Nicht öffentliche Gesetze gibt es bei uns nicht. Vielleicht interne Verwaltungsregeln.
Deswegen habe ich auch Vorschrift, und nicht Gesetz geschrieben.
Genauer hätte ich Dienstvorschrift schreiben müssen, den bei der Bundespolizei ist dieses Tragen der Uniform in den Dienstvorschriften geregelt, und nicht im Polizeigesetz.
Aber ich bin früher sehr oft mit dem ÖPNV gefahren und tue es heute auch noch immer wieder. Ich bin 1.80m und recht massiv, trotzdem hatte ich schon mulmige Momente, ich denke als Frau potenziert sich das.
Auch ich bin sauer, dass wir es nicht schaffen ausländische Intensivtäter rauszuschmeißen, aber gut integrierte Familien weisen wir aus.
Sie tut in ihrer Aussage aber so, als ob die Sicherheit in ÖPNV alleine davon abhängen würde, dass man die Geduldeten abschiebt oder nicht.
Außerdem sind es eben Geduldete, und nicht welche, die sich der verstecken oder so ihrer Abschiebung entziehen.
Und wie viele von diesen Intensiovtätern sind am Ende Geduldete?
Diese Intensivtäter wurden doch oftmals hier in Deutschland geboren, und sind dann am Ende gar nicht ausländisch, sondern habe eine deutsche Staatsangehörigkeit, und können deswegen gar nicht abgeschoben werden.
Also jetzt neben der Uniform, wo ist das Problem?
Jetzt wirklich?
Das ist in diesem Falle schon deutlich mehr als nur eine Äußerlichkeit.
Schon alleine deshalb, weil die Bundespolizei für Abschiebungen und Züge zuständig sind.
Weil dich das verwirrt, in Post #19.114 gehe ich nochmal ausführlicher drauf ein.
Klar wären die auch auf einem AFD-Parteitag möglich, aber im Kinderparadies. Dort hörst Du ganz andere Töne. Diese Rede könntest Du in bestimmten Kreisen der SPD auch halten. Das ist doch gemäßigter Stammtisch.
Ich denke nicht, dass so eine Rede außerhalb der Union und der AFD möglich wäre, vor allem nicht mit so viel Zustimmung "von Oben".