Bundestagswahl 2021

• Nein, bedeutete dass die alten zu wenig Kinder produziert haben und jetzt in Rente gehen wollen. Deshalb müssen wir uns öffnen und freundlich zu den sein, die aus Bequemlichkeit nicht nur 1.2 Kinder pro Familie hatten.

https://m.focus.de/finanzen/news/…_192971223.html

Die Welt retten wäre ja toll, aber die, die unbrauchbar für unsere Gesellschaft sind tragen Bomberjacken und Glatze.

Wenn in den letzten Satz noch Burka kommt stimme ich dir komplett zu.

• Du hast keine Ahnung, wie toll Frauen aus Syrien sich in Kinderkrankenhaus um unsere Kinder gekümmern. In Burka!

Deine Vorurteile führen zur Ablehnung ausländischer Fachkräfte und sind nicht anderes als Alltagsrassismus.

• Wenn in den letzten Satz noch Burka kommt stimme ich dir komplett zu.

Ich bin was Burkas angeht zwiegespalten. Ja, sogar meine ägyptische Frau ist es ebenfalls. Aber dieser Satz ist so dummer rassistischer Unfug der nur aufzeigt dass du gar kein Verständnis zum Thema hast.

• Ich bin was Burkas angeht zwiegespalten. Ja, sogar meine ägyptische Frau ist es ebenfalls. Aber dieser Satz ist so dummer rassistischer Unfug der nur aufzeigt dass du gar kein Verständnis zum Thema hast.

Klar.

War aber nur die sarkastische Antwort auf eine ähnliche Äußerung von SportFan :pfeif:

Glatze und Bomberjacke ist wohl grundsätzlich nicht tolerierbar :schulterzuck:Von dir kein Kommentar dazu. Genau das ist Scheinheilig :pfeif:

• Der gesetzte Zeitrahmen ist doch beginnend in 2024 bis 2045. Was wäre denn deiner Meinung nach ein besserer Zeitrahmen?

Wart mal ab was für ein Zeitrahmen für die öffentlichen Gebäude kommt dann wirst du sehen was realistisch und angemessen wäre ;) Ich vermute aber mal das man es da sogar vermeiden wird einen Zeitrahmen vorzugeben, nicht das man noch an was gemessen werden könnte ;)

• Klar.

War aber nur die sarkastische Antwort auf eine ähnliche Äußerung von SportFan :pfeif:

Glatze und Bomberjacke ist wohl grundsätzlich nicht tolerierbar :schulterzuck:Von dir kein Kommentar dazu. Genau das ist Scheinheilig :pfeif:

Da hatte ich den Sarkasmus tatsächlich mal nicht erkannt.

Ich wusste wen Heinz damit meint (Nazis) und die sind halt wirklich unbrauchbar.

• Ansichten eines Sozialschwachen oder wie man eine Brandmauer einreißt:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Ja, es war Österreich, passt aber 1:1 auf Deutschland. Jeder ist Jemand!

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Werte geleitete Außenpolitik ist Vergangenheit. Ab sofort heißt es:

Bronzen für Bonzen

https://www.focus.de/panorama/welt/…_193066310.html

Na, immerhin gab hübsche Bilder.

und damit endete das Märchen und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.

Hat irgendwer etwas anderes erwartet? Leider bleibt am Ende nur, dass die Dinger der Öffentlichkeit für lange Zeit (oder für immer) verborgen bleiben. Dazu viele verbrannte Millionen für ein Museum für Benin-Bronzen ohne selbige und natürlich ein paar schöne Erinnerungsbilder für Baerbock/Roth/Die Grünen.

• und damit endete das Märchen und wenn Sie nicht gestorben sind, dann leben Sie noch heute.

Hat irgendwer etwas anderes erwartet? Leider bleibt am Ende nur, dass die Dinger der Öffentlichkeit für lange Zeit (oder für immer) verborgen bleiben. Dazu viele verbrannte Millionen für ein Museum für Benin-Bronzen ohne selbige und natürlich ein paar schöne Erinnerungsbilder für Baerbock/Roth/Die Grünen.

https://www.blaetter.de/ausgabe/2023/j…onzen-und-wohin

Dazu ein neutraler Bericht zu diesem Thema.

Fakt ist uns gehören diese Statuen einfach nicht und wir müssen diese zurückgeben.

Was dann passiert ist nicht schön aber dafür fehlt uns die rechtliche Handhabe.

• https://www.blaetter.de/ausgabe/2023/j…onzen-und-wohin

Dazu ein neutraler Bericht zu diesem Thema.

Fakt ist uns gehören diese Statuen einfach nicht und wir müssen diese zurückgeben.

Was dann passiert ist nicht schön aber dafür fehlt uns die rechtliche Handhabe.

Der Bericht ist ja schön und gut, aber es geht doch gar nicht um die Bronzen an sich, sondern den Zinober, den die Damen und Herren der Grünen damit veranstalteten.

Da wird groß und PR trächtig die Übergabe gefeiert und ein exklusives Museum für die Bronzen mitfinanziert und kein Jahr nach der Übergabe hat die Realität alles wieder eingeholt. Am Ende viel Rauch (Geld) für Nichts.

Das Schlimme daran ist, dass die Bronzen der Öffentlichkeit zugänglich sein sollten und jetzt, laut dem Focus Bericht eben nicht mehr.

• Das Schlimme daran ist, dass die Bronzen der Öffentlichkeit zugänglich sein sollten und jetzt, laut dem Focus Bericht eben nicht mehr.

Was ja nicht wirklich fest steht. Denn was die Zukunft bringt, kann auch der Fokus nicht vorhersagen.

Möglich, dass sie nun in einem königlichen Museum verbleiben, zudem nur wenige Menschen Zugang haben.

Vielleicht ändert sich dieser Umstand aber auch in der Zukunft.

Der Bevölkerung von Benin und Nigeria, brachte es auch nichts, dass die hier in Deutschland öffentlich ausgestellt wurden.

Beutekunst gehört nunmal in die Hände der rechtmäßigen Besitzer oder ihrer Nachkommen.

Es ist natürlich schade, wenn solch antike Kunstschätze der Öffentlichkeit unzugänglich werden.

Aber wie viel tausende Kunstschätze verstauben auch in Deutschland in den Kellern, Schränken und Schubladen vieler Museen. Zum einen weil der Platz zur Ausstellung feht und manchmal auch aus anderen Gründen.

Wichtig ist, dass Kunstschätze erhalten bleiben. Und nicht annonym verkauft werden, so dass der Verbleib wenigstens bekannt ist.

• Was ja nicht wirklich fest steht. Denn was die Zukunft bringt, kann auch der Fokus nicht vorhersagen.

Möglich, dass sie nun in einem königlichen Museum verbleiben, zudem nur wenige Menschen Zugang haben.

Vielleicht ändert sich dieser Umstand aber auch in der Zukunft.

Dazu aus dem Bericht der Welt:

Der entsprechende Erlass wurde bereits am 23. März dieses Jahres veröffentlicht. Durch die Verfügung kommt der Oba in den Besitz aller Kunstwerke, die 1897 bei einer Strafexpedition von britischen Truppen im Königspalast von Benin geplündert wurden, „unter Ausschluss jeder anderen Person und Institution“

So und dazu noch ein letztes Mal von mir. Das nicht rechtmäßig Erworbene Kunstschätze den eigentlichen Besitzern zurückgeführt werden ist vollkommen richtig.

Es geht darum, dass hier etliche Steuermillionen nutzlos verschwendet wurden.

Die Warnungen, dass es so kommen würde gab es im vorraus von mehreren Stellen.

Dennoch wurde das Ganze P+R trächtig aufgezogen. Keine 3 Monate nach der Übergabe ist das komplette Gegenteil von dem eingetreten, was man sich erwartet hat.

Man hätte die Statuen auch schlichtweg gleich der Königsfamilie zurück geben können, aber wahrscheinlich hätte man das nicht als feministische Aussenpolitik darstellen können.

Edit:

Wichtig ist, dass Kunstschätze erhalten bleiben. Und nicht annonym verkauft werden, so dass der Verbleib wenigstens bekannt ist.

Was jetzt schlichtweg niemand mehr nachvollziehen kann.

• Hockey G

Das fettgedruckte bedeutet nicht, dass diese Bronzen jetzt „unter Ausschluss jeder anderen Person und Institution“ verborgen bleiben müssen. Da geht es um die Besitzrechte und diese unterligen nun eizig dem Oba. Er kann diese Bronzen dennoch im ganzen Land ausstellen lassen, so er es denn will.

Es geht darum, dass hier etliche Steuermillionen nutzlos verschwendet wurden.

Die Warnungen, dass es so kommen würde gab es im vorraus von mehreren Stellen.

Dennoch wurde das Ganze P+R trächtig aufgezogen. Keine 3 Monate nach der Übergabe ist das komplette Gegenteil von dem eingetreten, was man sich erwartet hat.

Ja, dass ist blöd gelaufen. Da gingen sie wohl zu naiv an die Sache heran.

Ich würde jetzt aber noch mal etwas abwarten. Vielleicht stehen viele dieser Bronzen in den nächsten Jahren dann doch in nigerianischen Museen oder in denen von Benin.

Man hätte die Statuen auch schlichtweg gleich der Königsfamilie zurück geben können, aber wahrscheinlich hätte man das nicht als feministische Aussenpolitik darstellen können.

Hinter ist man öfter schlauer. Aber den Vorwurf, sie würden aus der Öffentlichkeit verschwinden, den hätte es ja trotzdem gegeben.

• Das Schlimme daran ist, dass die Bronzen der Öffentlichkeit zugänglich sein sollten und jetzt, laut dem Focus Bericht eben nicht mehr.

das Risiko, dass es nicht so läuft wie beabsichtigt oder gewünscht, gehst du fast bei jedem Abkommen mit solchen und ähnlichen Ländern ein und auch noch mit vielen anderen. Die Geschichte ist voll von Beispieelen, ein ganz krasses erleben wir gerade auch in der Ukraine.

Aber wenn Frau Baerbock was angehängt werden kann und wenn auch nur medial, da stehen dann ganz schnell wieder die üblichen Schlange