Bundestagswahl 2021

• Hannes87

Genau um diese Verwertung geht es doch.

Häckseln und auf Wegen oder unter Sträuchern und Hecken liegen/verrotten lassen, oder verbrennen? UNd was auf Dauer eben besser ist. Mir ist klar das dieses Holz die selbe Menge an CO² gebunden hat und auch wieder abgibt. Aber ist es besser es wird verbrannt, oder es dauert Jahre weil es als Holzschnitzel verkauft, verrotten kann.

Hier bekommst du Anworten zu deinen Fragen: https://www.tfz.bayern.de/service/presse/319099/index.php Hat sich beim Durchlesen zumindestens alles plausibel angehört, aber genaue Prozentzahlen und Messverfahren werden nicht genannt.

Einmal editiert, zuletzt von Hannes87 (24. April 2023 um 23:07)

• Dass das Verbrennen von Holz besser ist, als Kohle, Öl oder Gas ist mir ja bewusst.

Was nicht beantwortet wird, ist die Frage ob verbrennen besser ist als "verrotten" zu lassen.

Schön ist natürlich der Kreislauf, bei dem es mehr Zuwachs als Abholzung gibt.

Aber die kritischen Punkte bleiben ja bestehen. Kurzfristige Freisetzung von Treibhausgasen und co. gegenüber der langfristigen Abgabe über Jahre, als Häckselgut auf Wegen, um Bäume, Sträucher und co.

In Summe macht es vielleicht gar nichts aus und deswegen der Denkfehler bei mir. Aber so richtig einleuchtend ist mir das noch immer nicht.

• Aus dem t-online Bericht:

Nach einer repräsentativen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts Insa hätte CSU-Chef Markus Söder den größten Zuspruch unter den Deutschen als Kanzler.

Why? =O

Warum haben solche Dampfplauderer so oft den größten Zuspruch? Oder wurde diese Umfrage in Bayern durchgeführt? :rofl:

• Häckseln und auf Wegen oder unter Sträuchern und Hecken liegen/verrotten lassen, oder verbrennen? UNd was auf Dauer eben besser ist. Mir ist klar das dieses Holz die selbe Menge an CO² gebunden hat und auch wieder abgibt. Aber ist es besser es wird verbrannt, oder es dauert Jahre weil es als Holzschnitzel verkauft, verrotten kann.

Du hasst einfach keine Ahnung, mit jedem Post disqualifizierst du dich immer mehr.

Du darfst Holz nicht einfach hacken und irgendwo in großen Mengen einfach neben der Straße oder im Wald ausbringen, genau so wenig wie du deinen Grasschnitt oder Heckenschnitt einfach so irgenwo ausbringen darfst.

Da hat auch der Wald nichts davon, ausser dünger, wenn du das Zeug so ausbringst.

Wenn dann musst die Bäume und Äste usw im ganzen liegen lassen, dass sich gewisse Tiere und Mikroorganismen ansiedeln die das zersetzen

Und zum linken Ross, was gibt es da wieder nicht zu verstehen, du willst dass ich in den Baum der auf meinen Grund wächst, den meine Vorfahren und ich gepflegt haben jetzt noch mit Arbeits und Maschinen aufwand aufarbeite und ihn dann im Wald verrotten lasse und es mir verbieten ihn zu verheizen. Dafür soll ich Strom aus Kohle, Gas und Atom kaufen

Wieso soll dafür jemand Arbeit und Geld investieren?

Noch kurz zur Menge, überlege mal wieviele Schubkarren HS du in deinem Garten so unterbringst, ich verheize im Jahr 100 m³

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (25. April 2023 um 07:28) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von 1543 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

• Du darfst Holz nicht einfach hacken und irgendwo in großen Mengen einfach neben der Straße oder im Wald ausbringen, genau so wenig wie du deinen Grasschnitt oder Heckenschnitt einfach so irgenwo ausbringen darfst.

Da hat auch der Wald nichts davon, ausser dünger, wenn du das Zeug so ausbringst.

:facepalm:

Ich habe nirgends geschrieben dass jemand einfach so Häckselgut in der Gegend verteilt.

Vielleicht ist es dir nicht bekannt, aber Holz kann verkauft werden.

In aller Regel wird Häckselgut auch eingekauft, wenn es gebraucht wird. In der Gleichung gibt es keine Privatpersonen die Häckselgut einfach irgendwo in die Gegend kippen. Und mir was erzählen wollen, ich würde etwas nicht verstehen.

Und zum linken Ross, was gibt es da wieder nicht zu verstehen, du willst dass ich in den Baum der auf meinen Grund wächst, den meine Vorfahren und ich gepflegt haben jetzt noch mit Arbeits und Maschinen aufwand aufarbeite und ihn dann im Wald verrotten lasse und es mir verbieten ihn zu verheizen. Dafür soll ich Strom aus Kohle, Gas und Atom kaufen

Wieso soll dafür jemand Arbeit und Geld investieren?

Du bist einfach nicht in der Lage geschriebene Beiträge zu verstehen und mit deinem scheiß Gelaber von wegen linken Ross, ist das Thema mit dir erledigt. Brauchst auch gar nicht mehr erst antworten.

• :facepalm:

Ich habe nirgends geschrieben dass jemand einfach so Häckselgut in der Gegend verteilt.

In aller Regel wird Häckselgut auch eingekauft, wenn es gebraucht wird. In der Gleichung gibt es keine Privatpersonen die Häckselgut einfach irgendwo in die Gegend kippen. Und mir was erzählen wollen, ich würde etwas nicht verstehen.

Du bist einfach nicht in der Lage geschriebene Beiträge zu verstehen und mit deinem scheiß Gelaber von wegen linken Ross, ist das Thema mit dir erledigt. Brauchst auch gar nicht mehr erst antworten.

Noch einmal wer soll denn meine 100m³ an HS kaufen? jetzt bin ich aber ein ganz ganz kleiner Fisch was den Verbrauch an geht, ein Spezl von mir versorgt mit einem Fernwärmenetz in unserer Gemeinde mit einem Holzvergaser mit Kraftwärmekupplung einen ganze Ortschaft und einen ganzen Straßenzug der nächsten Ortschaft, der verbraucht aktuell 7000m³ im Jahr ALLES aus der Gewässer und Landschaftspflege, sein Hauptlieferant sind die Straßenmeistereien.

Unsere Gemeinde hat 5000 Einwohner, wenn alleine der aufhören muss, bekommt jeder Bewohner im Jahr knapp 1,5 m³ HS was 20 Schubkarren entspricht für seinen Garten, ich mit unserer 5 Köpfigen Familie praktisch 100 Schubkaren, die schmeiss ich dir mal in den Garten unter die Sträucher und nächstes Jahr komme ich wieder.

Dazu laufen in unserer Gemeinde um die 100 Anlagen, bei der die meine die kleinste ist da gehen locker nochmal 15000 m³ auf

Und hierfür wird kein einziger Baum extra gepflanzt oder irgendwelche Kahlschläge für die HS Prodkution getätigt

Mach mal die Augen auf du bist einfach vollkommen an der Realität vorbei und willst aber aus rein ideologischen Gründen immer und immer weiter diskutieren

Einmal editiert, zuletzt von 1543 (25. April 2023 um 08:23)

• :facepalm:

Interessant. Immer, wenn du nicht mehr weiter weißt, schreibst du irgendwas mit "Bullshit" oder "Gelaber" und ziehst beleidigt von dannen. :popcorn:

• Interessant. Immer, wenn du nicht mehr weiter weißt, schreibst du irgendwas mit "Bullshit" oder "Gelaber" und ziehst beleidigt von dannen.

Interessant welche Wahrnehmung du so hast.

Ich ziehe nicht beleidigt von dannen, ich habe nur keine Lust ständig auf Beiträge zu antworten, wo mir einfach irgendetwas angedichtet wird, was ich nicht geschrieben habe. Zudem ist es kompletter Unfug das 1543 da eine politisch/ideologische Diskussion daraus macht, nur weil er da etwas liest, was ich nicht geschrieben habe.

Geht ja schon damit los, dass jemand sein Zeug angeblich einfach so in die Botanic kippen soll oder ich ihm irgendetwas verbieten wollen würde.

Und über so einen Unfug brauche ich dann auch nicht mehr weiter diskutieren. Ich rede ja auch nicht mit Wänden.

• Interessant welche Wahrnehmung du so hast.

Ich ziehe nicht beleidigt von dannen, ich habe nur keine Lust ständig auf Beiträge zu antworten, wo mir einfach irgendetwas angedichtet wird, was ich nicht geschrieben habe. Zudem ist es kompletter Unfug das 1543 da eine politisch/ideologische Diskussion daraus macht, nur weil er da etwas liest, was ich nicht geschrieben habe.

Geht ja schon damit los, dass jemand sein Zeug angeblich einfach so in die Botanic kippen soll oder ich ihm irgendetwas verbieten wollen würde.

Und über so einen Unfug brauche ich dann auch nicht mehr weiter diskutieren. Ich rede ja auch nicht mit Wänden.

Sagt eine der dicksten (Forums-)Wände überhaupt....

• interessante Kanzleumfrage

https://www.t-online.de/nachrichten/de…us-soeder-.html

hat Deutschlbnd ein Kanzlerproblem :?: :pfeif:

Ja!! Schon länger. Es ist ja bekannt, dass ich Frau Merkel positiver sehe, als viele andere hier, aber die letzten 4 Jahre hätten wirklich nicht sein müssen, wenn es eine überzeugende Alternative zu ihr gegeben hätte. Und auch Söder erscheint nur so stark, weil es so wenig Alternativen gibt. Merz hat viele Erwartungen enttäuscht, weil er den Spagat versucht, den erzkonservativen Teil der CDU zu befriedigen und die Merkelwähler aus der Mitte nicht übermäßig zu verschrecken. Das Spagat kann nur scheitern. Söder hat da in seiner CSU deutlich weniger Probleme und kann fröhlich vom Leder ziehen. Aus der SPD ist leider schon ganz lange keine Persönlichkeit mehr gekommen, die Stärke von Scholz ist da entlarvend. Bei den Grünen gehört es zum Selbstverständnis, dass man Persönlichkeiten sobald sie sich etwas profiliert haben, umgehend beginnt zu demontieren.

• Ja!! Schon länger. Es ist ja bekannt, dass ich Frau Merkel positiver sehe, als viele andere hier, aber die letzten 4 Jahre hätten wirklich nicht sein müssen, wenn es eine überzeugende Alternative zu ihr gegeben hätte. Und auch Söder erscheint nur so stark, weil es so wenig Alternativen gibt. Merz hat viele Erwartungen enttäuscht, weil er den Spagat versucht, den erzkonservativen Teil der CDU zu befriedigen und die Merkelwähler aus der Mitte nicht übermäßig zu verschrecken. Das Spagat kann nur scheitern. Söder hat da in seiner CSU deutlich weniger Probleme und kann fröhlich vom Leder ziehen. Aus der SPD ist leider schon ganz lange keine Persönlichkeit mehr gekommen, die Stärke von Scholz ist da entlarvend. Bei den Grünen gehört es zum Selbstverständnis, dass man Persönlichkeiten sobald sie sich etwas profiliert haben, umgehend beginnt zu demontieren.

Ob Pistorius noch aus der Deckung kommt?

• Ob Pistorius noch aus der Deckung kommt?

hab ich mir auch schon überlegt - aber ich sehe ihn loyal zum Kanzler (Scholz) und vor allem wird er nicht eine unerledigte Arbeit (Bundeswehr) von selbst abgeben. Ich sehe ihn als Typ "mache fertig, was ich anfangen habe, wenn man mich lässt" - kann mir auch nicht vorstellen, dass grössere Teile der SPD einem Mann wie Pistorius in der Partei viel Macht zugestehen. Da muss er schon viel Parteiarbeit betreiben und einen Wahlsieg garantieren, damit die SPD ihn als Zugpferd nimmt. Sonst macht er den "Spahn der SPD"

• Ob Pistorius noch aus der Deckung kommt?

also wenn er den "Augiasstall" Bundeswehr schafft, dann könnte ich mir das vorstellen.Allerdings würde er an Scholz im Amt nicht vorbeikommen. Zumal beide sich auf den gleichen Teil der SPD stützen. Der linke Flügel wirft beiden gleichermaßen Knüppel zwischen die Beine.

• Herr Dürr von der FDP hat sich bei Lanz gestern ziemlich blamiert und indirekt zugegeben, dass es bewusst Stimmungsmache gegen das Verbot des Neueinbaus von Öl-und Gasheizungen gab. Sowas aber auch. Lügen haben kurze Beine. Außerdem hat er zugegeben, dass die Menschen schön weiter Gasheizungen einbauen sollen und am Ende Pech haben, wenn die Preise für Gas ihnen um die Ohren fliegen. So sieht verantwortungvolle Politik zum Wohle der Gaslobby aus. Der nächste Gaspreisdeckel kommt bestimmt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/m…l-2023-100.html

Gleichzeitig kommt Frontal mit Details zum Klimareferenten der FDP. Da wundert einen wirklich nichts mehr.

https://www.zdf.de/politik/fronta…er-fdp-100.html

• Herr Dürr von der FDP hat sich bei Lanz gestern ziemlich blamiert und indirekt zugegeben, dass es bewusst Stimmungsmache gegen das Verbot des Neueinbaus von Öl-und Gasheizungen gab. Sowas aber auch. Lügen haben kurze Beine. Außerdem hat er zugegeben, dass die Menschen schön weiter Gasheizungen einbauen sollen und am Ende Pech haben, wenn die Preise für Gas ihnen um die Ohren fliegen. So sieht verantwortungvolle Politik zum Wohle der Gaslobby aus. Der nächste Gaspreisdeckel kommt bestimmt.

https://www.zdf.de/gesellschaft/m…l-2023-100.html

Gleichzeitig kommt Frontal mit Details zum Klimareferenten der FDP. Da wundert einen wirklich nichts mehr.

https://www.zdf.de/politik/fronta…er-fdp-100.html

Er meinte, dass man Gasheizungen einbauen soll, die auch klimafreundliche Energieträger wie Wasserstoff benutzen können, da Gas mit der Zeit viel zu teuer sein wird.

• Er meinte, dass man Gasheizungen einbauen soll, die auch klimafreundliche Energieträger wie Wasserstoff benutzen können, da Gas mit der Zeit viel zu teuer sein wird.

Ja und die Frage wenn der nicht kommt, konnte er nicht beantworten. Was der kostet steht auf einem anderen Blatt. Diese gesamte Debatte ist einfach nur ein Versuch Gasheizungen so lange wie möglich weiter einzubauen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.