Der restliche Filz darf bleiben?
Mir ist nicht bekannt das in CDSU ausgefilzt wird, also ja, die bleiben leider alle.
Mir ist nicht bekannt das in CDSU ausgefilzt wird, also ja, die bleiben leider alle.
Whataboutism.
Warum? Es ging doch um den restlichen Filz.
Das ist leider parteiübergreifend ein Problem. Jede Partei hatte schon ihre Skandale (Bestechung, Filz, Klüngel, Verwandtenaffäre), da nehme ich keinen aus. Es ist wie in einem Saustall: Wenn ich den ausmiste, ziehen hinterher wieder die gleichen Viecher ein.
Natürlich, z.B. Amthor ist ja auch noch da. Wobei der ja eher als "Hauptfilz" (da er ja der zentrale Punkt ist) zu bezeichnen wäre und nicht als "restliche"
Im Rahmen des Maskenskandals wurde da recht viel aussortiert. Als nix mit bleiben.
Im Rahmen des Maskenskandals wurde da recht viel aussortiert. Als nix mit bleiben.
Na immerhin ein kleiner Teil, der gegangen wurde.
ROTFL, sorry das meinst jetzt nicht wirklich ernst, oder? Habe ich verpasst das z.B. Sauter weg ist?
Ach Kinners, mal davon abgesehen, dass Whataboutism keinem hilft, ist es tatsächlich überall so, dass es "Filz" gibt-man muss nur einmal Volker Bouffier Vetternwirtschaft eingeben bei Google, zb. , aber das macht es weder bei Habeck besser, noch bei ehemaligen Verkehrsministern, die Putzfrauen schwarz beschäftigen oder der Sturz, ganz ohne Fallschirm, von Jürgen Möllemann, gleiche Position damals wie Habeck heute
https://www.welt.de/print/wams/pol…genaffaere.html
Und immer wieder echauffieren wir uns, je nach politischer Meinung mal die Einen, dann die Anderen, als sei das etwas ganz Besonderes. Sollte es sein, aber ist es doch nicht. Und da bin ich mir noch sicher, dass das in unserem Land noch human ist, im Vergleich zu diversen Ostblockstaaten zb.
Das ist leider parteiübergreifend ein Problem. Jede Partei hatte schon ihre Skandale (Bestechung, Filz, Klüngel, Verwandtenaffäre), da nehme ich keinen aus. Es ist wie in einem Saustall: Wenn ich den ausmiste, ziehen hinterher wieder die gleichen Viecher ein.
Aber die CDSU hat 85% Anteil. Keine Vereinigung in Deutschland ist Korrupter.
Ja, der eine ist befördert worden und hüpft jetzt von Talkshow zu Talkshow, um seine Klimaleugnungsnarrative zum Besten zu geben.
Dazu ein Zitat aus einem Nackte Kanone Teil:
US-Präsident:
Sie sollen in Erwägung ziehen einen besonderen Posten auszufüllen, den ich schaffen werde, das bedeutet vielleicht lange Stunden, gefährliche Nächte und möglicherweise Gesellschaft von einigen der schmutzigsten Elemente unserer Gemeinschaft.
Frank Drebin:
Sie wollen mich in Ihr Kabinett berufen?
Vetternwirtschaft ist nicht ok und wird wie es aussieht auch mit dem Verlust des Postens eines Herrn Graichen zurecht enden.
Leider ist es aber doch bei allen Parteien so das sich je höher man Aufsteigt ein anderer sich für einen verwenden muss sonst kommt man gar nicht in diese hohe Position.
Ist in der Wirtschaf oft nicht viel anders, bei den großen Unternehmen kennen Leute aus den Führungsetagen sich nicht selten gegenseitig und schieben sich den einen oder andren Posten untereinander zu. Ist nicht ok aber leider nicht unüblich.
Warten wir ab wer der Nachfolger von Graichen wird.
Ach Kinners, mal davon abgesehen, dass Whataboutism keinem hilft, ist es tatsächlich überall so, dass es "Filz" gibt-man muss nur einmal Volker Bouffier Vetternwirtschaft eingeben bei Google, zb. , aber das macht es weder bei Habeck besser, noch bei ehemaligen Verkehrsministern, die Putzfrauen schwarz beschäftigen oder der Sturz, ganz ohne Fallschirm, von Jürgen Möllemann, gleiche Position damals wie Habeck heute
https://www.welt.de/print/wams/pol…genaffaere.html
Und immer wieder echauffieren wir uns, je nach politischer Meinung mal die Einen, dann die Anderen, als sei das etwas ganz Besonderes. Sollte es sein, aber ist es doch nicht. Und da bin ich mir noch sicher, dass das in unserem Land noch human ist, im Vergleich zu diversen Ostblockstaaten zb.
Also mei Frau is über 5 Ecken mit dem Bouffier verwandt........ Ich verspreche hoch und heilig, mer habbe noch nix krieht (leider)
Spaß beiseite, als ich vor Jahren zum ersten mal hörte, "Korruption ist die größte Geißel der Menschheit", hielt ich das für übertrieben und falsch.
Je mehr ich weiß und mitbekomme, je klarer wird mir, der Satz ist leider richtig!!
Und sie ist überall, keiner der Macht hat oder an einer Schaltstelle sitzt, ist vor ihr gefeit. Was ich schon vor Jahren wußte, die Verstrickungen der SPD mit der "Wohlfahrtsindustrie" ist jetzt durch Feldmann in Scheinwerferlicht geraten. Das bei Habeck ist fast zu offensichtlich um Filz zu sein, schade der Ruf ist jedenfalls ruiniert.
Es hilft auch kein Vergleich, der ist mehr oder weniger korrupt. Es hilft nur Transparenz, überall.
Der Fall Graichen ist letztendlich leider nur einer von vielen in der deutschen Politik. Besonders macht ihn doch nur, dass er ausgerechnet in den Reihen der Grünen passiert. Jener Partei, die in der Opposition immer am lautestesten geschrieen hat und den Finger erhoben hat, wenn es um ähnliche Fälle bei Regierungs-Parteien ging. Jetzt ist man selbst nicht ganz 2 Jahre an der Regierung und sieht sich, ausgerechnet im Wirtschaftsministerium, mit Korruption in den eigenen Reihen konfrontiert. Ist doch klar, dass alle anderen und die Medien jetzt ganz besonders den Fokus auf diesen Fall von Vetternwirtschaft legen.
Ich frage mich bei solchen Korruptionsfällen nur immer: Was haben die Beteiligten erwartet? Dass solche Verstrickungen nie aufkommen? Ziemlich blauäugig das ganze, auch vom Minister...
Habe ich verpasst das z.B. Sauter weg ist?
Was ist Sauter noch?
Was ist Sauter noch?
Z.B. Beispiel noch:
Der Fall Graichen ist letztendlich leider nur einer von vielen in der deutschen Politik. Besonders macht ihn doch nur, dass er ausgerechnet in den Reihen der Grünen passiert. Jener Partei, die in der Opposition immer am lautestesten geschrieen hat und den Finger erhoben hat, wenn es um ähnliche Fälle bei Regierungs-Parteien ging. Jetzt ist man selbst nicht ganz 2 Jahre an der Regierung und sieht sich, ausgerechnet im Wirtschaftsministerium, mit Korruption in den eigenen Reihen konfrontiert. Ist doch klar, dass alle anderen und die Medien jetzt ganz besonders den Fokus auf diesen Fall von Vetternwirtschaft legen.
Ich frage mich bei solchen Korruptionsfällen nur immer: Was haben die Beteiligten erwartet? Dass solche Verstrickungen nie aufkommen? Ziemlich blauäugig das ganze, auch vom Minister...
Moment. Korruption oder Vetternwirtschaft? 🤔🤔🤔
Z.B. Beispiel noch:
Alle Ämter, die man ihm von Parteiseite nehmen kann, hat er nicht mehr. In der Fraktion ist er auch nicht mehr. Mandat und Ausschuss kann man ihm nicht nehmen, wenn er so charakterlos ist und nicht selbst zurück tritt. Und wie schwierig ein Partei-Ausschluss ist, sieht man ja gerade wunderbar am Beispiel Gerhard Schröder und der SPD...
Alle Ämter, die man ihm von Parteiseite nehmen kann, hat er nicht mehr. In der Fraktion ist er auch nicht mehr. Mandat und Ausschuss kann man ihm nicht nehmen, wenn er so charakterlich ist und nicht selbst zurück tritt. Und wie schwierig ein Partei-Ausschluss ist, sieht man ja gerade wunderbar am Beispiel Gerhard Schröder und der SPD...
Kann man sich so einreden wenn man will, genommen hat man ihm gar nichts, er hat sie abgegeben bzw. sogar nur ruhen lassen.