Die einfachen 'Wahrheiten' sind eben immer noch die besten.
Bundestagswahl 2021
-
OlafSBR -
16. Januar 2021 um 11:52 -
Geschlossen
-
-
-
Leugnest du die Evolution?
Wenn ich mir da die Herren in Schwarz anschaue, die sich im CKS eine Mülltonne hin und her geworfen haben, oder die von Weißwasser gegen Selb, inklusive all ihrer Artgenossen überall, dann würde ich diese Frage bejahen.
Sollen übrigens in den seltensten Fällen Syrer, Marokkaner, Afghanen oder andere Menschen mit Migrationshintergrund sein. Dies besagen eindeutig die Statistiken.
-
Da hier ja schon mehrere Medien zum Thema der Silvesternacht verlinkt wurden, bitte ich euch auch mal diesen Beitrag zu lesen. Der beschreibt eigentlich den Meinungskonflikt bei uns sehr gut:
Ja, Reza Rafi ist ist doch bestimmt nach Meinung ganz spezieller Foristen hier auch so ein Rechtsfundamentaler Blick-SVP Journalist, dessen
Meinung einem bestimmten Rand zugeordnet werden muss.
Ich hab mir mal den ganzen DW Talk mit Buschkowsky reingezogen:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
Man beachte die arabische Sprache der Angreifer.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Silvester, das historisch friedliche Fest - bis 2022.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Am Ende ist das Thema Gewalt gegen Rettungskräfte/Polizei genau so wenig ein alleiniges Problem von Zuwanderern, Asylsuchenden oder Menschen mit Migrationshintergrund wie das Blockieren von Einsatz/Rettungsfahrzeugen kein alleiniges Problem von Klimaaktivisten ist.
Von einschlägigen Kreisen wird natürlich gern der Eindruck erweckt.
Je nach dem wer gerade Täter ist, macht man eben großen Zirkus oder schweigt fröhlich im Walde.
-
Wenn ich mir da die Herren in Schwarz anschaue, die sich im CKS eine Mülltonne hin und her geworfen haben, oder die von Weißwasser gegen Selb, inklusive all ihrer Artgenossen überall, dann würde ich diese Frage bejahen.
Unterschreibe ich so 👍🏻
In der Evolution gibt es immer primitive Lebewesen die zurück bleiben.
Schön, dass du und Ich das erkannt haben. Vielleicht kommt eure Clubführung ja auch mal öffentlich zu dieser Erkenntnis.
-
Twitter und *innen, mehr braucht es nicht🤦🏼♂️
-
Und jetzt zeigst Du uns noch mal wo "alleiniges" behauptet wurde.
-
Das ist der Punkt. Es geht schlichtweg um das Instrumentalisieren dieser Straftaten als Appell an niedere Instinkte. Darum geht es den Dobrindts, de Fries, Poss, Merz und der AFD-Klientel. Es geht nicht um Lösungen oder Hinterfragen verfehlter Migrationspolitik.
-
Ach komm. Du betreibst doch das gleiche Spiel, nur von der anderen Seite. Nichts darf mit nichts zu tun haben, nur keine Zusammenhänge darstellen lassen. Diese Haltung spielt zwar der AfD in die Hände, aber was solls, Hauptsache ein paar Tiefschläge gegen die Union unterbringen.
-
Das ist der Punkt. Es geht schlichtweg um das Instrumentalisieren dieser Straftaten als Appell an niedere Instinkte...
Auf die Nennung von Tatsachen wird geantwortet:
- Rassismus
- Faschismus
- Instrumentalisierung von Straftaten
Weiter so.
Manche am rechten und linken Rand wünschen sich halt das Chaos.
-
-
In erster Linie ist die Debatte über die Gewalttaten in der Silvesternacht zu einer reinen Migrationsgebatte gemacht worden. Der Artikel in der Blick hat nichts anderes zum Grundtenor.
-
In erster Linie ist die Debatte über die Gewalttaten in der Silvesternacht zu einer reinen Migrationsgebatte gemacht worden. Der Artikel in der Blick hat nichts anderes zum Grundtenor.
Und, wundert dich das? Die Bübchen kommen angeblich als Kriegsflüchtlinge hierher, haben noch nie gearbeitet und werden es auch nicht, sie liegen den in Sozialsysteme einzahlenden nur auf der Tasche. Hast du mal die Videos angeschaut, wenn ich angeblich vom Krieg traumatisiert bin dann schiess ich nicht mit Pistole Leuchtmunition auf Einsatzkräfte
-
Und, wundert dich das? Die Bübchen kommen angeblich als Kriegsflüchtlinge hierher, haben noch nie gearbeitet und werden es auch nicht, sie liegen den in Sozialsysteme einzahlenden nur auf der Tasche. Hast du mal die Videos angeschaut, wenn ich angeblich vom Krieg traumatisiert bin dann schiess ich nicht mit Pistole Leuchtmunition auf Einsatzkräfte
Und sie stehen auch -wie in vielen Interviews gezeigt- dazu. Genau so schlimm finde ich, dass Migranten, die sich z.T. vor 3 Generationen
in Deutschland ohne grosse Unterstützung integriert haben, dass dessen Enkel quasi die komlette Integration rückabwickeln. Und warum?
-
Auf die Nennung von Tatsachen wird geantwortet:
- Rassismus
- Faschismus
- Instrumentalisierung von Straftaten
Weiter so.
Manche am rechten und linken Rand wünschen sich halt das Chaos.
Wundert dich das?
Wieso wird ein gesellschaftliches Problem, welches sich nicht auf die Grenzen von Asylsuchenden und Migranten beschränkt, immer nur als Migrantenproblem wahrgenommen?
Wir haben doch genug Informationen darüber, dass sowas an Silvester an vielen Orten geschehen ist. Und da waren es auch vorallem Gruppen junger Männer. Nur eben nicht immer aus dem Milleu, auf den man jetzt öffentlich zeigt.
Das muss doch Gründe haben, warum sich vorallem junge Männer in Gruppen zusammenrotten, stark fühlen, und dann andere Menschen angreifen und Sachen zerstören. Haben die einfach Spaß oder ist es Frust? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, aber eins nunmal nicht, kein explizites Migrantenproblem. Sonst würden sich solche Vorfälle nicht überall gleichen.
-
Solche Vorfälle gleichen sich eben nicht überall in der Ausprägung.
Wenn das so wäre dann wäre das Problem althergebracht und würde sich nicht so präsentieren wie es aktuell in der Diskussion steht.
-
Wundert dich das?
Wieso wird ein gesellschaftliches Problem, welches sich nicht auf die Grenzen von Asylsuchenden und Migranten beschränkt, immer nur als Migrantenproblem wahrgenommen?
Wir haben doch genug Informationen darüber, dass sowas an Silvester an vielen Orten geschehen ist. Und da waren es auch vorallem Gruppen junger Männer. Nur eben nicht immer aus dem Milleu, auf den man jetzt öffentlich zeigt.
Das muss doch Gründe haben, warum sich vorallem junge Männer in Gruppen zusammenrotten, stark fühlen, und dann andere Menschen angreifen und Sachen zerstören. Haben die einfach Spaß oder ist es Frust? Wahrscheinlich eine Mischung aus beidem, aber eins nunmal nicht, kein explizites Migrantenproblem. Sonst würden sich solche Vorfälle nicht überall gleichen.
Dem kann ich nur zustimmen.
Externer Inhalt twitter.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Vielleicht liegt es aber auch daran, dass es nur stört, wenn es bei Migranten passiert.
Und sie stehen auch -wie in vielen Interviews gezeigt- dazu. Genau so schlimm finde ich, dass Migranten, die sich z.T. vor 3 Generationen
in Deutschland ohne grosse Unterstützung integriert haben, dass dessen Enkel quasi die komlette Integration rückabwickeln. Und warum?
Und warum?
-
...Wir haben doch genug Informationen darüber, dass sowas an Silvester an vielen Orten geschehen ist. Und da waren es auch vorallem Gruppen junger Männer. Nur eben nicht immer aus dem Milleu, auf den man jetzt öffentlich zeigt..
Silvester wurde immer gefeiert, getrunken und geknallt. Auch vor 50 Jahren. Und es gab immer Probleme vor allem mit jungen Männern. Diese Dinge hast du heute auch noch und die sehe ich heute auch viel kritischer als früher.
Das Thema ist aber die völlig andere Qualität der Ausschreitungen. Köln hätte eine Warnung sein müssen.
Wem nützt diese Verharmlosung?
-
Solche Vorfälle gleichen sich eben nicht überall in der Ausprägung.
Wenn das so wäre dann wäre das Problem althergebracht und würde sich nicht so präsentieren wie es aktuell in der Diskussion steht.
Das was da zum Beispiel in Borna passiert ist, gleicht dem sehr wohl. Auch die Ausprägung ist ähnlich erschreckend. Hätte statt dem Weihnachtsbaum, ein Bus auf dem Platz gestanden, vielleicht wäre er ähnlich spektakulär abgefackelt, wie der in Berlin. Auch wurden Raketen und Böller gezielt auf eintreffende Einsatzkräfte und Gebäude geschossen.
Würde ich die Vorfälle hier zitieren und den Stadtnamen in Neuköln ändern, wäre die Empörung sicher größer.
-
Das Thema ist aber die völlig andere Qualität der Ausschreitungen. Köln hätte eine Warnung sein müssen.
Es ist keine Verharmlosung, wenn die Problmfelder als solche benannt und erkannt werden. Denn wir haben es mit tiefgreifenderen Problemen zu tun, als dass es damit getan wäre auf Migranten zu zeigen und wahlweise mehr Abschiebung oder Integration zu fordern.
-
Silvester wurde immer gefeiert, getrunken und geknallt. Auch vor 50 Jahren. Und es gab immer Probleme vor allem mit jungen Männern. Diese Dinge hast du heute auch noch und die sehe ich heute auch viel kritischer als früher.
bei der ganzen Diskussion um diese Eskalationen wird meiner Ansicht nach ein wichtiger Punkt vergessen.
Im Gegensatz zu früher hat man heute die Gelegenheit bzw die gefühlte Pflicht weltweit mit seinen Silvesteraktionen zu protzen, man steht quasi global im Wettbewerb,
Früher brauchte man sich nur vor Freundeskreis, der besuchten Feier oder einfach der näheren Umgebung hervortun und präsentieren.
Dass sich die neue Gemengelage auch andere Kreise für ihre Zwecke und Absichten wegen der Wirkung in der breiten - auch medialen - Öffentlichkeit nutzbar machen, ergibt sich einfach auch aus den neuen medialen Möglichkeiten.
-
-