Bullshit.

Als wären Kinder keine eigenen Lebewesen.

Man könnte dir mit der Aussage Recht geben. Aber da sie von dir kommt, hat sie leider keinen Wert. Denn du warst immer in vorderster Front wenn es darum ging, einen bosnisch-herzegowinischen Fußballfunktionär zu beleidigen. :schulterzuck: Also spar dir deine Doppelmoral.

Hat er ihn wegen seiner Herkunft angegangen oder wegen seiner Transfers und der allgemeinen Arbeit beim FC Bayern?

Naja ich glaube dass da das "Gesamtpaket" soviel Angriffsfläche hergibt, dass die Äußerlichkeit am Ende nur zur Randerscheinung wird

Wenn man mal "im Internet" quer ließt, dann sist es vorallem ihre Äußerlichkeit, die thematisiert wird.

3 Mal editiert, zuletzt von Bone02943 (22. Juni 2023 um 22:37) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von bone02943 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Er weiß genau das ich schwul bin und dennoch kommt er an und meint ich könnte ja einfach mal meine Freizeit nutzen und für eigenen Nachwuchs sorgen.

Ich habe es mir nicht ausgesucht. Würde ich auf Frauen stehen, vielleicht hätte ich längst Kinder, so wie er sich das vorstellt.

Es ist aber nicht so.

Sein Gelaber aber zielt einfach immer wieder darauf ab, als ob ich es mir ja ausgesucht hätte schwul zu sein und mal eben ne Frau schwängern und mit ihr Kinder bekommen könnte/wollte. Und genau hier wirds homophob.

Ok, nochmal von vorn: Keine Kinder zu haben ist eine Entscheidung unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Du bist schwul. Fein. Du willst keine Kinder. Fein (für mich zumindest - für @EgonO offenbar nicht). Es hat beides nur nichts miteinander zu tun. Denn wie ich oben schon geschrieben habe - auch als Homosexueller kann man Kinder haben. Klar, nicht der "natürliche" Weg, wenn man es überhaupt so formulieren möchte. Aber es wäre schön, wenn du deine sexuelle Orientierung nicht als Vorwand für den nicht vorhandenen Kinderwunsch nutzen würdest. Denn es gibt durchaus homosexuelle Personen, die sich unbedingt Kinder wünschen.

• Ok, nochmal von vorn: Keine Kinder zu haben ist eine Entscheidung unabhängig von der sexuellen Orientierung.

Jain

Mir ist natürlich bewusst, dass es dennoch verschiedene Möglichkeiten gibt irgendwie Kinder zu haben. Leihmutterschaft(in Deutschland verboten), Adoption, eine Patchworkfamilie, mit einer Frau schlafen und diese schwängern,...

Er aber tut ja so als ob dies eine völlig einfache Entscheidung wäre. Und die ist es in meinem und vielen Fällen nunmal nicht.

Da spielen so viele Faktoren zusammen und es stehen einem so viele Steine im Weg. Der einfachste Weg fällt weg. Und alle anderen sind nahezu unereichbar.

Denn es gibt durchaus homosexuelle Personen, die sich unbedingt Kinder wünschen.

Und viele scheitern leider an so vielen Dingen. Und wenn es so banale sind wie die Bürokratie.

Aber laut @EgonO braucht es ja nur bisschen Freizeit und wahrscheinlich bisschen Bunga Bunga...

• Meine persönliche Meinung: du verrennst dich da langsam.

Homophobie konnte ich bei @EgonO nicht rauslesen. Kritik an Kinderlosen, klar - aber keine Homophobie.

Ich glaube, das ist mittlerweile eine persönliche Sache zwischen euch. Sachlichkeit ist keine mehr vorhanden. Deshalb bin ich jetzt auch raus aus der Diskussion - das bringt einfach nichts.

• Ich glaube, das ist mittlerweile eine persönliche Sache zwischen euch. Sachlichkeit ist keine mehr vorhanden. Deshalb bin ich jetzt auch raus aus der Diskussion - das bringt einfach nichts.

Da würde ich auch nichtmal wiedersprechen.

Homophobie konnte ich bei EgonO nicht rauslesen. Kritik an Kinderlosen ist da definitiv vorhanden, aber keine Homophobie.

Ist es aber leider. Vorallem weil er diese Kindergeschichte nicht zum ersten mal bringt. Zu jemand anderen wüde es dies ja so gar nicht schreiben. Hat er hier ja auch nicht. Vielleicht will er mich auch einfach nur ärgern. Aber dann wärs trotzdem homophob.

@EgonO

Sei glücklich und froh so manche Probleme nicht zu haben. Erfreu dich an deinem Nachwuchs, deren Kinder und allen nachfolgenden.

Aber akzeptiere auch das es Menschen gibt die einfach mal nicht für Nachwuchs sorgen. Und das aus verschiedensten Gründen. Und das ist alles andere als ein Versagen. peace

• ich glaube nicht, dass es hier um eine Beleidigung eines bosnisch-herzegowinischen Menschen geht.

da geht es um einen anerkannten, verdienten Spieler und Manager in seiner Position an und für sich.
    das sollte nicht vermischt werden. Kann mich nicht erinnern, das HeinzEAK speziell hierzu eine menschliche Herkunftsbeleidigung getätigt hat.

Siehe z. B. hier: RE: Fußball 2. Liga/3. Liga/LV

• Naja ich glaube dass da das "Gesamtpaket" soviel Angriffsfläche hergibt, dass die Äußerlichkeit am Ende nur zur Randerscheinung wird

Es gibt da schon mehr als genug, die sich inhaltlich nicht groß damit beschäftigen, und nur auf die Äußerlichkeiten abgziehlen, auch weil sie selber argumentativ nicht genügend draufhauben.

• Gesteuerte Zuwanderung bedingt eine willkommenes Kultur.

Einzige Möglichkeit die Einnahmenseite zu steuern.

Die Ausgaben sind durch geringere Zahlungen und kürzere Laufzeiten zu erreichen. Nüchtern betrachtet: später in Rente gehen oder Gesundheitsversorgung für Rentner kürzen.

Oder die zum arbeiten schicken die schon da sind. Gesundheitsversorgung kürzer bei Rentnern, uiuiui das wird sicher spannend, das erklär mal den Leuten, jeder der hier herkommt bekommt all in Versorgung und der Rentner bekommt es gekürzt👍

• Warum erst ab 3, was machen die mit 2 Kindern?

Bei machen geht es biologisch einfach nicht was machen man mit denen, bestrafen obwohl sie schon wegen der Kinderlosigkeit gestraft sind?

Na weil er selbst 3 Kinder hat. :sleeping:

So ist es bei den konservativen Bürgern: es zählt das eigene Lebensmodel. Von Freiheit reden und anderen Vorschriften machen wollen. Freiheit ist das eigene Lebensmodel und die eigenen Wertvorstellungen.

Auf der einen Seite schäumt man vor Wut, wenn Robert Habeck die 'Heizungs-Stasi' zur Planung der hkommunalen Wärmeplanung ausruft und dafür Verbräuche gemeldet bekommen soll oder die Gasheizung verbietet - da das in die eigene Freiheit eingreift - bei der Familienplanung soll der Staat aber doch gern denjenigen, die nicht gerade 3 Kinder bekommen können oder wollen, die harte Kante zeigen. Aber man kann den Behörden sicher die Gründe melden, wieso es nichts geworden ist mit den 3 Kindern, damit man die Privilegien doch noch mitnehmen kann.

Eine gute Freundin von mir hat nach dem ersten Kind Brustkrebs bekommen und wollte immer mehr als das eine Kind. Nach der Chemo wurde das dann nichts mehr. Egal, Härtefallantrag ans Amt. Sorry @EgonO wie engstirnig kann man eigentlich sein?

Ähnlich verhält es sich mit deinem ewigen Gestichel gegen Bone02943 . Ja als homosexuelle Person kann man theoretisch 3 Kinder bekommen. Es zeigt sich aber, dass du sicher im Leben kaum mal mit einer homosexuellen Person drüber geredet hast, was das überhaupt bedeutet auch nur ein Kind zu bekommen - gerade als männliches homosexuelles Paar.

Die beiden Generationen, die deiner Meinung nach nicht genug Kinder gezeugt haben, können daran jetzt ohnehin nichts mehr ändern. Der Zug ist abgefahren. Vielleicht findest du dich damit ab, dass dein Lebensentwurf schön ist, für dich ok war und funktioniert hat (hoffe ich zumindest), aber andere Menschen andere Leben unter anderen Umständen führen und geführt haben. Vielleicht sollte der Staat beim Thema Rente auf die realen Gegebenheiten eingehen und nicht nachträgliche Bestrafungen und Belohnungen einführen, damit ein nicht haltbares System am Leben gehalten werden kann. Du hast deinen Job gemacht, ich klopf dir auf die Schulter, sei stolz auf dich. Deine gesellschaftliche Aufgabe ist erfüllt. Aber so ist es in der Gesellschaft, wenn nicht alle 'mitziehen': am Ende sitzt du im selben Boot wie all diejenigen, die nicht 'mitgemacht' haben. Fehlende Ärzte, fehlendes Pflegepersonal im Alter - auch für dich! So sehr du dir die Privilegien auch wünschst, es wird nicht passieren. Du wirst nicht zum Arzt gehen können und mit dem 3 Kind-Pass den Termin eher bekommen, da du den Fachkräftemangel formal nicht verursacht hast. Gewöhn dich besser daran, dann verbitterst du auch nicht an diesem Thema (es ist echt auffällig und fast schon obsessiv, wie sehr dich das beschäftigt).

Junge Leute heute bekommen Kinder und die können sie dann in Kitas mit Erziehermangel, in marode Schulen mit Lehrermangel und in Universitäten mit Sparzwang schicken - um das Thema nur mal abzureißen. So gern haben wir als Gesellschaft unsere Kinder. Aber dann bitte gleich 3 davon. Das Thema Klimawandel lassen wir dabei mal noch aus, auch wenn in Kassel erst die Straßen von brutalen Aktivisten mit Wasser geflutet wurden und die Bürger nicht rechtzeitig zur Arbeit kamen. Es wurde sogar fremdes Eigentum beschädigt. Autos!!! Petrus dieser Radikale!

Aber auch hier ist es wie bei der Rente - wenn nicht alle mitmachen, haben wir halt auch alle gemeinsam Pech gehabt.

• Ich finde das Model durchaus spannend.

Darüber kann man sicher nachdenken, wenn

1. Am Schluss mehr Arbeitszeit pro Kopf übrig bleibt in der Gesamtwertung

2. 60 durch 70 ersetzt wird

3. Der Arbeitgeber nicht der Dumme ist, weil er für 1€ nur 40h anstelle 60h bekommt

• ...Ähnlich verhält es sich mit deinem ewigen Gestichel gegen Bone02943 .

Ewiges Gestichel? Die letzten drei Tage haben zwei user ewig gestichelt und begonnen hat es in Beitrag #19073 ;)

Der scheint jetzt besondere Freude an seinem Werk zu haben :hammer:

• 3. Der Arbeitgeber nicht der Dumme ist, weil er für 1€ nur 40h anstelle 60h bekommt

Irgendwas anderes läuft aber jetzt schon gewaltig falsch wenn ich als Facharbeiter weit mehr als einen ganzen Tag arbeiten muss um mit meinem Nettolohn nur 1 Std von manchem Handwerker oder andere Arbeiten bezahlen zu können!