Alles anzeigenGuten Tag
Jetzt kommen wir der Sache schon näher …. In einer Stadt wie München steht an jeder Ecke irgendein e Auto , e Roller etc und man kann es an fast jeder Ecke wieder abgeben u.a das Auto auch am Flughafen …. Und das wird auch von vielen jungen Leuten gebraucht , die teilweise nicht mal einten Führerschein haben … das in Verbindung mit u, s-Bahn , Bus und Tram …. Passt , müssen sich auch mal die alten umstellen 👍
So und jetzt gehen wir mal wieder raus in den speckgürtel Augsburg , Landshut , Ingolstadt
Da wird’s dann schon mauer ….. einige wenige Ladestationen , kaum Rent a ecar Autos aber gute Bahnanbindungen …. Geht noch , aber Mehr drinnen
Und jetzt die Problemzonen ländliche Gegenden …. Wenig bis gar keine Ladestationen , schlechte ÖPNV Anbindungen …..und auch in Mehrfamilienhausern keine Ladestationen möglich …. Und das ist nicht nur in Großraum München so , sondern in ganz Deutschland
Und das muss schnellstens in Angriff genommen werden , sonst bekommst für die gut gewollte Aktion keine Mehrheiten und was gar nicht geht, ist das Gefühl von oben belehrt zu werden und die Dinge per Dekret am Bürger vorbei bestimmen zu wollen … die Quittungen bekommen die Ampel Parteien doch jetzt grad schon, während der Bürger ängstlich wird oder das Gefühl hat für dumm verkauft zu werden , diskutieren die großen über Neubau des Kanzleramts…. Versteht kein Mensch mehr
Das Argument mit "wenige bis gar keine Ladesäulen" kannst getrost vergessen. Es gibt genügend öffentliche Ladesäulen auch auf dem Land. Nutzt nur nichts, wenn ich ausschließlich auf diese angewiesen bin. Da das einfach zu unkomfortabel wäre. Der Ausbau der privaten Ladeinfrastruktur muss vorangetrieben werden. Und das in Verbindung mit PV, wo es möglich ist. Wobei jeder zu Hause mit 3,7 kW laden kann ohne Wallbox. Richtige Absicherung der Dose und Typ der Dose vorausgesetzt, sowie der richtige Kabelquerschnitt. Es gibt einige Bekannte, die laden Ihr E-Auto als Zweitfahrzeug nur auf diese Weise. Für die täglichen Fahrten in die Stadt, oder zum Kindergarten, was auch immer, reicht das.
Und ich fühle mich nicht mehr "als dumm verkauft", als die letzten 20 Jahre.