Bundestagswahl 2021

• Also sorry, ich weiß nicht ob Egon und Bone sich kennen. Ich z.B. wußte nicht, dass Bone schwul ist. Empörung zurückfahren.....

Du hast dich mit Bone02943 sicher nicht schon mehrfach intensiv über das Thema 'Kinder bekommen um die Rente zu sichern' ausgetauscht, wobei dieser Aspekt zur Sprache kam. Bone02943 hat es in mehreren Zusammenhängen schon erwähnt.

Von daher kannst oder musst du es nicht wissen. @EgonO weiß es ganz sicher.

• Wir brauchen einen Deutschen Kinderkanzler war auch von diesem Herren.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Schröder scheint ja doch noch ein richtiges Feierbiest zu sein

https://www.t-online.de/nachrichten/de…ed-und-afd.html

Auch ein weiterer Gast sollte bei der Einordnung dieser Zeitung nicht vergessen werden.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Lieber Bone, wieviele Kitakinder verlieren denn ihre Mutter oder ihren Vater während der Kitazeit? Eher im Promillebereich. Denn wenn Vater und Mutter sich trennen, leben die in der Regel noch weiter und die Kinder haben auch noch Kontakt.

Wie viele es genau betrifft kann ich nicht sagen.

Ich bin aber einer derer, die ihren Vater schon während der Kitazeit verloren haben. Und das Kinder nach der Trennung der Eltern noch Kontakt zum jeweils anderen Elternteil haben, mag zwar die Regel sein. Bei ca. 121.000 Minderjährigen, die jährlich von Scheidungen betroffen sind, ist es sicher nicht so selten, dass es diesen Kontakt so nicht gibt. Vorallem ja auch dann oft nicht, wenn Kinder entstanden, ohne dass die Eltern überhaupt als festes Paar zusammen waren.

Die Kita ist hier auch wieder etwas über das Ziel hinausgeschossen. Es hätte ja auch Geschenke für die "Erziehenden" basteln können. Also ich war selbst als Schulkind noch froh ein Geschenk zu haben und habe es stolz nach Hause getragen. Und so ein bunt bemalter Kleiderbügel war glaube ich auch genug geschlechtsneutral.....

Ich kann mich auch noch an Werken in der Grundschule erinnern. Da sollten wir auch etwas zum Muttertag basteln.

Zur Auswahl stand dann sowas wie eine kleine selbst genähte Kittelschürze auf einem Kleiderbügel, die als Klammersack diente.

Beim Vatertag weiß ich noch das viele Kinder Aschenbecher gebastelt haben. Aber keine Ahnung was ich den Tag gemacht habe.

Was die Geschenke als solche betrifft, die können sicher auch frei von Klischees gestaltet werden.

Etwas für die Erziehenden zu basteln ist halt auch bisschen blöd, an so Tagen, die explizit Mütter oder Väter gedenken.

Vielleicht sollte es auch einfach statt dem Mutter- und dem Vatertag, einen Familientag geben. Wo es völlig egal ist, wie sich die Familie zusammensetzt. Egal ob dies nun Großeltern, andere Verwandte, zwei Mütter, Väter, Alleinerziehende,... sind.

• Vielleicht sollte es auch einfach statt dem Mutter- und dem Vatertag, einen Familientag geben. Wo es völlig egal ist, wie sich die Familie zusammensetzt. Egal ob dies nun Großeltern, andere Verwandte, zwei Mütter, Väter, Alleinerziehende,... sind.

Das finde ich nicht. Die traditionelle Historie ist ja nicht ohne Grund so in der Titulierung des jeweiligen Ehrentages. Auch ist es ja nicht so das andere Lebensentwürfe so in den Vordergrund treten (außer man pusht dieses Thema künstlich hoch) das eine Umbenennung gerechtfertigt wäre.

• Das finde ich nicht. Die traditionelle Historie ist ja nicht ohne Grund so in der Titulierung des jeweiligen Ehrentages. Auch ist es ja nicht so das andere Lebensentwürfe so in den Vordergrund treten (außer man pusht dieses Thema künstlich hoch) das eine Umbenennung gerechtfertigt wäre.

Muttertag zur Umsatzsteigerung vor 100 Jahren und Vatertag im Grunde genauso entstanden nur andere Branche

• Das finde ich nicht. Die traditionelle Historie ist ja nicht ohne Grund so in der Titulierung des jeweiligen Ehrentages.

Traditionell könnte der Muttertag auch "Helft den Floristen-Tag" heißen.

In Deutschland wurde der Muttertag 1922/1923 vom Verband Deutscher Blumengeschäftsinhaber mit Plakaten „Ehret die Mutter“ in den Schaufenstern etabliert und – betont unpolitisch – als Tag der Blumenwünsche gefeiert. Mit Plakaten in Schaufenstern, kleineren Werbekampagnen und Veranstaltungen bis hin zu Muttertagspoesie wurde dem ersten deutschen Muttertag am 13. Mai 1923 durch den Vorsitzenden des Verbandes, Rudolf Knauer, der Weg bereitet.
    :rofl:

Oder wir leben die Tradition der Nazis weiter.

Während der Zeit des Nationalsozialismus wurde die Feier des Muttertags mit der Idee der „germanischen Herrenrasse“ verknüpft. Besonders kinderreiche Mütter wurden als Heldinnen des Volkes zelebriert, da sie den „arischen Nachwuchs“ fördern sollten. 1933 wurde der Muttertag zum öffentlichen Feiertag erklärt und erstmals am 3. Maisonntag 1934 als „Gedenk- und Ehrentag der deutschen Mütter“ mit der Einführung des Reichsmütterdienstes in der Reichsfrauenführung begangen. Die religiös anmutenden Feierlichkeiten („Mütterweihen“) wurden in Konkurrenz zu christlichen Feiern auf sonntags um 10 Uhr angesetzt. 1938 wurde zusätzlich das Ehrenkreuz der Deutschen Mutter eingeführt,[10] das am Muttertag am 21. Mai 1939 erstmals verliehen wurde.[11]

https://de.wikipedia.org/wiki/Muttertag#Deutschland

Und Vatertag ist doch eigentlich nur ein großes Besäufnis vieler die ihr Mannsein feiern. Was ich damit aber auch niemandem verübeln möchte. Immerhin ein Grund zum saufen, feiern und beisammen sein.

Auch ist es ja nicht so das andere Lebensentwürfe so in den Vordergrund treten (außer man pusht dieses Thema künstlich hoch) das eine Umbenennung gerechtfertigt wäre.

Sie sind aber längst Realität und im Alltag vorhanden. Wir leben nicht mehr in Zeiten, in denen eine Scheidung nahezu unmöglich war. Familienkonzepte die nicht klassisch aus Frau, Mann und Kindern bestehen, sind weiter verbreitet als noch vor 50 Jahren. Ganz ohne irgend etwas zu pushen.

• Mach doch was du willst.

Finde es nur komisch wenn jemand kluge Ratschläge über Dinge verteilt die er selbst gar nicht kennt. ;)

Genau wegen solchen Kommentaren und Menschen braucht es weiter CSD und Co KG, werden sich Profis nicht outen, usw.

Balken vorm Kopf. :schulterzuck:

• Grünen Filz sehe ich vorallem hier:

:pfeif:

• Genau wegen solchen Kommentaren und Menschen braucht es weiter CSD und Co KG, werden sich Profis nicht outen, usw.

Balken vorm Kopf. :schulterzuck:

Hört doch einfach auf in jede missliebige Meinung gleich die großen Totschlagargumente (LGBT usw.) reinzuinterpretieren. :pfeif:

Es ging mir eigentlich weniger um LGBT, Kuban usw. sondern allein um die Tatsache, dass von Leuten "gute" theoretische Ratschläge verteilt werden die sie praktisch selbst nicht machen oder machen können ;)

Oder meine Meinung noch deutlicher:

Wenn man aus irgeneinem Grund (kann oder will nicht) keine Kinder hat sollte man sich mit klugen Ratschlägen, was andere mit ihren Kindern machen sollen, eher zurückhalten. :pfeif:

4 Mal editiert, zuletzt von EgonO (11. Mai 2023 um 12:12) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von EgonO mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Ich denke auch Menschen die mit einer Kita nichts zu tun haben, sollten sich mit Ratschlägen zu den Bastelarbeiten oder Nichtbastelarbeiten zurückhalten. In jeder Kita gibt es Elternversammlungen und -Vertreter, die die Dinge intern auf demokratische Art und Weise regeln können. Dazu braucht es keinen Tilman Kuban, der den rechten Hassmob aufhetzt. Was sind das für Methoden aus der 'Partei der Mitte'!? Wenn ihr nicht so handelt, wie wir es uns vorstellen, orchestrieren wir euch einen Shitstorm?

Gutes Beispiel für den Kurs der Union in Richtung US-Rebublikanertum.

• ...

Vielleicht sollte es auch einfach statt dem Mutter- und dem Vatertag, einen Familientag geben. Wo es völlig egal ist, wie sich die Familie zusammensetzt. Egal ob dies nun Großeltern, andere Verwandte, zwei Mütter, Väter, Alleinerziehende,... sind.

Glückwunsch, nur noch 4 Tage, dann ist es soweit:

https://de.wikipedia.org/wiki/Internati…Tag_der_Familie

Und selbst wenn man gar keinen der Aufzählung hat wird man nicht vergessen:
    Singles’ Day – Wikipedia

• Natürlich ist die Zahl zu hoch angesetzt, aber viele Besitzer eines Eigenheimes werden sich hohen Ausgaben gegenüber sehen. Was ist eigentlich aus der Forderung geworden, dass man sich für die Zeit der Rente/Pension finanziell privat absichern soll? Wie soll das noch gehen, wenn man das Gesparte für eine Modernisierung ausgeben muss?

• so macht man dem Bürger Angst

verantwortungsvolle Politik ist das aber nicht

aber man erreicht wenigsten einen Kurzschlussrun auf Öl- und Gasheizungen und viel Wut beim Bürger

https://www.t-online.de/region/muenche…ersprechen.html

Typischer Wahlkampfmodus bei Söder.

Ich habe noch nichts gelesen wie die CSU in Bayern ihre selbst gesteckten Ziele bis 2040 zur Klimaneutralität umsetzten will.

Dieses Umsetzten der Ziele kostet Geld und wird von so manchen mit großem Argwohn gesehen.

Aber ein einfach weiter so wie seit mehr als 20 Jahren wird uns in ein paar Jahren deutlich mehr kosten als jetzt, diesen Teil der Wahrheit wollen aber viele Politiker ihren Wählern nicht sagen. Teilweise auch aus persönlichen Altergründen, den viele werden sich sicherlich in 12, 15 oder 20 Jahren nicht mehr zur Wahl stellen.

• Und Vatertag ist doch eigentlich nur ein großes Besäufnis vieler die ihr Mannsein feiern. Was ich damit aber auch niemandem verübeln möchte. Immerhin ein Grund zum saufen, feiern und beisammen sein.

Vatertag hatte bei uns in der Familie gar keine Tradition. Später habe ich dann das mit den Bollerwagen mitbekommen. Meine Bemerkung dazu war ganz schnell, dass da in der Regel die mitlaufen die kein Vater sind. :beer: :beer:

• so macht man dem Bürger Angst

verantwortungsvolle Politik ist das aber nicht

aber man erreicht wenigsten einen Kurzschlussrun auf Öl- und Gasheizungen und viel Wut beim Bürger

https://www.t-online.de/region/muenche…ersprechen.html

Da muss Söder aber noch ein paar Gänge hochschalten um so unseriös wie dieser Beitrag zu werden.

80er-Jahre-Haus ist ja schon gehobene Altbau-Klasse und bei weitem nicht das Kernproblem, ist alles Post-Ölpreis-Schock gebaut. Die angesetzten Sanierungskosten lachhaft niedrig, da hat mein Energieberater vor 15 Jahren schon weit höhere Kosten berechnet. Und entgültig peinlich wird es dann, wenn der Experte empfiehlt die Sanierungsmaßnahmen zu strecken und bei Bedarf mit machen zu lassen. So hat man es sinnvollerweise bei konventionellen Heizungen gemacht. Mit der Wärmepumpe wird das nun mal nicht mehr funktionieren, weil Du sie ja extrem an den realen Bedarf anpassen musst, um nicht Dauertaktung zu bekommen. Und schön dass er sich über Wallboxen Gedanken macht, aber nicht mal die Minimallösung mit zu vergrößernden Heizkörpern bedenkt (von Fußbodenheizung mal nicht zu reden).