Alles anzeigenAchja, nochmal zum Thema Reul, ich finde es Schade, das bei seinen Aussagen, dass doch bei dem Polizeiansatz in Lützerath alles vorbildlich verlaufe sei, dass ihn da niemand mit seinen Aussagen vom August 2022 wegen dem Fall Mouhamed Drame konfrontiert hat, so ala "Das haben sie bei Mouhamed Drame auch gesagt" oder "Damals habe sie auch gesagt, dass da alles richtig gemacht wurde, und dann mussten sie wochenlang zurückrudern, was mach sie so sicher, dass es hier nicht so ist.?".
Dazu noch auf den komplett rechtswidrigen Einsatz im Hambi angesprochen, warum er deswegen nicht seinen Stuhl geräumt hat?
Und oben drauf auch noch auf die 4 Schüsse vom Weihnachtsfeiertag ansprechen, wo man bisher noch keine plausible Erklärung hat, warum das rechtmäßig hätte sein können, dafür unabhängige Zeugen, die die Aussagen der Opfer bestätigen.
Da hätte ich sein Gesicht so gerne gesehen und gehört, was er dazu zu sagen hätte..........
Wenn die Presse das Ganze aufgreift, dann wird es für ihn richtig knapp.
Oder wenn die Grünen etwas im Landtag machen, den immerhin wurden am Samstag auch parlamentarische Beobachter, eben auch der Grünen, z.B. aus Niedersachsen, von der Polizei körperlich angegriffen, bedroht, und auch anders an ihrer Arbeit gehindert.
Wenn die Grünen da im Landtag konsequent wären........dann müssten sie schon entsprechende Konsequenzen von Herr Reul fordern.
Manchmal frage ich mich was Du erwartest, soll die Polizei ihre eigenen Beamten bei der ersten Kommunikation schon in Frage stellen? Polizeiberichte entstehen aus Sicht der eingesetzten Beamten und nicht aus neutraler Brille. Der Innenminister verhält sich da ähnlich, zumal er ja auch noch von den Informationen seiner Mitarbeiter abhängig ist. Was da teilweise von Organisatoren, Teilnehmern und Politikern unterstellt wird ist auch unbeschreiblich. Beide Seiten machen für ihren Standpunkt Propaganda und niemand ist neutral.
Man muss alles hinterfragen, deswegen finde ich es hier auch so lächerlich, dass jede Medien-Quelle immer gleich einer politischen Ecke zugeordnet und per se in Zweifel gezogen wird. Jede Quelle ist zu hinterfragen, aber unter objektiven Gesichtspunkten.
Auch die Quervergleiche von tödlichen Schüssen zu einem Einsatz bei einer Räumung und Demonstrationen finde ich befremdlich. Jeder Fall steht für sich selber, genauso wie jeder Handelnde in so einer Situation, egal ob Polizei oder polizeiliches Gegenüber.