Du kannst davon ausgehen, dass ich mich für meine Sache einsetze. Es gibt neben Gemeinde und Stadtrat noch andere Hebel.
Und zwar?
Du kannst davon ausgehen, dass ich mich für meine Sache einsetze. Es gibt neben Gemeinde und Stadtrat noch andere Hebel.
Und zwar?
Und zwar?
Das werde ich hier nicht öffentlich darlegen, da sonst ggf. Rückschlüsse auf meine Identität gezogen werden können.
Ich kann es dir aber so andeuten: Wandel kommt nicht immer nur von oben - sprich der Politik. Es braucht Rückhalt und Verständnis sowie Ideen bei den Menschen und auch in Unternehmen.
Als ob es irgendeine Rolle spielen würde.
Genau so unnütz wie ob jemand Kinder hat.
Als wären die Beirträge hier deswegen falsch oder so.
Das werde ich hier nicht öffentlich darlegen, da sonst ggf. Rückschlüsse auf meine Identität gezogen werden können.
Ich kann es dir aber so andeuten: Wandel kommt nicht immer nur von oben - sprich der Politik. Es braucht Rückhalt und Verständnis sowie Ideen bei den Menschen und auch in Unternehmen.
Ok, dann ist alles was du in der Richtung schreibst für mich persönlich so ernst zu nehmen wie wenn hier drinnen jenmand sein "Insiderwissen" kund tut.
Als ob es irgendeine Rolle spielen würde.
Genau so unnütz wie ob jemand Kinder hat.
Als wären die Beirträge hier deswegen falsch oder so.
Doch spielt es sehr wohl.
Aber nicht für die Beiträge hier im Forum.
Denn es dient einzig dazu andere Personen oder deren Meinungen zu diskreditieren.
Ist halt das übliche Spiel, kenn ich auch aus anderen Foren.
Wenn du meinst mit solchen Mitteln andere Meinungen oder gar Fakten vom Tisch wischen zu können bitte, aber erfolgreich ist es nicht. Eher ein Armutszeugnis.
Schön, dass du irgendwas unterstellst… Wenb man es nur chr. schon gewohnt wäre würde es mich fast überraschen…
Mir persönlich geht/ging es nur darum wie ernst man die fast immer gleichen Beiträge nehmen kann.., Nicht mehr und nicht weniger….
Und genau das werfe ich dir vor.
Als ob es eine Rolle spielen würde, wenn nur jemand behauptet in irgendeiner Position zu sein.
Da kannst du alle Beiträge abwerten oder als nichtig einstufen, die dir nicht gefallen, nur weil jemand keine dementsprechende Fachposition inne zu haben scheint. All das aber spielt hier in einem anonymen Forum überhaupt keine Rolle.
Da kannst auch nahezu 99% aller Beiträge über Eishockey hier drinnen nicht ernst nehmen, weil 99% der User weder Spieler, Trainer noch Funktionäre sind.
Der selbe Bullshit mit dem Klimaaktivisten diskreditiert werden.
Wenn du mir das „vorwerfen“ willst kannst du das gerne tun…
Und es geht rein um die „Form“ des Engagements…
Aber völlig egal… Wie war das mit der Wand?
Und es geht rein um die „Form“ des Engagements…
Aber völlig egal… Wie war das mit der Wand?
Nein es geht dir um die Beiträge hier im Forum. Hast du ja auch selbst geschrieben.
Wie gesagt, ich kenne diese Masche genügend aus anderen Foren.
Selbst wenn er schreiben würde, er wäre Gemeinderatsmitglied, du könntest es nicht überprüfen. Diese ganze Masche dient einzig darum seine Beiträge zu diskreditieren. Damit du einen Grund hast, diese nicht ernstnehmen zu brauchen.
Ok, dann ist alles was du in der Richtung schreibst für mich persönlich so ernst zu nehmen wie wenn hier drinnen jenmand sein "Insiderwissen" kund tut.
Mir persönlich geht/ging es nur darum wie ernst man die fast immer gleichen Beiträge nehmen kann..,
Das steht dir frei und sagt sehr viel über dich aus.
Der Unterschied zu Insiderinformationen im Sport ist die öffentliche Zugänglichkeit der Quellen, die ich eigentlich regelmäßig verlinke um Argumentationen zu stützen. Das ist leider nicht der Regelfall hier im Forum, was aber in meinen Augen nicht weiter wild ist. Wenn man aber nachprüfbaren Zahlen, Daten und anderen Fakten keinen glauben schenkt, weil man nicht weiß, wer hinter einem User-Pseudonym steht, wie interessiert ist man dann eigentlich an einer Diskussion bzw. einem Austausch in einem Internetforum!?
Wie Bone02943 schon sagt, ändert weder mein Job, noch mein Familienstand oder ähnliches etwas an beispielsweise der Funktionsweise einer Wärmepumpe, den Inhalten der IPCC Berichte oder anderen Dingen. Ich schreibe hier nichts, was man nicht nachprüfen könnte.
Außerdem würde ich sicher nicht von dir gefragt werden, ob und wie ich mich (politisch) engagiere, wenn ich all die anstehenden Transformationen vollmundig ablehnen würde. Und wie viele andere User haben hier eine Meinung zu verschiedenen Themen und sich sicher nirgends engagiert!? Ist das ein Grund für dich sie nicht ernst zu nehmen?
Es gibt viele User die tatsächlich an einem Austausch interessiert sind, selbst wenn man teilweise unterschiedliche Ansichten hat z.b. papabravo. Hier merkt man einfach einen konstruktiven Austausch, auch wenn wir manchmal nicht die gleiche Sprache sprechen. Ich schätze seine Ansichten und habe das Gefühl, dass er Diskussionen gegenüber offen ist.
Bei Menschen die nicht daran interessiert sind, was gesagt wird, sondern wer es sagt, kann man das schon anzweifeln.
Alles anzeigenDas steht dir frei und sagt sehr viel über dich aus.
Der Unterschied zu Insiderinformationen im Sport ist die öffentliche Zugänglichkeit der Quellen, die ich eigentlich regelmäßig verlinke um Argumentationen zu stützen. Das ist leider nicht der Regelfall hier im Forum, was aber in meinen Augen nicht weiter wild ist. Wenn man aber nachprüfbaren Zahlen, Daten und anderen Fakten keinen glauben schenkt, weil man nicht weiß, wer hinter einem User-Pseudonym steht, wie interessiert ist man dann eigentlich an einer Diskussion bzw. einem Austausch in einem Internetforum!?
Wie Bone02943 schon sagt, ändert weder mein Job, noch mein Familienstand oder ähnliches etwas an beispielsweise der Funktionsweise einer Wärmepumpe, den Inhalten der IPCC Berichte oder anderen Dingen. Ich schreibe hier nichts, was man nicht nachprüfen könnte.
Außerdem würde ich sicher nicht von dir gefragt werden, ob und wie ich mich (politisch) engagiere, wenn ich all die anstehenden Transformationen vollmundig ablehnen würde. Und wie viele andere User haben hier eine Meinung zu verschiedenen Themen und sich sicher nirgends engagiert!? Ist das ein Grund für dich sie nicht ernst zu nehmen?
Es gibt viele User die tatsächlich an einem Austausch interessiert sind, selbst wenn man teilweise unterschiedliche Ansichten hat z.b. papabravo. Hier merkt man einfach einen konstruktiven Austausch, auch wenn wir manchmal nicht die gleiche Sprache sprechen. Ich schätze seine Ansichten und habe das Gefühl, dass er Diskussionen gegenüber offen ist.
Bei Menschen die nicht daran interessiert sind, was gesagt wird, sondern wer es sagt, kann man das schon anzweifeln.
Was das über mich (vermeintlich) aussagt ist deine Interpretation und die sei dir natürlich ungenommen.
Und du und dein „Kompagnon“ könnt/wollt offenbar nicht verstehen worum es mir geht. Weder zweifel ich irgendwelche Inhalte an noch sonst was…
Es geht rein um die Form des überdurchschnittlichen Engagements…
Es geht rein um die Form des überdurchschnittlichen Engagements…
Dann verstehe ich nicht warum du explizit davon geschrieben hast, wie du mit dieser Information seine Beiträge bewertest.
Aber gut, ist ja dein Ding.
Dann verstehe ich nicht warum du explizit davon geschrieben hast, wie du mit dieser Information seine Beiträge bewertest.
Aber gut, ist ja dein Ding.
Das ist halt wieder deine Interpretation. Ich habe nichts über die Information/Inhalt der Beiträge gesagt. Nur wie ich die Beiträge an sich (Häufigkeit, Redundanz, Nachdrücklichkeit) bewerte. Ich weiß nicht ob sich dir der Unterschied erschließt…
Das ist halt wieder deine Interpretation. Ich habe nichts über die Information/Inhalt der Beiträge gesagt. Nur wie ich die Beiträge an sich (Häufigkeit, Redundanz, Nachdrücklichkeit) bewerte. Ich weiß nicht ob sich dir der Unterschied erschließt…
Das ist eben nicht das, was du davor geschrieben hast. Aber wenn du es so meinst, dann soll es so sein.
Das ist eben nicht das, was du davor geschrieben hast. Aber wenn du es so meinst, dann soll es so sein.
Nochmal: Ich lasse mir von dir halt nichts unterstellen was ich nicht gesagt/geschrieben habe. Diese Masche kenne ich halt nur zu gut.
Du hast ziemlich wenig Spielraum zur Interpretation gelassen chisse
Zum fett markierten:
Das liegt einfach an der Tatsache wie oft und nachdrücklich wiederholt falsche, gefühlte, unbelegte etc. Dinge behauptet, verbreitet oder vorgetragen werden.
Nehmen wir das Beispiel der Wärmewende. Keinem passt das aktuelle Vorgehen der Ampel-Koalition wirklich - auch mir nicht. Im Aufzeigen von Alternative, die mit den aktuellen Gesetzen, Vereinbarungen und Regelungen konform wären, wird es aber dünn. Sobald das dann in der Diskussion aufgezeigt bzw. im Detail besprochen wird, kommen Aussagen wie 'auf dich kann man in der Diskussion verzichten'. Warum sollte ich denn das so stehen lassen?
Du hast ziemlich wenig Spielraum zur Interpretation gelassen chisse
Zum fett markierten:
Das liegt einfach an der Tatsache wie oft und nachdrücklich wiederholt falsche, gefühlte, unbelegte etc. Dinge behauptet, verbreitet oder vorgetragen werden.
Nehmen wir das Beispiel der Wärmewende. Keinem passt das aktuelle Vorgehen der Ampel-Koalition wirklich - auch mir nicht. Im Aufzeigen von Alternative, die mit den aktuellen Gesetzen, Vereinbarungen und Regelungen konform wären, wird es aber dünn. Sobald das dann in der Diskussion aufgezeigt bzw. im Detail besprochen wird, kommen Aussagen wie 'auf dich kann man in der Diskussion verzichten'. Warum sollte ich denn das so stehen lassen?
Es ist vollkommen dir überlassen was du stehen lassen kannst/willst/musst.
So wie es mir überlassen ist wie ich mit deinen Beiträgen (für mich selbst) umgehe…
Es ist vollkommen dir überlassen was du stehen lassen kannst/willst/musst.
So wie es mir überlassen ist wie ich mit deinen Beiträgen (für mich selbst) umgehe…
Natürlich, aber dann kannst du auch zu dem stehen, was du gesagt hast.
Natürlich, aber dann kannst du auch zu dem stehen, was du gesagt hast.
Das habe ich…
Also wir sind hier in einem Eishockeyforum. Aber hier gibt es auch den Thread zur Bundestagswahl (Politik). Ich bin zwar wegen dem Eishockey hier gelandet, aber finde den Austausch gerade so interessant, weil Eishockey ganz verschieden Menschen zusammenführt die sonst aus ziemlich anderen Bereichen kommen. Ich finde das angenehm hier mal die Meinung austauschen zu können. Ich denke wir haben hier verschiedene politische Richtungen, fast alle Altersgruppen, ich denke auch verschiedene soziale Schichten vertreten. Wo hat man das sonst, ohne das gleich Wahlkampf oder ähnliches gemacht wird.
Hier wird in erster Linie die Meinung ausgetauscht. Und das in der Regel ganz gesittet, die paar Ausrutscher wenn es hitzig wird, sind gegen das was leider sonst im Netz abgeht, ganz ok. Und die Meinung von jedem ist gleich viel wert, egal wer er ist. Wie er sie begründet, hilft bei der Einordnung.
Ich bin aber auch sehr dankbar für Infos die sonst an mir vorbeigegangen wären, oder an die ich nicht gekommen wäre. Wenn jemand Fakten darlegt, dann bringt er eben die Quelle mit oder wenn er aus eigener Erfahrung berichtet, ist natürlich eine Info über sein diesbezügliches Umfeld interessant. Aber wieviel er von seiner Person darlegt, ist allein seine Sache.