Bundestagswahl 2021

• Letztendlich kann hier in diesem Forum keiner das Puma-Problem wirklich bewerten.

Gut ist, dass die letzten funktionierenden Schützenpanzer (Marder) da hin gehen wo sie wirklich gebraucht werden. Darauf haben sie lange gewartet. ;)

• Guten Tag

In Bezug auf bodycams „beruhigt“ dieser Satz ungemein

…. „damit die Kameras sowohl der Polizei als auch den Bürgerrechten der Betroffenen wirklich helfen…..“

Ich weiß jetzt nicht wie du "beruhigt" in Anführungszeichen meinst, aber ich fände es gut, wenn diese Technik allen zu gute kommen kann.

Es darf einfach nicht sein, dass Bodycams allein der Polizei helfen sollen ihre Sicht der Dinge bewerten zu lassen. Denn wir sehen leider, dass diese Technik ebenso gebraucht wird um die Rechte der Bürger zu stärken. Und da darf es nicht sein, dass diese Technik nur einseitig zur Anwendung kommt und bewusst ausgelassen wird, wenn es darum geht Straftaten im Amt zu verschleiern.

• Ich weiß jetzt nicht wie du "beruhigt" in Anführungszeichen meinst, aber ich fände es gut, wenn diese Technik allen zu gute kommen kann.

Es darf einfach nicht sein, dass Bodycams allein der Polizei helfen sollen ihre Sicht der Dinge bewerten zu lassen. Denn wir sehen leider, dass diese Technik ebenso gebraucht wird um die Rechte der Bürger zu stärken. Und da darf es nicht sein, dass diese Technik nur einseitig zur Anwendung kommt und bewusst ausgelassen wird, wenn es darum geht Straftaten im Amt zu verschleiern.

Guten Tag

Also erstmal sollen die cams dazu dienen , es der Polizei zu erleuchten ihren Job zu machen und Straftäter festzunehmen und zu zeigen , dass alles geregelt abläuft

So und dann kommen die Bürgerrechte zum tragen , sollte auf diesen cams sich dann zeigen , dass Polizei unrechtmäßig gehandelt hat gehört das auch bestraft …

Ich hab ein Problem mit dieser gleichmacherei …. Denn am Anfang steht was Auffälliges der „straffälligen“ Person …. Sollte sich rausstellen , dass das nicht so ist , hat halt der Polizist ein Problem … ergo hilft die cam erstmal der Polizei , Feuerwehr usw. und nicht den Leuten , die auffällig waren und das unter Berufung der Bürgerrechte

Aber das ist wieder Politik ..!!

• ...

Jeder Mensch wird durch seine Herkunft, Erfahrungen und Umfeld geprägt. Vielleicht ist es für mich, als Kind von Flüchtlingen und als Bewohner eines großen Dorfes leichter mit Fremden umzugehen. Gerade NRW hat eine historische Einwanderungsgeschichte, sei es durch die „Ruhrpolen“, Türken, Italiener, Portugiesen, Griechen, etc. im Bergbau, bei Ford und Opel usw. Das Rheinland ist Völkermühle Europas.

...

Andere tun sich schwerer. Dennoch sollte man auf seine Quellen achten und dies ggf. überprüfen. Man muss den Predigern des Abschaums nicht alles glauben. Manchmal kommt der biedere Michael ums Eck.

https://www.landtag-saar.de/Downloadfile.a…e=Aw16_0783.pdf

Ich gehe weiter nicht davon aus, dass wir beide, mit unseren Ansichten in unserem jeweiligen Teil der Mitte, uns mittels Austausch per Forum annähern werden. Allerdings hat dieser lange und (ich weiß nicht wie ich es anders sagen soll) ungewohnt freundliche Beitrag eine Antwort verdient.

Daher zum persönlichen Teil ein paar Anmerkungen: Du legst nahe, jemand mit deinem persönlichen Werdegang müsse automatisch Deine Werte teilen. Sehe ich nicht so. Ich beispielsweise habe nen von den Nazis verschleppten Zwangsarbeiter im Stammbaum, hatte (wohl die gleiche Definition wie Deine) nen Flüchtling in der Familie und jetzt ne Migrantin.
    Interessanterweise sprechen die Migrant*innen im Familien- & Freundeskreis (bzw. Schilderungen über deren Familien im Herkunftsland) äußerst selten über Nazis oder No-Go-Areas in Sachsen. Da ging es tatsächlich häufiger um innere Sicherheit (Schwimmbäder, Kölner Sylvester), impertinentes Auftreten von Erdogan in D oder gestern aktuell die Vorteile eines 2. Passes: u.a. die Möglichkeit diesem Land auch jederzeit wieder entfliehen zu können.
    Ob das am Bundesland, der jeweiligen Nationalitäten oder am Integrationsgrad liegt?

PS: die angefügte Quelle zur AfD-Anfrage zum Thema "Messer". Ja, hat man mal von gehört. Ob jetzt Michael, Andreas & Co. alles unbedachte Jäger waren wie mitunter behauptet wurde? Wäre spätestens nach den Polizistenmorden von Kusel auch keine beruhigende Aussage mehr.

Ich verstehe allerdings weder die Konzentration auf doppelte Staatsbürgerschaften der AfD bei dieser Anfrage noch Dein Motiv für diesen Link.
    Den Verdacht einer statistischen Überrepräsentation von Migranten bei diesem Delikt widerlegt dieser nicht.

• Guten Tag

Also erstmal sollen die cams dazu dienen , es der Polizei zu erleuchten ihren Job zu machen und Straftäter festzunehmen und zu zeigen , dass alles geregelt abläuft

So und dann kommen die Bürgerrechte zum tragen , sollte auf diesen cams sich dann zeigen , dass Polizei unrechtmäßig gehandelt hat gehört das auch bestraft …

Ich hab ein Problem mit dieser gleichmacherei …. Denn am Anfang steht was Auffälliges der „straffälligen“ Person …. Sollte sich rausstellen , dass das nicht so ist , hat halt der Polizist ein Problem … ergo hilft die cam erstmal der Polizei , Feuerwehr usw. und nicht den Leuten , die auffällig waren und das unter Berufung der Bürgerrechte

Aber das ist wieder Politik ..!!

Es ist doch egal, was zuerst und was danach kommt. Wenn die Kameras da sind, sollte das Videomaterial auch verwendet werden. Transparenz schafft Vertrauen.

• Es ist doch egal, was zuerst und was danach kommt. Wenn die Kameras da sind, sollte das Videomaterial auch verwendet werden. Transparenz schafft Vertrauen.

Guten Tag

Mir ist es nicht egal …. Denselben Zirkus hat man doch schon mit dem Auto cams und beim Datenschutz fangen wir gar an zu diskutieren ….

• Woran leitest du das ab und was genau ist mit 'das' gemeint?

Irgenwie hatte ich das Gefühl, dass du uns mit den Links mitteilen wolltest dass wir etwas übertreiben und die ganze Sache eigentlich halb so wild ist :pfeif:

• Irgenwie hatte ich das Gefühl, dass du uns mit den Links mitteilen wolltest dass wir etwas übertreiben und die ganze Sache eigentlich halb so wild ist :pfeif:

Ich finde es einfach nur wichtig anhand korrekter und konkreter Daten zu diskutieren. :prost:

• Ich finde es einfach nur wichtig anhand korrekter und konkreter Daten zu diskutieren. :prost:

Guten Tag

Du hast recht …machen wir es konkret …

Polizei darr bei solchen Vorkommnissen die Freigabe für Wasserwerfer , gummigeschosse , Schlagstöcke oder Pfefferspray benutzen und dann Feuer frei

Dann aufsammeln , schnell abUrteilen und Haftstrafe …

Dann ist es vollkommen Wurscht, ob die Täter ein Deutscher , iraker, Syrer oder sonst noch was ist ….

Dann ist der Spuk bald vorbei …

Das wäre doch die Idee …. Aber wird nicht gehen …

• Da haben wir doch noch eine nette Gute-Nacht-Lektüre :popcorn: https://www.volksverpetzer.de/analyse/silves…lle-inszeniert/

Und eine Präzisierung der Polizei Berlin zu den Zahlen der Tatverdächtigen.

https://www.tagesspiegel.de/berlin/neue-za…he-9147513.html

Also das mit den Böllerattacken waren überwiegend Deutsche. Ok, aber die anderen Delikte sind jetzt auch nicht ohne, "wegen Brandstiftung, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und Landfriedensbruchs." Ich weiß nicht was man damit sagen will.

Ich bin absolut für Bodycams. Es ist eine eindeutige Hilfe für die Polizisten zur Selbstdiziplinierung. Aber auch in der anderen Richtung, zum Schutz der Polizisten, weil ja auch ganz viel mit Handy gefilmt wird und dann natürlich immer nur Ausschnitte vorgelegt werden. Auch alle Einsatzfahrzeuge sollten solche Kameras haben.

• (1) Also das mit den Böllerattacken waren überwiegend Deutsche. Ok, aber die anderen Delikte sind jetzt auch nicht ohne, "wegen Brandstiftung, Verstößen gegen das Sprengstoffgesetz und Landfriedensbruchs." Ich weiß nicht was man damit sagen will.

(2) Ich bin absolut für Bodycams. Es ist eine eindeutige Hilfe für die Polizisten zur Selbstdiziplinierung. Aber auch in der anderen Richtung, zum Schutz der Polizisten, weil ja auch ganz viel mit Handy gefilmt wird und dann natürlich immer nur Ausschnitte vorgelegt werden. Auch alle Einsatzfahrzeuge sollten solche Kameras haben.

(1) Die sind sicher nicht ohne. Aber man sollte sie ins Verhältnis zu einer 'gewöhnlichen' Silvesternacht setzen. Da ist sowohl Brandstiftung (Böller im Mülleimer oder Briefkasten), Landfriedensbruch usw. alles andere als eine Seltenheit. Verstoß gegen das Sprengstoffgesetz ist an Silvester Usus, da sehr viele Leute meinen selbst zu basteln oder illegale Böller aus beispielsweise Polen zünden.

(2) Hier stimme ich dir 100%ig zu.

• Man müsste sich halt mit dem Thema befassen, aber da es nicht ins Weltbild passt, werden solche Phrasen gedroschen.

Guten Tag

Thema heißt : wir versinken im Chaos …. Und keiner tut was dagegen ..!!!

Aber Hauptsache meine Bürgerrechte kann ich geltend machen , egal was ich mache 👍👍

Aber von Bürgerpflichten will man dann nix wissen …

Das ist mein Weltbild und wenn das nicht mehr en Vogue ist … ne dann Prost Mahlzeit 🥘

• Thema heißt : wir versinken im Chaos …. Und keiner tut was dagegen ..!!!

Diese Ansicht halte ich ehrlich gesagt für Übertrieben.

Was nicht bedeutet, dass es keine Probleme gibt. Aber im Chaos zu versinken, bedeutet für mich dann doch noch etwas anderes, vorallem wenn du von "wir" sprichst.

Aber Hauptsache meine Bürgerrechte kann ich geltend machen , egal was ich mache 👍👍

Ich hoffe, dass auch du deine Bürgerrechte geltend machen kannst, wenn es nötig ist. Auch wenn sie dir scheinbar nicht wichtig sind.

Dein Zusatz aber ist ein Hohn an viele Opfer von Polizeigewalt. Denn es muss gar nichts verbrochen werden, um in die Mühlen der Justiz zu geraten und um seine Rechte kämpfen zu müssen.

Aber von Bürgerpflichten will man dann nix wissen …

Wer ist "man"?

Du wirst es immer erleben, dass es Menschen gibt die gegen Gesetze verstoßen. Auch wirst du immer Menschen haben, denen etwas nicht gefällt, nichtmal der Staat in dem sie leben. Trotzdem gelten Bürgerrechte auch für sie.

Das ist mein Weltbild und wenn das nicht mehr en Vogue ist … ne dann Prost Mahlzeit 🥘

Na dann, n guten.