Bundestagswahl 2021

• Schrieb jemand das er etwas für die Taten seines Großvaters kann? Nein!

Es ging damals darum das er voller Stolz von ihm erzählt.

Guten Tag

Ach der Querverweis diente also Nicht zum sticheln gegenüber Herrn Merz, um wieder in ne bestimmte Ecke rücken zu können … ??

• Ach der Querverweis diente also Nicht zum sticheln gegenüber Herrn Merz, um wieder in ne bestimmte Ecke rücken zu können … ??

Nein, denn es ist passend zum Thema. Merz haut einen raus und die Presse berichtet, danach wird es hier im Forum gepostet, ich gebe meinen Senf dazu und Jürgen holt einen Themenverwandten Artikel von 2004 hervor.

Außerdem wird Merz in keine Ecke gerückt, der steht dort schon längst und hat sich selbst dahingestellt.

• Kritisches Auseinandersetzen mit der Vergangenheit der eignenen Familie ist das aber nicht wirklich was Herr Merz da macht. Ich denke mal er ist intelligent genung um das zu können, will es aber anscheinend nicht wirklich. Kann man ihm in jedem Fall vorhalten.

• Kritisches Auseinandersetzen mit der Vergangenheit der eignenen Familie ist das aber nicht wirklich was Herr Merz da macht. Ich denke mal er ist intelligent genung um das zu können, will es aber anscheinend nicht wirklich. Kann man ihm in jedem Fall vorhalten.

Er nutzt die selbe rhetorisches Masche wie Hitler 192x. Die da sind Schuld... Schau mal, daß muss so kommen, die da sind dabei...

Er schürt unterbewusst Hass und findet dafür immer wieder fruchtbare Boden.

• Er nutzt die selbe rhetorisches Masche wie Hitler 192x. Die da sind Schuld... Schau mal, daß muss so kommen, die da sind dabei...

Er schürt unterbewusst Hass und findet dafür immer wieder fruchtbare Boden.

So ähnlich sieht's wohl leider aus. Hoffen wir, dass ob der vermeintlichen Schwäche der Ampel bzw. der von Scholz nicht die Union inkl. Merz davon profitieren kann, bei den nächsten Wahlen oder die Menschen einfach erkennen, dass Merz jemand von vorgestern ist.

• Ist das jetzt sticheln gegen Scholz und Baerbock oder dein neues Lieblingswort Whataboutism? ;)

Guten Tag

Nö einfach ein Hinweis auf die allgemeine Situation der deutschen Politik …. Fettnäpfchen hüben wie drüben und keine(r) schämt sich …

• Guten Tag

Ach die Anna Lena und das AA haben sich auch grad viele Freunde in Afrika gemacht …. Was WSJ rechnet mit dem Bundeskanzler ab

https://www.wsj.com/articles/olaf-…74735792?page=1

und und

Schlimm , welche außendarstellung unsere gesamte Politik abgibt

Wer ist Anna Lena? Hat sie sich mit Merzens Opas Vergangenheit auseinandergesetzt?

Artikel ist übrigens hinter einer Bezahlschranke.

Whataboutism? Nebelkerze?

• So ähnlich sieht's wohl leider aus. Hoffen wir, dass ob der vermeintlichen Schwäche der Ampel bzw. der von Scholz nicht die Union inkl. Merz davon profitieren kann, bei den nächsten Wahlen oder die Menschen einfach erkennen, dass Merz jemand von vorgestern ist.

So weit würde ich nicht gleich gehen. Aber mittlerweile sehe ich ihn und seinen Kurs wirklich für ziemlich gefährlich an, da er seine Positionen aus einer vermeintlich bürgerlichen Mitte in die Gesellschaft bringt. Seine Nähe zu den Republikanern und der ähnliche Kurs, den die CDU seit seiner Übernahme führt, lassen nichts gutes erahnen.

Nicht umsonst ist 2020 bereits dieser Artikel über ihn erschienen.

https://www.politico.eu/article/friedr…n-donald-trump/

• Guten Tag

Nö einfach ein Hinweis auf die allgemeine Situation der deutschen Politik …. Fettnäpfchen hüben wie drüben und keine(r) schämt sich …

Zwischen Fettnäpfchen, Kohle abzweigen, Kohle verballern etc. hüben wie drüben und rassistischer Rhetorik ist halt schon ein Unterschied.

• Guten Tag

Ach die Anna Lena und das AA haben sich auch grad viele Freunde in Afrika gemacht …. Was WSJ rechnet mit dem Bundeskanzler ab

https://www.wsj.com/articles/olaf-…74735792?page=1

und und

Schlimm , welche außendarstellung unsere gesamte Politik abgibt

Es kommt immer darauf an wer beurteilt, was ist denn daran so schlimm ? Siehe #15927, ist diese Außendarstellung und ihre Folgen besser? Das scheint aber Alles niemanden zu interessieren :hammer:

• Zwischen Fettnäpfchen, Kohle abzweigen, Kohle verballern etc. hüben wie drüben und rassistischer Rhetorik ist halt schon ein Unterschied.

Guten Tag

Und jetzt bestimmt du und dein Düsseldorfer Freund was man schreiben darf und als Fettnäpfchen bezeichnet wird 👍👍

Weiß ja nicht ob die Afrikaner das auch so sehen mit dem Fettnäpfchen

Aldi Ich finde schon , dass thematisiert gehört und ob da der Unterschied wirklich so groß ist …

https://mobile.twitter.com/GermanyDiplo/s…01838.bild.html

Und dann will man sich entschuldigen setzt sich nochmal in die Nesseln

• So weit würde ich nicht gleich gehen. Aber mittlerweile sehe ich ihn und seinen Kurs wirklich für ziemlich gefährlich an, da er seine Positionen aus einer vermeintlich bürgerlichen Mitte in die Gesellschaft bringt. Seine Nähe zu den Republikanern und der ähnliche Kurs, den die CDU seit seiner Übernahme führt, lassen nichts gutes erahnen.

Nicht umsonst ist 2020 bereits dieser Artikel über ihn erschienen.

https://www.politico.eu/article/friedr…n-donald-trump/

Als ein Inhalt des Artikels: Homosexualität in einem Atemzug mit Pädophilie zumindest zu erwähnen deutet schon darauf hin, was Merz über Homosexualität denken könnte und zumindest in der Hinsicht ist er dann gar nicht mehr so weit entfernt davon, was Putin (oder auch Orban) darüber denkt und wie es in Russland (oder in Ungarn) geregelt ist. Wie geschrieben, ich schätze ihn intelligent genug ein, um zu wissen, was er mit seinen Aussagen erzeugen kann.

Das Muster ist bei Merz übrigens nicht selten ähnlich, er trifft eine Aussage, die wohl auch tatsächlich sein Meinungsbild widerspiegelt und wenn er erwischt wird, rudert er wieder zurück. Als wenn er manchmal versuchen würde es auszutesten oder zu sehen wie weit er gehen kann.

Einmal editiert, zuletzt von Hockei (28. Januar 2023 um 18:32)