Alles anzeigenWeißt du was die große Überschrift wäre!?
Ampel fordert Wärmepumpen und verbaut sie selbst nicht.
Grundsätzlich spart man mit dem von dir vorgeschlagenen Modell ordentlich ein. Aber beim Eigentümerwechsel sind ohnehin Sanierungsarbeiten notwendig.
Du sagst so treffend, die Leute würden keine Wärmepumpe wollen - ja was denn dann? Womit wäre es denn genehm zu heizen um möglichst wenig CO2 auszustoßen? Mit der bestimmt bald erfundenen Innovation im Heizungssegment, die sicher nichts kostet? Die Menschen möchten ja Klimaschutz - aber: - und hier kannst du alles mögliche einsetzen. So nicht, dies nicht, das nicht, jenes nicht usw.
Mit deinem Finanzierungsvorschlag könnte ich gut leben. Warum auch nicht!? Warum die Ampel finanziell nicht in Vorkasse geht, sollte jedem klar sein. Jeder weiß, wer unser Finanzminister ist.
Die Schlussfolgerung ist doch logisch. Für dich ist das alles unrealistisch, teuer, 'unter dem Deckmantel des Klimaschutz' etc. Was ist also die Konsequenz daraus? Es bleibt erstmal so, wie es ist - bis irgendwann halt. Was bedeutet das? Wir emittieren weiter, als gäbe es keinen Grund zur Reduktion.
Jede aktuelle Bemühung redest du schlecht, egal ob das 'Verbrenneraus' oder den Einbaustopp reiner Öl- und Gasheizungen. Was soll aber die Alternative sein? Weitere Anschaffung in beiden Bereichen bedeuten eine Verlängerung der Emissionen um Jahre. Warten auf Erfindungen bedeuten das gleiche ohne eine Ahnung, ob es überhaupt eine geben wird.
Und deine Einschätzung ist komplett falsch. Ich möchte, dass Deutschland auch in Zukunft ein innovativer und wirtschaftlich starker Standort bleibt. Das wird aber nicht so bleiben, wenn wir jeden bzw. zu viele Zukunftstrends verpassen und uns an die Vergangenheit klammern. Für den Klimawandel in Deutschland bin ich ohnehin schon überhaupt nicht - das ist komplett absurd. Mir ist einfach nur daran gelegen, dass wir alle Gesellschaft die notwendigen Anstrengungen unternehmen die Klimaziele einzuhalten. Und das passiert nicht.
Denn was passiert gerade? Die Regierung und die EU erlässt wohl erstmalig ziemlich konkrete Gesetze, die wirklich zur Reduzierung der Emissionen im Bereich Gebäude und Verkehr bedeuten und die Bürger treffen. Und schon sind die Widerstände da.
Mir bleibt es ein Rätsel, wie sich einige Leute vorstellen Emissionen komplett zu reduzieren und das über kurz oder lang ohne eigene Veränderung vonstatten gehen soll - in einem Alltag der auf CO2 Emissionen aufgebaut ist!?
Guten Tag
Das ist kurz und knapp Robert Habeck Märchenstunde …. Du weißt gar nix , sieht man an deine Schlussfolgerungen