Bundestagswahl 2021

• das Risiko, dass es nicht so läuft wie beabsichtigt oder gewünscht, gehst du fast bei jedem Abkommen mit solchen und ähnlichen Ländern ein und auch noch mit vielen anderen. Die Geschichte ist voll von Beispieelen, ein ganz krasses erleben wir gerade auch in der Ukraine.

Aber wenn Frau Baerbock was angehängt werden kann und wenn auch nur medial, da stehen dann ganz schnell wieder die üblichen Schlange

SkANdaL!! Die afrikanischen Bronzen, die uns schon immer SO wichtig waren :sleeping:

Laaaangweilig.

• Da hatte ich den Sarkasmus tatsächlich mal nicht erkannt.

Ich wusste wen Heinz damit meint (Nazis) und die sind halt wirklich unbrauchbar.

Kleiner Nachtrag. Gerade mit dem Thema:

Der Eine darf das weil es Gut ist, der andere aber nicht weil es Schlecht ist muss man souveräner umgehen. Damit machen sich viele gute Dinge angreifbar und unglaubwürdig.

Besonders die Aussagen von SportFan kann man da schon vergleichen mit ..... :pfeif:

• die FDP intensiviert die Stimmenquelle Autofahrer

allerdings scheint sie nicht so ganz up to date zu sein - diese "Brötchenpause" bzw "Brötchentaste" für kostenloses Kurzparken haben viele Städte bereits schon länger. Ebenfalls gibt es auch schon auf Parkplätzen/Parkhäuser in Innenstädten die kostenlose erste halbe oder ganze Stunde

https://www.t-online.de/nachrichten/de…er-oeffnen.html

Auch Thema Kassensystem muss nix geändert werden großartig .... Muss einfach nur richtig umgesetzt werden...

• Das ist eindeutig ein Zeichen des Linksrucks in diesem Land. :beer:

Wahrscheinlich haben die Genossen einfach Angst, dass sich ihre Wählerschaft nach Alternativen umschaut.

Im Prinzip sehe ich da wenig Unterschiede zum Verhalten der ehemaligen Regierung.

Sobald es an die Prozente geht wird das Fähnchen im Wind gedreht

• https://www.rtl.de/cms/gescheiter…en-5042078.html

Naja, ist ja eh bloß so ein Immobiliengeier, den man sofort enteignen sollte. Der soll da ruhig auf seinen Wärmepumpen sitzen bleiben, dieser Lump!

Aber klar, hauen wir ruhig noch ein paar von den Dingern zwangsweise in die privaten Haushalte - egal, ob es Sinn macht, oder nicht. Die Netze sind eh völlig unerheblich - der Strom kommt ja schließlich aus der Steckdose. :popcorn:

• Crazy Com

Ich denke die Frage im Artikel ist klar mit JA zu beantworten. Die Energiewende scheitert und die installierten Wärmepumpen werden niemals ans Netz gehen. Wir schreiben schließlich schon (oder erst!?) das Jahr 2023 und haben noch Jahre Zeit die richtigen Weichen zu stellen.:beer:

• Im Prinzip sehe ich da wenig Unterschiede zum Verhalten der ehemaligen Regierung.

Das kann man jetzt nicht unbedingt verallgemeinern. Die FDP ist im freien Fall und nach welchem Wind drehen sie ihr Fähnchen?

Die SPD hat bis jetzt welche Handschrift?

Beide Parteien liegen in den Umfragen deutlich hinter dem Wahlergebnis der Bundestagswahl zurück.

Die Grünen versuchen so viel wie möglich durchzubringen und werden medial dafür verdroschen. Ändern sie deshalb wirklich den Kurs?

In den Umfragen haben sie immer noch bessere Werte als zur Wahl.

So pauschal wie du es darstellst, sehe ich es definitiv nicht.

• Wahrscheinlich haben die Genossen einfach Angst, dass sich ihre Wählerschaft nach Alternativen umschaut.

Im Prinzip sehe ich da wenig Unterschiede zum Verhalten der ehemaligen Regierung.

Ja, auch der eine oder andere Linksromantiker ist in der Realität angekommen. Es ist halt was anderes zu regieren und tatsächlich umsetzen zu müssen oder in der Opposition vollmundig fordern zu können.

Wenn einhellig alle Länder und Kommunen bzw. Landkreise stöhnen, weil sie keine Unterbringungsmöglichkeiten mehr haben, dann fällt eben das "macht hoch die Tür, die Tor macht weit" immer schwerer. Und in den Ländern und Kommunen haben das ja auch SPD und Grüne zu wuppen. Wir haben im Moment mehr aktuelle Flüchtlinge im Land, als zu Merkels "wir schaffen das"-Zeiten. Und wir brauchen uns doch nicht in die Tasche zu lügen, bei Unterbringung in Turnhallen und Containern, wird kaum eine gelungene Integration stattfinden.

Da braucht man gar nicht auf Wahlchancen zu schielen.