Bundestagswahl 2021

• Guten Tag

Aber keine andere hat soviel Mist gemacht …. Da ist ja der Scheuer ein Heiliger gegen die 😀😀

Was ist Mist ? Die vielen Millionen die FlintenUschi mit Berater und Gorch Fock Verluste verprasst hat sind wohl schon vergessen. Lamprecht hat soviel "kokreten Mist" nicht produziert. Ihre diversen "Einlassungen" haben jeden falls keinen konkreten volkswirtschaftlichen Schaden erzeugt.

• Was ist Mist ? Die vielen Millionen die FlintenUschi mit Berater und Gorch Fock Verluste verprasst hat sind wohl schon vergessen.

Na ein Glück dass das vom Rotfrontkämpferbund kam. :D

Allen anderen hätte man sofort Sexismus und Frauenfeindlichkeit vorgeworfen :thumbsup:

• Nein Ehre, wem Ehre gebührt! Der Andy ist schon unerreicht

Guten Tag

Jetzt komm …. Lass uns schwarzen doch auch mal bisschen Spaß 😀😀

Wobei ich im Falle der Maut nicht verstanden habe, warum man es dann nicht in anderer Form zumindest mal am Anfang durchgezogen hat… die Werkzeuge waren ja da und der Bundesbürger hätte da auch mitgemacht und nach ein zwei Jahren hätte man es schon irgendwie deichseln können , dass er was zurückbekommt …. Eigentlich schade um eine an sich gute Sache ..!!

• ich nehme es mal aus dem Ukrainethread heraus, da dieser Punkt doch eher mit der Bundesregierung zu tun hat

Scholz macht in der ganzen Frage wieder den typischen Scholz

- gerade im heute journal wieder gut thematisiert

er weiss es schon, sagt aber nichts oder erst zu gegebener Zeit oder oder

gerade im Fall Lambrecht, müsste er eigentlich schon eine Lösung parat haben, das ist ja wirklich nicht über Nacht aufgekommen.

ist alles natürlich für die Medien eine grosse Vorlage für die ganzen Medien und liefert viel viel Stoff, wie beispielsweise hier:

https://www.t-online.de/nachrichten/de…spekuliert.html

• Nachdem jetzt der neue Verteidigungsminister mit Boris Pistorius festzustehen scheint, werden jetzt viele deutsche Verteidigungsminister wissen und sagen was er zu tun hat

https://www.t-online.de/nachrichten/de…warten-ihn.html

Aber - Kompliment - Scholz hat es geschafft, diese Personalie geheim zu halten und alle zu überraschen. So konnte der Neue wenigstens im Vorfeld nicht schon zerfleddert werden

Einen Vorteil hat er wenigstens, in große Fußstapfen muss er nicht treten und außerdem sich sofort im kalten Wasser frei schwimmen.

Für den Rest gilt abzuwarten, welche Freiräume im Olaf lässt und was er selbst als Priorität setzt, vor allem auch angesichts des aktuellen Krieges in der Ukraine. Jetzt mit 110% Aktionismus zu starten kann nur in die Fallen der Medienlandschaft führen. Andererseits muss er sofort klare Kante und Führung zeigen, sonst wird er gleich wieder abgewertet und nieder gemacht.

Mal auch noch sehen, welche Rückendeckung er von seiner Partei genießt, sollte er von deren Linie etwas abweichen

Die nächsten Tage werden spannend

• Na ein Glück dass das vom Rotfrontkämpferbund kam. :D

Allen anderen hätte man sofort Sexismus und Frauenfeindlichkeit vorgeworfen :thumbsup:

Der Name ist alt wie deine Vorurteile und es ging um den "Mist" (Schaden) aber du suchst wieder nach irgendetwas um die verhasste Gegenseite zu desavouieren, stört mich nicht 8o .

https://www.welt.de/debatte/kolumn…n-regieren.html

https://www.deutschlandfunk.de/arno-orzessek-…ld-des-100.html

Der Name wurde von dem "linksversifften" Blatt Welt ;) mit eingeführt.

• Der Name ist alt wie deine Vorurteile und es ging um den "Mist" (Schaden) aber du suchst wieder nach irgendetwas um die verhasste Gegenseite zu desavouieren, stört mich nicht 8o .

https://www.welt.de/debatte/kolumn…n-regieren.html

https://www.deutschlandfunk.de/arno-orzessek-…ld-des-100.html

Der Name wurde von dem "linksversifften" Blatt Welt ;) mit eingeführt.

Guten Tag

Ich hab damit kein Problem ich find es sogar witzig

Nur wo sind die ganzen Moralapostel , die sonst hier per kreuzzug durchs Forum walzen , wenn was nur ansatzweise nicht in ihr sexismus/feminismus Bild passt 😀😀

Bin gespannt wann der erste kommt und Herrn Scholz angreift in Bezug auf Herrn Pistorius und sein Gleichstellungsversprechen 😀

• Guten Tag

Jetzt komm …. Lass uns schwarzen doch auch mal bisschen Spaß 😀😀

Wobei ich im Falle der Maut nicht verstanden habe, warum man es dann nicht in anderer Form zumindest mal am Anfang durchgezogen hat… die Werkzeuge waren ja da und der Bundesbürger hätte da auch mitgemacht und nach ein zwei Jahren hätte man es schon irgendwie deichseln können , dass er was zurückbekommt …. Eigentlich schade um eine an sich gute Sache ..!!

Wo ist denn da die gute Sache? Scheuer und sein Ministerium haben zielgerichtet so gehandelt, dass den Betreibern Schadensersatzleistungen zufallen. Das wäre alles vermeidbar gewesen, von daher hat er den Titel als inkompetentester Minister für viele Jahrzehnte sicher.

560 Millionen stand als letzte Zahl für den Schadensersatz im Raum, plus Prozesskosten, ohne jegliche Gegenleistung. Vielen Dank dafür, liebe CSU.

• Guten Tag

Ich hab damit kein Problem ich find es sogar witzig

Nur wo sind die ganzen Moralapostel , die sonst hier per kreuzzug durchs Forum walzen , wenn was nur ansatzweise nicht in ihr sexismus/feminismus Bild passt 😀😀

Bin gespannt wann der erste kommt und Herrn Scholz angreift in Bezug auf Herrn Pistorius und sein Gleichstellungsversprechen 😀

Sagen wir er hat sich dem Koalitionspartner FDP "angepasst" aber in der Sache an sich, hätte es schlechtere Lösungen gegeben.

Hab ich was gegenteiliges behauptet?

Ah so, du wolltest nur informieren, Danke.

• Wo ist denn da die gute Sache? Scheuer und sein Ministerium haben zielgerichtet so gehandelt, dass den Betreibern Schadensersatzleistungen zufallen. Das wäre alles vermeidbar gewesen, von daher hat er den Titel als inkompetentester Minister für viele Jahrzehnte sicher.

560 Millionen stand als letzte Zahl für den Schadensersatz im Raum, plus Prozesskosten, ohne jegliche Gegenleistung. Vielen Dank dafür, liebe CSU.

Guten Tag

Man kann aber auch immer das negative rauslesen

Ich sagte die Maut an sich wäre eine gute Sache gewesen ..!

• Guten Tag

Man kann aber auch immer das negative rauslesen

Ich sagte die Maut an sich wäre eine gute Sache gewesen ..!

Richtig, man hätte es nur etwas weniger "deutsch" anstellen müssen. Einführen für alle, ein Jahr später wird die KFZ- Steuer beispielsweise halbiert/reduziert. Zwei unabhängige Verwaltungsakte die nur Deutschland etwas angehen.

• Ah so, du wolltest nur informieren, Danke.

Der Ablauf war wie folgt:

Paul_Juergen schrieb:

Zitat

gerade im Fall Lambrecht, müsste er eigentlich schon eine Lösung parat haben, das ist ja wirklich nicht über Nacht aufgekommen.

Und ich ging darauf ein, dass lt. Spiegel Scholz schon seit dem 3. Januar Bescheid wusste.

Was ist also jetzt dein Problem?
    Geht es nur um deine offensichtlich ausgeprägte Anitpathie mir gegenüber? Oder hast du auch sachlich was beizutragen (wie letztes mal auch schon nicht)?

• Ich frage mich langsam, was in der 'Partei der Mitte' mittlerweile abgeht!? :seestars:

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Da der Tweet mittlerweile gelöscht wurde, ist er hier als Screenshot zu sehen.

Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Einmal editiert, zuletzt von trekronor (17. Januar 2023 um 16:48)