Bundestagswahl 2021

  • Das was da zum Beispiel in Borna passiert ist, gleicht dem sehr wohl. Auch die Ausprägung ist ähnlich erschreckend. Hätte statt dem Weihnachtsbaum, ein Bus auf dem Platz gestanden, vielleicht wäre er ähnlich spektakulär abgefackelt, wie der in Berlin. Auch wurden Raketen und Böller gezielt auf eintreffende Einsatzkräfte und Gebäude geschossen.

    Würde ich die Vorfälle hier zitieren und den Stadtnamen in Neuköln ändern, wäre die Empörung sicher größer.

    Wir diskutieren hier aber nicht über wäre und hätte sondern über ist.

  • bei der ganzen Diskussion um diese Eskalationen wird meiner Ansicht nach ein wichtiger Punkt vergessen.

    Im Gegensatz zu früher hat man heute die Gelegenheit bzw die gefühlte Pflicht weltweit mit seinen Silvesteraktionen zu protzen, man steht quasi global im Wettbewerb,

    Früher brauchte man sich nur vor Freundeskreis, der besuchten Feier oder einfach der näheren Umgebung hervortun und präsentieren.

    Dass sich die neue Gemengelage auch andere Kreise für ihre Zwecke und Absichten wegen der Wirkung in der breiten - auch medialen - Öffentlichkeit nutzbar machen, ergibt sich einfach auch aus den neuen medialen Möglichkeiten.

    Danke, genau so ist es. Du hattest einfach früher kein Internet, keine Social Medias. Ich habe diverse Silvester in Großstädten verbracht und auch zur Zeit vor Internet und Social Medias gab es Ausschreitungen und zahllose Vorfälle, nur hat es kaum einer mitbekommen.

    Und, wundert dich das? Die Bübchen kommen angeblich als Kriegsflüchtlinge hierher, haben noch nie gearbeitet und werden es auch nicht, sie liegen den in Sozialsysteme einzahlenden nur auf der Tasche. Hast du mal die Videos angeschaut, wenn ich angeblich vom Krieg traumatisiert bin dann schiess ich nicht mit Pistole Leuchtmunition auf Einsatzkräfte

    Alter! :facepalm: Du hast so wirklich keinen blauen Dunst von Neukölln und davon auch noch reichlich, sonst würdest du so einen Stuss net in die Welt posaunen. Die in deinen Videos, leben seit Generationen hier, leben in Neukölln, einem sozialen Brennpunkt. Die Fahler der Migrationspolitik sind auf die späten 50er, früher 60er zurückzuführen, nicht auf deine heißgeliebten Kriegsflüchtlinge.

    Ruprecht Polenz, von trekronor hier zitiert, hat es völlig richtig analysiert, nicht so eine "einfache Lösung für schlichte Gemüter" wie dein Kram hier

    Wenn typisieren,dann richtig #Silvesternacht 1.Männer 2.jung 3.alkoholisiert 4.aus sozialen Brennpunkten 5.schwache Bildung 6.problematische Familien 7.prekäre Beschäftigung 8.schlechte Wohnungssituation 9.Einwanderungsgeschichte. Das zeigt,wo man bei der Prophylaxe ansetzen muss

  • Übrigens: ich finde es auch befremdlich, wenn aktuell Politiker auf ihren Social Media Kanälen propangieren, "Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte".

    Nicht umsonst gibt es im Strafgesetzbuch den Passus "Beamtenbeleidigung" nicht, auch wenn viele das denken. Es ist nämlich keineswegs besser, dem Nachbarn, der grad nicht im Einsatz ist, eine rein zu zimmern. Selbstverständlich könnte es größere Folgen für Dritte haben, wenn Einsatzkräfte behindert werden, was dann wiederum natürlich von den Tätern zu verantworten ist, aber die Aussage "Keine Gewalt gegen Einsatzkräfte" ist einfach gerade reinster Populismus.

    Keine Gewalt gegen irgendwen!

  • Das mal zu sylvester von einem den ich sehr gut finde

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ist es wirklich so schwer die täter als das zu bezeichen was sie sind? I
    Ist es wirklich so schwer zuzugeben das unsere integrationspolitik komplett gescheitert ist?
    Ist es so schwer zuzugeben das gerade in den entstanden ghettos wie eben neuköln rechtsfrei räume entstanden sind?
    Ist so schwer zuzugeben das soiale armut, mangelnde aussicht auf positive dinge gewaltfördern sind?
    Ist es so schwer zuzugeben das die schulpolitik völlig gescheitert ist?

    Warum wird sofort die rasimuskeule geschwungen?
    Da wird ein ein deutsch israelischer psychologe der die probleme benennt und auch noch lösungen hat wird als rassist beschimpft....
    Finde den fehler
    Mir sagte mal eine erziehr aus berlin in sachen schule:
    stellt 1000 lehrer ein. baut 5 neu schulen und dann verteilt alle schüler berlins so über berlin dass in keiner klasse mehr als wie10 ausländer sind. Dass sie ebengezwungen sind deutsch ztu sprechen
    Sorgt dafür dass die kinder aus diesen kreisen ineiner 2 jährigen vorschule sovile deutschkentnisse bekommen dass es dann für die richtige schule reicht.
    Eine kita darf ab einen gewissen alter keine kinderaufbewahrungsanstalt mit spielzeug sein sondern ab einen gewissen alter auch schule um auf die richtige schule vorzubereiten.
    Mit vernünftiger bildung fängt es nun mal an. Ohne bildung keinerlei chancen auf sozialen aufstieg. Und dazu gehört eben die behrrschung der deutschen sprache.
    Geht in die jugendclubs usw und arbeit mit diesen kindern um dieses abdriften zu verhindern.

    Eines sollte aber klar sein: Wenn die eltern völlig ungebildet sind wird es auch mit deren kindern recht selten was. Vor allem dann wenn man sich überhaupt wenig bis gar nicht bemüht.
    Ich sehe es doch wenn ich bei uns in die notaufnahme gehe. Da kommt ein syrischer arzt und behandelt mich und beherrscht nach 3 jahren die sprache teilweise besser wie menschen die hier seit 50 jahren leben oder gar geboren . Kaum eingebildeter marokkaner oder algerier ist geflüchtet. Was da hauptsächlich geflüchtet ist ist das was wir bei uns die soialhilfe und hartz4 generation bezeichen. Und vor 60 jahren waren die wenigsten türken,italiner usw die zu uns zum arbeiten kamen hochgebildete menschen. Damit meine ich das das vorkommen von auländern mit doktor bei der müllabfuhr, der spülküche oder im bergbau eher spärlich bis gar nicht vorhanden war. Also hat man da bei deren kindern schon vor 60 jahren versagt. und dass hat sich immer so weietr entwickelt. Ach ja und dementsprechend ist auch deren verständiß von sozialer gesellschaft, frauenbild und rechtsstaat.
    Meine schwester war erzieherin inberlin. die hat sich von den +16 jährigen zu den unter 12 jährigen versetzen lassen weil sie da noch was, völlig egal ob nun deutscher oder migrant,ereichen konnte.Bei denen darüber ist der zug abgefahren da ist es zu spät. eine weiter aussage von ihr war. Multikulti ist gescheitert wen das bedeutet das gewisse werte und normen die wir hier haben einfach nicht zählen und so erst gar nicht vermittelt werden.
    So und jetzt darf man mich ruhig als rechten deppen beschimpfen

  • Alter! :facepalm: Du hast so wirklich keinen blauen Dunst von Neukölln und davon auch noch reichlich, sonst würdest du so einen Stuss net in die Welt posaunen. Die in deinen Videos, leben seit Generationen hier, leben in Neukölln, einem sozialen Brennpunkt. Die Fahler der Migrationspolitik sind auf die späten 50er, früher 60er zurückzuführen, nicht auf deine heißgeliebten Kriegsflüchtlinge.

    ach so, du warst wohl dabei und weißt wer da was gemacht hat? Wenn das alles welche waren die seit mehreren Generationen hier sind, frag ich mich, warum die dann keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

    PS. Jemand der net statt nicht schreibt kann ich nicht ernst nehmen, kommt gleich nach *innen

  • Wir diskutieren hier aber nicht über wäre und hätte sondern über ist.

    Schön das du dir den einen Punkt heraussuchst und das was dort passiert ist einfach wegbügelst.

    Ob die nun versuchen einen Weihnachtsbaum in Brand zu stecken oder einen abgestellten Bus, ist m.M.n. kaum ein Unterschied. Der Rest der dort passiert ist, ist mindestens genau so erschreckend.

  • Ach komm. Du betreibst doch das gleiche Spiel, nur von der anderen Seite. Nichts darf mit nichts zu tun haben, nur keine Zusammenhänge darstellen lassen. Diese Haltung spielt zwar der AfD in die Hände, aber was solls, Hauptsache ein paar Tiefschläge gegen die Union unterbringen.

    Nein, lieber calexico55, ich betreibe kein Spiel von der anderen Seite, sondern Teile meine Meinung aus der Mitte der Gesellschaft. Die Union ist mittlerweile so tief gesunken, daß man sie nur noch durch Tiefschläge erreichen kann. Aber es ist ja nicht die gesamte Union, denn ein paar Anständige haben sich ja artikuliert. Und das ich mit meiner Argumentation oder Beiträgen der AFD in die Hände spiele, also ehrlich, für so blöde habe ich dich eigentlich nicht gehalten.

    Wir haben seit Jahrzehnten eine völlig mißratene Einwanderungspolitik und wir haben seit Jahrzehnten eine völlig mißratene Sozialpolitik.

    Der ehemalige Generalsekretär der CDU, trekronor hat seinen Tweet gepostet, hat es treffend analysiert, was in Berlin passiert ist.

    Hinsichtlich Kriminalität noch ein paar Links,

    einen der Ruhruniversität zu Bochum hinsichtlich Opfererfahrungen von Flüchtlingen:

    https://flucht.rub.de/images/arbeits…eitsproblem.pdf

    Berichterstattung über Gewaltkriminalität:

    https://mediendienst-integration.de/fileadmin/Expe…_den_Medien.pdf

    Welche Chancen uns als Gesellschaft entgehen, gerade im Hinblick auf unsere demografische Entwicklung und den jetzt bereits vorhandenen Fachkräftemangel:

    https://www.diw.de/documents/publ…23.de/20-34.pdf

    Jeder Mensch wird durch seine Herkunft, Erfahrungen und Umfeld geprägt. Vielleicht ist es für mich, als Kind von Flüchtlingen und als Bewohner eines großen Dorfes leichter mit Fremden umzugehen. Gerade NRW hat eine historische Einwanderungsgeschichte, sei es durch die „Ruhrpolen“, Türken, Italiener, Portugiesen, Griechen, etc. im Bergbau, bei Ford und Opel usw. Das Rheinland ist Völkermühle Europas.

    Der Sohn eines Düsseldorfers :D hat aus Carl Zuckmeyers Roman „Des Teufels General“ zitiert: (ab 39. Minute)

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Andere tun sich schwerer. Dennoch sollte man auf seine Quellen achten und dies ggf. überprüfen. Man muss den Predigern des Abschaums nicht alles glauben. Manchmal kommt der biedere Michael ums Eck.

    https://www.landtag-saar.de/Downloadfile.a…e=Aw16_0783.pdf

  • ach so, du warst wohl dabei und weißt wer da was gemacht hat? Wenn das alles welche waren die seit mehreren Generationen hier sind, frag ich mich, warum die dann keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

    PS. Jemand der net statt nicht schreibt kann ich nicht ernst nehmen, kommt gleich nach *innen

    Weil du nur durch geburt hier nicht automatisch dendeuschenpasst bekommst oder bis vor kurzen bekommen hast

  • ach so, du warst wohl dabei und weißt wer da was gemacht hat? Wenn das alles welche waren die seit mehreren Generationen hier sind, frag ich mich, warum die dann keine deutsche Staatsbürgerschaft haben.

    PS. Jemand der net statt nicht schreibt kann ich nicht ernst nehmen, kommt gleich nach *innen

    Wahnsinn, was für ein Stuß. . Dann setze Du bitte die Kommas richtig. Soll das jetzt das Niveau hier sein? Oh, ich begebe mich ja auch darauf herab...

    .

    @Hanson: Du liegst mit vielen/einigen Punkten richtig.. Zumindest kann man Dir zugestehen, Dir Gedanken gemacht zu haben. Die Gründe liegen tatsächlich einfach tiefer.

    Ruprecht Polenz hat das schoooon ganzt treffend formuliert. Aber es ist am einfachsten, die Migranten anzuprangern. Und das machen hier leider Einige.

    Es ist vielleicht ganz einfach: kriminelles Handeln wird konsequent sanktioniert (egal ob Migrant, Asylant oder Deutscher). Auch mit Abschiebungen, wenn nötig!

    Und vielleicht sollte man endlich tatsächlich ein Einwanderungsgesetz machen, das seinen Namen verdient. z.B Arbeitsrecht und dauerhaftes Aufenthaltsrecht, wenn bestimmte Kriterien erfüllt sind.

    Einmal editiert, zuletzt von eishockeydino (8. Januar 2023 um 16:09)

  • ich sehe das schon immer als nicht nur migrantenproblem. Wie geschrieben durch meine schweter hatte ich ein bisschen einsicht.
    Das soziale umfeld prägt ein kind. das heist das was es von seinem engsten umfeld vorgelebt bekommt empfindet es als richtig und normal. und da ist es völlig egal ob nun mit oder ohne migrationshintergund.
    Meine schwester erzählte von fälllen da waren die kinde die einzigsten die in der früh auzgestanden sind sich selber frühstück gemacht und dann angezogen haben um dann in die schule zu gehen. die eltern ebenerst um11 und dann ab zur trinkhale oder vorm Fernseher. Essen? wenn überhaupt fertiggerichte und TK plus fastfood
    Und sie hatte eben auch die fälle von ausländischen kindern die wirklich 3 generation waren und weder sie noch die großeltern noch die eltern mehr als nur rudimentär deutsch gesprochen haben.
    Wenn jetzt dazu eben noch die ghettobildung dazu kommt hast du die perfekte gemengelage für sozialen und gesellschaftlichen sprengstoff

  • Nachdem Multikulti gescheitert ist, was machen wir jetzt? Was ist dein Lösungsansatz?

  • Nachdem Multikulti gescheitert ist, was machen wir jetzt? Was ist dein Lösungsansatz?

    Nochmal multikulti funktioniert nur wenn beide seiten es wollen. Es besteht aus gegenseitigen nehmen und geben

    Also du willst hier leben dann akzeptiere unserer gesellschaftlichen normen die hier herrrschen.

    Aber anderseits heiß das auch akzeptiere zb dass sie sich anders kleiden.

    Dazu gehört zb bei muslimen das die frauen, sofern es religöse familien sind, sich eher bedeckt kleiden. Was aber eben nicht bedeuten darf dass hier tschador, nikab oder gar burka erlaubt sind oder erlaubt werden sollten.

    Und wenn es uns vielleicht auch hunder mal nicht gefällt bedeudet das das sie zb tiere anders schlachten . Das ist nun mal so und damit muss man leben. Ob ich es gut finde steht da auf einen völlig anderen blatt.

    Das bedeudet auch das zb die kinder ihren eigenen religionsunterricht haben. Das aber gleichzeitig dieser nicht von imanen angehalten werden die zb von der türkischen ditib ( staatlicher laden) gestellt werden. Dazu soll und muss dieser unterricht in deutsch abgehalten werden.

  • Hanson18

    Streiche Religionsunterricht und setze Gesellschaftdkunde.

    wieso sollte manreligionsunterricht streichen? gesellschaftskunde ist etwas völlig anders und sollte sowieso ein festes schulfach sein.
    mir fällt da immer der spruch von nen gymnasiasten ein.
    ich habe zwar abitur aber wie ich zb ein bankformular ausfüllen soll weiß ich nicht.
    teilweise ist unser schulsystem sowas von lebensfremd da schlackerst du mit den ohren.
    Ich würde zbauch ernährungskunde sprich kochen nicht nur als wahlfach hauswirtschaftskunde einführen. Nur so lernen kinder zb das eine bohne nicht nur in der dose existiert.
    Mal ehrlich wenn brauchst du zb chemie? Erdkunde kannst du eigentlich ab der 6 klasse sein lassen. was nützt es mirt wenn ich den höchstenberg australiens kenne aber null plan vom leben habe.