Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Es kursiert das Gerücht , dass du Robert Habeck himself bist 😀😀😀

Hubert, wie hast du mich nur erkannt? :thumbsup:

Auch ich, der Robert, muss leider Mehrheiten - beispielsweise mit der Brummt Brumm Partei auf Bundesebene als auch generell auf EU-Ebene - organisieren. Nicht so einfach bei den derzeitigen Widerständen der Branchen (und ihren Unterstützern in der Politik/Medienbranche) die jetzt merken, ihr bisheriges Geschäftsmodell ist nicht zukunftsfähig.

• Hey, Ihr seid an der Regierung, bringt es auf den Weg. Wenn Ihr die Verbrenner zu 100% mit E-Autos ersetzen wollt, fallen immense Mengen an Schrottbatterien an, auf der anderen Seite ein riesiger Hunger nach Rohstoffen. Da ist ein fast 100%tiges Recycling der einzige Weg zur Nachhaltigkeit.

"Hey, ihr (die Automobilbranche) wollt weiter mit dem Verkauf von Autos Geld verdienen, entweder, ihr entwickelt ressourccen-, umwelt- und klimafreundliche Produkte, oder das war es mit Geld verdienen"

• Der Verkauf von Autos ist eh schon überholt. Dank Leasing kann ich mir die Mobilität schön mieten.

Nein, ist auch zu kurzfristig gedacht. Denke Uber, Carsharing und selbstfahrende Autos zusammen, dann hast Du einen wesentlichen Pfeiler einer zukünftigen Mobilität. Ich hoffe es dauert nicht zulange (ich hatte 2030 gedacht, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch). Denn das wäre ein gewaltiger Sprung in der Ressourcenschonung. Allerdings würde das auch ein Erdbeben in der Automobilindustrie und Versicherungswirtschaft auslösen.

• Stimmt und dank E-Auto Prämie hat meine Leasingraten in den ersten Monaten sogar der Staat bezahlt. Fand ich sehr sympathisch... ^^

Teilweise waren die Leasingangebote so gut, dass man sogar noch Geld rausbekommen hat. ^^

• Nein, ist auch zu kurzfristig gedacht. Denke Uber, Carsharing und selbstfahrende Autos zusammen, dann hast Du einen wesentlichen Pfeiler einer zukünftigen Mobilität. Ich hoffe es dauert nicht zulange (ich hatte 2030 gedacht, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch). Denn das wäre ein gewaltiger Sprung in der Ressourcenschonung. Allerdings würde das auch ein Erdbeben in der Automobilindustrie und Versicherungswirtschaft auslösen.

Es würde auch sehr viel Platz in den Städten sparen, wo sehr viel kostbarer Raum zum Parken von Autos verschwendet wird.

• Allerdings würde das auch ein Erdbeben in der Automobilindustrie und Versicherungswirtschaft auslösen.

Fachkräfte werden an anderer Stelle dringend gebraucht und es gehen die Babyboomer ohnehin in den Ruhestand.

• Nein, ist auch zu kurzfristig gedacht. Denke Uber, Carsharing und selbstfahrende Autos zusammen, dann hast Du einen wesentlichen Pfeiler einer zukünftigen Mobilität. Ich hoffe es dauert nicht zulange (ich hatte 2030 gedacht, aber da war ich wohl etwas zu optimistisch). Denn das wäre ein gewaltiger Sprung in der Ressourcenschonung. Allerdings würde das auch ein Erdbeben in der Automobilindustrie und Versicherungswirtschaft auslösen.

VW hat ja schon einen Flugplatz gemietet um dort die Rückläufer zu parken. Damit die nicht in den Gebrauchtwagenmarkt kommen.

• Diese "Gefälligskeit-Interviews" sind doch heute eher der Standard, meistens gibt es halt kein Geld, sondern überhaupt die Möglichkeit für ein Interview.

Wer (zu) kritische Fragen stellt, der wird halt ausgebremst und ausgeladen.

Das kann man doch schon mindestens 3 mal die Woche in der Bundespressekonferenz sehen.

bei dieser Frau scheint "Gefälligkeit" ein Geschäftsmodell zu sein - ein gutes sogar

https://www.t-online.de/nachrichten/de…kanzleramt.html

• Meinst du 2030 ist die Ampel noch im Amt? Das ist dann der Verdienst der zukünftigen Regierung. So wie jetzt alles ausschließlich der Ampel zugeschoben wird, kann man es dann auch machen.

Guten Tag

Ich finde es gut, was die Ampel macht …. Weiter so …. Und hoffentlich bleibt die Ampel 👍👍

• bei dieser Frau scheint "Gefälligkeit" ein Geschäftsmodell zu sein - ein gutes sogar

https://www.t-online.de/nachrichten/de…kanzleramt.html

Ich denke, das Thema ist noch nicht beendet, da wird jetzt richtig schön "in der Wunde gebohrt".

Vielleicht hätte man nicht so mit der einstweiligen Verfügung drohen sollen, da macht man "die Leute" noch neugieriger.

Ob Steffen Seibert durch ähnliche Connections zu seinem Job als Regierungssprecher gekommen ist?

Da wird jetzt bestimmt so einiges hinterfragt, und wie ich die TAZ einschätze, wird die an so einem Thema sehr bissig sein.

• Meinst du 2030 ist die Ampel noch im Amt? Das ist dann der Verdienst der zukünftigen Regierung. So wie jetzt alles ausschließlich der Ampel zugeschoben wird, kann man es dann auch machen.

Dieses Spiel wurde in sämtlichen Politik-Threads dieses Forums genauso über sämtliche Union-Regierungen/-Politiker gespielt - unabhängig von den jeweiligen Koalitionspartnern. Sieh an...

• Dieses Spiel wurde in sämtlichen Politik-Threads dieses Forums genauso über sämtliche Union-Regierungen/-Politiker gespielt - unabhängig von den jeweiligen Koalitionspartnern. Sieh an...

Guten Tag

Das hat er komischerweise genauso vergessen wie der Bundeskanzler oder Frau tandler Erinnerungslücken haben 😀

• Na das hoffe ich doch auch das lieber die Ampel bleibt als auf den Straßen wieder Rechts vor Links regiert. :P

Na ja, inzwischen werden ja viele Ampeln durch Kreisverkehre ersetzt. Im Straßenverkehr funktioniert das gut.

In Berlin hätte ich Zweifel..... :pfeif: