Bundestagswahl 2021

• Für die genannten Wissenschaften ist halt Mathe noch nicht rassistisch und damit steht man schon automatisch mit einem Bein im rechten Sumpf.

Woanders ist man da viel fortschrittlicher, da werden Probleme lösungsfrei im Stuhlkreis behandelt.

Lesen und verstehen mein Freund :prost:

• Das ist jetzt aber auch nicht viel besser, wie stellt er sich denn die Angebote der Unis vor??? Kurse "Demokratie für Anfänger", "Der Ausländer das unbekannte Wesen".......

Überhaupt müsste man noch sehen, wie die Fragen gestellt wurden. Und was ist "Begrenzung von Ausländern"? Wenn es hier um den Zuzug von "Flüchtlingen" geht, ist der Wunsch nach einer Begrenzung auf eine integrierbare Anzahl doch nicht "Nationalkonservativ". Da bist Du sehr weit in den anderen Parteien und ich denke vom Seeheimer Kreis sehen einige das auch so. Dazu auch ganz viele Grüne und SPDler, wenn sie in Kommunen oder Landkreisen Verantwortung tragen. Sollte die andere Frage tatsächlich gelautet haben, sind sie für die Abwehr von kultureller Überfremdung, dann wundert das Ergebnis auch nicht.

Daneben habe ich schon seit Jahren gesagt, dass wir in der Bevölkerung ca. 10% Menschen die nationalsozialistischem Gedankengut nahestehen haben, die gibt es auch unter Studenten. (Intelligenz allein schützt leider weder vor rechts- oder linksextremen Gedankengut.)

• Der kleine Parteitag wird Nachwirkungen haben.

Und abgesehen davon, dass die Frau Pechstein überhaupt in Uniform da aufgetretetn ist, was sie da in der zweiten Häfte ihre Rede von sich gegeben hat, das dürfte auch außerhalb von parteipolitischen Aktivitäten zu diensrechtlichen Konsequenzen führen, wenn solchen Sachen konsequent nachgegangen wird statt es zu tolerieren.

Mit dem Auftritt dürfte sie gegen die Neutralitätspflicht und das Mäßigungsgebot verstoßen haben.

https://www.zeit.de/politik/deutsc…de.share.link.x

https://www.tagesschau.de/inland/gesells…de-cdu-100.html

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

2 Mal editiert, zuletzt von Maus (19. Juni 2023 um 05:18)

• Mich würde interessieren, ob Jens Spahn die Rede genauso „brillant“ empfunden hat, wie es Friedrich Merz kommentierte.

Das die LSBT*Q-Community diese unsägliche Rede sicherlich nicht als vertrauensbildende Maßnahme der Polizei sieht, dürfte klar sein.

• Mich würde interessieren, ob Jens Spahn die Rede genauso „brillant“ empfunden hat, wie es Friedrich Merz kommentierte.

Um in der Politik erfolgreich zu sein muss man halt auch mal die eine oder andere Kröte schlucken.

Öffentlich wird er da vermutlich die Füße stillhalten, aber vielleicht sagt der Jens dem Friedrich da mal was Face to Face.

Das die LSBT*Q-Community diese unsägliche Rede sicherlich nicht als vertrauensbildende Maßnahme der Polizei sieht, dürfte klar sein.

Ob das Vertrauen da schon vorher recht groß war?

Es sind ja gerade Schwächere und Randgruppen, die von Willkür, Machtmissbrauch, und unrechtmäßiger Gewalt betroffen sind.

Und auch in der von Seehofer beauftragten Rassismusstudie zur Polizei sieht es in Sachen Diskriminierung auch nicht gut aus.

Immerhin, die jüngeren Beamten zeigen geringere Diskriminierungstendenzen.

• Jürgen1962

Merz will den Weg einer rechtskonservativen Regierung ebnen, das wird immer klarer. Er will den Boden für Modelle wie in Schweden, Italien vorbereiten. In der Union findet das nicht nur Zuspruch. Es wird wohl ein erbitterter Kampf zwischen dem gemäßigten Lager um Wüst und Günther und dem März-Flügel ausbrechen - bzw. ist er bereits ausgebrochen.

Wir (damit meine ich uns beide und natürlich nicht die moralisch verwahrlosten Merz-Fanboys) können nur hoffen, dass der Merz Flügel diesen Kampf verlieren wird. Springer hat den alten Fritz bereits den ersten Warnschuss versetzt. Möglicherweise der Anfang vom Ende.

• Jürgen1962

Merz will den Weg einer rechtskonservativen Regierung ebnen, das wird immer klarer. Er will den Boden für Modelle wie in Schweden, Italien vorbereiten. In der Union findet das nicht nur Zuspruch. Es wird wohl ein erbitterter Kampf zwischen dem gemäßigten Lager um Wüst und Günther und dem März-Flügel ausbrechen - bzw. ist er bereits ausgebrochen.

Wir (damit meine ich uns beide und natürlich nicht die moralisch verwahrlosten Merz-Fanboys) können nur hoffen, dass der Merz Flügel diesen Kampf verlieren wird. Springer hat den alten Fritz bereits den ersten Warnschuss versetzt. Möglicherweise der Anfang vom Ende.

Gerade wenn man den Daniel Günther hört, der passt so gar nicht in die aktuelle Union, er macht einen sehr reflektierten Eindruck, kein Gepolter.

Ich denke, mit so jemanden an der Spitze könnte die CDU wieder in eine bessere Richtung fahren, nur will er sich antun, und könnte er sich gegen die möglichen Widerstände und Widersacher durchsetzen?

Denn in Kiel geht es dem Herrn Günther sehr gut.

Und mit Armin Laschet gibt es ein entsprechendes Beispiel in den eigenen Reihen, wie es auch ausgehen kann.

• Bei den Politiken ist ist es wie im normalen Arbeitsleben, es gibt gut und schlechte.

Nicht immer werden die guten aber so gefördert und unterstützt wie man es sich wünschen würde.

Dafür sorgen oft die weniger Guten, damit es nicht so auffällt das sie eben nicht so gut sind wie andere. 8)

• Eines muss man Robert Habeck lassen: Er gibt die Fehler im Umgang mit dem Heizgesetz immerhin zu und schiebt nicht nur alles auf die Anti-Stimmungsmacher:

Das unterscheidet ihn auch gegenüber den Heizungsgesetz-Fanboys in diesem Forum :P

• Eines muss man Robert Habeck lassen: Er gibt die Fehler im Umgang mit dem Heizgesetz immerhin zu und schiebt nicht nur alles auf die Anti-Stimmungsmacher:

https://www.br.de/nachrichten/de…etz-ein,Thb1jOY

Das sit gut von ihm, ich befürchte nur, es werden ihm viele nicht danken.

Auf seinem Recht beharren und es dann aussitzen ist als Politiker oftmals erfolgreicher als das eingestehen von Fehlern.

Wenn aber mehr ihre Fehler eingestehen würden, dann wäre es im Ganzen besser.

Nochwas passend zum Heizungsgesetz, das ausgerechnet Martin Hagen sagt, man sollte das Heizungsgesetz nicht Populisten überlassen, denn bei den Populisten ist er selber doch bestens dabei.

https://www.br.de/nachrichten/ba…rlassen,ThX4yjm

• In der CDU bekommt Merz langsam Gegenwind. Sicher nicht ganz ohne Bedeutung, dass er umfragemässig nicht der große Kanzlerwunsch der Deutschen ist. Spahn wird wohl auch noch nicht alle Absichten verdrängt haben. Wird spannend, vor allem wenn sich in den nächsten Monaten die Umfrageergebnisse nicht im erhofften Maß entwickeln sollten

https://www.t-online.de/nachrichten/de…-wuest-aus.html

Meiner Meinung nach haben weder Merz noch Spahn Chancen Bundeskanzler zu werden. Wenn die CDU einen Kanzler stellen will, muss sie wen anders als die beiden aufstellen. Und nein, ich meine nicht den bayrischen Lautsprecher und Bäumeumarmer.

• ...Nochwas passend zum Heizungsgesetz, das ausgerechnet Martin Hagen sagt, man sollte das Heizungsgesetz nicht Populisten überlassen, denn bei den Populisten ist er selber doch bestens dabei...

Dein letzter Satz klingt am Ende dann doch wieder wie: "Außer Rot/Grün sind alle Populisten" ;)

• Meiner Meinung nach haben weder Merz noch Spahn Chancen Bundeskanzler zu werden. Wenn die CDU einen Kanzler stellen will, muss sie wen anders als die beiden aufstellen. Und nein, ich meine nicht den bayrischen Lautsprecher und Bäumeumarmer.

schon richtig, sehe ich ähnlich, wobei der politische Wind in Deutschland auch noch eine Rolle spielen könnte und dann gemäßigtere Kreise in der CDU in den Hintergrund blasen dürfte. Merz möchte/kann ich da noch nicht abschreiben, nicht dass ich dann überrascht werde. Merz ist so auf Kanzler fixiert, wer weiss was er dafür alles noch macht.

Spahn ist noch jung genug, der kann die Kohlmethode anwenden = den Favoriten entspannt mit dem Kopf gegen die Wand rennen lassen und sich dann über die Messiasmethode zum Kanzlerkandidaten hocharbeiten. Beide müssen nur darauf achten, dass Grüne bzw SPD nicht eine Renessaince hinbekommen und plötzlich wieder bei der Bevölkerung punkten.

Ich denke, wir werden schmutzigen Wahlkampf und Profilierungskämpfe erleben und können froh sein, wenn es erst nächstes Jahr damit so richtig los geht

• Dein letzter Satz klingt am Ende dann doch wieder wie: "Außer Rot/Grün sind alle Populisten" ;)

Die hatten oder haben da auch so ein paar Kandidaten. nur halten die gerade, mal abgesehen von der Frau Wagenknecht, die Füße recht still.

Aber auch die Union oder die FDP haben ihre Nicht-Populisten, die gehen nur aktuell in der Lautstärke ihre Lautsprecher weitgehends unter.

• Oh was ein Sturm im Wasserglas. Frau Pechstein hat sich sicher keinen Gefallen getan mit der Rede in Uniform. Daneben war die Rede auch keinesfalls "brilliant", sondern ziemlich stolpernd und eher schlicht. Frau Pechstein hat neben der Förderung des Sportes, was ihr Hauptanliegen war, der CDU geraten, das traditionelle Familienbild hochzuhalten, dass sie selbst sehr positiv erlebt hat. Das ist sicher Eulen nach Athen tragen, aber eine Verunglimpfung der Regenbogengemeinde kann ich da nicht erkennen? :schulterzuck:

Dann hat sie gesagt, dass das Kümmern um Sicherheitsbedürfnisse der Menschen wichtiger ist, als die Diskussion über Gendersternchen und ob man Zigeunerschnitzel noch sagen dürfe.

Hier empört sich der Zentralrat der Sinti und Roma, wobei ganz erhebliche Teile dieser Menschengruppe sich, durchaus stolz, selbst als Zigeuner bezeichen. Ich empfehle das Buch "Zigeuner" von Rolf Bauerdick https://www.amazon.de/Zigeuner-Begeg…k/dp/3421045445

Eines muss man Robert Habeck lassen: Er gibt die Fehler im Umgang mit dem Heizgesetz immerhin zu und schiebt nicht nur alles auf die Anti-Stimmungsmacher:

https://www.br.de/nachrichten/de…etz-ein,Thb1jOY

Deshalb schätze ich ihn ja so! :respekt:

Er ist zur Selbstkritik fähig und spricht auch in klaren Worten darüber. Daneben ist er nicht ideologisch verbohrt. Ich befürchte nur er wird das Dauerfeuer von beiden Seiten (der radikale Flügel der Grünen hat ihn ja auch zum Feindbild erkoren) nicht politisch überleben. ;(

Einmal editiert, zuletzt von papabravo (19. Juni 2023 um 12:25) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von papabravo mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• https://www.lr-online.de/lausitz/cottbu…e-70916175.html

Da Paywall ein kleiner Spoiler: Sie hat natürlich bis heute keinen Termin.

Aber gut, dass wir einen Gesundheitsminister haben, der die Probleme anpackt... Obwohl - wo ist der eigentlich, seit Corona vorbei ist und er seinen Riechkolben nicht mehr über jedes Mikro halten darf? :/

Nächster Spoiler exklusiv hier im Forum: Sind ja eh alle Vorgängerregierungen schuld daran. :schulterzuck:

• Nächster Spoiler exklusiv hier im Forum: Sind ja eh alle Vorgängerregierungen schuld daran. :schulterzuck:

Wäre ja auch seltsam, wenn die Ampel es in der kurzen Zeit geschafft hätte, einen solchen Mangel an Fachärzten zu erzeugen.