nur mal zum weiter vorn angesprochenen Anfall von Auto--akkus in ein paar Jahren
Mercedes denkt da schon dran - und sicher nicht um dabei drauf zu zahlen
nur mal zum weiter vorn angesprochenen Anfall von Auto--akkus in ein paar Jahren
Mercedes denkt da schon dran - und sicher nicht um dabei drauf zu zahlen
Frau Wagenknecht hat auch einen Fürsprecher
Und nochmal Wagenknecht.
Ich bin auf ihre eigene neue Partei gespannt, falls es so kommt, mich würde es aber auch nicht wundern, wenn sie weiter rechts landet.
Hier als Nachtrag noch eine Einordnung des E Fuel Lobbyverbands zur Verfügbarkeit und Preiserwartung von E Fuels im Jahr 2030 (bis 2050).
Hier als Nachtrag noch eine Einordnung des E Fuel Lobbyverbands zur Verfügbarkeit und Preiserwartung von E Fuels im Jahr 2030 (bis 2050).
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Wer weiß, wie teuer bis dahin der "normale" Sprit sein wird, auch durch Steuererhöhungen/CO2-Preis.
Ändert aber nichts an der Verfügbarkeit.
Wer weiß, wie teuer bis dahin der "normale" Sprit sein wird, auch durch Steuererhöhungen/CO2-Preis.
Ändert aber nichts an der Verfügbarkeit.
Steuern und Abgaben sind ein Punkt, klar, aber wenn über die Zeit immer mehr E-Autos o. vglb. fahren, dann müsste die Nachfrage nach Benzin und Diesel doch auch Stück für Stück zurückgehen und sich somit normalerweise negativ im Sinne von Rückgang auf den Nettopreis auswirken, zumindest theoretisch.
Nein, es rauchen auch viel weniger. Zigaretten werden nicht billiger.
Wer weiß, wie teuer bis dahin der "normale" Sprit sein wird, auch durch Steuererhöhungen/CO2-Preis.
Ändert aber nichts an der Verfügbarkeit.
Der wird billiger bleiben, da die Erzeugungskosten deutlich geringer sind. Es sei den man subventioniert E-Fuels massiv.
Weil auch das Thema Öl- und Gasheizungen im Kommentar aufgegriffen wird:
Ich weiss jetzt nicht ob es ein Plus-Artikel ist, jedenfalls interessant: Nach 10 Jahren fallen ca. 1 Mill. Tonnen Batterien
zum Recycling an.
Der wird billiger bleiben, da die Erzeugungskosten deutlich geringer sind. Es sei den man subventioniert E-Fuels massiv.
Weil auch das Thema Öl- und Gasheizungen im Kommentar aufgegriffen wird:
Ich denke da eben auch mehr an Steuern und Abgaben, als an die Erzeugerkosten.
Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten 10 Jahren die Steuern auf fossile Energieträger nochmal deutlich steigen werden.
Ich denke da eben auch mehr an Steuern und Abgaben, als an die Erzeugerkosten.
Mich würde es nicht wundern, wenn in den nächsten 10 Jahren die Steuern auf fossile Energieträger nochmal deutlich steigen werden.
Das würde ich unterschreiben. Die Steuern und Abgaben sollten aber bezogen auf herkömmlichen Treibstoff und E-Fuel gleich sein, sodass der E-Fuel um die Differenz der Herstellungskosten plus Marge teurer sein wird.
Interessant ist dann der Vergleich zum E-Auto.
Ich weiss jetzt nicht ob es ein Plus-Artikel ist, jedenfalls interessant: Nach 10 Jahren fallen ca. 1 Mill. Tonnen Batterien
zum Recycling an.
Es würde vieles für eine Vereinheitlichung/Normierung beim Design sprechen oder für einen Rücknahmepflicht des Herstellers. Dann würde automatisch der Gesichtspunkt der Rückgewinnung beim Produktdesign berücksichtigt werden müssen.
Es tut mir leid, dass die Physik auf meiner Seite ist.
...
Kobold sei Dank...
wie war das miW
zitat aus der Caine war ihr schicksal:
»Ein grandioses System, das Genies zur Handhabung durch Schwachköpfe erdacht haben. Wer kein Idiot ist, kann in der Marine nur richtig funktionieren, wenn er sich wenigstens wie ein Idiot anstellt.«
https://app.handelsblatt.com/technik/it-int…ab-global-de-DE
https://www.ardmediathek.de/video/auf-dem-…iYTlhY2UxNDU1ZQ
Zusammenfassung der Veranstaltung. Ab min 44 spannende Frage an Hubsy mit einer seiner epischen Aussagen als Antwort....
Nein, es rauchen auch viel weniger. Zigaretten werden nicht billiger.
auch weil der Staat ständig an der Abgabenschraube dreht.
Schließlich soll ja nur der Zigarettenkonsum sinken, nicht die Einnahmen für den Staat
Du hast vollkommen Recht. Mobilität darf zukünftig nicht in Einzelpositionen gedacht werden, sondern muss als Gesamtsystem verstanden und gesehen werden.
Und bildet für Deutschland - sollte es - die Schien praktisch das Skelett und nicht die Autobahn.
Wenn man allerdings sieht, wie in den letzten Jahrzehnten die Schiene nicht nur sträflich, fast politisch gewollt, vernachlässigt und sogar massiv abgebaut wurde, da kann einen schon ein heiliger Zorn überkommen. Da wurde der Verkehrsinfrastruktur der Gegenwart und Zukunft unseres Landes enorm geschadet, indem alles auf Auto und LKW gesetzt wurde. Das fällt uns jetzt nicht nur auf die Füsse sondern auch auf den Kopf.
Ich denke, das "fast" kann man ohne schlechtes Gewissen streichen.
Lindner setzt offensichtlich weiter auf LKWs, und führt ausgerechnet die Windenergie als wichtigen Grund dafür an:
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Wissing bläst ins gleiche Rohr wie Lindner.
Aber klar, wenn man das Schienennetz weiterhin vernachlässigt, ich sage nur Deutschlandtakt erst zum Jahr 2070, dann muss man sich nicht wundern.
Die Lösung heißt ganz klar in die Schiene investieren statt in den Ausbau der Autobahnen.
Es würde vieles für eine Vereinheitlichung/Normierung beim Design sprechen oder für einen Rücknahmepflicht des Herstellers. Dann würde automatisch der Gesichtspunkt der Rückgewinnung beim Produktdesign berücksichtigt werden müssen.
Hey, Ihr seid an der Regierung, bringt es auf den Weg. Wenn Ihr die Verbrenner zu 100% mit E-Autos ersetzen wollt, fallen immense Mengen an Schrottbatterien an, auf der anderen Seite ein riesiger Hunger nach Rohstoffen. Da ist ein fast 100%tiges Recycling der einzige Weg zur Nachhaltigkeit.
Hey, Ihr seid an der Regierung, bringt es auf den Weg. Wenn Ihr die Verbrenner zu 100% mit E-Autos ersetzen wollt, fallen immense Mengen an Schrottbatterien an, auf der anderen Seite ein riesiger Hunger nach Rohstoffen. Da ist ein fast 100%tiges Recycling der einzige Weg zur Nachhaltigkeit.
Wer ist denn ihr? Ich regiere nirgends
Wer ist denn ihr? Ich regiere nirgends
Guten Tag
Es kursiert das Gerücht , dass du Robert Habeck himself bist 😀😀😀