Bundestagswahl 2021

• Bei Claudia Pechstein zieht man sich daran hoch, dass Sie während der Rede eine Uniform getragen hat und weil die Probleme die Sie anspricht auch in Teilen einer AfD Rede hätten vorkommen können.

Auseinandersetzung mit den Problemen? Fehlanzeige!

Das ist nicht nur Claudia Pechsteins Realität,sondern die von vielen Menschen in diesem Land.

Schön wie du demonstrierst, den Kern des Problems überhaupt nicht verstanden zu haben.

Es geht darum, dass Pechstein eine Rede in Polizeiuniform auf dem kleinen Parteitag zum Grundsatzkonvent der Union gehalten hat, die eher auf einer Veranstaltung der AfD gepasst hätte und diese davon vom CDU Parteivorsitzenden als brilliant tituliert wurde. Was sagt uns das über die Union unter Merz? Sie ist alles, aber keine Partei der Mitte mehr.

Natürlich ist das die Realität vieler Menschen in unserem Land. Es gibt leider zu viele Menschen die rassistisch denken, wie Frau Pechstein und von äußeren körperlichen Merkmalen wie Hautfarbe oder scheinbarer Herkunft auf Kriminalität schließen. Es ist armselig in so einer Realität zu leben.

• jetzt macht die afd köpfe auf den Nagel

Bind gespannt, wen die als Kanzlerkandidat ausbuddeln

https://www.zdf.de/nachrichten/po…gswahl-100.html

Wichtig wäre, an der richtigen Stelle (nicht) zu lachen.

Denke, Weidel selbst wird antreten. Meuthen ist weg, Chrupalla kann nicht reden, Storch ist hässlich wie die Nacht und mit Höcke verliert man die Protestwähler. Der Rest ist zu unbekannt.

Ist so mein Bauchgefühl

• Eine Partei, die gleichgeschlechtiche Liebe verurteilt stellt eine Person in einer gleichgeschlechtlichen Partnerschaft als Spitzenkandidat zum Kanzler auf, die Steuerflucht in die Schweiz begangen hatte?

Wer die wählt hat nicht mehr alle Latten am Zaun.

• Wichtig wäre, an der richtigen Stelle (nicht) zu lachen.

Denke, Weidel selbst wird antreten. Meuthen ist weg, Chrupalla kann nicht reden, Storch ist hässlich wie die Nacht und mit Höcke verliert man die Protestwähler. Der Rest ist zu unbekannt.

Ist so mein Bauchgefühl

Als ob es bei Politikern aufs Aussehen ankommt🤦🏼‍♂️

• Ist halt der erste visuelle Eindruck der hängen bleibt, und der ist halt "mächtig gewaltig". :pfeif:

Und da hat se noch nicht mal was gesagt, und wenn dann was kommt.... naja lassen wir das lieber.

• Wenn es um die Frau Lang geht kommen sehr häufig nur Außerlichkeiten als Kritikpunkte.

Ihre Ausbildung steht aber auch im Fokus: "juristisch ausgebildet, wenn auch kein "Volljurist". :P

• Ihre Ausbildung steht aber auch im Fokus: "juristisch ausgebildet, wenn auch kein "Volljurist". :P

Mark Zuckerberg hatte auch wichtigeres zu tun als sich um seinen Abschluss zu kümmern :P

PS: Falls dies eine Anspielung auch auf mich sein soll, das heißt bei mir nicht, dass ich abgebrochen habe, ich habe halt nur nicht Jura auf Staatsexamen studiert.

Ein Wirtschaftsinformatiker ist z.B. auch kein "Voll"-Informatiker, ist aber trotzdem im Bereich Informatik ausgebildet, allerdings auch noch in anderen Bereichen.

• Mark Zuckerberg hatte auch wichtigeres zu tun als sich um seinen Abschluss zu kümmern :P

PS: Falls dies eine Anspielung auch auf mich sein soll, das heißt bei mir nicht, dass ich abgebrochen habe, ich habe halt nur nicht Jura auf Staatsexamen studiert.

Ein Wirtschaftsinformatiker ist z.B. auch kein "Voll"-Informatiker, ist aber trotzdem im Bereich Informatik ausgebildet, allerdings auch noch in anderen Bereichen.

Die Eishockey-Regeln auswendig lernen zählt aber auch (noch) nicht als juristische Ausbildung. 8o

:prost:

• Wenn es um die Frau Lang geht kommen sehr häufig nur Außerlichkeiten als Kritikpunkte.

Als würde hätte man zB Amthor seltener als Lang rein auf Äußerlichkeiten reduziert.

Dazu kommt IMO halt dass der äußere Eindruck (beleibt) nicht zum Image der Partei (Verzicht) passt. Ähnliches Beispiel wäre für mich "Porsche Klaus" Ernst bei der Linken. Oder man suche sich in den Abertausenden Anti-Union-Beiträgen hier im Forum die heraus wo ausgerechnet der oder der von der Union dieses oder jenes ...

Ist in vielen Fällen sicher nicht die sympathischste Form von Kommentaren.

• Mark Zuckerberg hatte auch wichtigeres zu tun als sich um seinen Abschluss zu kümmern :P

Ein wirklich sehr unpassendes Beispiel. Ein studierter Wirtschaftsinformatiker, der das bis zum Ende durchgezogen hat, hat einen Abschluss als Dipl.-Ing, Bachelor, Master je nachdem.

• Wenn jetzt Aussehen (insofern nicht gerade messi-mäßig unterwegs) schon als Faktor für die Bewertung der fachlichen Qualifikation einer Person bzw. der Eignung als Politiker gilt, dann sind diejenigen, die sowas als Maßstab anlegen irgendwann mal falsch abgebogen.

• Ein wirklich sehr unpassendes Beispiel. Ein studierter Wirtschaftsinformatiker, der das bis zum Ende durchgezogen hat, hat einen Abschluss als Dipl.-Ing, Bachelor, Master je nachdem.

Ich habe doch auch nicht behauptet, dass Wirtschaftsinformatiker keinen Abschluss hat.

Es ging nur darum, dass es neben Informatik auch andere Studiengänge gibt, die den Bereich informatik beinhalten, aber eben nicht so umfangreich wie bei "Voll"-Informatik.

Wirtschaftsingenieurwesen wäre auch so etwas, wo man neben Informatik auch Elektrotechnik- und Maschinenbauanteile hat.

• @EgonO

Vielleicht hast du ja heute mal Zeit die noch offenen Fragen zu beantworten.

Ansonsten gehe ich davon aus du kannst bzw. willst sie nicht beantworten, weil du dir damit selbst ein Bein stellen würdest, für diesen Unsinn. :pfeif:

Bone02943
    20. Juni 2023 um 12:24
  • @EgonO

Vielleicht hast du ja heute mal Zeit die noch offenen Fragen zu beantworten.

Ansonsten gehe ich davon aus du kannst bzw. willst sie nicht beantworten, weil du dir damit selbst ein Bein stellen würdest, für diesen Unsinn. :pfeif:

Bone02943
    20. Juni 2023 um 12:24

Wenn du mit jemand das Frage-Antwort-Spiel oder Ping-Pong spielen willst, da nimm dein Kind, Enkel oder Nachbarskind und geh auf den Spielplatz. ;)

Das ist auch ein kleiner Hinweis zu Punkt 3.

Einmal editiert, zuletzt von EgonO (22. Juni 2023 um 13:02)

• Ist natürlich auch Werbung für sein Buch, aber auch etwas zum Nachdenken....

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Wenn du mit jemand das Frage-Antwort-Spiel oder Ping-Pong spielen willst, da nimm dein Kind, Enkel oder Nachbarskind und geh auf den Spielplatz. ;)

Das ist auch ein kleiner Hinweis zu Punkt 3.

Deine homophobe Scheiße kannste gerne woanders abziehen.