Bundestagswahl 2021

  • Zum Glück wurden ja 100 Milliarden eingeplant. Gefordert wird derzeit sogar eine Aufstockung auf 200 Milliarden.

    und nötig wären 300 milliarden. und das auch nur umdie dringlichsten mängel wieder wetzumachen

  • Wenn die Mehrheit der Ostdeutschen Panzerlieferungen ablehnen dann ist das ihr gutes demokratisches Recht und dafür wird es Gründe geben. Da braucht es keinen Melnyk der überspitzt oder ungespitzt sagt ihr seid zu blöd zu begreifen um was es wirklich geht. Er hat die Meinung zu akzeptieren und zu respektieren, vor allem weil die Deutschen das alles bezahlen, er hat in erster Linie Danke zu sagen. Es fragt mich niemand wieviel ich von meinem Steueraufkommen bereit bin für millitärische Zwecke aus zu geben.

    Ich lese gar nicht oft, im Gegenteil, dass der Krieg alleine mir Diplomatie gelöst werden kann. Vielmehr wird erwähnt dass es nur um Waffen geht und überhaupt nicht mehr um oder mit Diplomatie, das wird eingeklagt. So Äußerungen wie vom US-General M.Milley (Nov. 22 und Jan. 23) werden in der deutschen Öffentlichkeit gar nicht wahr genommen weil schlichtweg unterschlagen. "Die Wahrscheinlichkeit eines ukrainisches Sieges im Krieg mit Russland sei “nicht sehr hoch”, korrigiert jetzt US-Top-General Mark Milley den Optimismus von Präsident Wolodymyr Selenskyj: Ein “Rausschmiss” der russischen Armee aus allen besetzten Gebieten in der Ukraine sei nicht zu erwarten."

    Egal, es werden ja schwere Kampfpanzer (dadurch werden erstmals noch mehr Menschen sterben) geliefert, von Olaf Scholz brillant eingefädelt, nach dem er mit seinem Besuch in China die atomare Drohkulisse ebenso brillant eingedämmt hat. Er hat in der Fragestunde heute im Bundestag gesagt man könne ihm vertrauen. Ich tu das und brauch keinen Melnyk der mich aufklärt. Dennoch kann keiner sagen wozu noch mehr Waffen und neuen Forderungen führen, bisher war Putin noch nicht so richtig mit dem Rücken zur Wand gestanden. Selbst die Amis, sind vielleicht aus anderen Gründen eher zögerlich. Ich möchte es auch nicht heraus finden weil Melnyk das gerne hätte. Man sieht es ja auch hier im Forum obwohl die Hälfte der Bevölkerung mit dem Kurs von Olaf Scholz insgesamt einverstanden ist, hat man hier den Eindruck es gäbe eine deutliche Mehrheit, mindestens 80% dagegen.


    Vielleicht finden sie die Entscheidung einfach richtig, dass die Ukraine endlich auch Kampfpanzer erhält.

    Ich denke mal die Tragweite wurde Staatenübergreifend sorgfälltig ausgelotet. Lange genug hat es ja gedauert.

    Ich finde die Entscheidung wie sie jetzt getroffen wurde ja auch nicht grundsätzlich falsch, umso mehr wundert es mich dass all die Forderer und

    Kritikübenden jetzt so sprachlos sind.

    Du weißst aber schonwer diesen angrifskrieg vom zaun gebrochen hat?
    Du weißt schonweeer morden,plündernd und vergewaltigent durch die ukraine rennt?
    ......

    .......

    .........

    Ich weiß das alles und noch viel mehr...trotzdem muss ich nicht von Melnyk auf geklärt werden.

    Kann mich nicht daran erinnern dass alll das die Ukraine macht.

    Wir auch nicht deshalb ... siehe oben

  • Ich würde es aus Sicht eines militärisch widerrechtlich Angegriffenen als normal erachten, dass man versucht die maximale Unterstüzung zu fordern, auch so Dinge wie den NATO-Beitritt, auch wenn es aus Sicht des Bündnisses in der aktuellen Lage nicht sinnvoll ist. Wer täglich um's Überleben kämpft, ist verzweifelt oder dem zumindest häufig nah und wird mit allem was er hat um Unterstützung bitten und vermutlich sogar betteln. Wenn der ehemalige Botschafter der Ukraine in Deutschland mehr und weitergehende Waffen fordert, dann muß man auch immer die Situation dort für alle Soldaten und Bürger der Ukraine bedenken. Ihn als Kriegstreiber zu bezeichnen ist eine totale Verdrehung der Tatsachen und außerdem mehr als nur empathielos.

  • Melnyk darf ruhig fordern, bis zu einem gewissen Punkt kann ich ihn auch verstehen.

    Andererseits schätze ich ihn intelligent genug ein, dass er schon weiß was möglich ist und auch auch praktikabel. Und er weiss mit Sicherheit, da westlich Kampfflugzeuge ein Ding der Unmöglichkeit sind. Da kann die Ukraine froh sein, wenn "russisches" Material aufgekauft bzw im Ringtausch geliefert wird. Auch die Forderung nach Kriegsschiffen hat schon was absurdes.

    Das plakative Weiterfordern das er jetzt immer noch betreibt, das hat für mich schon einen Touch Wahlkampf und Sebstdarstellung in eigener Sache. Und Melnyk Vita betrachtet ist diese Person auch nicht so ganz sauber, da sind einige bedenkliche Flecken drauf.

    Und weitergedacht: kriegt er sogar alles, was er jetzt so fordert, dann stockt er garantiert auf Atomwaffen auf.

  • Einen, im übrigen ist er nicht mehr Diplomat und seine Einlassungen waren schon immer weit davon entfernt, der den Bundespräsident beleidigt, den Bundeskanzler der Bundesrepublik absolut respektlos "beleidigte Leberwurst" nennt, darf ich auch Kriegstreiber nennen und zwar genau deshalb weil er ohne Rücksicht auf andere durch weitere völlig abwegige Waffenforderungen leichtfertig einen 3 . Weltkrieg herauf beschwört.

    Unglaublich wie vollkommen absurd du hier Täter-Opfer-Umkehr betreibst. :seestars:

  • Huiluis

    Ich denke du nimmst die Aussagen von Melnyk einfach zu persönlich.

    Wenn du meinst sie wären nicht an dich gerichtet, dann fühle dich doch auch gar nicht erst angesprochen.

    So wie andere ihre Meinung dazu haben und natürlich auch haben dürfen, so darf eben auch Melnyk seine haben.

    Du solltest es vielleicht mal versuchen aus seiner Perspektive zu sehen.

    Wir hier haben es ja gut, wir haben hier keinen Krieg vor der Haustüre. In Deutschland und im restlichen Europa werden keine Gegenden völlig zerstört. Wir sehen auch nicht, wie wahllos auf Zivilisten geschossen wird und wir haben hier keine Probleme mit der Energieversorgung. Der Ukraine steht gerade die völlige Vernichtung bevor.

    Und mit dem Hintergrund, kann ich seine Aussagen auch einordnen, denn ich glaube kaum, dass es aus Deutschland großartig andere Töne gäbe. Wenn es darum geht Hilfe zum Selbsterhalt zu erhalten.

    So Äußerungen wie vom US-General M.Milley (Nov. 22 und Jan. 23) werden in der deutschen Öffentlichkeit gar nicht wahr genommen weil schlichtweg unterschlagen. "Die Wahrscheinlichkeit eines ukrainisches Sieges im Krieg mit Russland sei “nicht sehr hoch”, korrigiert jetzt US-Top-General Mark Milley den Optimismus von Präsident Wolodymyr Selenskyj: Ein “Rausschmiss” der russischen Armee aus allen besetzten Gebieten in der Ukraine sei nicht zu erwarten."

    Es bringt ja auch nichts pessismistisch zu sein. Der Ukraine wurde schon häufig der schnelle Untergang bescheinigt. Aber sie verteidigen sich noch immer. Das es nicht rosig aussieht, wissen aber wohl die meisten.

    Egal, es werden ja schwere Kampfpanzer (dadurch werden erstmals noch mehr Menschen sterben) geliefert, von Olaf Scholz brillant eingefädelt, nach dem er mit seinem Besuch in China die atomare Drohkulisse ebenso brillant eingedämmt hat.

    Wenn die atomare Drohkulisse eingedämmt ist, was erzählst du dann vom 3. Weltkrieg, den Melnyk vermeintlich provoziert?

    Glaubst du Russland greift die NATO mit konventionellen Mitteln an? Wohl kaum, wenn wir sehen wie sehr sie sich schon in der Ukraine aufreiben.

    Und meinst du ohne der weiteren Hilfe für die Ukraine, hört das Sterben auf? Die russische Regierung hat gezeigt wohin die Reise geht. Die bleiben nicht einfach stehen, wo sie gerade stehen, wenn die Ukrainer sich ergeben. Die laufen weiter, bis über Kyiv bis in den Westen der Ukraine. Alles im Zusammenhang mit der Tötung und Schändung von Zivilisten, mit der vermeintlichen Entnazifizierung(was wiederum nur weitere Tötungen beinhaltet) und dem Verschleppen von Menschen. Was meinst passiert mit unkrainischen Regierungsmitgliedern?

    Diese Kampfpanzer dienen in erster Linie dazu sich gegen diese Angriffe verteidigen zu können. Sie sind gerichtet auf die russischen invasoren, russische Panzer und russische Stellungen. In der Hoffnung, sie werden viele Leben retten mögen, nur nicht auf der Seite der Angreifer.

    Einmal editiert, zuletzt von Bone02943 (25. Januar 2023 um 18:56)

  • Andererseits schätze ich ihn intelligent genug ein, dass er schon weiß was möglich ist und auch auch praktikabel. Und er weiss mit Sicherheit, da westlich Kampfflugzeuge ein Ding der Unmöglichkeit sind. Da kann die Ukraine froh sein, wenn "russisches" Material aufgekauft bzw im Ringtausch geliefert wird. Auch die Forderung nach Kriegsschiffen hat schon was absurdes.

    Wir sind das Handeln ja eh so nicht gewohnt. Feste Preise und keine Basare. Aber wenn ich gerne viel herausbekommen möchte, dann fange ich nicht am untersten Ende an zu fordern, sondern steige ganz weit oben sein, um sich dann vielleicht in der Mitte zu treffen. Überhöhte Forderungen haben schon in gewisser Weise ihren Sinn, denke ich. Auch wenn die obersten Forderungen recht absurd erscheinen mögen.

  • Wenn die Mehrheit der Ostdeutschen Panzerlieferungen ablehnen dann ist das ihr gutes demokratisches Recht und dafür wird es Gründe geben.

    Das ist sowas von unerheblich. Wir leben in einer repräsentativen, parlamentarischen Demokratie. Wir leben nicht in einer T-Online- oder Telefon-Meinungsumfragen-Demokratie. Von daher haben die Ost-, Süd-, Nord- oder Westdeutschen einfach Pech, wenn ihnen eine Entscheidung der Regierung nicht gefällt. Sie können ihren Unmut bei der nächsten Wahl oder mit anderen demokratischen Protestformen zum Ausdruck bringen.

    Ansonsten haben sie natürlich das Recht gegen Panzerlieferungen zu sein. Darauf muss aber im Parlament niemand Rücksicht nehmen.

  • Das ist sowas von unerheblich. Wir leben in einer repräsentativen, parlamentarischen Demokratie. Wir leben nicht in einer T-Online- oder Telefon-Meinungsumfragen-Demokratie. Von daher haben die Ost-, Süd-, Nord- oder Westdeutschen einfach Pech, wenn ihnen eine Entscheidung der Regierung nicht gefällt. Sie können ihren Unmut bei der nächsten Wahl oder mit anderen demokratischen Protestformen zum Ausdruck bringen.

    Muss das Zitat mal abseits des Themas kurz abspeichern, wenn irgendwelchen Klimaaktivist*innen die Entscheidungen der Regierung nicht gefallen und gewisse Aktionen hier im Forum - von wem auch immer - mal wieder relativiert und/oder verteidigt werden. :pfeif:

  • Muss das Zitat mal abseits des Themas kurz abspeichern, wenn irgendwelchen Klimaaktivist*innen die Entscheidungen der Regierung nicht gefallen und gewisse Aktionen hier im Forum - von wem auch immer - mal wieder relativiert und/oder verteidigt werden. :pfeif:

    Warum?

    Zu den Protestformen gehört zum Beispiel auch der zivile Ungehorsam.

    Was dann am Ende strafrechtlich relevant ist, entscheiden die Gerichte. Insofern sehe ich keinen Grund, jemandem dieses Zitat um die Ohren zu hauen.

  • Muss das Zitat mal abseits des Themas kurz abspeichern, wenn irgendwelchen Klimaaktivist*innen die Entscheidungen der Regierung nicht gefallen und gewisse Aktionen hier im Forum - von wem auch immer - mal wieder relativiert und/oder verteidigt werden. :pfeif:

    Guten Tag

    Vor allem das mit dem Pech gehabt 👍

  • Vor allem das mit dem Pech gehabt 👍

    Aber es ist doch so.

    Alle die gerne ein Ende der verfickten Cannabis Prohibition wünschen, haben ja bisher auch pech gehabt.

    Oder die, die gegen die GEZ wettern und sich die Abschaffung wünschen.

    So ist es nunmal, dass eine Regierung nicht alles absegnet, was ein Teil der Bevölkerung verlangt.

  • Aber es ist doch so.

    Alle die gerne ein Ende der verfickten Cannabis Prohibition wünschen, haben ja bisher auch pech gehabt.

    Oder die, die gegen die GEZ wettern und sich die Abschaffung wünschen.

    So ist es nunmal, dass eine Regierung nicht alles absegnet, was ein Teil der Bevölkerung verlangt.

    Guten Tag

    Klar ist das so … aber dann halt immer und nicht, wenn es grade passt 😀

    Ich glaub um das ging’s Crazy Com

  • Aber es ist doch so.

    Alle die gerne ein Ende der verfickten Cannabis Prohibition wünschen, haben ja bisher auch pech gehabt.

    Oder die, die gegen die GEZ wettern und sich die Abschaffung wünschen.

    So ist es nunmal, dass eine Regierung nicht alles absegnet, was ein Teil der Bevölkerung verlangt.

    Vorschlag zur Güte:

    Der Rundfunkbeitrag wird für illegal erklärt.

    Anstelle dessen erhält jeder Bürger eine gewisse Gramm Anzahl Marihuana gestellt, welche er bezahlen muss. Ob er es nun, wie auch immer, konsumiert oder nicht.

  • Vorschlag zur Güte:

    Der Rundfunkbeitrag wird für illegal erklärt.

    Anstelle dessen erhält jeder Bürger eine gewisse Gramm Anzahl Marihuana gestellt, welche er bezahlen muss. Ob er es nun, wie auch immer, konsumiert oder nicht.

    Erkläre mich bereit den Überschuss an nicht genutztem Material zu übernehmen, wer nicht will :pfeif: :rofl:

  • Gerade in der Tagesschau ein Bericht über die Bundeswehr und die Panzerabgabe in die Ukraine. Dabei wurden auch die bereits gelieferten Panzerhaubitzen erwähnt. Die sollen mittlerweile immer nich nicht nachbestellt worden sein, lässt bei Panzerlieferungen übles vermuten und auch bei dem ganten anderen Material, das aus Beständen der Bundeswhr in die Ukraine ging.

    ist nicht nur Nachrichtenstand der Tagesschau

    https://www.faz.net/aktuell/politi…m-18631900.html

    Zitat

    Während sich die unmittelbaren Abgaben aus den Depots der deutschen Streitkräfte auf einen Wert von mehr als einer Milliarde Euro summieren, liegen die Nachbestellungen bei knapp 50 Millionen Euro.

    wer hat die Beschaffung zu verantworten???? War vermutlich einfach überlastetes Personal, das durch das viele Ausbuchen nicht mehr zum Nachbestellen kam

    Zitat

    Wie es aussieht, liegt die Nichtbestellung einerseits am mangelnden politischen Willen des SPD-geführten Hauses, andererseits an einer Wehrbürokratie, die die frühere Verteidigungsministerin Lambrecht in ihrer Amtszeit nicht reformiert hatte.