Johannes Arlt - wird es eher nicht (Zufalls-Google-Ergebnis), aber jemanden mit BW-Vergangenheit könnte ich mir gut vorstellen, um Vertrauen zurück zu gewinnen.
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Ich weiß ja nicht wie der interne Parteiproporz ausschaut weil ich mich zu wenig mit der SPD befasse, aber diesen Posten in dieser Zeit sollte schon jemand von den Seeheimern bekommen: Man stelle sich vor Mützenich oder Kühnert würden Verteidigungsminister
Man befasst sich nicht mit dem Proporz und mit dem linken Pack sowieso nicht, macht aber Vorschläge wer es nicht sein soll. trifft zu.
-
Man befasst sich nicht mit dem Proporz und mit dem linken Pack sowieso nicht, macht aber Vorschläge wer es nicht sein soll. trifft zu.
Wo bitte steht was von einem "linken Pack"?
Aber geh mal lieber nicht auf die Sache ein, könnte ja zu einer Diskussion führen...
-
Ich weiß ja nicht wie der interne Parteiproporz ausschaut weil ich mich zu wenig mit der SPD befasse, aber diesen Posten in dieser Zeit sollte schon jemand von den Seeheimern bekommen: Man stelle sich vor Mützenich oder Kühnert würden Verteidigungsminister
Olaf macht es selbst, kann ja nicht so schwer sein
Aber noch ist KEIN Rücktritt erfolgt und Olaf hat ihn noch nicht angenommen.
In einem Artikel wurde auch Frau Högl als mögliche Nachfolgekandidatin angeführt - die war jetzt schon länger Wehrbeauftragte
und eine Staatssekretärin aus dem Verteidigungsministerium, Siemtje Möller
Olaf Scholz hat da ein Problem, denn will er seine Minister im selben Geschlechterverhältnis besetzen wie bisher, muss er eine Frau berufen oder Minister und Ministerinnen umbesetzen. Da wird gerade Führung bestellt. Denke aber, dass da auch die Parteispitze noch mitreden will.
Soll er doch die stramme Frau aus der FDP nehmen, die könnte ich mir sogar als General vorstellen
-
Zunächst ein Danke an Christine Lamprecht für die geleistete Arbeit in den diversen Kabinetten in den diversen Resorts.
Ich kann mir schon die Wichtigkeit des Proporzes vorstellen. Zählt man im Kabinett Scholz den Kanzler hinzu, dann kommt man auf jeweils vier Frauen und Männer. Das bedeutet, daß wieder eine Frau her müsste und da fällt mir nur Grau Dr. Högl, z.Zt. Wehrbeauftragte, ein.
Frau Lamprecht hat kein Bundestagsmandat, da sie 2021 nicht mehr in ihrem hessischen Wahlkreis kandidierte. Ob man deshalb am Länderproporz festhält, wage ich zu bezweifeln.
Nimmt man einen Mann, wie beispielsweise Wolfgang Hellmich, den Vorsitzenden und Sprecher des Verteigungsausschusses, dann müsste ein weiterer Minister ausgetauscht werden. Kanzleramtsminister Woofgang Schmidt halte ich für unantastbar, ebenso Hubertus Heil, der sein Resort schon unter Merkel im Griff hatte. Bliebe nur Karl Lauterbach übrig. Das hätte den Charme, daß hier der Länderproporz gewahrt bliebe. Das Gesundheitsministerium müsste dann durch eine Frau besetzt werden.
-
Soll er doch die stramme Frau aus der FDP nehmen, die könnte ich mir sogar als General vorstellen
Die Idee ist überragend!
Auf diesem Wege kann man sogar im Tausch den vakanten Posten des Verkehrsministers besetzen.
-
Gerade der Abschluss ist so treffend.
-
hier mal sinan zu merz und co. Einfach mal ganz genau hinhören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
auch seine meinun zu einem gewissen neverforgetnicki indiesem video ist sowas von aufs auge. Unglablich wie komplettversager und verhinderte gedichteschreiber auf youtube ihr leben mit der dummheit der anderen finanzieren -
Merz ist mit dem Stilmitteln des jungen Hitler unterwegs. Fingerpointing auf eine "Zielgruppe" und die Lösung ist "auslöschen" "abschieben" "eliminieren". Der muss ja fast mit der AFD eine Koalition bilden, so weit wie der von der Mitte weg ist.
-
Griff hatte. Bliebe nur Karl Lauterbach übrig. Das hätte den Charme, daß hier der Länderproporz gewahrt bliebe. Das Gesundheitsministerium müsste dann durch eine Frau besetzt werden
Du musst die Bundeswehr aber hassen
Der Karl hat doch schon Schwierigkeiten mit seinem jetzigen Job und der ist im Gegensatz zur Verteidigung noch sehr simpel
Und wenn der mit seinem Sprech vor der Truppe steht, die rufen dann helau statt jawoll, wenn sie dann überhaupt noch stramm stehen können
-
-
Die Idee ist überragend!
Auf diesem Wege kann man sogar im Tausch den vakanten Posten des Verkehrsministers besetzen.
Wäre doch ideal für Frau Lambrecht.
Bräuchte Olaf nicht so viele tauschen
-
Gerade der Abschluss ist so treffend.
Guten Tag
Wenn du den Satz meinst
..Da ist plötzlich von kleinen Paschas ( männlich wie weiblich ) - und zwar jeglicher Herkunft - in der Schule die Rede, die von ihren herrischen Vätern oder Müttern geschützt würden, sobald die Lehrerinnen die Söhne kritisieren…..
Vollste Zustimmung 👍👍
-
hier mal sinan zu merz und co. Einfach mal ganz genau hinhören.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
auch seine meinun zu einem gewissen neverforgetnicki indiesem video ist sowas von aufs auge. Unglablich wie komplettversager und verhinderte gedichteschreiber auf youtube ihr leben mit der dummheit der anderen finanzierenDas komplette Video ist super gemacht. Selbst das Thema gendern nochmal aufgegriffen und aufgezeigt warum es sinnvoll sein könnte NICHT zu gendern.
-
Der Karl hat doch schon Schwierigkeiten mit seinem jetzigen Job und der ist im Gegensatz zur Verteidigung noch sehr simpel
Und wenn der mit seinem Sprech vor der Truppe steht, die rufen dann helau statt jawoll, wenn sie dann überhaupt noch stramm stehen können
Jetzt hast Du mich aber falsch verstehen wollen.
Weshalb sollte ich die Bundeswehr hassen? Hass ist doch der Orgasmus der Ungestreichelten. Das trifft bei mir definitiv nicht zu.
Es ging einzig und allein darum, falls die Sozialdemokröten das Verteidigungsresort mit einem Mann besetzen, daß dann des Proporzes wegen ein Mann aus dem bisherigen Kabinett weichen müsste. Und da käme ggf. Lauterbach als erstes infrage.
-
Eines muss man dem Karli lassen: Einkaufen - in großen Mengen, die vielleicht nie gebraucht werden - das kann er.
Vielleicht kann man ja den zuviel bestellen Impfstoff mit Gepardmunition verrechnen.
-
Jetzt hast Du mich aber falsch verstehen wollen.
Weshalb sollte ich die Bundeswehr hassen? Hass ist doch der Orgasmus der Ungestreichelten. Das trifft bei mir definitiv nicht zu.
Es ging einzig und allein darum, falls die Sozialdemokröten das Verteidigungsresort mit einem Mann besetzen, daß dann des Proporzes wegen ein Mann aus dem bisherigen Kabinett weichen müsste. Und da käme ggf. Lauterbach als erstes infrage.
Damit würde man den einzigen/letzten Minister der mit seinem Resort auch beruflich tatsächlich zu tun und eine entsprechende Ausbildung hat, "eliminieren". Man sieht ja wie es läuft wenn man von der Materie völlig losgelöst ist. Die weißhaarige Propanzerdame von der FDP wäre bestimmt richtig, ähnlich eine/r der neuen Grünen. Herrr/Frau (gender) Hofreiter blieb doch seinerzeit auf der Strecke.
-
Eines muss man dem Karli lassen: Einkaufen - in großen Mengen, die vielleicht nie gebraucht werden - das kann er.
Vielleicht kann man ja den zuviel bestellen Impfstoff mit Gepardmunition verrechnen.
Sauter, Tandler, Hohlmeier & Co vermitteln gerne, für eine kleine Provision versteht sich...
-
Du hast unter anderem Spahn vergessen.
-
Wie wäre es denn damit, den Wissing auch zum Mond zu schicken. Dann wird das Verkehrsministerium rot und Strack-Zimmermann übernimmt im Gegenzug die Bundeswehr
-
Wie wäre es denn damit, den Wissing auch zum Mond zu schicken. Dann wird das Verkehrsministerium rot und Strack-Zimmermann übernimmt im Gegenzug die Bundeswehr
Dann müßte die BW wahrscheinlich bald die Holzgewehre rausholen, weil die alles was schießt und fährt in die Ukraine schickt.
-
-