Bundestagswahl 2021

• Also lieber weiter als bisher und wenn Mieter mit 70 auf der Straße landen sich über die Vermieter nerven?

Es ist löblich, dass es dir um den Mieterschutz geht. Der ist sehr wichtig. Allerdings gibt es verschiedenste Gründe weshalb dein Vorschlag real nicht umzusetzbar ist.

• Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Für alle, die nicht können oder wollen (kein Vorwurf):

Spoiler anzeigen

Ein Tweet mit der Frage: "Was hat Lindner alles machen lassen?" Dazu ein Bild von Wolfgang Kubicki aus 2005, auf dem man durchaus gewisse Ähnlichkeiten erkennen kann.

• EIN Verfassungsrechtler - und wieviele nicht?

Das wird man wohl nur vor Gericht rausfinden können. Gerade aber in Bezug auf Baden-Württemberg kann ich seine Argumentation doch ganz gut nachvollziehen

Edit: Das Interview lässt ja keine Rückschlüsse darauf zu, ob er das exklusiv so sieht oder ob mehrere Verfassungsrechtler der gleichen Meinung sind. Er wurde halt gefragt / interviewed...

Einmal editiert, zuletzt von true-blue (25. Februar 2023 um 16:58)

• Brauchts sich dann aber keiner wundern, wenn man Wähler in die Arme von Parteien am rechten Rand treibt. Die Wut wächst dann natürlich auf alle Art von Flüchtlingen. Wer denkt eigentlich an die Familien, die nun ohne Pflegeplatz dastehen?

• Nach den angedrohten Kündigungen zugunsten der Flüchtlingsunterbringung in Lörrach die Berliner so:

Halt mal mein Bier, das können wir besser:

Berliner Kirchenstift wirft 110 Senioren raus, bringt dafür Geflüchtete unter - FOCUS online

Ein Hoch auf die christliche Nächstenliebe in der Kirche.

Wenn man so was liest kommt einem echt nur das Grausen <X <X <X. Ich frag mich wirklich wie sowas ansatzweise "gerecht" sein soll?. Und als ob grade Bewohner von von Alten/Pflegeheimen zwischen 2020-22 nicht genug traumatiert wurden. Echt einfach unfassbar.

Einmal editiert, zuletzt von chisse (27. Februar 2023 um 11:10)

• Brauchts sich dann aber keiner wundern, wenn man Wähler in die Arme von Parteien am rechten Rand treibt. Die Wut wächst dann natürlich auf alle Art von Flüchtlingen. Wer denkt eigentlich an die Familien, die nun ohne Pflegeplatz dastehen?

Was nicht passt, wird passend gemacht.

Bis vor kurzem hieß es "Wir haben Platz", jetzt heißt es: "Wir machen Platz". Ist ja kein großer Unterschied.

Man muss da die Kirche natürlich allerdings auch mal verstehen: Da rennen denen vollkommen unerklärlich tausende Schäfchen und damit Einnahmen weg, da muss man halt schauen, wie man anderweitig über die Runden kommt.

Warum Wut auf Flüchtlinge in dem Fall?

Das Brechen müsste dir bei der Kirche kommen, die hier aus finanziellen Aspekten handelt und der der eigentliche Auftrag einer Kirche (nach Selbstverständnis) am Arsch vorbei geht...

Aber das passiert auch in anderen Ländern. Wir haben im August ein Wochenende Amsterdam nach unserem Urlaub gebucht mit den Kindern. Nach ewig langem Suchen was halbwegs bezahlbares gefunden. Jetzt bekommen wir letzte Woche die Stornierung, weil die Stadt Amsterdam das Hotel verpflichtet hat, dort Flüchtlinge unterzubringen.

Nein, ich möchte ein Wochenendurlaub nicht mit den Plätzen im Heim gleichsetzen. Ich will nur sagen das es nicht auf Deutschland beschränkt ist mit diesen Aktionen.

• Warum Wut auf Flüchtlinge in dem Fall?

Das Brechen müsste dir bei der Kirche kommen, die hier aus finanziellen Aspekten handelt und der der eigentliche Auftrag einer Kirche (nach Selbstverständnis) am Arsch vorbei geht...

Aber das passiert auch in anderen Ländern. Wir haben im August ein Wochenende Amsterdam nach unserem Urlaub gebucht mit den Kindern. Nach ewig langem Suchen was halbwegs bezahlbares gefunden. Jetzt bekommen wir letzte Woche die Stornierung, weil die Stadt Amsterdam das Hotel verpflichtet hat, dort Flüchtlinge unterzubringen.

Nein, ich möchte ein Wochenendurlaub nicht mit den Plätzen im Heim gleichsetzen. Ich will nur sagen das es nicht auf Deutschland beschränkt ist mit diesen Aktionen.

Weil das für viele halt einfach die Projektionsfläche ist, ob zu Recht oder nicht. Und natürlich ist sie als Platzhalter für die gesamte Migrationspolitik zu verstehen.

Ansonsten hast du natürlich Recht. In erster Linie ist in dem Fall hier die Kirche zu adressieren, aber natürlich auch die, die solche Zustände herbeigeführt haben. Berlin passte halt gerade so schön :)

• Ansonsten hast du natürlich Recht. In erster Linie ist in dem Fall hier die Kirche zu adressieren, aber natürlich auch die, die solche Zustände herbeigeführt haben. Berlin passte halt gerade so schön :)

Wer sind die, die solche Zustände herbeigeführt haben?

Die AFD hätte wie genau verhindert, dass die evangelische Kirche aus finanziellen Gründen heraus Entscheidungen trifft? Ach ja, stimmt. Grenzen zu, Ausländer raus! Dann hätte die evangelische Kirche keine Alternative zum Betrieb des Seniorenheimes gehabt und es nicht geschlossen. Wer´s glaubt.