https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html
Schmierstoffe Untersuchung gibt es trotzdem?
Ist das jetzt nicht homophob? 😎
https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html
Schmierstoffe Untersuchung gibt es trotzdem?
Solch einen Satz bei ner 5,5 Millionen Euro Butze
Ein Schlag in die "Fresse" jedes normalen Bürgers...
immerhin ist ein Ministergehalt weggefallen, das sicher sogar fest eingeplant war
und zum Zeitpunkt des Kaufes winkte sogar ein Kanzlergehalt um die Ecke
Und was daran ist so verkehrt?
Die beiden sind ja scheinbar nicht gerade Multimillionäre.(bisschen vielleicht) Andere strecken sich bei einerm Haus für 500.000€, die nächsten bei 2 Mio., die beiden bei 5,5 Mio. und wieder andere vielleicht erst bei 10 Mio. €.
Und noch viel mehr können oder wollen sich erst gar kein Eigenheim leisten.
Naja… das Groteske an der Aussage ist m.M.n (wenn es keine vorgeschobene Ausrede ist) vor allem:
Wie soll ein Mensch der nicht dazu fähig ist mit einem so hohen Einkommen ein für ihn bezahlbares Haus zu finden, ein Ministerium leiten können?
Diese Aussage von ihm ist peinlich hoch 10. Vor allem zu Beginn einer weltweiten Krise an seine finanzielle Grenze zu gehen ist doch dümmer als die Polizei erlaubt.
Dass er es beruflich finanziell nicht drauf hat wusste man ja schon, aber privat auch noch?
Aber das ist doch auch nur ein erfundener Satz von ihm oder seiner PR-Agentur, der ihn “menschlicher” da stehen lassen soll. Der Mann und sein Mann haben beide zusammen ein Einkommen, dass sie die Villa mit Sicherheit finanzieren könnten.
Sein Vermögen wird auf 3,5Mio € geschätzt.
Man kann nicht nur Männer mit Gleitmittel vögeln, also nein.
immerhin ist ein Ministergehalt weggefallen, das sicher sogar fest eingeplant war
und zum Zeitpunkt des Kaufes winkte sogar ein Kanzlergehalt um die Ecke
Naja, mit Kanzlergehalt kann man sich eigentlich keine 5,5 Mille Villa leisten
Naja, mit Kanzlergehalt kann man sich eigentlich keine 5,5 Mille Villa leisten
5500 Euro?? Sollte für ihn möglich sein
Man kann nicht nur Männer mit Gleitmittel vögeln, also nein.
Da wäre eher die Frage, ob eine solche Aussage(Frage) auch gefallen wäre, wenn er dort mit einer Frau leben würde.
Aber ich will das hier nicht vertiefen und sehe auch keine homophoben Absichten.
Da wäre eher die Frage, ob eine solche Aussage(Frage) auch gefallen wäre, wenn er dort mit einer Frau leben würde.
Aber ich will das hier nicht vertiefen und sehe auch keine homophoben Absichten.
Sehe ich jetzt erst gerade. War die Autokorrektur.
Schmiergeld!!!
Eigentlich bin ich für jeden Wortwitz zu haben, ich brauch den Spahn auch nicht, aber das war keine Absicht.
Eher: so als Hausfrau hätte er ja einen reichen Bengel heiraten können.
Schon lustig, was die Autokorrektur manchmal bewirkt.
Schon lustig, was die Autokorrektur manchmal bewirkt.
Wart nur noch ein wenig ab bis die das gendern richtig beherrscht, dann verstehst du möglicherweise deinen eigenen Text nicht mehr
Wart nur noch ein wenig ab bis die das gendern richtig beherrscht, dann verstehst du möglicherweise deinen eigenen Text nicht mehr
der muss es erst einmal fertig bringen zur Autokorrektorin zu werden bevor er gendern darf
Na jetzt wo doch auch der Slogan fragen sie ihren Arzt ... extra ge(ä)(ge)ndert wird. Nun wird endgültig alles gut bis zu den blühenden Landschaften die uns Merkel, äh Kohl schon versprochen hat.
Da lob ich mir doch - da werden Sie geholfen - Gendertechnisch einwandfrei. Die Frau Verona hat das schon immer gewusst wie es geht, oder hat ihr das ein Mann oder doch ein es geschrieben ... Ich bin verwirrt. Mehr Alkohol bitte!
Na jetzt wo doch auch der Slogan fragen sie ihren Arzt ... extra ge(ä)(ge)ndert wird. Nun wird endgültig alles gut bis zu den blühenden Landschaften die uns Merkel, äh Kohl schon versprochen hat.
Die blühenden Landschaften wurden doch wahr.
Wo einst Industrie des Landschaftsbild beherschte, sind jetzt leere Flächen, blühende Wiesen und manchmal sogar schon wieder Wald. Wenn es nicht gerade Sommer und viel zu trocken ist. Da blüht dann nicht mehr viel.
Aber was wird dir denn weggenommen, wenn dieser Werbeslogan geändert wird?
Was ist denn so schlimm daran, dass von Arzt, Ärztin und Apotheke die Rede ist? Fühlst du dich damit nicht mehr angesprochen?
Also mal im Ernst, ich verstehe die Kritik daran nicht.
Ich persönlich finde Ansprache Ärztin und Ärzte, dann aber auch Apothekerin und Apotheker absolut ok. Im Betrieb schreiben wir ja auch schon immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Was ich in diesem Leben nicht mehr machen werde ist das Gender-* verwenden...
Respekt durch Sprache, wo sie als ursprüngliche Sprache noch zu erkennen ist, gerne.
Was ich in diesem Leben nicht mehr machen werde ist das Gender-* verwenden...
Sternchen, -I und Sprachpausen finde auch nicht nicht gut.
Da bevorzuge ich eher eine geschlechtsneutrale Bezeichnung oder das bennen von zumindest dem Maskulinum und Femininum.
Auch wenn sich dann wieder andere nicht angesprochen fühlen.
Ich persönlich finde Ansprache Ärztin und Ärzte, dann aber auch Apothekerin und Apotheker absolut ok. Im Betrieb schreiben wir ja auch schon immer Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter.
Hier aber finde ich es sprachlich angenehmer, wenn gesagt wird:
...fragen sie ihren Arzt oder ihre Ärztin oder in ihrer Apotheke.
als
...fragen sie ihren Arzt oder ihre Ärztin oder ihren Apotheker oder ihre Apothekerin.
... und andere finden halt anderes "angenehmer" ...
Wie kommt man jetzt eigentlich von Autokorrektur zu gendern?
siehe hier:
der muss es erst einmal fertig bringen zur Autokorrektorin zu werden bevor er gendern darf
So halt...
War ein Gedankenblitz.
Wäre der Weg dahin denn so weit von einem Programm zur Kontrolle der Grammatik und Rechtschreibung bis zu einem weiteren Baustein darin welches das auch noch berücksichtigt?
Weil die 'Woke Elite' keine wichtigeren Themen hat, ist das jetzt in jedem Thema Thema
Achtung, Achtung, Achtung: es folgen eine Kennzeichnung für einen offensichtlich nicht erst gemeinten Beitrag.
*Dieser Beitrag ist nicht ernst gemeint.