Bundestagswahl 2021

• Auch wenn nicht alle Geflüchteten in der Ukraine schlimmste Kriegserfahrungen erleben mussten, so kann ich die Trauma im Bezug zu den Coronaschutzmaßnahmen nicht mit dem Schrecken dieses Bombenterrors, und dem faschistischen Versuch die Ukraine zu vernichten, gleichsetzen.

Sicher gab es hier schon starke Einschränkungen, die aber dem Schutz der Bewohner dienten. Andererseits hätte schnell mal die Hälfte der Bewohner an der Pandemie sterben können.

Und da ist ein solcher Krieg einfach mal etwas gänzlich anderes.

Stell dir doch mal bitte zwei Bilder im Kopf vor. Ein Seniorenheim in Deutschland, zur Zeit der Pandemie und ein aktuelles Bild aus Mariupol, all die anderen nahezu völlig zerstörten Dörfern und Städten, oder Butcha.

Ich finde dass dies nichmal ansatzweise irgendwie vergleichbar ist. Und werte die Schrecken eines solchen Krieges weit schlimmer, als Coronaschutzmaßnahmen, die sicher aber auch für viele eine schwere Zeit bedeutet haben.

2 paar Stiefel die man einfach nicht miteinander vergleichen kann.

• Was ja so überhaupt nicht stimmt.

Die Kritik ging dahin, dass es überhaupt nicht klar sein sollte, dass sich die Wut nun auf Geflüchtete richtet.

Mir ist natürlich bewusst, dass es zu viele Menschen in Deutschland gibt, die leider ein genau solches Weltbild haben.

Doch will ich sowas nicht unkommentiert stehen lassen. Als wäre es ein Naturgesetz, dass die Geflüchteten die Wut abbekommen müssten, obwohl sie überhaupt nichts dafür können.

Guten Tag

Bei den meisten gibt es aber auch Ursachen …. Und so eine Kirchengeschichte befeuert das halt mal …. Das ist nun mal Realität und man tut gut daran solche Aktionen von wem auch immer zu vermeiden ….

Alte Kranke raus , Flüchtlinge rein kommt halt nicht gut an … Sorry ….das hat nix mit Ausländerhass zu tun und da muss man sich nicht wundern , und dann noch die Kirche beteiligt

Und dein Beispiel Vergleich Altenheim und Mariupol ist sowas von daneben …

• Guten Tag

Wer spielt jetzt die Gruppen jetzt Gegeneinander aus …?.

Jetzt haben wir wieder genau die Diskussion , wie ihr beide es aufgrund Herminator! s Post gerne interpretiert …. Man ist gegen Flüchtlinge , wenn man zuerst an die Heimbewohner denkt

Herzlichen Glückwunsch ….

In seinem Kommentar war nach wiederholter Klarstellung seinerseits kein Raum mehr für falsche Interpretation.

Manche Männer sind auch sauer auf den Liebhaber der eigenen Frau. Wenn es ihm nicht geben würde, würde sie bestimmt keinen Liebhaber haben. Bei einigen Mitbürgern reicht es halt nur von Wand bis Tapete - One Way.

• 2 paar Stiefel die man einfach nicht miteinander vergleichen kann.

Es war eine Antwort auf auf diesen Beitrag, dieser Satz: Ja, glaubt den wirklich jemand, die Bewohner sind durch die Zeit zwischen 2020-2022 nicht mindestens genau so traumatisiert?

RE: Bundestagswahl 2021

Dort wäre dein Hinweis besser aufgehoben gewesen. Denn im Grunde schrieb ich ja, dass es nicht vergleichbar ist.

Bei den meisten gibt es aber auch Ursachen …. Und so eine Kirchengeschichte befeuert das halt mal …. Das ist nun mal Realität und man tut gut daran solche Aktionen von wem auch immer zu vermeiden ….

Alte Kranke raus , Flüchtlinge rein kommt halt nicht gut an … Sorry ….das hat nix mit Ausländerhass zu tun und da muss man sich nicht wundern , und dann noch die Kirche beteiligt

Wenn es nicht die Kirchengeschichte ist, dann sind es eben SUVs, Smartphones, angemietete Turnhallen, Hotels, Unterkünfte in einem Dorf,........ Immer die selbe Leier.

Hauptsache es gibt Gründe, die vorgeschoben werden können, um mit Wut auf die zu reagieren, die überhaupt nichts dafür können.

Und wenn ich schon lese, "Bei den meisten gibt es aber auch Ursachen..." als ob dies eine Rechtfertigung wäre, seine Wut einfach an Geflüchteten/Ausländern abzukübeln.

• postmortem

Herminator!
    27. Februar 2023 um 11:03
  • Vielleicht hat "die Kirche" nicht einmal Flüchtlinge gegen Alte ausspielen wollen, sondern lediglich Frischfleisch für ihre Pfarrer/Priester/etc. besorgen.

Guten Tag

Müsste das nicht pfarrer**in/Priester**in/etc*in heißen :beer:

Nur der genderformhalber 😀

Und dann würden Mickeykatze Aussage ja wieder passen

• Wagenknecht gestern bei "Hart aber fair" war nur zum Kopfschütteln. War schwer anzusehen, als sie sich dann nicht zu den Vergewaltigungen in besetzten Gebiet äußern wollte und UN-Beobachter für einen Waffenstillstand ins Spiel brachte, langte es mir. Ich dachte nur Srebrenica.... :puke: :puke:

Warum fragt bei solchen Diskussionen eigentlich keiner, wie den das "gewünschte" Ergebnis oder gerade noch zu akzeptierende Ergebnis aussehen soll. Und wie soll denn das Ergebnis überwacht werden? Da kommt dann immer Sicherheitsgarantien, aber wer soll die denn geben? Beim Händeschütteln mit Putin würde ich nachher die Finger zählen, also dem kannst Du ohnehin nichts glauben. Also kommen doch nur Garantien der Nato in Frage. Wenn wir diese ernst nehmen, dann ist der Weg in einen 3. Weltkrieg auf diese Weise deutlich kürzer. :bash:

• Clever, man "kauft" sich seinen Interviewer

https://www.t-online.de/nachrichten/pa…laf-scholz.html

Diese "Gefälligskeit-Interviews" sind doch heute eher der Standard, meistens gibt es halt kein Geld, sondern überhaupt die Möglichkeit für ein Interview.

Wer (zu) kritische Fragen stellt, der wird halt ausgebremst und ausgeladen.

Das kann man doch schon mindestens 3 mal die Woche in der Bundespressekonferenz sehen.

• Diese "Gefälligskeit-Interviews" sind doch heute eher der Standard, meistens gibt es halt kein Geld, sondern überhaupt die Möglichkeit für ein Interview.

Ich weiß nicht, wenn solche Interviews aus Steuermitteln bezahlt werden, dann hat das schon ein "Gschmäckle".

Mir stellt sich da auch die grundsätzliche Frage, warum eine Moderatorin Geld vom Interviewten für ein Interview auf einer Messe erhalten muss? Vor allem wenn die Reisekosten schon anderweitig bezahlt wurden...

• Ich weiß nicht, wenn solche Interviews aus Steuermitteln bezahlt werden, dann hat das schon ein "Gschmäckle".

Mir stellt sich da auch die grundsätzliche Frage, warum eine Moderatorin Geld vom Interviewten für ein Interview auf einer Messe erhalten muss? Vor allem wenn die Reisekosten schon anderweitig bezahlt wurden...

Geschmäckle? Hofberichterstattung, nichts anderes ist das. Nicht weit weg von Betrug.