Bundestagswahl 2021

• Ich wundere mich auch ständig, warum nicht alle unser schönes Bayrisch verstehen :)

Im Ernst, bei welchen Sendungen brauchst (oder benötigst) du da den Untertitel? Das ist alles schon sehr gemäßigt. Und ich find's auch schön, wenn man raushört, aus welcher Ecke jemand kommt. Mir gefällt zB der norddeutsche oder Kölsche Einschlag ganz gut. Muss ja nicht immer der Einheitsbrei sein

BR Quer, wenn Bürger Interviewt werden und Jetzt red I.

• Die Bild-Mehr- und Wahrheit vom Stammtisch wird durch Zahlen und Daten aus ihren Grundfesten gehoben. Das ist das Problem. Das darf nicht sein. Am besten wir erheben uns - auf zum Reichstag!?

Wie verzweifelt muss das alte Weltbild ins wanken kommen?

Guten Tag

Na wenn dir der Sturm auf den Reichstag da ins Gedächtnis kommt , frag ich mich schon bei wem da irgendwas ins Wanken kommt … und zwar im Oberstübchen …. Irgendwie unglaublich deine Vorstellungen 👍👍

Und zu den Untertiteln … hast tatsächlich zwei Sendungen gefunden …. Und zu BR quer 😀 das dich interessiert , ob ein Lengrieser Gemeinderat gegen Balkonkraftwerke ist … Hut ab 👍👍 das nenn ich Interesse an Bayern

Und jetzt Faktencheck: https://www.br.de/mediathek/vide…18adc00080b1f29

Wo sind da Untertitel … ?

• Und zu den Untertiteln … hast tatsächlich zwei Sendungen gefunden …. Und zu BR quer 😀 das dich interessiert , ob ein Lengrieser Gemeinderat gegen Balkonkraftwerke ist … Hut ab 👍👍 das nenn ich Interesse an Bayern

Und jetzt Faktencheck: https://www.br.de/mediathek/vide…18adc00080b1f29

Wo sind da Untertitel … ?

Es gibt das Programm zum Glück auch mit Untertitel - das ist der Service des ÖRR mein Lieber. Auch wenn die Mehrheit gut hört und darauf pfeift, gibt es Menschen die das zum Fernsehen brauchen. Klingt komisch!? Ist aber so. :prost:

Kurz nach 8 und schon wieder was gelernt. :thumbsup:

• Es gibt das Programm zum Glück auch mit Untertitel - das ist der Service des ÖRR mein Lieber. Auch wenn die Mehrheit gut hört und darauf pfeift, gibt es Menschen die das zum Fernsehen brauchen. Klingt komisch!? Ist aber so. :prost:

Kurz nach 8 und schon wieder was gelernt. :thumbsup:

Guten Tag

So fortschrittlich sind die Bayern … ja tsaxendi 👍

Für mich hörte es sich so an , du meinst Untertitel sofort im Bild wenn der Angesprochene Antwortet … deswegen Schorsch hackl 😀

Wenn du es in Bezug auf hören meinst , dann ist die Geschichte sehr gut , aber das gibt es ja schon lange ….

• Guten Abend

Sag mal trekronor warum zitierst du mal nicht sowas …

Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

https://amp.focus.de/politik/deutsc…_185876221.html

https://m.bild.de/politik/inland…bildMobile.html

Und wohlgemerkt : das sagt ein Landrat der Grünen … oder wieder nur bayerische Stammtisch parolen ..?

• Keine Chance. Da ist ein Bild Link drin.

• Eher traurig, dass Menschen so aus ihrem Haus geekelt werden.

Aus dem erhofften Rückzugsort sei ein Unruheherd geworden, „auch durch eigene Fehler im Umgang damit“. Bis heute stünden Demonstranten und Schaulustige vor dem Haus: „Regelmäßig kommt anonyme Post, erst kürzlich wieder ein Paket mit Fäkalien“, sagte Spahn. Er fügte hinzu: „Unser Glück hängt nicht an einem Haus. Deshalb haben wir uns für einen klaren Schnitt entschieden.“

https://www.tagesspiegel.de/berlin/sie-wur…la-9358595.html

• Zitat von Spahni Tagesspiegel, BILD etc.

„Finanziell hatten wir uns gestreckt. Da geht es uns nicht anders als vielen anderen, die sich den Traum von den eigenen vier Wänden erfüllen. Die Inflation tut ihr Übriges.“

Solch einen Satz bei ner 5,5 Millionen Euro Butze :rofl:

Ein Schlag in die "Fresse" jedes normalen Bürgers...

• Solch einen Satz bei ner 5,5 Millionen Euro Butze :rofl:

Ein Schlag in die "Fresse" jedes normalen Bürgers...

Und was daran ist so verkehrt?

Die beiden sind ja scheinbar nicht gerade Multimillionäre.(bisschen vielleicht) Andere strecken sich bei einerm Haus für 500.000€, die nächsten bei 2 Mio., die beiden bei 5,5 Mio. und wieder andere vielleicht erst bei 10 Mio. €.

Und noch viel mehr können oder wollen sich erst gar kein Eigenheim leisten. :schulterzuck:

• Und was daran ist so verkehrt?

Die beiden sind ja scheinbar nicht gerade Multimillionäre.(bisschen vielleicht) Andere strecken sich bei einerm Haus für 500.000€, die nächsten bei 2 Mio., die beiden bei 5,5 Mio. und wieder andere vielleicht erst bei 10 Mio. €.

Und noch viel mehr können oder wollen sich erst gar kein Eigenheim leisten. :schulterzuck:

Gebe ich Dir Recht. Dürfen Sie auch.

Ob es aber dann sinnvoll ist, solch "geistreiche" Kommentare in einem Interview zu bringen, lass ich mal stehen.

Die einen müssen monatlich bangen und zittern, dass sie was zum "fressen" auf dem Teller haben und der Arme Jens jammert rum, weil die Inflation sich auf seine 5,5 Millionen Euro Butze auswirkt.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre da meiner Meinung nach schon angebracht gewesen.. :prost:

• Die einen müssen monatlich bangen und zittern, dass sie was zum "fressen" auf dem Teller haben und der Arme Jens jammert rum, weil die Inflation sich auf seine 5,5 Millionen Euro Butze auswirkt.

Ein wenig mehr Fingerspitzengefühl wäre da meiner Meinung nach schon angebracht gewesen.. :prost:

Aus der Sicht betrachtet hast du natürlich recht. Da ist eine solche Aussage mehr als ungeschickt. :thumbup:

• Eher traurig, dass Menschen so aus ihrem Haus geekelt werden.

Ja, absolutes Unding.

Was dagegen aber das Gejammer über das "sich strecken müssen" und die Inflation angeht, hab ich allerdings nicht einen Funkten von Mitleid übrig