Also wir sind hier in einem Eishockeyforum. Aber hier gibt es auch den Thread zur Bundestagswahl (Politik). Ich bin zwar wegen dem Eishockey hier gelandet, aber finde den Austausch gerade so interessant, weil Eishockey ganz verschieden Menschen zusammenführt die sonst aus ziemlich anderen Bereichen kommen. Ich finde das angenehm hier mal die Meinung austauschen zu können. Ich denke wir haben hier verschiedene politische Richtungen, fast alle Altersgruppen, ich denke auch verschiedene soziale Schichten vertreten. Wo hat man das sonst, ohne das gleich Wahlkampf oder ähnliches gemacht wird.
Hier wird in erster Linie die Meinung ausgetauscht. Und das in der Regel ganz gesittet, die paar Ausrutscher wenn es hitzig wird, sind gegen das was leider sonst im Netz abgeht, ganz ok. Und die Meinung von jedem ist gleich viel wert, egal wer er ist. Wie er sie begründet, hilft bei der Einordnung.
Ich bin aber auch sehr dankbar für Infos die sonst an mir vorbeigegangen wären, oder an die ich nicht gekommen wäre. Wenn jemand Fakten darlegt, dann bringt er eben die Quelle mit oder wenn er aus eigener Erfahrung berichtet, ist natürlich eine Info über sein diesbezügliches Umfeld interessant. Aber wieviel er von seiner Person darlegt, ist allein seine Sache.
Das ist ja das Problem mit der Einordnung, papabravo. Die einen meinen etwas hinsichtlich Klimaschutz, weil es irgendwer (beliebiger Spitzenpolitiker von FDP/CDU/CSU - die SPD lasse ich mal außen vor, denn es genügt ja offensichtlich das Wort Klimakanzler auf dem Wahlplakat) gesagt hat, die anderen bilden sich ihre Meinung nach Erkenntnissen der Wissenschaft. Kann man den Spitzenpolitikern, gefüttert mit den Kampagnen des Swinger-Konzern glauben und sind die Erkenntnisse der Wissenschaft einfach nur ein völlig unnützes und überbewertetes Groschengrab?
Natürlich hört sich für mich und meiner Generation der Vorwurf der jungen, vollkommen unterrepräsentierten Generation scheiße an, weil wir es verkackt haben und immer noch fleißig weiterverkacken, daß wir völlig unzureichend den menschengemachten Klimawandel begegnen. Ich will nicht wissen, was unsere Kinder und Enkel von uns postmortem denken.
Es wird viel zu viel Energie verbraten für irgendein gechisse, weshalb etwas nicht geht. Gut gemeint ist noch lange nicht gut gemacht.
Durch unser Verhalten unter dem Deckmäntelchen der Freiheit, Schränken wir massivst die Freiheit der nachfolgenden Generationen ein, trotz Klimaschutzgesetz, trotz Pariser Schutzabkommen, trotz BVG-Urteil. Wer sind jetzt die Klimaterroristen?
Ist dieser Protest angenehmer?
https://docs.google.com/document/d/1Yu…eVU/mobilebasic
Wahrscheinlich, weil muß man nicht lesen, zuviel Text, woher wollen die das wissen, jedem seine Meinung. Der Klimakanzler dann mit dem Vermerk: z.k.g. + z.d.P.
Der menschengemachte Klimawandel kümmert sich nicht darum, ob ein Fusionsreaktor in 10, 20, 30 Jahren oder überhaupt nicht kommt. Es interessiert ihn einfach nicht. Er setzt sich noch nicht einmal an den Verhandlungstisch. Es kümmert ihn nicht einmal, ob wir links oder rechts sind, oder ob wir der Meinung sind, gut gemeint für nachfolgende Generationen zu handeln.