Bundestagswahl 2021

  • drum sollen die ja alle so sitzen, damit es im Fernsehen voll aussieht. ;)

    Was dann aber nicht funktioniert. Denn es ist ja ersichtlich, dass fast immer weite Teile der Plätze leer sind.

    Aber da werden in den Sitzungen schon vorher eingereichte Redebeiträge nur runter gelesen, egal ob einer zuhört oder nicht, vermutlich hören da die meisten Anwesenden nicht zu und in Zeiten von Smartphone haben sie sogar einen spannenden Zeitvertreib und können beispielsweise wichtige E-Mails checken und beantworten.

    Auch das ist einfach beschämend. Die wissen doch, dass das alles gefilmt und gesendet wird.

    Dann dazusitzen wenn jemand etwas vorträgt, als würde es nicht interessieren, dabei lieber am Handy daddeln, wie soll denn sowas vertrauen schaffen? Die werden dafür bezahlt, und das nicht zu wenig, damit die da sitzen und sich anhören was da besprochen wird.

    Sry aber wer sich wirklich öfter mal Bundestagsdebatten ansieht, kann eigentlich nur politikverdrossen werden.

    Die Außendarstellung ist einfach nur extremst bescheiden.

  • Ich will jetzt hier nicht nochmal die Wagenknecht verteidigen, aber mal losgelöst von ihr. Gibt es eine Übersicht in Punkto Teilnahme?

    Bei 90% der Beiträge die ich sehe herrscht gähnende Leere im BT.

    Fairerweise muss man dazu sagen, dass die Auslastung des Parlaments keine Rückschlüsse zulassen, ob Politiker anwesend sind oder nicht. Sitzungen im Parlament dauern meist den ganzen Tag. Parallel dazu laufen zu gewissen Zeiten auch die ganzen Ausschußsitzungen, in denen die Mitglieder anwesend sein müssen. Die Parlamentspräsidentinnen und -Präsidenten leiten ja auch nicht den ganzen Tag die Sitzung sondern wechseln sich ab.

    Es gibt durchaus Parlamentarier, die mit An- oder Abwesenheit regelrecht glänzen. Durch die Auslastung des Bundestags kann man darauf aber eher keine Rückschlüsse ziehen...

    Einmal editiert, zuletzt von true-blue (22. März 2023 um 11:48)

  • Die FDP ist wirklich komplett durch. :seestars:

    Es ist so armselig, dass sie unsere Rolle in Europa auf Spiel setzen um innenpolitisch billig zu punkten.

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    Und ebenfalls sehr nett.

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    Einmal editiert, zuletzt von trekronor (22. März 2023 um 09:50)

  • Du tust so als wäre es nur die deutsche FDP. Nein, die Allianz wird grösser:

    https://www.auto-motor-und-sport.de/verkehr/eu-kli…er-ab-2035-tot/

  • Kubicki hat sich für den Habeck putin Vergleich entschuldigt ;)

    Das war’s für ihn, alles wieder gut.

    Ein Bundestagsvizepräsident hat einen amtierenden Minister öffentlich schwer beleidigt und diffamiert und entschuldigt sich dann quasi in der Art „Sorry ist mit so herausgerutscht in der Situationen der Situation“

    Angesichts seiner ständigen Spitzen und Angriffen gerade gegen Die Grünen, das war mit voller Absicht und Berechnung so formuliert und er kommt damit’s durch und macht garantiert in seinem Sinne weiter

    - ohne Konsequenzen

    https://www.t-online.de/nachrichten/de…faehrlich-.html

  • Qubicki ist doch per se nicht zurechnungsfähig. Was soll da auch anderes kommen.

    Wie gesagt, er wird sogar von FDPlern intern als "Quartalsirrer" bezeichnet. Für dieses Quartal hat er offenbar noch einen Hirnfurz hinlegen müssen.

    Das mit den eFuels sehe ich ehrlich gesagt entspannt. Die Industrie hat sich doch eh schon für das E-Auto entschieden, allein schon weil diese viel günstiger zu bauen sind als Verbrenner. Manche Hersteller beenden die Verbrennerproduktion ja schon vor 2030. Es wird dann auf absehbare Zeit zu einem Tankstellensterben kommen, weil die Kunden immer weniger werden und Tankstellen heute schon noch kaum rentabel betreibbar sind. Dann wird das Fahren von Benziner- und Dieselfahrzeugen zunehmend unbequem und es werden noch weniger. Das Thema mit den E-Fuels wird sich dann von selber erledigen - es ist ja heute schon absehbar, dass diese Technik absehbar nicht so weit sein wird, dass sie am Markt bestehen kann.

  • Das mit den eFuels sehe ich ehrlich gesagt entspannt. Die Industrie hat sich doch eh schon für das E-Auto entschieden, allein schon weil diese viel günstiger zu bauen sind als Verbrenner.

    das wichtigste hast du vergessen, und teurer zu verkaufen sind. Win-Win für die Konzerne 🤢

  • Polo-Größe und selbst da schon 5k teurer wie der Polo und je größer der Wagen desto mehr potenziert sich die Teuerung

    Selbst in der Überschrift steht schon 'Golf-Größe', aber ok: Golf, Polo, Hauptsache VW. :beer:

    Ansonsten ist der aktuelle Preisvorteil für Verbrenner einfach zu erklären. Die Hersteller haben ihre Produktionskapazitäten noch nicht ausreichend gedeckt und viele Modelle sind im oberen Preissegment platziert.

    Sobald die Kapazitäten für E-Autos weiter erhöht worden sind, Wettbewerb in allen Fahrzeugklassen stattfindet, werden sie günstiger, da die Hersteller sie loswerden müssen - unter anderem um ihre Flottengrenzwerte einzuhalten.

    Gleichzeitig müssen sie heutzutage noch ihre produzierten Verbrenner loswerden. Du kannst davon ausgehen, dass die Situation in 5 Jahren mit der heutigen nicht mehr vergleichbar sein wird. Allein weil auch Hersteller wie BYD auf den deutschen Markt drängen.

  • Geräumige wie ein Golf, teuer wie ein Polo

    Des Lesens bist du schon mächtig?

    Herr oberschlau, preiswert wie ein Polo.

    https://www.autozeitung.de/vw-id2-2025-pr…ite-203585.html

    Hier steht Polo aber Mann kann sich auch alles schönreden wobei der Golf auch nur ne kleine Kiste ist


    Selbst in der Überschrift steht schon 'Golf-Größe', aber ok: Golf, Polo, Hauptsache VW. :beer:

    Ansonsten ist der aktuelle Preisvorteil für Verbrenner einfach zu erklären. Die Hersteller haben ihre Produktionskapazitäten noch nicht ausreichend gedeckt und viele Modelle sind im oberen Preissegment platziert.

    Sobald die Kapazitäten für E-Autos weiter erhöht worden sind, Wettbewerb in allen Fahrzeugklassen stattfindet, werden sie günstiger, da die Hersteller sie loswerden müssen - unter anderem um ihre Flottengrenzwerte einzuhalten.

    Gleichzeitig müssen sie heutzutage noch ihre produzierten Verbrenner loswerden. Du kannst davon ausgehen, dass die Situation in 5 Jahren mit der heutigen nicht mehr vergleichbar sein wird. Allein weil auch Hersteller wie BYD auf den deutschen Markt drängen.

    Das die Preise für Verbrenner aber angezogen haben, sogar die Gebrauchtwagen, hast du aber mitbekommen?

    Einmal editiert, zuletzt von Mickeykatze (22. März 2023 um 13:48) aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Mickeykatze mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Herr oberschlau, preiswert wie ein Polo.

    https://www.autozeitung.de/vw-id2-2025-pr…ite-203585.html

    Hier steht Polo aber Mann kann sich auch alles schönreden wobei der Golf auch nur ne kleine Kiste ist


    Das die Preise für Verbrenner aber angezogen haben, sogar die Gebrauchtwagen, hast du aber mitbekommen?

    Das macht es für den Verbrenner nicht einfacher, wenn solche 'kleinen Kisten' wie der ID2 auf den Markt kommen. :pfeif:

  • Das macht es für den Verbrenner nicht einfacher, wenn solche 'kleinen Kisten' wie der ID2 auf den Markt kommen. :pfeif:

    Der Preis ist dennoch zu hoch für so eine Hutschachtel aber der Herr Winterkorn braucht ja auch seine Pension und der Scheich in Katar freut sich auch über die Dividente

  • Der Preis ist dennoch zu hoch für so eine Hutschachtel aber der Herr Winterkorn braucht ja auch seine Pension und der Scheich in Katar freut sich auch über die Dividente

    Das heißt, dass der Preis für einen Verbrenner noch weniger preiswert ist. Jetzt macht man es schon günstiger und du Heulsusi jamnerst immer noch. Was ist dein Begehr?