https://www.spiegel.de/politik/bundes…ef=re-so-app-sh
Scholz hat Wissings Wunsch beim EU-Gipfel durchgesetzt...
Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass es in unserer Regierungskoalition immer 2 gegen 1 steht...
https://www.spiegel.de/politik/bundes…ef=re-so-app-sh
Irgendwie hab ich immer mehr das Gefühl, dass es in unserer Regierungskoalition immer 2 gegen 1 steht...
Leider wieder mal die EU geschwächt mit dem ganzen Theater, kein Wunder das da ein paar Kandidaten die sonst immer was zu sagen haben diesmal nichts zu sagen hatten. Ein goldenes Ticket für Kollegen wie Orban, Deutschland hat jetzt toll gezeigt das man Beschlossenes noch mal nachverhandeln kann wenn es einem innenpolitisch in den Kram passt. Dazu hat sich Deutschland als verlässlicher Partner in Europa in Abseits geschossen. Glückwunsch diesem starken Kanzler der mal wieder komplett versagt hat und das alles nur das Lindner seinem Porschekumpel helfen konnte.
Guter Kommentar dazu, leider:
Ich hab die FDP nicht dafür gewählt, dass sie die Regierung bzw die Bundesrepublik ständig zum Deppen macht.
Aber man ist ja lernfähig.
Ich hab die FDP nicht dafür gewählt, dass sie die Regierung bzw die Bundesrepublik ständig zum Deppen macht.
Die FDP würde das nicht können, wenn es nicht den Kanzler und seine Partei geben würde, die das dulden / mitmachen...
Wow.
https://www.spiegel.de/wirtschaft/aut…ce-813d93131b8c
Die FDP treibt exakt den gleichen Schabernack wie in der letzten Regierungsbeteiligung. Ihr Programm hat sich seit Jahren kaum verändert, nur die Plakate und die aktualisierten inhaltslosen Worthülsen wie Digitalisierung - worunter fast jeder irgendwie etwas positives für sich verstehen kann. Ansonsten Fehlanzeige. Die FDP ist und bleibt eine inhaltsleere Klientelpartei, die sich in Wirtschaftsprinzipien des letzten Jahrhunderts bewegt.
Mein Beileid zu diesem Kreuz.
Und die fdp dreht weiter an ihrer e-fuel Schraube
Lindner plant Steuerermäßigungen mit Autos mit e-fuel
https://www.t-online.de/nachrichten/de…euerreform.html
Ich hätte da noch eine weitere Idee - nur Autos mit e-fuel dürfen noch schneller als 80/100 (Straßen/Autobahn) fahren
Ich hätte da noch eine weitere Idee - nur Autos mit e-fuel dürfen noch schneller als 80/100 (Straßen/Autobahn) fahren
Noch sind wir nicht in der DDR.
Aber auf einem guten Weg dahin...
man sollte vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht, es könnte traurige Wirklichkeit werden.
Sie sollte aber auch nicht zu allen EU und Habeck Plänen Ja und Amen sagen. Wenn ich ich richtig verstanden habe, wurde
mit der Einigung vor einigen Wochen eine Lösung für Verbrenner mit E-Fuels versprochen. Das ist dann nicht passiert, somit
bin ich in diesem Punkt einig mit der FDP. Andere Länder sind dann ja auch später auf den Trichter gekommen. Und es
wären noch mehr geworden, und damit auch die Probleme.
Noch sind wir nicht in der DDR.
Aber auf einem guten Weg dahin...
man sollte vorsichtig sein mit dem was man sich wünscht, es könnte traurige Wirklichkeit werden.
Also wenn das e-fuel so riecht. Wie ich es aus DDR-Zeiten in Erinnerung habe, dann möge uns LindnerWissing davor bewahren
Also wenn das e-fuel so riecht. Wie ich es aus DDR-Zeiten in Erinnerung habe, dann möge uns LindnerWissing davor bewahren
Stimmt, die "Mischung" machts. Glaube 1:33
Und die fdp dreht weiter an ihrer e-fuel Schraube
Lindner plant Steuerermäßigungen mit Autos mit e-fuel
https://www.t-online.de/nachrichten/de…euerreform.html
So eine Überraschung aber auch.
Die FDP würde das nicht können, wenn es nicht den Kanzler und seine Partei geben würde, die das dulden / mitmachen...
Die FDP wurde aber auch nicht gewählt, um als Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün allen möglichen Unfug unwidersprochen durchzuwinken.
Kann man mittlerweile eigentlich mal die Frage stellen ob das aktuelle Dreierbündnis überhaupt noch regierungsfähig ist?
Und da ist das Verbrenneraus.
Jetzt kommt wieder: Ach, will die EU mal eben für alle die Welt retten... und die EU Bürger dürfens bezahlen...
Die FDP wurde aber auch nicht gewählt, um als Mehrheitsbeschaffer für Rot-Grün allen möglichen Unfug unwidersprochen durchzuwinken.
Man könnte sich auch fragen wozu sie überhaupt gewählt wurde denn von großen Sprüchen bzgl. Fortschritt, Digitalisierung ist NICHTS zu sehen. Es ist der widerholte Versuch den Pudding an die Wand zu nageln.
Man könnte sich auch fragen wozu sie überhaupt gewählt wurde denn von großen Sprüchen bzgl. Fortschritt, Digitalisierung ist NICHTS zu sehen. Es ist der widerholte Versuch den Pudding an die Wand zu nageln.
Nimm mal die FDP aus dem Satz raus und dann?
Wo ist denn überhaupt so richtig grosser Fortschritt seit Amtsantritt dieser Regierung?
Paar kleinere Stückwerksaktionen, paar Dinge die von der EU vorgeschrieben/entschieden wurden (meist schon vor dem Regierungswechsel. Ist die Wahrheit nicht das nahezu alles dem Krieg und seinen direkten/indirekten Folgen untergeordent wurde (zum. zeitlich)?
So zu tun als läge dieses Wenige ausschließlich an der FDP finde ich fragwürdig. Nichtmal hauptsächlich finde ich da als richtige Formulierung.
Viel eher vermute ich gibts kein wirklich machbares Konzept seit paar Dinge durch den Krieg und dem drum herum "verändert" sind und nie mehr so umsetzbar sind, wie mancher dachte, auch weil die Mittel durch Corona UND Krieg inzwischen sowas von begrenzt (um nicht zu sagen großteils einfach verbraucht) sind.